Haust Todesschwinge in einer Höhle oder in einem freien Gebiet?

Oh je. Jeder muß dann Netherschwingen ehrfürchtig vorher werden, sonst kann man an dem Raid nicht teilnehmen.

Wäre doch mal wieder ne Herrausforderung. Früher brauchte man für viele Raid nen Schlüssel und mir ist klar das den nur einer brauchte...
Und jetzt mit 85 ist das Repfarmen bei TBC Fraktionen fast geschenkt, ich hab Netherschwingen damals noch mit nem Level 70 green Resto- Druiden mit Moonfire und dem Zeug gefarmt.

Und vielleicht interessiert es die Netherschwingen garnicht das wir da sind, vielleicht wollen die einfach mal ihren Daddy verhauen weil der sie allein gelassen hat.


EDIT:
Oder was noch besser wäre, wäre das man wenn man Ehrfürchtig bei Netherschwingen ist Post von dem Typen auf den Netherschwingenfelden kreigt, in der ein Item ist, das wie ein Schlüssel dient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab jetzt die beste IDEE !

So wie wir es gesehn haben bei den alpträumen könnte es auch wahrscheinlich mit Thrall zum Mahlstrohm gehn und ihn dort zu ende bring
 
aber irgendwie find ich es schon komich das seine hütte noch nicht in wow vorhanden ist. in bc und wotlk hatte man ja immer was, was man sich mal angucken konnte um sich ein bild vom bösewicht des addons zu machen.
(das ist auch einer meiner gründe warum ich das addon nicht so prickelnd finde. wo ist denn bitte der feind gegen den ich kämpfe?)

wann ich mir cool vorstellen könnte wäre ein kampf in einem instanziertem kalimdor / eastern kingdoms, das während der bossbegegnung zerfetzt wird.
 
aber irgendwie find ich es schon komich das seine hütte noch nicht in wow vorhanden ist. in bc und wotlk hatte man ja immer was, was man sich mal angucken konnte um sich ein bild vom bösewicht des addons zu machen.
(das ist auch einer meiner gründe warum ich das addon nicht so prickelnd finde. wo ist denn bitte der feind gegen den ich kämpfe?)

wann ich mir cool vorstellen könnte wäre ein kampf in einem instanziertem kalimdor / eastern kingdoms, das während der bossbegegnung zerfetzt wird.

also im moment fliegt er ja durch azeroth wozu brauch er dan jetz nen versteck?
 
Wäre doch mal wieder ne Herrausforderung.

Das war Ironie! *Finger zu einem Kreuz form und zisch*
Hau mir bloß ab mit der Fraktion. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Zeit in BC, in der ich damals mit meinem Hexer die Dailys gemacht habe.
 
Der fight gegen Deathwing muss mindestens genauso so episch werden wie der gegen den Lichking. Er hat doch ziemlich am Ende von den Schattenhochlandquests gegen Alexstrasza gekämpft. Würde mich nicht wundern, wenn der rote Drachenschwarm (Alexstarasza, Korialstrasz [hat ja im Buch "Weltenbeben" schon gegen Sinestra gekämpft]) und der blaue Drachenschwarm (Kalecgos [hat auch im Buch zusammen mit Krasus/Korialstrasz gegen Sinestra gekämpft], eventuell der neue Anführer [den wir ja noch nicht kennen, wird wahrscheinlich mit 4.2 enthüllt, Legendary Questreihe und so]) dem Raid im Kampf gegen Todesschwinge beistehen. Eventuell auch Thrall und Draka.

Btt:
Da Deathwing schon seinem Gefängnis in Tiefenheim entkommen ist, wird er wohl nicht dahin zurückkehren. In Grim Batol bzw der Bastion des Zwielichts ist ja schon Sinestra, daher schließe ich das auch aus. Ebenso wie den Schwarzfels, da man ja dort schon seine zwei Kiddies kloppen kann. Ich vermute eher Hyial, was aber wegen den Feuerlanden in 4.2 auch eher unwahrscheinlich ist. Es ist also schwer zu sagen, was Blizzard sich überlegt. Naheliegend ist aber eher unter der Erde bzw auf der Erde, da er ja schließlich der Aspekt der Erde war, bevor er korrumpiert wurde.

Bitte korrigiert mich, wenn was nicht stimmen sollte. Ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe ^^
 
Der fight gegen Deathwing muss mindestens genauso so episch werden wie der gegen den Lichking. Er hat doch ziemlich am Ende von den Schattenhochlandquests gegen Alexstrasza gekämpft. Würde mich nicht wundern, wenn der rote Drachenschwarm (Alexstarasza, Korialstrasz [hat ja im Buch "Weltenbeben" schon gegen Sinestra gekämpft]) und der blaue Drachenschwarm (Kalecgos [hat auch im Buch zusammen mit Krasus/Korialstrasz gegen Sinestra gekämpft], eventuell der neue Anführer [den wir ja noch nicht kennen, wird wahrscheinlich mit 4.2 enthüllt, Legendary Questreihe und so]) dem Raid im Kampf gegen Todesschwinge beistehen. Eventuell auch Thrall und Draka.

Btt:
Da Deathwing schon seinem Gefängnis in Tiefenheim entkommen ist, wird er wohl nicht dahin zurückkehren. In Grim Batol bzw der Bastion des Zwielichts ist ja schon Sinestra, daher schließe ich das auch aus. Ebenso wie den Schwarzfels, da man ja dort schon seine zwei Kiddies kloppen kann. Ich vermute eher Hyial, was aber wegen den Feuerlanden in 4.2 auch eher unwahrscheinlich ist. Es ist also schwer zu sagen, was Blizzard sich überlegt. Naheliegend ist aber eher unter der Erde bzw auf der Erde, da er ja schließlich der Aspekt der Erde war, bevor er korrumpiert wurde.

Bitte korrigiert mich, wenn was nicht stimmen sollte. Ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe ^^


Stimmt alles bis auf die Buchangabe,w as du meinst, sit die Nacht des Drachen *g*

Aber ja... ich würde mal sagen, dass wenigstens der rote Drachenschwarm eine Rolle spielen wird beim Kampf. Vllt so ähnlich wie bei Malygos, wobei ich das nicht hoffe, haben ja damals schon alle die Drachenphase verkackt *hust* xD
 
:9 wenn ich jetz einen der vroschläge wählen müsste müsst ich passen hört sich alles recht gut an




aber ich denk dass es aufn mahlstrom rauslaufen wird ... eben wegen diesen kurzen szene und thrall soll ja auch ne wichtige rolle spielen laut blizz

die legendary hat ja dann was mitm blauen drachenschwarm zu tun ( schattengram ... lichking) evtls is da dann auch ne verbindung mit denen




kurz und gut keine ahnung ich lass mich gern überraschen
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage ^^
Hat eigentlich schon mal jemand (Raid) versucht Todesschwinge zu killen ?
Also auf dem Rundflug den er immer macht ?
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage ^^
Hat eigentlich schon mal jemand (Raid) versucht Todesschwinge zu killen ?
Also auf dem Rundflug den er immer macht ?

Stellt sich sicher als schwer heraus einen fliegenden Boss zu killen.
Außerdem ist er unangreifbar wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja die Höhe könnte ein Problem sein aber z.B. in Uldum kommt er ja auch relativ flach über den Bergkamm geflogen. Unangreifbar habe ich noch nicht getestet, bin halt nur mal reingeflogen wegen dem AV
 
Killbar ist Deathwing momentan nicht, weil sein Flammenatem keinen richtigen Dmg macht, sondern den Spieler einfach umhaut (.kill-Command). Angreifbar weiss ich momentan nicht, weil ich eben noch nie lange genug gelebt habe, wenn er mir begegnet ist. Wenn er es ist, denke ich jedoch nciht, dass man Aggro ziehen kann, da er einer festen Route folgt.

Als Austragungsort für den Kill gegen Deathwing würde ich Wetlands vorschlagen. Wäre schön, wenn ich ihn da niederstrecken kann, wo er schomal verloren hat.
Für den Kampf selber hätte ich gerne noch den Oberguru von ihm. Entweder direkt beim Kampf, nach dem Kampf (auf heroisch als Zusatzboss) oder in einem abschliessenden Patch. Ich würde gerne den Old God killen, der den Erdaspekt korrumpiert hat.

Btw.
Arthas Menethil ist auch kurz angreifbar vor ICC. Bei der Questreihe um sein kaltes Herz trifft man ihn kurz bei der Zitadelle neben seinem Frostthron. Leider castet dieser nach seinem Rückschlag gegen Fordring einen Schattenschlag, der absolut tödlich ist (man muss durchs Tor). Wir haben das mal als Schlachtzug versucht. Leider hörts bei 1% auf und meisten bringt er den Cast eh durch, was alle killt.
Ausserdem muss man genug Leute finden, die in derselben Questphase sind.
 
Möglicherweise wird der Raid auch in Drachen verwandelt, ähnlich wie bei Occu oder Maly.
Kann man ja schon als Mount haben. So würde zumindest erklärt werden, wie man so etwas mächtiges mit 10 Leuten töten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das geilste wäre wenn man gegen Todesschwinge in einem Instaziertem Sturmwind bzw Ogrima kämpfen würde. So alla Todesschwinge holt zum letzen Schlag aus und wir müssen ihn aufhalten das wäre episch...
 
ich glaube das geilste wäre wenn man gegen Todesschwinge in einem Instaziertem Sturmwind bzw Ogrima kämpfen würde. So alla Todesschwinge holt zum letzen Schlag aus und wir müssen ihn aufhalten das wäre episch...

Den gedanke hatte ich auch-warst aber schneller. Das ganze sollte man aber in mehrer Phasen bringen.
Phase1: Verteidigung von den Hauptstädten. im 10er ohne- im 25er mit bemanten Kanonen/harpunen was auch immer.
Phase2: wäre ein Kampf auf einem der Luftschiffe toll um DW zu zwingen auf dem Boden zu kämpfen weil (was weis ich) Flügel putt oder Red Bull alle.
Phase3: wäre der Finale kampf auf Terrain oder direkt am Mahlstrom auf einem der riesigen Felsen, gegen die humanoide Gestalt + switchen in die zeitlich begrenzte Drachengestalt ohne Flügel weil ja kaputt.^^
Natürlich sollte man nach jeder Phase eine verschnaufpause haben wo man reggen kann,nach nem Wipe wieder in der jeweiligen Phase startet anstatt vom anfang, mit NPC wie in ICC die man anspricht wenn man "bereit" ist.

Hier und da müsste dann aber noch etwas Trash eingebaut werden-sonst wäre es ein Fight alà Final Fantasy

Umsetzbar? glaub ich nicht.
gute idee? Wäre mal was knackiges.
Interesse der Community? Keine Ahnung ^^
 
Wäre cool, wenn man den Raid erstmal bis auf Todesschwinge clear macht, dann eine Meldung bekommt "Sie versucht zu flüchten" oder so ähnlich ^^
Dann sieht man sie auf der Karte und der gesamte Raid muss dort hin fliegen, sich sammeln und dann einer sie per Flugmount vom Himmel pullen.

Natürlich alles gephased und immer an einer anderen Stelle



MFG
Pala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kartoffel mit den vielen Akzenten und einige andere:

Neltharion (Todesschwinge) ist MÄNNLICH!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrall soll ja auch ne wichtige rolle spielen laut blizz

Blizzard sagte auch dass der gute Herr Tirion eine wichtige rolle im Kampf gegen den Lichking haben soll, im Endeffekt hat er die ganze Zeit in einem Eisblock verbracht und ist erst dann in den Kampf eingetreten, wie der LK eh schon halb tot war.
 
Blizzard sagte auch dass der gute Herr Tirion eine wichtige rolle im Kampf gegen den Lichking haben soll, im Endeffekt hat er die ganze Zeit in einem Eisblock verbracht und ist erst dann in den Kampf eingetreten, wie der LK eh schon halb tot war.

Tirion war zu dem Zeitpunkt schon Gildenstufe 25 und hat mal eben nen Massenrezz rausgehauen. Ohne diesen hätte man den LK wohl nicht geschafft. Stell Dir mal vor, er hätte alle einzeln gerezzt... Bei den Mana-Kosten! "mom, oom!"
Außerdem hat er den schön kalten Helm vom ollen Arthas dem armen armen Bolvar aufgesetzt, dessen Gesicht bestimmt ganz schön weh tat vom Drachenfeuer. Und ihn auf den Thron gesetzt, der wie eine Tiefkühltruhe wirkt. Also unterschätzt nie die Rolle von Tirion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke einige Leute hier verwechseln Neltharion mit Alexstrasza. Erstens wegen dem immer wieder kehrenden SIE und den Anmerkungen bzgl. Grim Batol^^
 
Zurück