Hat der Godslayer nun merklich neue Spieler gebracht?

Milkoh

Rare-Mob
Registriert
29.04.2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Kommentare
7
Hallo,

nach einem Erfolglosen Start strich ich AOC gleich wieder von meiner MMO Liste...

Nun ein paar Fragen:

Hat das Addon einen merklichen Playerschub gebracht? Wurden auch neue Server aufgemacht?

Ist immer noch nach der Startinsel schweigen im Walde (daher erst anfixen und dann auf Entzug stehen lassen?)

Wo liegen im Moment die Vorteile und wo die Nachteile des Spiels?

Wie groß ist der Endcontent im Moment? Gibt es mehr als 2 Dinge zu tun?

Wie sieht es mit PVP aus? Geht das nun, oder ist es immer noch Spank & Gank?

Wie sieht es mit Crafting aus, immer noch Bullshit oder kann man es gebrauchen?


Milkoh
 
Hallo,

nach einem Erfolglosen Start strich ich AOC gleich wieder von meiner MMO Liste...

Nun ein paar Fragen:

Hat das Addon einen merklichen Playerschub gebracht? Wurden auch neue Server aufgemacht?

Es wurden Ende letzten Jahres ein paar Server gemerged, deutschprachig sind Mitra (PvE) und Asgard (RP-PvP). Mit dem Add-On sind auf jedenfall neue Spieler gekommen, jedenfalls werden sehr häufig typische Neulingsfragen im Global gestellt
smile.gif
, allerdings empfand ich die Server davor auch nicht als ausgestorben (ich hab im März angefangen).

Ist immer noch nach der Startinsel schweigen im Walde (daher erst anfixen und dann auf Entzug stehen lassen?)
Nach Tortage sind nur wenige Dialoge vertont.

Wo liegen im Moment die Vorteile und wo die Nachteile des Spiels?
Hmm, ist wohl Geschmackssache:
Vorteil:
Es ist das beste MMO auf dem Mark, mit der besten Grafik und dem besten Kampfsystem (sonst würd ich´s nicht spielen
wink.gif
). Durch die USK18 sind die Leute größtenteils sehr angenehm (ich geh jedenfalls gerne mit Fremden ins TS)
Nachteil:
Krasse Hardware-Anforderungen in Khitai. Leute, die schnell ne Belohnung brauchen, werden in Khitai nicht glücklich (was Geschmackssache ist, ob man dies als Nachteil empfindet)

Wie groß ist der Endcontent im Moment? Gibt es mehr als 2 Dinge zu tun?
T1, T2, T3, T4 und cirka 16 Inis, die teilweise auch mit Raidequip noch fordernd sind (und auch noch einen Hardmode bieten). Zusätzlich bietet das Addon 4 große Maps, die ebenfalls sehr fordernd sind, wenn man mal solo unterwegs sein möchte. Allerdings kommt da das Fraktionensystem zum Einsatz und daran scheiden sich die Geister (wie schon geschrieben, ist es eine Frage des Spielertyps)

Wie sieht es mit PVP aus? Geht das nun, oder ist es immer noch Spank & Gank?
Keine Ahnung, PvP hat mich bisher in noch keinem MMO interessiert

Wie sieht es mit Crafting aus, immer noch Bullshit oder kann man es gebrauchen?
Man kann die Sachen, die man craften kann, während des Levelns gebrauchen. Aber sonderlich umfangreich ist es nicht.
 
Huhu,

ich hab vor kurzem mit AoC angefangen und bin total begeistert. Das Leveln macht wirklich spass und ist sehr atmospährisch. Wie es im Endgame aussieht kann ich natürlich nicht sagen, da ich erst Level 40 bin
smile.gif
Aber die Leute auf den Server sind in der Regel sehr nett. Hatte bisher eigentlich nur nette Kontakte.

Gruß
 
Da kann ich mich nur anschließen. Gestern angefangen zu zocken und ich war wirklich begeistert. Mir kamen auch eine unerwartete hohe Spielerzahl entgegen:)
 
Hi,
ich bin grade am überlegen, ob ich mir AoC mal anschaue.
Von den Kommentaren her und vom dem, was ich bisher gesehen hab´, hört sich das alles net schlecht an.
Am Anfang bin ich von den vielen Negativschlagzeilen abgeschreckt worden, obwohl mir das Setting sehr gut gefallen hatte... -.-

Eine Frage hab´ ich jedoch noch:

Wie stark sind die Quests auf grinden ausgelegt? Bzw. wie abwechslungsreich sind die Quests?
Mit Grindern wie Rappelz kann ich gar nichts anfangen...
 
Also bis Khitai (=Max-Level) ist es nicht großartig anders als in WoW, wobei bei den Sammelquests die Droprate in AoC nahe an den 100% ist (100Augen = 50 Mobs als Beispiel; diese Quest gibt es wirklich, allerdings wirst du die eh nebenher machen, da du dort, der Pyramide der Altvorderen noch verschiedene andere Quests und einen kniffligen Endboss hast). Generell würde ich aber mal sagen, dass in AoC mehr gekämpft wird. Zusätzlich erzählen die Quests eigentlich alle recht schöne Geschichten.
Auf Max-Level in Khitai kommt dann das Fraktionssystem zum Tragen, dort wird es schon gehörig grindiger, um den Ruf zu steigern, neben den wiederholbaren Fraktionsquests kann man noch über den Tausch von Kaiserlichen Insignien Ruf steigern. Die Insignien bekommt man wiederum durch wiederholbare Quests oder durch das Besiegen von Instanzbossen in Khitai (gibt 12 Inis in Khitai, die überwiegend recht kurz und knackig sind), jedenfalls ist das Vorankommen in Khitai deutlich langsamer als in der alten Welt. Allerdings ist es komplett optional, wenn du das nicht machen willst oder länger dafür brauchst, wird dir dadurch nichts verbaut, mal von der Story, die sich durchs Addon zieht, abgesehen.
Mir gefällt Khitai, die Maps sind recht schwierig und verlangen dir schon einiges ab, dadurch wird es auch nicht wirklich eine stumpfsinnige Grinderei, weil man immer schön überlegt und konzentriert vorgehen muss.
 
Grinden:
Man kann momentan wirklich sagen, das man sich von 0-80 komplett hoch-questen kann. Grind-Einlagen wie früher in den Villen sind schon seit über einem Jahr kein must-to-do mehr. Erst mit Lvl 80 kommt der Grind bei den Fraktionen. Jedoch wird dieser recht flexibel. Hab momentan locker 15 Quests dich ich regelmäßig abgrase. Da diese jedoch über das ganze Gebiet verteilt sind, entstehen vor allem auf PvP-Servern immer neue Situationen. ^^

Vertonung:
AOC wird niemals vollständig vertont. Das Game hat momentan über 2500 Quests. Die kosten wären exorbitant. Genauso wie der nötige Speicherplatz für die Audio-Daten. (Zum vergleich: Sehr gute Singel-Player Rollenspiele mit sehr vielen vertonen Aufträgen, kommen auf etwa 300 Quest´s.)
Jedoch sind die Quest-Texte mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Ebenso werden die Erklärungen im Quest-Log nach jedem Zwischenschritt einer Quest oft angeglichen.

Server-Zahl:
FC hat über die Jahre hinweg die Server ausgebaut. Nach eigener Aussage haben sie die Momentan leistungsstärksten Spielerserver. So könnten sie die Spielerzahl zum Erscheinungszeitpunkt, welche damals noch auf 6 dt. Server verteilt waren, heute auf einem bewältigen. Aufgund dessen ist auch das Char-Limit pro Ini erhöht wurden. Während früher oft 3-5 Inis pro Gebiet offen waren. Ist es heut schon etwas besonderes wenn zwei zur Verfügung stehen. xD
 
Mir macht das Questen auch viel viel mehr Spass als bei WoW. Die Quests sind zwar vom Typ her ähnlich, töte, sammele, etc. Aber durch die Dialoge und die stimmungsvolle Umgebung macht es einfach viel mehr Spass. Sind einige tolle Geschichten dabei
smile.gif

Hab mir gestern mein erstes Pferdchen gekauft. Die sind echt toll gemacht <3
 
Mal schauen...wenn ich weiterhin die Zeit haben zu spielen und mein Rechner ausreichend stark ist, werde ich demnächst mal reinschnuppern...^^
 
.....
Hab mir gestern mein erstes Pferdchen gekauft. Die sind echt toll gemacht <3

Ach ja die Pferde. Ich weis noch als man damals etwa 5g zahlen musste um eines zu erhalten. xD Und dabei gab es damals noch keine generischen Objekte, welche man bei jedem Mob sammeln konnte. ^^ Keine Ahnung was die sich damals bei den Preisen gedacht haben.
 
In AoC hat sich ne Menge getan (ganz ohne Grund hat die Gamestar nicht 90 Punkte für Rise of the Godslayer vergeben...).

Besonders schön: Es gibt keine Questlöcher mehr bis ca. Lvl 75. Ab da wirds dann allerdings recht gruppenlastig...

Da es aber eine kostenlose Testversion (ich glaub spielbar bis ~Lvl 20), das Basisspiel für ca. 7€ und Basisspiel + Addon für ~30€ gibt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden - schließlich ist es immer auch Geschmackssache.

Und (normale) Pferde kosten nun 75 silber. Gab ne Menge Feintuning
smile.gif
 
Hier mal ein kleines Open-PvP Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1tbYfLwVBJ8

Der Assa von dem der Film erstellt wurde, ist der definitiv beste Assa in Europa, bzw der Welt. Ebenso sind der DT und Ero im Duell ab 5:10min ebenfalls Meister ihrer Klasse.
smile.gif
Besonderheit bzw Anspruch liegen bei solchen Kämpfen besonders bei der sehr speziellen Art der Bewegung. Sieht für AOC unerfahrene lustig, und für Neuligen oft unmöglich aus. ^^
 
In AoC hat sich ne Menge getan (ganz ohne Grund hat die Gamestar nicht 90 Punkte für Rise of the Godslayer vergeben...).

Besonders schön: Es gibt keine Questlöcher mehr bis ca. Lvl 75. Ab da wirds dann allerdings recht gruppenlastig...

Da es aber eine kostenlose Testversion (ich glaub spielbar bis ~Lvl 20), das Basisspiel für ca. 7€ und Basisspiel + Addon für ~30€ gibt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden - schließlich ist es immer auch Geschmackssache.

Und (normale) Pferde kosten nun 75 silber. Gab ne Menge Feintuning
smile.gif

nicht vergessen die 25silber für den reitskill
smile.gif
 
In AoC hat sich ne Menge getan (ganz ohne Grund hat die Gamestar nicht 90 Punkte für Rise of the Godslayer vergeben...).

Besonders schön: Es gibt keine Questlöcher mehr bis ca. Lvl 75. Ab da wirds dann allerdings recht gruppenlastig...

Da es aber eine kostenlose Testversion (ich glaub spielbar bis ~Lvl 20), das Basisspiel für ca. 7€ und Basisspiel + Addon für ~30€ gibt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden - schließlich ist es immer auch Geschmackssache.

Und (normale) Pferde kosten nun 75 silber. Gab ne Menge Feintuning
smile.gif

Du brauchst das Basisspiel nicht wenn du das Addon spielen willst! Du kannst dir das Addon für 30 holen und hast das Grundspiel dabei!
 
Du brauchst das Basisspiel nicht wenn du das Addon spielen willst! Du kannst dir das Addon für 30 holen und hast das Grundspiel dabei!

sag ich doch: Addon + Basisspiel für 30&#8364; :/ Natürlich brauch man das Basisspiel, ist hier halt dabei...

wat seid ihr alle pingelig heute
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute. Ich stelle die frage einfach mal fix hier rein. Ich habe mich dazu entschlossen mir das Spiel 1 Monat anzuschauen. Also wollte ich die Testversion erweitern. Ich fügte dementsprechend meinen Key vom Addon + Hauptgame auf der Seite ein. Aber ich konnte die 30 Tage spielzeit scheinbar nur mit einem 1 Monatsabo dazu erwerben. Ist das Korrekt?

Edit: Ich habe dann mal 1 Monat angewählt .. und scheinbar wird der dann kostenlos gestellt.. dennoch sehr verwirrend aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Ich stelle die frage einfach mal fix hier rein. Ich habe mich dazu entschlossen mir das Spiel 1 Monat anzuschauen. Also wollte ich die Testversion erweitern. Ich fügte dementsprechend meinen Key vom Addon + Hauptgame auf der Seite ein. Aber ich konnte die 30 Tage spielzeit scheinbar nur mit einem 1 Monatsabo dazu erwerben. Ist das Korrekt?

Edit: Ich habe dann mal 1 Monat angewählt .. und scheinbar wird der dann kostenlos gestellt.. dennoch sehr verwirrend aufgemacht.

Du musst erst eine Bezahloption wählen, damit die 30Tage verfügbar sind. Wenn du auf Zahlungsverlauf nach schaust, müsste als nächster fälliger Termin der Tag nach den 30Tagen stehen.
 
Sooo ... Beschluss is´ gefasst.
Ich werde mir nach eingehender Betrachtung AoC mal anschauen.
Jedoch sind noch zwei kleine Fragen offen.

1.) Da ich mich technisch nicht sooo gut auskenne, kann mir wer sagen ob meine Grafikkarte ausreicht um das Spiel einigermaßen passabel laufen zu lassen?
Es handelt sich dabei um eine NVIDIA GeForce 8600M GT.

2.) Ich spiele eigentlich nur PvE ... und hier eigentlich am liebsten Heilklassen.
Sind die Heilerklassen einigermaßen gleichwertig, oder sollte gibt es besondere Unterschiede?

Danke im Voraus
Gwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo ... Beschluss is´ gefasst.
Ich werde mir nach eingehender Betrachtung AoC mal anschauen.
Jedoch sind noch zwei kleine Fragen offen.

1.) Da ich mich technisch nicht sooo gut auskenne, kann mir wer sagen ob meine Grafikkarte ausreicht um das Spiel einigermaßen passabel laufen zu lassen?
Es handelt sich dabei um eine NVIDIA GeForce 8600M GT.

Hab mal eben nachgeschaut, ist ne Notebook-Karte (richtig?). Naja, AoC ist hungrig. Ob die Karte reicht, hängt natürlich auch von der Auflösung ab, zweiter Knackpunkt ist der Speicherbedarf. Ich vermute mal, dass es für Dx10 nicht reichen wird (sieht auf Dx9 aber auch schick aus). Wenn du dir die Trial besorgst und in Tortage bzw danach in den Gebieten auf cirka 40fps kommst, sollte Khitai auch drinnen sein (was aber für dich noch ein langer Weg sein wird).

2.) Ich spiele eigentlich nur PvE ... und hier eigentlich am liebsten Heilklassen.
Sind die Heilerklassen einigermaßen gleichwertig, oder sollte gibt es besondere Unterschiede?
Heilen funktioniert in AoC nur über HoTs (es gibt Gruppenhots, relativ schwach; Cone-Heals, schon etwas stärker; Burst-Heal = Single-Target-HoT, am stärksten), diese Spells haben alle Heilerklassen.
Die Klassen sind Bärenschamane (ein Nahkampf-Heiler), Vollstrecker des Set (Magier-Heiler) und Mitraspriester ("Heiler-Heiler"
biggrin.gif
), prinzipiel sind alle gleichwertig und es ist eher eine Frage des Spielstils. Manche haben spezielle Fähigkeiten, die gelegentlich nützlich sind. Die häufigste Klasse dürfte der ToS (Vollstrecker des Set) sein, da dieser auch ein starker DD ist/sein kann. Mitraspriester scheinen mir etwas seltener zu sein

Danke im Voraus
Gwen

Bitte
Gimb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück