Aber was mich etwas verwirrt hatte war das du mit 11 Jahren ein Acc erstellen konntest.
Es fand eine Altersüberprüfung statt (vor 8 Jahren), allerdings hat diese nur überprüft, ob man unter oder über 18 ist. War man unter 18 wurde lediglich das Menü für "Elterliche Freigabe" hinzugefügt. Mehr hat sich nicht verändert - außer, dass sie die Nutzungsbestimmungen später noch 3-4 mal umgeschrieben haben, damit sie mehr rechtliche Grundlagen haben.
Ich kann dir nur sagen: Bei anderen Spielen siehts wahrscheinlich genauso bescheiden aus...
Leider - oder Gott sei Dank - nicht. Bei allen Spielen, bei denen der echte Name angezeigt wurde, ist eine Änderung des angezeigten Namens kein Problem. Immerhin handelt es sich um ein Spiel und rechtlich gesehen kannst du sogar mit nicht amtlichen Namen Verträge abschließen (zwei Ausnahmen hier).
Sorry, aber Du rufst an und erwartest dass das ausreicht um den Inhaber des Accounts zu ändern?
Lesen gehört nicht zu deinen Stärken. Immerhin wurde dort von "schreiben" und "senden" geredet. "Sagen" hingegen steht in der heutigen Zeit für alles mögliche.
warum schickst du nicht einfach ne Kopie von deinem Persoalausweis oder ähnliches da hin wenn die den haben wollen um den namen zu ändern, ich seh da jetzt nicht so ein großes problem.
Würde ich machen, allerdings wollen die auch eine Kopie eines Gerichtsbeschlusses, doch in diesem befindet sich - im Teil der Begründung - mehr als Genug Daten, die weder Blizzard, noch irgendeinen anderen Menschen, den ich nicht kenne, auch nur im geringsten etwas angehen. Diese Daten dürfen juristisch gesehen an niemanden weitergegeben werden, außer ich gebe meine Zustimmung hierzu.
Zur Verteidigung des Supports muss man sagen, dass die mit Sicherheit schon einige Maschen gehört & gesehen haben um an fremde Accounts zu kommen. Und nachdem du dich offensichtlich geweigert hast (oder hab ich das nur falsch verstanden?) ihnen nähere Dokumente zu schicken, kann ich deren Vorsicht fast verstehen...
Statische IP und so... bedeutet, dass diese sich niemals ändert. Sie können sehen, unter welcher IP ich den Account angemeldet habe, unter welchen IPs ich wann eingeloggt habe, und unter welcher IP ich ein Ticket erstellt habe. Demnach ist ihnen durchaus bewusst, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Welche Person sonst loggt seit 8,5 Jahren fast durchgehend mit ein und der selben IP ein?
Es wäre ja schon eine Frechheit, wenn Blizzard die Daten einfach so ändern würde. Da könnte ja Jeder kommen.
Ich glaube Blizzard ist es schnurz Pieps Egal, ob du nun Männlein oder Weiblein bist. Ohne Personalausweis, würde ich da nichts ändern. Sonst könnte ich auch, für jeden weiblichen Battle-net Acc in meiner Liste anrufen und sagen: Hallo ich bin die XY (Email Adresse) würde gerne den Account Namen ändern auf Hanswurst.
Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Das muss jeder durchmachen. Jeder der Heiratet, muss zum abändern des Namens eben diese Urkunde hinschicken.
Ich bin froh das Blizzard das so macht! Safty first!
Aber was ist so schlimm daran einen Personalausweis dort hin zu schicken? Du zeigst ihn doch auch fremden Leuten im Geschäft? ;-)
In manchen Internet Foren kann man heute anhand der Nummer, seine Identität bestätigen.
Ne gute Sache, wie ich finde, solange der Datenschutz Ok ist!
a) Nein, im Geschäft verlangt den nie jemand. b) Personalausweis, Antwort auf Geheimfrage sowie CD-Keys reichen denen bei weitem nicht aus. c) Ich habe eben NICHT angerufen. Nicht ein einziges Mal.
Den Kundensupport als mies zu bezeichnen weil er sich an übliche Datenschutzrichtlinien hält ist ziemlich unpassend. Der Bank vom TE würde ich nichtmal meine ausgelatschten Schuhe zur Aufbewahrung anvertrauen. Sry. aber ein Banker, der den Inhabernamen ohne schriftlichen /urkundlichen Beweis ändert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und wird hoffentlich sofort auf die Straße gesetzt.
1. Der Kundensupport hält sich eben nicht an Datenschutzrichtlinien -> Siehe Datensparsamkeit im BDSG (Bundesdatenschutzgesetz). 2. Die Bank ändert auch nicht den Inhabernamen (rechtlich nicht möglich, da es durch das Steuerrecht verboten ist), sondern lediglich den Namen, der auf der Karte steht. Und auch das wird nur gegen Daten erledigt, die bei der Anmeldung angegeben UND überprüft wurden. Na, was hat die Bank dort alles gemacht, was von Blizzard einfach ausgelassen wurde?
Und genau so ist es !!!, bei einer Bank kannste net mal mehr deine Frau Kind Oma hin schicken von deinem Konto Geld zu holen wenn sie nicht mit im Konto eingetragen sind dürfen die den genannten Personen nicht mal sagen was für nen Hemd du bei Konto Gründung an hattest. Auch wenn sie mit einer Handschriftlichen vollmacht mit Ausweis von dir Kommen^^
Offtopic und falsch. Bei einer Bank geht dies (genau in EINER Filiale, nämlich in der, in der das Konto erstellt wurde) aber nur, wenn unter der handschriftlichen Vollmacht sich eine Unterschrift befindet, du ihren Personalausweis hast, und dich selbst noch ausweisen kannst. DORT können sie all diese Daten überprüfen. Ab diesem Zeitpunkt wirst du dann auch im Konto eingetragen.
Statt sich so einen Stress mit dem Support zu machen, kann man sich auch einfach einen neuen Account auf den gewünschten Namen registrieren und dann den / die gewünschten Chars rübertransferieren.
Nein, du kannst nur innerhalb eines Battle.net Accounts transpherieren. Und woher kommt der Name, der angezeigt wird? Richtig: Battle.net Account. Bleibt einem also nur, das Spiel zu wechseln, sich mit dem Kundensupport bisschen nebenbei zu fetzen oder aber ActiVision Blizzard noch mehr Geld zu geben und komplett neu zu beginnen.
So eine Umwandlung kann aber auch, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, von der Krankenkasse übernommen werden.
Richtig, sobald es den Krankheitscharakter erfüllt... was es in 99,999% tut, denn die allerwenigsten, die davon betroffen sind, machen gerne diese Schritte, weil sie mal eben Bock darauf haben.
das ist 100% ein troll bzw fake er wusste wie er euch verarschen musste - nehmt ihn nicht ernst
es hätte nicht mit der geschlechtsop schreiben müssen sondern einfach nur heirat nehmen können zum bsp und dann der treadtitel und der post
100% Falsch. Mehr braucht man zu dem Trollpost nicht sagen.
Wer eine Geschlechts Op hintersich hat, oder mittendrinn ist, hat meiner Meinung nach nicht die Zeit, sich über den Support von Blizz dermassen aufzuregen.
Was hat das mit der Zeit zu tun? Nichts. Außer, dass du ab und an noch Termine bei einer Psychotherapeutin zur weiteren Begleitung hast, und eine Zeit lang im Krankenhaus verbringen musstest (nach der OP und natürlich auch während dieser)
sind die personen nicht währendessen in der geschlossenen bei der psychologischen betreung ?
Am besten du fragst Google, bevor du noch mehr Unfug von dir gibst. @Mods: Der nächste reine Trollpost sollte entfernt werden.
warum zumnachen finde das sehr interessant dieses thema allgemein
Wenn du zu diesem Thema fragen hast, bin ich natürlich auch ansprechbar.
Ich danke allen - außer Kamsi - für ihre Beteiligung hier.
Liebe Grüße
Soraelia