Hat noch wer starke Probleme mit dem Support?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich dem Support (zum 5. mal) mitteilte, dass sie weder mein Ausweiß (und somit auch ein Foto von meiner Person

wenn du kein troll bist,dann jemand der sich für die gleichberechtigung als transsexueller mit den heterosexuellen einsetzt,da es dir ja so überaus wichtig war deinen namen bei blizz ändern zu lassen,was wirklich niemanden ausser dich interessiert...es wäre ja nie ein problem aufgetaucht wenn du deinen namen einfach so gelassen hättest...

aber wenn du schon so gleichberechtigt werden möchtest dann musst du auch die pflichten übernehmen und das bedeutet bei behörden, udn wohl auch bei blizz, das du bei einer namensänderung eine kopie des ausweises udn zb ne kopie der heiratsurkunde zusendest...udn damit wäre wohl auch das sehr schnell udn unbürokratisch über die bühne gegangen...

aber nein,lieber rufst du mehrfach bei blizz an,regst dich über den support auf,der meiner meinung nach durchaus verständlich gehandelt hat, und versuchst dann auch noch hier bei buffed den support in misskredit zu bringen...herzlichen glückwunsch so macht man sich freunde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und soviel Geld hat ja jeder.
Sorry, aber so wie es sich für mich da oben liest, hat er / sie eine Art der Geschlechtsumwandlung hinter sich oder befindet sich gerade mittendrin. Andernfalls hätte er / sie keine "Gerichtsbeschlüsse". Und wer Geld dafür hat, wird wohl 'n paar läppische hundert Euro für'n paar Char-Transfers über haben?
 
So eine Umwandlung kann aber auch, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, von der Krankenkasse übernommen werden.
 
das ist 100% ein troll bzw fake er wusste wie er euch verarschen musste - nehmt ihn nicht ernst

es hätte nicht mit der geschlechtsop schreiben müssen sondern einfach nur heirat nehmen können zum bsp und dann der treadtitel und der post
 
Wer eine Geschlechts Op hintersich hat, oder mittendrinn ist, hat meiner Meinung nach nicht die Zeit, sich über den Support von Blizz dermassen aufzuregen.
 
sind die personen nicht währendessen in der geschlossenen bei der psychologischen betreung ?
 
>transsexuell speziell erwähnt
>erster Beitrag

SEEMS LEGIT
 
Dadurch dass er/ sie eh nichts mehr schreibt wird er/ sie es wohl begriffen haben...
 
ach was, ich glaub hier jedem sofort :O


alle probleme die ich bisher hatte, haben sich mit geduldigem erklären geklärt
 
Zu Banken & Co. kann man persönlich gehen, zu Blizzard nicht.

Nur mal als Hinweis zum Account: Mit 11 Jahren durftest du keinen Account bei Blizzard anlegen. Den Account mussten deine Erziehungsberechtigten erstellen. Somit müssten auch diese Kontaktdaten bei Blizzard sein.

Aber wenn du eine Änderung der Daten haben möchtest, mach es doch per Mail. Da kannst du anschließend auch deine Nachweise mit hin senden.

Einfach telefonisch würde ich das an Blizzards Stelle auch nicht machen.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Edit: Aber wie ich, beim nochmaligen Lesen feststellen musste, bist du ja nicht Gewillt, Blizzard nachzuweisen, dass du wirklich der Account-Inhaber bist (was ja eigentlich nicht geht, weil man den erst mit 18 erstellen darf). Daher seh ich keine Probleme beim Support, der macht alles richtig, sondern nur bei dir. Dass der Account gesperrt wurde finde ich korrekt. Es kann ja sonst jeder anrufen





5.1 Account-Berechtigung. Sie sind nur zum Anlegen eines Accounts berechtigt, wenn Sie eine „natürliche Person" und 16 Jahre oder älter sind. Beachten Sie, dass bestimmte Funktionen des Service oder innerhalb des Service spielbare Spiele möglicherweise für Minderjährige nicht verfügbar sind. Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Personengesellschaften und sonstige juristische Einheiten oder Geschäftsunternehmen dürfen keinen Account anlegen. Personen, denen die Nutzung des Service von Blizzard verboten wurde, dürfen keinen Account anlegen oder benutzen. Durch die Zustimmung zu der vorliegenden Vereinbarung versichern und gewährleisten Sie, dass Sie diese Voraussetzungen für das Anlegen eines Accounts erfüllen. Falls Blizzard zu einem beliebigen Zeitpunkt in Erfahrung bringt, dass Sie einen Account registriert haben, die oben genannten Anforderungen jedoch nicht erfüllen, behält Blizzard sich das Recht vor, den Account zu suspendieren, zu beenden und/oder zu löschen.




damit mann mit der annahme des sogenannten personalausweis aber von einer natürlichen zu einer juristischen person wird , darf eigentlich KEIN Deutscher dieses spiel spielen



capitis deminutio maxima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den Beitrag nicht zu machen? Wenn der TE das ernst meinen sollte, was ich nicht glaube, soll er sich halt melden und der Thread wird wieder aufgemacht, fertig.
 
Auf bitten des TE wieder eröffnet. Ich hoffe aber, dass er nicht wieder 2 Tage wartet, bis er vorbeischaut
 
Aber was mich etwas verwirrt hatte war das du mit 11 Jahren ein Acc erstellen konntest.

Es fand eine Altersüberprüfung statt (vor 8 Jahren), allerdings hat diese nur überprüft, ob man unter oder über 18 ist. War man unter 18 wurde lediglich das Menü für "Elterliche Freigabe" hinzugefügt. Mehr hat sich nicht verändert - außer, dass sie die Nutzungsbestimmungen später noch 3-4 mal umgeschrieben haben, damit sie mehr rechtliche Grundlagen haben.

Ich kann dir nur sagen: Bei anderen Spielen siehts wahrscheinlich genauso bescheiden aus...
Leider - oder Gott sei Dank - nicht. Bei allen Spielen, bei denen der echte Name angezeigt wurde, ist eine Änderung des angezeigten Namens kein Problem. Immerhin handelt es sich um ein Spiel und rechtlich gesehen kannst du sogar mit nicht amtlichen Namen Verträge abschließen (zwei Ausnahmen hier).

Sorry, aber Du rufst an und erwartest dass das ausreicht um den Inhaber des Accounts zu ändern?
Lesen gehört nicht zu deinen Stärken. Immerhin wurde dort von "schreiben" und "senden" geredet. "Sagen" hingegen steht in der heutigen Zeit für alles mögliche.

warum schickst du nicht einfach ne Kopie von deinem Persoalausweis oder ähnliches da hin wenn die den haben wollen um den namen zu ändern, ich seh da jetzt nicht so ein großes problem.
Würde ich machen, allerdings wollen die auch eine Kopie eines Gerichtsbeschlusses, doch in diesem befindet sich - im Teil der Begründung - mehr als Genug Daten, die weder Blizzard, noch irgendeinen anderen Menschen, den ich nicht kenne, auch nur im geringsten etwas angehen. Diese Daten dürfen juristisch gesehen an niemanden weitergegeben werden, außer ich gebe meine Zustimmung hierzu.

Zur Verteidigung des Supports muss man sagen, dass die mit Sicherheit schon einige Maschen gehört & gesehen haben um an fremde Accounts zu kommen. Und nachdem du dich offensichtlich geweigert hast (oder hab ich das nur falsch verstanden?) ihnen nähere Dokumente zu schicken, kann ich deren Vorsicht fast verstehen...
Statische IP und so... bedeutet, dass diese sich niemals ändert. Sie können sehen, unter welcher IP ich den Account angemeldet habe, unter welchen IPs ich wann eingeloggt habe, und unter welcher IP ich ein Ticket erstellt habe. Demnach ist ihnen durchaus bewusst, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Welche Person sonst loggt seit 8,5 Jahren fast durchgehend mit ein und der selben IP ein?

Es wäre ja schon eine Frechheit, wenn Blizzard die Daten einfach so ändern würde. Da könnte ja Jeder kommen.
Ich glaube Blizzard ist es schnurz Pieps Egal, ob du nun Männlein oder Weiblein bist. Ohne Personalausweis, würde ich da nichts ändern. Sonst könnte ich auch, für jeden weiblichen Battle-net Acc in meiner Liste anrufen und sagen: Hallo ich bin die XY (Email Adresse) würde gerne den Account Namen ändern auf Hanswurst.
Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Das muss jeder durchmachen. Jeder der Heiratet, muss zum abändern des Namens eben diese Urkunde hinschicken.
Ich bin froh das Blizzard das so macht! Safty first!

Aber was ist so schlimm daran einen Personalausweis dort hin zu schicken? Du zeigst ihn doch auch fremden Leuten im Geschäft? ;-)

In manchen Internet Foren kann man heute anhand der Nummer, seine Identität bestätigen.
Ne gute Sache, wie ich finde, solange der Datenschutz Ok ist!
a) Nein, im Geschäft verlangt den nie jemand. b) Personalausweis, Antwort auf Geheimfrage sowie CD-Keys reichen denen bei weitem nicht aus. c) Ich habe eben NICHT angerufen. Nicht ein einziges Mal.


Den Kundensupport als mies zu bezeichnen weil er sich an übliche Datenschutzrichtlinien hält ist ziemlich unpassend. Der Bank vom TE würde ich nichtmal meine ausgelatschten Schuhe zur Aufbewahrung anvertrauen. Sry. aber ein Banker, der den Inhabernamen ohne schriftlichen /urkundlichen Beweis ändert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und wird hoffentlich sofort auf die Straße gesetzt.
1. Der Kundensupport hält sich eben nicht an Datenschutzrichtlinien -> Siehe Datensparsamkeit im BDSG (Bundesdatenschutzgesetz). 2. Die Bank ändert auch nicht den Inhabernamen (rechtlich nicht möglich, da es durch das Steuerrecht verboten ist), sondern lediglich den Namen, der auf der Karte steht. Und auch das wird nur gegen Daten erledigt, die bei der Anmeldung angegeben UND überprüft wurden. Na, was hat die Bank dort alles gemacht, was von Blizzard einfach ausgelassen wurde?

Und genau so ist es !!!, bei einer Bank kannste net mal mehr deine Frau Kind Oma hin schicken von deinem Konto Geld zu holen wenn sie nicht mit im Konto eingetragen sind dürfen die den genannten Personen nicht mal sagen was für nen Hemd du bei Konto Gründung an hattest. Auch wenn sie mit einer Handschriftlichen vollmacht mit Ausweis von dir Kommen^^
Offtopic und falsch. Bei einer Bank geht dies (genau in EINER Filiale, nämlich in der, in der das Konto erstellt wurde) aber nur, wenn unter der handschriftlichen Vollmacht sich eine Unterschrift befindet, du ihren Personalausweis hast, und dich selbst noch ausweisen kannst. DORT können sie all diese Daten überprüfen. Ab diesem Zeitpunkt wirst du dann auch im Konto eingetragen.


Statt sich so einen Stress mit dem Support zu machen, kann man sich auch einfach einen neuen Account auf den gewünschten Namen registrieren und dann den / die gewünschten Chars rübertransferieren.
Nein, du kannst nur innerhalb eines Battle.net Accounts transpherieren. Und woher kommt der Name, der angezeigt wird? Richtig: Battle.net Account. Bleibt einem also nur, das Spiel zu wechseln, sich mit dem Kundensupport bisschen nebenbei zu fetzen oder aber ActiVision Blizzard noch mehr Geld zu geben und komplett neu zu beginnen.


So eine Umwandlung kann aber auch, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, von der Krankenkasse übernommen werden.
Richtig, sobald es den Krankheitscharakter erfüllt... was es in 99,999% tut, denn die allerwenigsten, die davon betroffen sind, machen gerne diese Schritte, weil sie mal eben Bock darauf haben.


das ist 100% ein troll bzw fake er wusste wie er euch verarschen musste - nehmt ihn nicht ernst

es hätte nicht mit der geschlechtsop schreiben müssen sondern einfach nur heirat nehmen können zum bsp und dann der treadtitel und der post
100% Falsch. Mehr braucht man zu dem Trollpost nicht sagen.


Wer eine Geschlechts Op hintersich hat, oder mittendrinn ist, hat meiner Meinung nach nicht die Zeit, sich über den Support von Blizz dermassen aufzuregen.
Was hat das mit der Zeit zu tun? Nichts. Außer, dass du ab und an noch Termine bei einer Psychotherapeutin zur weiteren Begleitung hast, und eine Zeit lang im Krankenhaus verbringen musstest (nach der OP und natürlich auch während dieser)


sind die personen nicht währendessen in der geschlossenen bei der psychologischen betreung ?
Am besten du fragst Google, bevor du noch mehr Unfug von dir gibst. @Mods: Der nächste reine Trollpost sollte entfernt werden.


warum zumnachen finde das sehr interessant dieses thema allgemein
Wenn du zu diesem Thema fragen hast, bin ich natürlich auch ansprechbar.

Ich danke allen - außer Kamsi - für ihre Beteiligung hier.

Liebe Grüße
Soraelia
 
Also ich würd dir raten wenn du versuchst die Sachen die Blizzard nichts angehen zu schwärzen es noch einmal zu versuchen

Und zu der Bank Sache auch wenn es OT is^^ seit 01.01.2012 geht nichts mehr mit Vollmachten müssen alle im Konto stehen spreche aus Erfahrung ist bei der VoBa ein 2 Seitiges Formular was in der Bank und unter Anwesenheit aller Beteiligten ausgefüllt wird ^^
 
Mmmh... Ok..... Ganz blödes Ding. Aber wie schon gesagt ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Blizzard. Ganz im Gegenteil immer sehr freundlich und kompetent.
Bei dir ist es natürlich ein Sonderfall der so nicht so oft vorkommen dürfte. Namensänderung nach hochzeit zum Beispiel muss man die Heiratsurkunde einsenden, womit wir (Frau und ich) keine Probleme. Aber wenn du deinen Gerichtsbeschluss einsenden musst, wo natürlich Dinge drinstehen die keinen was angehen kann ich verstehen das du das nicht machst bzw. Sogar nicht darfst.

Ich habe keine Ahnung was du jetzt da machen kannst.
 
Also ich würd dir raten wenn du versuchst die Sachen die Blizzard nichts angehen zu schwärzen es noch einmal zu versuchen [BILD]
Wäre ne Idee, aber langsam echt keinen Nerv mehr drauf, zumal ein Mitarbeiter jetzt schrieb, ich solle kein Ticket dazu mehr aufmachen und es einfach geschlossen hat... dreist wie ich bin, habe ich es natürlich direkt wieder geöffnet. Der nächste Mitarbeiter entschuldigte sich für zwei seiner Vorgänger und laß sich auch sonst sehr professionell.

Mmmh... Ok..... Ganz blödes Ding. Aber wie schon gesagt ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Blizzard. Ganz im Gegenteil immer sehr freundlich und kompetent.
Bei dir ist es natürlich ein Sonderfall der so nicht so oft vorkommen dürfte. Namensänderung nach hochzeit zum Beispiel muss man die Heiratsurkunde einsenden, womit wir (Frau und ich) keine Probleme. Aber wenn du deinen Gerichtsbeschluss einsenden musst, wo natürlich Dinge drinstehen die keinen was angehen kann ich verstehen das du das nicht machst bzw. Sogar nicht darfst.

Ich habe keine Ahnung was du jetzt da machen kannst.

Statistisch gesehen sind es etwa 1 / 10000 in Deutschland... in allen Altersgruppen. Bedenkt man jetzt, wie viele in Deutschland WoW spielen, dies minderjährig angefangen haben und dort dann ihren amtlichen Namen angegeben haben, dürfte die Zahl wahrlich extrem gering sein.
In der Begründung des Gerichtsbeschluss befinden sich unter anderem mehrere Zitate aus dem "transsexuellen Lebenslauf" sowie aus einem der Gutachten seitens der Psychologin / des Psychologen. Weitergeben 'dürfte' ich es, alle anderen nur mit meiner Erlaubnis. Aber am 'wollen' scheitert es. Immerhin geht es keinen bei Blizzard etwas an, wie meine Kindheit verlaufen ist, wie ich in der Schule klar kam etc. pp.
Gemacht habe ich dementsprechend nicht viel. Ich habe dem letzen Mitarbeiter (der o.g.) mitgeteilt, dass ich seine Antwort positiv zur Kenntnis genommen habe, aber keinesfalls Geld dafür ausgeben werde, dass sie noch Geld an mir verdienen können... und damit sie verstehen, dass ich es ernst meine, und keinesfalls an einer Accountweitergabe interessiert bin (warum auch?!) wurden sämtliche Freundschaften im Spiel sowie alle Charaktere entfernt... entweder sie ändern es, oder ich ändere noch die E-Mail auf eine inaktive, damit ich von ihrem Newsletter nicht mehr genervt werde.
 
Ich persönlich würde in solch einem Fall in der Kopie des Gerichtsbeschlusses die Begründung und sonstige zu persönlichen Teile einfach schwärzen oder weglassen und das ganze schriftlich erklären. Erst wenn das auch nix bringt würde ich mich evtl. aufregen wobei es mir persönlich aber auch egal wäre, würde mich Blizzard plötzlich mit Hans Wurst ansprechen - in den Spielen wähle ich ja eh individuell Fantasienamen und die Korrespondenz in der mein registierter Realname verwendet wird hält sich sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück