Hat noch wer starke Probleme mit dem Support?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du kannst nur innerhalb eines Battle.net Accounts transpherieren. Und woher kommt der Name, der angezeigt wird? Richtig: Battle.net Account. Bleibt einem also nur, das Spiel zu wechseln, sich mit dem Kundensupport bisschen nebenbei zu fetzen oder aber ActiVision Blizzard noch mehr Geld zu geben und komplett neu zu beginnen.
Hat Blizzard den Transfer zwischen Accounts etwa abgeschafft? Das gab es doch mal, wo die Bedingungen waren, dass zB Anschrift und Nachname die gleichen waren, wenn ich mich recht erinnere?

Aber ganz nebenbei: Warum machst du dir überhaupt so einen Stress? Seit ich meinen WoW Account habe, bin ich zB mind. schon 4x umgezogen und habe NIE irgendwelche Daten aktualisiert, einfach weil es dort kein Schw**n interessiert, wo du wohnst und oder wie du wirklich heisst, solange dein Account nicht kompromitiert wird und du die echten Daten brauchst. Aber selbst dafür würde der Personalausweis und Key reichen. Ansonsten ist dein Account auch einfach nur eine "Karteileiche" unter vielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Probleme mit dem Support beschränken sich auf Geschichten, bei denen der Support die Hände einfach gebunden sind. Es sind immer recht deutliche Antworten, obwohl manch Arbeit erspart wird, in dem man einfach nur sagt: "frag doch mal im Forum", aber die meisten Anfragen bzw. die daraus resultierenden Probleme sind immer Klarstellungen, das X oder Y tatsächlich (wie erwartet) nunmal nicht funktioniert...

Hat Blizzard den Transfer zwischen Accounts etwa abgeschafft? Das gab es doch mal, wo die Bedingungen waren, dass zB Anschrift und Nachname die gleichen waren, wenn ich mich recht erinnere?

Aber ganz nebenbei: Warum machst du dir überhaupt so einen Stress? Seit ich meinen WoW Account habe, bin ich zB mind. schon 4x umgezogen und habe NIE irgendwelche Daten aktualisiert, einfach weil es dort kein Schw**n interessiert, wo du wohnst und oder wie du wirklich heisst, solange dein Account nicht kompromitiert wird und du die echten Daten brauchst. Aber selbst dafür würde der Personalausweis und Key reichen. Ansonsten ist dein Account auch einfach nur eine "Karteileiche" unter vielen.

Ein Transfer funktioniert nur noch innerhalb eines Battle.net Accounts. Auch stimmt es nicht, dass Personalausweis und Key reichen würden. Dies ist schlichtweg einfach nur falsch. Auch ist eine Gleichsetzung von falscher Adresse sowie falschen Namen einfach nur dämlich. Deine Adresse wird niemals verwendet. Dein Name hingegen immer und immer wieder. Er wird z.B. verwendet, wenn der Support dich anschreibt, wenn deine Freunde dich anschreiben, denen du das nicht erklären konntest bisher, und sie so nur den angezeigten Namen sehen etc. pp. Seit Einführung des Battle.net-Systems wird der im Battle.net angezeigte Name für so viele Dinge verwendet. Die Adresse aber weiterhin für nichts...

Lieber TE,
von gezielter Diskriminierung kann hier wohl kaum die Rede sein.

Es sollte klar sein, dass Blizzard hinsichtlich Namensänderungen vorsichtig vorgeht. Accounthandel, Hacking oder Accountdiebstahl sollten hier als Stichwörter genügen. Weshalb du zu der Überzeugung kommst, dass

sie weder mein Ausweiß (und somit auch ein Foto von meiner Person), noch mein Lebenslauf noch irgendwelche Gerichtsbeschlüsse mit Detailes zu meiner Person für die Bearbeitung dieses Falles brauchen würden

erscheint völlig schleierhaft. Allein das Fehlen von gesetzlichen Regelungen führt NICHT zwingend zu einem Ablauf nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Der Blizzardsupport hat sich, wie du selbst schreibt, kooperativ gezeigt und Dir mitgeteilt, dass Du Ihnen Daten zusenden sollst und man anschließend alles (die Namensänderung) in die Wege leiten würde. Mehr kann man von Blizzard nach der Natur des Vertrages nicht erwarten und an dieser Stelle hättest du auf sie zugehen müssen.

Deine anschließende, absurde Argumentation - hierdurch (vermutlich mangelnder Kundensupport hinsichtlich Namensänderungen) würde Blizzard den Accounthandel anfeuern, hat Blizzard dann dazu veranlasst den Account zu sperren. Eine Namensänderung ohne urkundliche Nachweise zu erfeilschen und im gleichen Zuge von Accounthandel zu sprechen lässt Blizzard wenig Ermessensspielraum. Damit ist die Accountsperrung aus meiner Sicht in Ordnung.

Bei Geamtbetrachtung des Sachverhalts kann ich kein Fehlverhalten Blizzards erkennen.

MfG

Lieber TE,
von gezielter Diskriminierung kann hier wohl kaum die Rede sein.

Es sollte klar sein, dass Blizzard hinsichtlich Namensänderungen vorsichtig vorgeht. Accounthandel, Hacking oder Accountdiebstahl sollten hier als Stichwörter genügen. Weshalb du zu der Überzeugung kommst, dass

erscheint völlig schleierhaft. Allein das Fehlen von gesetzlichen Regelungen führt NICHT zwingend zu einem Ablauf nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Der Blizzardsupport hat sich, wie du selbst schreibt, kooperativ gezeigt und Dir mitgeteilt, dass Du Ihnen Daten zusenden sollst und man anschließend alles (die Namensänderung) in die Wege leiten würde. Mehr kann man von Blizzard nach der Natur des Vertrages nicht erwarten und an dieser Stelle hättest du auf sie zugehen müssen.

Deine anschließende, absurde Argumentation - hierdurch (vermutlich mangelnder Kundensupport hinsichtlich Namensänderungen) würde Blizzard den Accounthandel anfeuern, hat Blizzard dann dazu veranlasst den Account zu sperren. Eine Namensänderung ohne urkundliche Nachweise zu erfeilschen und im gleichen Zuge von Accounthandel zu sprechen lässt Blizzard wenig Ermessensspielraum. Damit ist die Accountsperrung aus meiner Sicht in Ordnung.

Bei Geamtbetrachtung des Sachverhalts kann ich kein Fehlverhalten Blizzards erkennen.

MfG

Es sollte für rationaldenkende Menschen klar sein, dass Blizzard selbst die Spieler dazu treibt. Beachte hierzu unter anderem, dass von Spielern, die ihnen keine unnötigen Daten senden möchten, diese Daten auch für eine Kontenlöschung verlangt werden. Außerdem solltest du dich juristisch schlau machen. Das Fehlen von gesetzlichen Regelungen ist nur in deinem jetztigen Wissensstand vorhanden. Es gibt etliche gesetzliche Regelungen hierzu, die allesamt vollkommen ignoriert werden. An meiner Stelle hätte ich nicht auf sie zugehen sollen, sondern sie nochmals auf ihre AGB hinweisen, nach denen das Verhalten ihres Kundendienstes in Blizzards Haftungsbereich stattfindet. Das du die Argumentation, Blizzard selbst sei Schuld an Accountweitergaben, nicht verstehst, macht sie nicht absurd. Mach dir dazu eher mal Gedanken, denn mir wurde hierzu schon von einigen Spielern recht gegeben. Unter anderem auch solchen, die Beruflich mit Blizzard zu tun haben.

Wenn ich deinen Post von Anfang bis Ende lese kann ich nur lachen. Gefährliches Halbwissen bestenfalls. Aber: desipere est juris getium.

Man hier jetzt noch 20 Seiten weiter diskutieren, aber das wird nichts an den 2 Möglichkeiten die du hast ändern.

Möglichkeit 1: Du reichst die geforderten Unterlagen ein und bekommst deine Namensänderung.

Möglichkeit 2: Du bist der Meinung, Blizzards vorgehen verstößt gegen geltendes Recht. Klag deine Namensänderung ein.

PS: Kann es absolut verstehen, daß du den Namen ändern lassen willst.

Würde ich machen, allerdings wollen die auch eine Kopie eines Gerichtsbeschlusses, doch in diesem befindet sich - im Teil der Begründung - mehr als Genug Daten, die weder Blizzard, noch irgendeinen anderen Menschen, den ich nicht kenne, auch nur im geringsten etwas angehen. Diese Daten dürfen juristisch gesehen an niemanden weitergegeben werden, außer ich gebe meine Zustimmung hierzu.

Vor weg- ich glaube kein Fake würde sich eine solche Mühe machen,zu verarschen.
Und da sich hier jemand gewählt ausdrücken kann,sitzt schon mal Intelligenz vor dem Monitor..

Könntest du nicht den Gerichtsbeschluss von einem Anwalt o.ä prüfen lassen,mit bitte das ganze ein wenig abzuspecken?
Quasi die formelle Quintessenz?

Dein Fall ist zwar sicher seltener, aber Änderungen des Familiennamens - vor allem aufgrund von Heirat - müssten immer wieder vorkommen. Sollte daher auch für Blizz nicht ganz neu sein.

Ich würds wahrscheinlich auch mit Weglassen/ Schwärzen der Begründung versuchen, so wie schon vorgeschlagen. So weit ich weiß, besteht (zumindest in Ö, sollte aber auch in D so sein) die Möglichkeit beim Notar eine beglaubigte Abschrift des Urteilspruchs anfertigen zu lassen, in dem alles andere weggelassen wird, wenns ganz formell sein soll.

Extrem viel Wind, der hier gesät wird....

vor allem, wenn man bedenkt, wie "geheim" man (ääh Frau) mit seinen persönlichen Dingen umgehen will.

Blizzards Datenumgang vertraue ich 100 mal mehr als Facebook... nur mal so nebenbei.

Meine 2 cent als gebürtige Frau

Warum machst du nicht einfach einen neuen Account auf? Gerade jetzt ist WoW doch richtig günstig kannst dich auch werben lassen etc. Dann hättest du einen Account mit deinem neuen Namen. Das ist doch auch wesentlih einfacher als nun einen Anwalt zu bemühen und das für ein Computerspiel.

Darüber hinaus denke ich nicht das es Blizzard um die pikanten stellen in dem Urteil geht. Als Unternehmen muss man bei solchen sachen nur überaus vorsichtig sein. Und gerade als Amerikanisches Unternehmen hast du da schneller eine Millionen-Klage an den Fersen als dir lieb ist.

Zur Frage selbst muss ich sagen das ich vom Blizzard Support sehr angetan bin. Hab selten einen erlebt der so nett ist und schnell hilft.
Mein Authentifikator war mal kaputt. Erst wollte ich js auch einen neuen Account erstellen. Hab mich aber doch überwunden und angerufen (war mir vollkommen peinlich), aber der Herr am telefon war freundlich und hat mir geholfen.

Warum machst du nicht einfach einen neuen Account auf? Gerade jetzt ist WoW doch richtig günstig kannst dich auch werben lassen etc. Dann hättest du einen Account mit deinem neuen Namen. Das ist doch auch wesentlih einfacher als nun einen Anwalt zu bemühen und das für ein Computerspiel.

sign...
was ich nach drei seiten posts immer noch nicht ganz verstanden habe ist, warum du unbedingt deinen namen ändern lassen wolltest...also ich stell mir das so vor,dass du beispielsweise deinen Namen von "Andreas Müller" auf "Andrea Müller" ändern wolltest...aber wozu der ganze Aufstand?ich mein wen interessiert es denn ob da in einem Computerspiel Andrea oder Andreas steht/spielt/schreibt,etc.?
ich mein im privaten kann ich es verstehen wenn du deinen namen ändern möchtest nach einer geschlechtsumwandlung,aber in einem PC-Spiel?

Namensänderungen gegen amtliches Papier sind gängig.

Dazu gehört Personalsausweis, Reisepass, o.ä.
Wenn schon ein Vertrag besteht, genügt auch ein die Bestätigung der Eintragung des neuen Namens beim Amt o.ä.

Bei Deiner Bank haben sie auch einen Nachweis verlangt (müssten sie, gesetzlich verpflichtet).

sign...
was ich nach drei seiten posts immer noch nicht ganz verstanden habe ist, warum du unbedingt deinen namen ändern lassen wolltest...also ich stell mir das so vor,dass du beispielsweise deinen Namen von "Andreas Müller" auf "Andrea Müller" ändern wolltest...aber wozu der ganze Aufstand?ich mein wen interessiert es denn ob da in einem Computerspiel Andrea oder Andreas steht/spielt/schreibt,etc.?
ich mein im privaten kann ich es verstehen wenn du deinen namen ändern möchtest nach einer geschlechtsumwandlung,aber in einem PC-Spiel?

Vielleicht will man mit seinem "früheren" Leben einfach komplett abschließen und möchte nicht mehr dran erinnert werden. Das ist nur eine Möglichkeit.

Außerdem solltest du dich juristisch schlau machen. Das Fehlen von gesetzlichen Regelungen ist nur in deinem jetztigen Wissensstand vorhanden. Es gibt etliche gesetzliche Regelungen hierzu, die allesamt vollkommen ignoriert werden.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings steht deine Behauptung, es gäbe etliche gesetzliche Regelungen "dazu" zur Zeit im luftleeren Raum. Vermutlich meinst du mit "dazu" die Namensänderung im Vertrag. Welche gesetzlichen Regelungen meinst du denn ganz konkret? Kannst du mir Anspruchsgrundlagen nennen?

Soraelia schrieb:
An meiner Stelle hätte ich nicht auf sie zugehen sollen, sondern sie nochmals auf ihre AGB hinweisen, nach denen das Verhalten ihres Kundendienstes in Blizzards Haftungsbereich stattfindet.
Wo auch sonst? Und was hat der Vorgang mit Haftung zu tun?

Soraelia schrieb:
Das du die Argumentation, Blizzard selbst sei Schuld an Accountweitergaben, nicht verstehst, macht sie nicht absurd.
Ich glaube, ich habe Dich verstanden. Du sagst, Blizzard sei schuld an Accountweitergaben, weil sie die Namen des Accountinhabers nur gegen Vorlage von Unterlagen ändern. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Würde Blizzard ohne Unterlagen die Namen von Accountinhabern ändern, stünde dem gewerbsmäßigen Accounthandel durch Drittfirmen nichts mehr Wege. Deshalb ist deine Argumentation absurd.

Soraelia schrieb:
Mach dir dazu eher mal Gedanken, denn mir wurde hierzu schon von einigen Spielern recht gegeben. Unter anderem auch solchen, die Beruflich mit Blizzard zu tun haben.
Dadurch wird deine Argumentation allerdings nicht stichhaltiger.

Soraelia schrieb:
Wenn ich deinen Post von Anfang bis Ende lese kann ich nur lachen. Gefährliches Halbwissen bestenfalls. Aber: desipere est juris getium.

Von dem gefährlichen Halbwissen hast du mich durch dein neues Posting nicht überzeugt.

Die Erklärung von Soraelia ist kompletter Unfug. Bei einer Änderung der Namen muss NATÜRLICH nachgewiesen werden, dass du diejenige Person bist die eben diesen Fall hatte. Dazu gehört auch der Gerichtsbeschluss mit jeglichem Inhalt, weil Blizzard dazu verpflichtet ist diese als Sicherungskopie zu haben, vollkommen irrelevant, ob in dem Urteil steht, dass du in der Schule immer falsch gekleidet aufgetaucht bist oder dich andersgeschlechtlich verhalten hast. Das hat den Grund, dass, sollte es tatsächlich in diesem Fall zu einem Betrug gekommen sein (und seien wir mal ehrlich, es ist ein recht selten vorkommendes Ereignis, hierbei lasse ich auch besser meine eigene Meinung raus, weil ich sowas für absolut ..... halte), Blizzard offiziell das jeweilige Gericht zu Rate ziehen kann, um nachzuweisen, dass offizielle Papiere vorgelegt wurden oder eben ein Betrugsfall vorliegt. Läge ein Betrugsfall vor und der wahre Spieler würde seinen Account herausklagen, hätte Blizzard enormste Rechtsprobleme und dürfte sich vieles zur Datensicherung anhören und dementsprechend horrende Geldsummen zahlen.

Dies ist übrigens ÜBERALL Gang und Gebe, wenn ich mir vorstelle, wie ich zum Beispiel fremde PayPal Konten damit knacken könnte indem ich einfach nur darauf verweise, dass es mir zu unangenehm ist, dass irgendwelche Mitarbeiter etwas aus meiner Kindheit lesen (wovon ohnehin weniger als die Hälfte stimmt) und dies reichen würde, wäre ich morgen ein reicher Typ. Und bevor du damit kommst: Ein Bankkonto bei der Sparkasse, ein Online - Geldkonto wie PayPal oder auch ein Account bei battle.net haben die selben gesetzlichen Auflagen zu erfüllen und die heißt Einsicht zur Nachvollziehbarkeit von Namensänderungen auch in deinem Fall.

Deswegen ist es VÖLLIG legitim, dass verlangt wird auch das Gerichtsurteil beizulegen. Find dich damit ab oder quitte oder belustige uns und klag Blizzard wegen Diskriminierung an :D

Zu den beiden keinen weiteren Kommentar. Zum einen, weil er unfähig ist zu lesen. Zu beiden, weil sie zu unwissend sind, als das sie irgendwas hierüber aussagen könnten. Macht hier besser dicht, die drei bis vier die sich ein bisschen auskennen und nicht überall ihren Rotz dazu kleistern wollen haben schon etwas dazu beigetragen.

Vielleicht will man mit seinem "früheren" Leben einfach komplett abschließen und möchte nicht mehr dran erinnert werden. Das ist nur eine Möglichkeit.

das kann natürlich sein,aber ich würde es gerne von dem te hören,da das ja der grund ALLEN übels für ihn/sie ist und auch der grund dieses threads ist und sowas hätte ich eigentlich als begründung im ersten post erwartet...durch den fehlenden grund kam sicherlich auch der verdacht auf das es sich um ein troll gehandelt hat...

Es geht doch schon mal damit los das es sicher doch möglich und auch praktisch wäre eine Kopie des Gerichtsbeschlusses ohne Urteilsbegründung zu fertigen, bzw gehe ich davon aus das in einen wirklichen Fall sowas direkt vom Gericht ausgehändigt wird.

Sowas braucht man ohnehin, es glaubt doch wohl keiner das man mal irgendwo anrufen kann. "Guten Tag ich bin die Frau Müller und hatte gestern eine Geschlechtsumwandlung.....

Allein schon die Unsinnige behauptung das man in einem Geschäft nie den Ausweis vorlegen muss, ich musste schon oft aus diversen Gründen meinen Ausweis herzeigen natürlich hat mich niemand gezwungen ich hätte das Geschäft auch unverrichteter Dinge wieder verlassen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück