Hastecap als Baum?

Skyslayer

NPC
wollte ma wissen wie das hastecap als restro dudu aussieht sprich die hots nur noch 1 sek global cooldown ham wenn man Gabe der Erdmutter 5/5 geskillt hat

noch was: stackt die Pflege glyphe mit t7 4er setbonus? habe bisher keine antwort gefunden
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte ma wissen wie das hastecap als restro dudu aussieht sprich die hots nur noch 1 sek global cooldown ham wenn man Gabe der Erdmutter 5/5 geskillt hat

noch was: stackt die Pflege glyphe mit t7 4er setbonus? habe bisher keine antwort gefunden
sad.gif

Theoretisch braucht man 33% Haste, um von 1,5 sek auf 1 sek GCD zu kommen, bin mir aber nicht sicher, ob DR in Haste reinzählt. Mit 5/5 GdE würde man nur noch 15,38% brauchen. 1% = 32,79 Hasterating, ergo bräuchtest du noch ~ 504 Hasterating, um an das GCD-Cap zu kommen. Aber, wie gesagt, ob Haste DR unterliegt, kann ich dir leider nicht sagen.

Zur Glyphe: Auszug ausm Resto-Druiden-Guide:
#Pflege
Für jeden Eurer auf das Ziel wirkenden Effekte, die Heilung über Zeit verursachen, heilt Euer Zauber 'Pflege' um zusätzliche 6%.
Meine Empfehlung! Das ist die Glyphe die Pflege eigentlich erst wertvoll macht (ausgenommen man hat T7/4erBonus)

Ergo stackt die Glyphe nicht mit dem 4er T7-Bonus.

also ich habe es ausprobiert und meines Erachtens stackt die Glyphe, aber der Unterschied ist nicht so groß, wie man vermuten würde...ich kann sie gerne mal wieder rein tuen und testen ob es immer noch so ist und dann die Werte hier posten...manchmal ist testen besser als sich aus geschriebenes zu verlassen

hab noch mein altes t7,5 auf bank liegen, werds mal heute abend rausholen zum pflege test^^

Meine Empfehlung! Das ist die Glyphe die Pflege eigentlich erst wertvoll macht (ausgenommen man hat T7/4erBonus)

Ergo stackt die Glyphe nicht mit dem 4er T7-Bonus.

weisst du das zu 100% sicher das es nicht stackt - der zitierten aussage nach könnte es auch bedeuten pflege wäre erst wertvoll wenn man die glyphe nimmt ODER wenn man den t7 bonus hat-nicht das es nicht stackt.

Also nach meiner Erfahrung: JA sie stackt
biggrin.gif

Ich hab vorher Pflege mit 9k (Glyphe) gemacht. T7 bekommen und hatte noch überlegt vlt Feral zu holen, war mir auch unsicher mit dem Bonus. Hab einfach ausprobiert und siehe da: 10500 mit Pflege. Wenn 1500 mehr mit Pflege alleine durch 30 ZM kommen dann Hut ab, aber meines Wissens stackt die Glyphe mit dem T7,5 Bonus.
Was der Guide sagen will ist denke ich, dass mit T8 / T8,5 die Veränderungen groß genug werden, um auf das mehr auf Pflege verzichten zu können, bzw das man mit dem Set Bonus auch so genug heilt mit Pflege, als dass man noch zusätzlich die Glyphe nehmen müsste, denn wenn ich ehrlich bin geht der großteil von Pflege ins Overheal, außer der Raid belebt sich grad wieder
jester.gif

Hast Cap von 500 ist mein ich ungefähr richtig, wobei ich nicht weiß, ob erst Talent und dann Eq gerechnet wird oder umgekehrt. Sollte ja schon nen Unterschied machen, ob GdE 20% auf 1,5 oder die bereits verringerte Zauberzeit rechnet.

Hoffe konnte zumindest ein wenig helfen

Grüße Tymion

Hast Cap von 500 ist mein ich ungefähr richtig, wobei ich nicht weiß, ob erst Talent und dann Eq gerechnet wird oder umgekehrt. Sollte ja schon nen Unterschied machen, ob GdE 20% auf 1,5 oder die bereits verringerte Zauberzeit rechnet.
Also ich hab irgendwann mal gehört das die Multiplikation kommutativ ist...

Also ich hab irgendwann mal gehört das die Multiplikation kommutativ ist...
Warum? Dass zuerst das Talent zählt und dann erst das Gear, ist logisch.

Angenommen, der Charakter, an dem das ausprobiert wird, ist nackt. Wenn zuerst das Gear gerechnet werden würde, hätte GdE überhaupt kein Effekt. Der Tooltip gibt in der Hinsicht leider keinen Aufschluss, allerdings würde es wirklich keinen Sinn machen, GdE aufs Hasterating vom Gear zu beziehen.

Haste Softcap

11% (5% Totem + 3% Aura + 3% Talent)
1/5 Gabe der Erdmutter: 29.45% = 959 Haste Rating
2/5 Gabe der Erdmutter: 23.85% = 782 Haste Rating
3/5 Gabe der Erdmutter: 18.48% = 606 Haste Rating
4/5 Gabe der Erdmutter: 13.11% = 430 Haste Rating
5/5 Gabe der Erdmutter: 7.72% = 253 Haste Rating

8% (5% Totem + 3% Talent ODER 5% Totem + 3% Aura)
1/5 Gabe der Erdmutter: 33.12% = 1086 Haste Rating
2/5 Gabe der Erdmutter: 27.60% = 905 Haste Rating
3/5 Gabe der Erdmutter: 22.05% = 723 Haste Rating
4/5 Gabe der Erdmutter: 16.50% = 541 Haste Rating
5/5 Gabe der Erdmutter: 10.95% = 359 Haste Rating

6% (3% Aura + 3% Talent)
1/5 Gabe der Erdmutter: 35.71% = 1171 Haste Rating
2/5 Gabe der Erdmutter: 30.04% = 985 Haste Rating
3/5 Gabe der Erdmutter: 24.40% = 800 Haste Rating
4/5 Gabe der Erdmutter: 18.76% = 615 Haste Rating
5/5 Gabe der Erdmutter: 13.11% = 430 Haste Rating

5% (5% Totem)
1/5 Gabe der Erdmutter: 37.12% = 1217 Haste Rating
2/5 Gabe der Erdmutter: 31.41% = 1030 Haste Rating
3/5 Gabe der Erdmutter: 25.71% = 843 Haste Rating
4/5 Gabe der Erdmutter: 19.98% = 655 Haste Rating
5/5 Gabe der Erdmutter: 14.27% = 468 Haste Rating

3% (3% Talent ODER 3% Aura ohne Talent)
1/5 Gabe der Erdmutter: 39.80% = 1305 Haste Rating
2/5 Gabe der Erdmutter: 33.97% = 1114 Haste Rating
3/5 Gabe der Erdmutter: 28.15% = 923 Haste Rating
4/5 Gabe der Erdmutter: 22.32% = 732 Haste Rating
5/5 Gabe der Erdmutter: 16.50% = 541 Haste Rating

0% (Nichts)
5/5 Gabe der Erdmutter: 19.98% = 655 Haste Rating
und ja, die glyphe stackt mit set bonus.

Warum? Dass zuerst das Talent zählt und dann erst das Gear, ist logisch.

Angenommen, der Charakter, an dem das ausprobiert wird, ist nackt. Wenn zuerst das Gear gerechnet werden würde, hätte GdE überhaupt kein Effekt. Der Tooltip gibt in der Hinsicht leider keinen Aufschluss, allerdings würde es wirklich keinen Sinn machen, GdE aufs Hasterating vom Gear zu beziehen.
Ok, eine Ehrenrunde zurück in die dritte Klasse...

X sei die ursprüngliche Casttime, in unserem Fall 1,5

X * 1/(1+20/100) = Y

Y ist die Casttime nach Erdenmutter, quasi 5/6*X
Z ist der Spellhaste-Wert in Prozent durch Equip

X*1/(1+Z/100) = K

K ist somit die Casttime nach Equip (wenn du Z null setzt bekommst du übrigens K=X raus)
Und jetzt kommt das tolle:

X*1/(1+20/100)*1/(1+Z/100) = X*1/(1+Z/100)*1/(1+20/100)
und genau das ist das Kommutativ-Gesetz...

Und ich habe eben nochmal nachgesehen und nirgendwo einen Beleg gefunden das Gift of the Earthmother sich irgendwie anders verhält als ein x-beliebiger %-Haste Effekt

Mathe ist schon was tolles oder?
wink.gif
obwohl in der dritten klasse nicht mit variabelen gerechnet wird wenn ich mich recht erinnere
tongue.gif
naja jetzt erstma lk mathe meistern ^^ bei fragen schreib ich dir ne pm ok MagicDarrok ?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück