Jo, weil dieses Programm mit dem Bios zusammenarbeitet. Und den Stromsparmodus, den nennt man übrigens EIST (enhanced intel speedstep technology), den kann man auch über das Bios aktivieren, dazu braucht man kein Tool
Das Programm macht im Endeffekt nichts anderes, als sich den Biosfeatures zu bedienen. Lüftersteuerung hat dein Bios auch. Wenn nicht, dann würde dieses Programm auch nicht viel dran ändern.
Trotzdem traue ich da eher den manuellen Einstellungen, die ich selbst im Bios tätige, als über einen Tool an den Einstellungen rumzufriemeln^^
Ganz besonders, wenn es um's übertakten geht.
Die anderen Programme zum auslesen sollten im übrigen die gleichen Ergebnisse liefern. Und wenn es Differenzen geben sollte, dann würd ich noch am ehersten dem von Asus mitgelieferten Tool Glauben schenken. Schließlich sollte man denken, daß die für ihr eigenes Board die beste Software haben.
Achja und noch eine Anmerkung: Es gibt im übrigen keine von Powercolor oder sonstigen Herstellern optimierte Cataclyst-Treiber
Die kommen alle von ATI und sind alle gleich. Egal, ob sie nun auf der Homepage von Powercolor, MSI, Asus, Gainward oder weiß der Teufel zum Download angeboten werden.
Es handelt sich immer um ein und den selben Treiber. Den Cataclyst in der eben vorliegenden Revision. Das einzigste, was du bei den Herstellern individuell bekommen kannst, ist ein Bios der Karte. Und auch das nicht immer
Edit: mist, jetzt habe ich schon wieder einzigste geschrieben. Wenn das die Frau Lehrerin, wie hieß sie nochmal...mmh macta
genau^^ wenn die das sieht.
Ich meine natürlich einzige:=