Haste oder Krit?

NightCreat

Rare-Mob
Kommentare
95
hallo magierkollegen

ich hätte mal eine frage was sich mehr lohnt für mich (bin feuermage 3/47/44) krit oder haste? ich frage deswegen weil ich vorhabe meine letzten 2blauen teile zu ersetzen aber ich für jedes teil 2auswahlmöglichkeiten habe. für 60hero marken gibt es 2umhänge einen mit krit und einen mit haste und beim schmuck gibt es auch einen mit krit und einen mit haste (PVP-kampfmeister)
da ihr mir letztens meine fragen so gut beantwortet habt hoffe ich das es wieder klappt^^

hier noch der armory link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=N%C3%AEghty

hallo magierkollegen

ich hätte mal eine frage was sich mehr lohnt für mich (bin feuermage 3/47/44) krit oder haste? ich frage deswegen weil ich vorhabe meine letzten 2blauen teile zu ersetzen aber ich für jedes teil 2auswahlmöglichkeiten habe. für 60hero marken gibt es 2umhänge einen mit krit und einen mit haste und beim schmuck gibt es auch einen mit krit und einen mit haste (PVP-kampfmeister)
da ihr mir letztens meine fragen so gut beantwortet habt hoffe ich das es wieder klappt^^

hier noch der armory link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=N%C3%AEghty

Ohne irgentwas zu lesen, geb ich dir ne Antwort. Haste!

eine begründung wäre schön^^ gibts hier nicht im forum einen der so schöne formeln aufstellen kann?^^ bitte mal rechnen wie sich das auswirkt ;D

Weil Crit IMMER Scheiße ist !!!!

Da ist die Begründung
rolleyes.gif

(D)ummfug

Krit ist nicht immer scheiße und schon gar nicht als Feuermagier, sicher der Manareg durch Kritische treffer ist recht bescheiden, aber trotzdem kann es gerade das wenige Mana sein das am ende zählt.

Es wäre natürlich Blödsinn Krit zu sockeln, aber beim Equip....

ich selber lauf zur Zeit mit 51Haste rum, wodurch die Zauberzeit meines Feuerballs von 3 auf 2,91 Sekunden reduziert.
Klaro das ist eine DPS steigerung, aber die ist so gering das sie kaum auffällt.

@NightCreat
ohne nörgeln zu wollen und auch wenns nicht gefragt wurde, schau vielleicht erstmal ob du noch irgendwie 30 Hit reinbekommst.
für Hero instanzen, kara und sicher auch für gruul, reicht das zwar locker was du hast, aber ssc, tk und drüber bringt es mehr wenn du die vollen 16% hast

und wegen dem Rest, schau dich einfach öfter mal um wenn du ähnlich equipte Magier in der Gruppe hast, achte auf deren Werte und auch deren Schaden, und bilde Dir selber eine Meinung.
Denn solange du nicht selber in den obersten instanzen mitmischt, ist es im Grunde sch... egal ob du ein paar dps mehr oder weniger machst...

eine begründung wäre schön^^ gibts hier nicht im forum einen der so schöne formeln aufstellen kann?^^ bitte mal rechnen wie sich das auswirkt ;D

Ja gibt es. Das haben sie auch bereits gemacht. Einfach mal deren Threads lesen
wink.gif

Es gibt sogar einen Thread darüber wie man hier im Forum suchen kann.

ich selber lauf zur Zeit mit 51Haste rum, wodurch die Zauberzeit meines Feuerballs von 3 auf 2,91 Sekunden reduziert.
Klaro das ist eine DPS steigerung, aber die ist so gering das sie kaum auffällt.
51 haste sind knap über 3% mehr DPS

51 krit sind bissel mehr als 2% Krit

im aller günstigsten fall für krit (das sowiso nur relativ is) is Haste trotzdem 50% besser... Ausserdem wird haste umso besser je mehr dmg du hast... die Krits werden zwar auch höher aber die nonkrits eben auch (was dafür sorgt das Krit immer gleich schlecht skaliert)

ausserdem sagte hier keiner man solle krit auf "Equip" abstoßen... was du zum glück auch erkannt hast geht es um die Sockel und darum das krit in allen nur erdenklichen Szenarien der schlechteste Stat is!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten hab mir überlegt den umhang mit haste zu holen und das schmuck für krit oder umgekehrt dann hab ich von beidem etwas

@apadia
naja das mit dem hit ist so ne sache bei manchen bossen merk ich es irgendwie mehr das etwas hit fehlt zb bei gruul aber bei hyjal heute hab ichs nicht so sehr gemerkt aber werde die restlichen 3% hit natürlich noch schnellstmöglich nachholen^^

danke für die antworten hab mir überlegt den umhang mit haste zu holen und das schmuck für krit oder umgekehrt dann hab ich von beidem etwas

ehm... lol?

mal verbildlichung:

du hast die Wahl ziwschen 2x 10€ und 2x 6€

du nimmst also 1x 10€ und 1x 6€ damit du von beiden etwas hast???

na klingelts? ^^

Zurück