HD graka und monitor welche?

fAtP

NPC
Registriert
23.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
moin, wie oben geschrieben suche ich nach einer sehr guten hd grafik karte die auch die neuen spiele die noch 2009 und 2010 rauskommen auf max details darstellen kann und einen guten hd lcd dazu größe sollte so bei 22zoll widescreen liegen kann auch mehr sein, kann jemand der sowas schon hat oder jemand der ahnung hat, mir zu was raten? achja am besten eine graka von nvidia
tongue.gif
.


vielen dank im vorraus.




Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein bisschen mehr Angaben dürften es schon sein ;-)

Bei den minimal-Angaben empfehle ich dir die:

GeForce GTX 295 Single-PCB

bzw. diese hier:

http://www.edel-grafikkarten.de/product_in...e-Edition-.html

Wenn du mit mehr Details zu deinem System, der gewünschten Größe deines Monitors, deinem Buget und den Spielen die du so spielen willst rausrückst kann man dir evtl besser helfen ^^
 
Oder die 4890 von ATI, ist das Gegenstück zur 295er von nVidia. Monitormäßig nimm einen 22"er der 1920*1080 o. 1920*1200 als Auflösung darstellen (FUllHD)kann. Hersteller kannste auch frei nach Geldbeutel wählen, HP, Samsung, BennQ, Asus. Achte drauf der er HDMI und/oder DVI Anschlüsse hat, weil CGA is halt analog und fällt somit raus.

Nimm keinen Billighersteller wie HannsG. da sind die Panels und die Ausleuchtung nicht so atemberaubend. Einfach mal 2-3 Moedelle rausssuchen und per google.de Testberichte lesen, oder wie bei alternate.de die Userbewerutngen durchlesen zu den einzelnen Geräten.

Ich selber hab nen HP w2207, der ist leider nicht FullHD hat aber ein GlarePanel, mit super Farben. Ist halt geschmackssache.

Würd gerne wissen wie der Rest deiner vorhandenen Hardware aussieht, also Prozessor z.B., weil nicht das du hier mit nem ollen ADM X2 6000+ ankommst, da brauchste dann keine HighEnd Grafikkarte, da die CPU zu schwach ist.
 
Oder die 4890 von ATI, ist das Gegenstück zur 295er von nVidia.

Bist da n bischen verkommen? Die einzige ATI, die der GTX295 hinterher kommt, wäre eine HD4870x2, aber niemals eine HD4890. Die GTX295 ist ziemlich deutlich die stärkste erhältliche Karte. Zur HD4890 ist das Pendant die GTX275.


@TE: Bei deinen Ansprüchen bietet sich von den aktuell angebotenen Karten eine GTX295 an. Allerdings kommen wohl bereits in paar Wochen (10. September) die neuen DX11-Karten raus, auf die ich auf jeden Fall warten würde.

Ansonsten mal Budget und Rest der Hardware angeben.
 
Nimm keinen Billighersteller wie HannsG. da sind die Panels und die Ausleuchtung nicht so atemberaubend. Einfach mal 2-3 Moedelle rausssuchen und per google.de Testberichte lesen, oder wie bei alternate.de die Userbewerutngen durchlesen zu den einzelnen Geräten.

Möööööp - Hanns.G ist spitze!!

Nimm dich selber mal wörtlich und lies die Bewertungen bei Alternate! (klick!)

Hab den verlinkten selber und bin mehr als vollstens zufrieden! Natürlich ist mir bewusst, dass die Ersparniss irgendwo herkommen muss, aber für Otto-Normalverbraucher sollte die Qualität vollstens ausreichen (was die Bewertungen auch bestätigen). Ich für meinen Teil sehe weder Lichthöfe, noch hab ich Pixelfehler oder sonst irgendetwas. Ob man jetzt messbar eine mindere Qualität feststellen kann ist mir eigentlich ziemlich rille ehrlich gesagt
wink.gif

Worum es geht ist mein Feeling und das passt!

14 Tage Rückgaberecht ftw! Probieren und glücklich werden.

*edit*
achso, das gilt natürlich für Otto-Normal-Zocker-Surfer. Wenn ich jetzt Fotograf bin oder sowas, dann muss ich natürlich auf Dinge wie Farbwiedergabe einen anderen Stellenwert legen. Auch wenn mir persönlich die Farbwiedergabe ziemlich gut vorkommt, darauf würde ich jetzt keinen Eid ablegen und einem Profi auch ein entsprechendes Gerät empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin danke erstmal für die antworten also zur restlichen hardware, habe:

mainboard asus m2n sli deluxe

cpu amd x2 6400+

speicher 4gb


also neuen cpu dazu
smile.gif
?


also budget ist zwar wichtig aber will erstmal nur die besten grakas und monitore wissen bevor ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mainboard asus m2n sli deluxe

cpu amd x2 6400+

speicher 4gb


also neuen cpu dazu
smile.gif
?

Ähm du willst einen Gaming-Rechner der auch in Zukunft ALLES super darstellt und das möglichst auf den höchsten Einstellungen... Und du kommst mit so einer Krücke von CPU daher und denkst mit einer neuen Graka ist es getan? ^^

Deine CPU ist veraltet und war auch schon früher nicht der Bringer, dein Ram wird wohl auch nicht gerade ein top aktueller sein und aktuelle CPU´s passen nicht auf dein Board...

Wenn du uns nicht sagst was du genau willst wird es schwer mit den Empfehlungen...


Orientiere dich dann mal hier drann:

Der 1500€ PC

Nochmal eine Ecke schneller und umfangreicher. Mit Dual-GPU-Grafikkarten für gigantische Leistung. Allerdings besteht hier die Gefahr von (kaum spürbaren) Mikrorucklern. Zudem hält hier die nächste Generation von Filmen einzug: Blu-ray-Filme sind hiermit auch anschaubar!


CPU : Intel Core i7-920

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : 2 x Western Digital Cavier Black 1TB

Gehäuse : Antec Nine Hundred

Netzteil :
Be quiet! Dark Power 650W

Laufwerk : LG GGC-H20L

Mainboard :
Gigabyte GA-EX58-UD5

Grafikkarte : Geforce GTX 295

RAM : 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8 DDR3, CL8

-----------------------

Der 1750€-PC


Nächste Optimierung: ein stärkerer Prozessor. Eigentlich unnötig, aber was tut man nicht alles für Menschen mit einem viel zu großen Geldbeutel. Ihr könnt aber gerne Falathrim die Differenz zum 1500€-PC überweisen, der sammelt gerade für einen neuen Rechner.


CPU :
Intel Core i7-950

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte :
2 x Western Digital Caviar Black 1TB

Gehäuse : Antec Nine Hundred

Netzteil :
be quiet! Dark Power PRO 750W

Laufwerk :
LG GGC-H20L

Mainboard : Gigabyte GA-EX58-UD5

Grafikkarte : GTX295

RAM : 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8 DDR3, CL8
 
Naja , die PC´s müssen nicht sein - da reichen auch die "billigen"..
 
Naja, er wollte nur die besten Grakas und Monitore sehen, dann kann man schon mal annehmen, daß er auch nur die besten CPU's sehen will.
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin danke erstmal für die antworten also zur restlichen hardware, habe:

mainboard asus m2n sli deluxe

cpu amd x2 6400+

speicher 4gb


also neuen cpu dazu
smile.gif
?


also budget ist zwar wichtig aber will erstmal nur die besten grakas und monitore wissen bevor ich mich entscheide.


Nicht nur neue CPU, auch den Mainboard darfste durchtauschen. Der 6400+ ist zu klein für eine Highend Graka im Style einer GTX 295.

@ Claet: Jop hab ich grad getan und war echt überrascht der HannsG. doch so gut bei den Usern ankommt , naja mein Wissen üern HannsG. ist ca. über ein Jahr alt und damals waren die sehr verschrieen, Lichthöfe. ect. Aaaaber ich lass mich ja immer eines besseren belehren =)

mfg
poTTo

@ TE: Wenns kein i7 von Intel sein soll, dann kannste auch nen guten C2Q (Core to Quad) nehmen mit nem guten Mainboard kommste da auch auf 250-300EUR, ggfs. das NT muss auch neu, weil die 295er doch ne Leistungsmachine ist und gut strombraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht, warum er uns nicht einfach ein konkretes Budget nennen kann, das würde die Sache um einiges erleichtern!
 
/sign


aber ich denk das macht er im nächsten Posting, das er uns mal sagt was sein Budget ist.
 
Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte =)

Ich mein klar, ich wills gerne nochmal betonen. Du hast ja durchaus Recht! Ein Profigerät isser sicherlich nicht. Für meine Zwecke aber ausreichend und wenn man auf groß steht, ist das Teil ein Traum =)
 
Kannste aber glauben, ich war "verdammte AXT" nochmal überrascht wie sie alle schwärmten. Ich mein der hat 27,5". fürs kleine Geld. Da denk ich meist immer sehr skeptisch drüber. Aber laut Berichten bei ALternate (ich hab die ersten 10 gelesen), hammerhart, da könnt man schwach werden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück