HdRO...Abklatsch von WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der der ich bin

Quest-Mob
Registriert
07.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hab HdRO jetzt angetestest und musste feststellen das es nur ein einfacher Abklatsch von WoW ist. Das einzigste was ich jetzt anderes erfand ist das es eine realistischere Grafik hat (ok,geschmacks sache), aber der Rest ist ein völlig verbuggter abklatsch der nichts taugt !!! Mag sein das jetzt HdRO-Spieler meinen blablabla...aber tatsache ist nunmal das WoW vor HdRO draussen war und es bei HdRO viel WoW in billgere Version gibt !!! Also im Spiel verlauf muss der Barde (Heiler) komische Lieder singen um seine Kameraden zu heilen oder zu buffen (was mich schon in grosses lachen versetzt hat...denke an den lustigen Typen bei Asterix und Oberlix der nur im Baum hing) !!! Dann scheint mir das ganze Interface auch sehr bekannt zu sein !? Naja woher auch immer
biggrin.gif
Es gibt noch sooo viel mehr, aber naja lass ich es dem Tester selber herrausfinden.



Flame on...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei WoW auch wieder Sachen von vorherigen MMOS oder RPGS geklaut hat....
Ist halt alles geschmackssache....Naja die Augen werden bei HdrO schon mehr verwöhnt...aber ich finde viele Quests in HdrO um einiges spannender...aber gibt halt Dinge die mich an WoW mehr fesseln...weshalb ich auch von WoW zu HdrO und letztendlich wieder zu WoW geswitcht bin...

PS: Der Typ im Baum bei Asterix und Obelix heißt Troubadix soweit ich mich nicht Irre^^

mfg
 
Hab HdRO jetzt angetestest und musste feststellen das es nur ein einfacher Abklatsch von WoW ist. Das einzigste was ich jetzt anderes erfand ist das es eine realistischere Grafik hat (ok,geschmacks sache), aber der Rest ist ein völlig verbuggter abklatsch der nichts taugt !!! Mag sein das jetzt HdRO-Spieler meinen blablabla...aber tatsache ist nunmal das WoW vor HdRO draussen war und es bei HdRO viel WoW in billgere Version gibt !!! Also im Spiel verlauf muss der Barde (Heiler) komische Lieder singen um seine Kameraden zu heilen oder zu buffen (was mich schon in grosses lachen versetzt hat...denke an den lustigen Typen bei Asterix und Oberlix der nur im Baum hing) !!! Dann scheint mir das ganze Interface auch sehr bekannt zu sein !? Naja woher auch immer
biggrin.gif
Es gibt noch sooo viel mehr, aber naja lass ich es dem Tester selber herrausfinden.



Flame on...


vote 4 instaban
 
Dein Thema ist sehr aussage kräftig.
Hättest du nur ein bischen Ahnung vom HdR wüßtest du warum der Barde singt^^
Wenn man keine Ahnung einfach mal ruhe geben.
Habe selbst 2 Jahre mit dem Farmspiel WoW verschwendet. Es würde schon oft genung betont das man diese 2 Spiele nicht vergleichen kann.
Aber nur mal so zur INfO was mir an LotRO besser gefällt als in WOW.

- Man wird nicht immer im Low LvL Gebiet von irgendwelchen newbies gekillt
- Keine Kindergartengrafik da könnte sich bliz mal ne scheibe abschneiden
- Die Comunity ist viel freundlicher unfreundlich Leute werden gekicktoder gebannt vom Server
- Freundliche und hilfsbereite GMs die auch nach 5 min da sind und nicht wie in WoW mal nach 8 Std. total genervt erscheinen
- Itemgeilheit ist fast garnicht vorhanden
- Eine Geschichte die sich durch das ganze Spiel schlängelt nd oft erlebt man eoen AHA Effekt. Was gabs da bei WoW
- usw.

WoW ist nicht die Mutter aller Rollenspiele wie die meiste denken. WoW hat sich auch sehr vielen abgeschaut.
Über Bugs in Spielen brauchen wir bei fast allen Spielen nicht reden.
Auch wenn dir das Spiel nicht gefällt muss du nicht gleich alles runter machen!
Mann kann gerne seine Meinung kund tun aber wen dann sachlcih.
 
für mich sind es beides nur Spiele. Die Einen sind der Meinung, dass die Anderen einen besseren Service haben, oder bessere Graphik oder noch sonst was.... die Engine und die Idee dahinter ist die Gleiche: Abonnement verkaufen, Software verkaufen, Kundenbindung, Marketing und Absatz... im Endeffekt ist der User nebensächlich, was zählt ist der Shareholder oder vielmehr Stakeholder.
 
Bittesehr:

"Hab WoW jetzt angetestest und musste feststellen das es nur ein einfacher Abklatsch von EQ1 ist. Das einzigste was ich jetzt anderes erfand ist das es eine realistischere Grafik hat (ok,geschmacks sache), aber der Rest ist ein völlig verbuggter abklatsch der nichts taugt !!! Mag sein das jetzt WoW-Spieler meinen blablabla...aber tatsache ist nunmal das EQ1 vor WoW draussen war und es bei WoW viel EQ1 in billgere Version gibt !!! "

/discuss

Ach ja, wir sind hier nicht im WoW-Forum! Bei HdRO wird nicht so oberflächlich "geflamed" wie im WoW-Forum. Grund dafür ist ein wesentlich stärkeres Miteinander, also tun uns bitte den Gefallen und verlass dieses Forum und gönn uns unsere Ruhe. Ciao und Servus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die spezialität bei wow von blizzard ist, das sie alle gute und bekannte komponente eines mmo in typischer blizzard genialität vereint. jedoch kann man nicht einfach so sagen, das hdro ein abklatsch von wow ist, auch wenn ui frappierend die von wow gleicht. aber waum sollen sie nicht das ui von wow verwenden. immerhin hat blizzard das ui net erfunden, blizz hat es auch von der branche übernommen und in typischer blizzard genialtät "verbessert".

man könnte genauso gut fragen, was hat WoW den so revolutionierendes? gar nichts, das produkt ist so einfach gehalten wie möglich, damit sie die breite masse anspricht. was blizzard geschafft hat, ist es, das die mmorpg szene nicht mehr aus "freaks" besteht, es ist mainstream tauglich. und da haben alle anderen das gute rechts teile von wow zu kopieren, den auch sie wollen was vom grossen mmorpg kuchen abhaben.

was ganz anderes: ea ist bestimmt traurig, das sie nicht blizzard aufgekauft haben, bevor es noch wow gab =((

edit: aber so dolle ist blizzard auch nicht, sie haben eine aggresive firmenpolitik in bezug auf personal. sie kaufen die besten leute der branche ein. damit wow weiterhin das spiel der spiele ist. sie haben die dungeon designer der eq leute aufgekauft, oder nen typen der bei swg mitgearbeitet hat. das ist doch so oder? hab noch sowas in erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt zum aufregen über die meisten WoWspieler.

"WoW hat über 9 Milio Kunden das muss das beste Spiel sein"

"WoW war vor AoC , HdRO und War draußen also ist alles nur abgeklatscht"

Denkst wirklich Blizzard hat alles aus WoW selbst erfunden? Komm schon so naiv kann keiner sein
wink.gif


Ganz abgesehen davon kann man die Grafik (Naja geschmackssache wie du so schön sagtest) nicht vergleichen.
Wow hat schlicht und einfach gesagt eine Comicgrafik ,wobei HdRO eine Spielgrafik hat die ich für angemessen für ein MMORPG halte. Find es immer belustigend wenn ich in WoW durch Ogrimmars Tor gehe und der Holzbacken so flach ist , muss echt ein 1a Sägemeister gemacht haben.

Und btw zum Interface.

Weil Wow ein ähnliches Interface hat wurde es dafür zum Besitz von Blizz erklärt? Ich denke ja wohl mal nicht ....

Flame off
victory.gif
 
Hab HdRO jetzt angetestest und musste feststellen das es nur ein einfacher Abklatsch von WoW ist. Das einzigste was ich jetzt anderes erfand ist das es eine realistischere Grafik hat (ok,geschmacks sache), aber der Rest ist ein völlig verbuggter abklatsch der nichts taugt !!! Mag sein das jetzt HdRO-Spieler meinen blablabla...aber tatsache ist nunmal das WoW vor HdRO draussen war und es bei HdRO viel WoW in billgere Version gibt !!! Also im Spiel verlauf muss der Barde (Heiler) komische Lieder singen um seine Kameraden zu heilen oder zu buffen (was mich schon in grosses lachen versetzt hat...denke an den lustigen Typen bei Asterix und Oberlix der nur im Baum hing) !!! Dann scheint mir das ganze Interface auch sehr bekannt zu sein !? Naja woher auch immer
biggrin.gif
Es gibt noch sooo viel mehr, aber naja lass ich es dem Tester selber herrausfinden.



Flame on...


oohhh mann wenn das ironie sein soll ist sie schlecht ..
wenns dein ernst sein soll ,,nen tip von mir ,, lass dich einweisen,du hast ja mal sowas von kein plan..
nein ich spiel kein hdro mehr ,und das was du da schreibst ich echter humbug

ps::: wow ist nen clon von ultima/EQ1
 
Ähhh WoW hat keine Comic-Grafik, WoW hat einfach nur ne lächerliche Mist-Grafik. Andererseits läuft es deshalb auch auf 900 MHz-Maschinen, sprich: bei Kevin im Kinderzimmer auf Papa's altem Pentium 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens wunderbar zu sehen, wie irgendwelche leute, die sich sonst nie in die foren verirren plötzlich hellauf begeistert anstürmen, um irgend einen mist zu behaupten, um einen Forentroll zu bezwingen.

Siehe hierzu auch die Regeln des Internets. Besonders Punkte 11, 12, 14.



Hier mein lieblingsmist:
man könnte genauso gut fragen, was hat WoW den so revolutionierendes? gar nichts[...]

was ganz anderes: ea ist bestimmt traurig, das sie nicht blizzard aufgekauft haben, bevor es noch wow gab =((

Stimmt, WoW hat absolut *alles* geklaut und *gar nichts* eigenes eingebracht, wie wir ja wissen.
Und wenn z.B. Codemasters Blizzard aufgekauft hätte, höhö, dann wäre WoW nicht entstanden. Oder es wäre zu so einer art uber-WoW geworden, ohne die bekannten schwächen und irgendwie total anders und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen mir bei solchen Postes immer Gedanken, wie ... Geburtenkontrolle, Inzest, Abtreibung, Schulabschluß, IQ, Schreibe- und Leseschwäche, anspruchslos, langweilig ...
 
Oh Mann, immer wieder schön, das versüßt einem glatt den Tag.
1) WoW war nicht das erste MMORPG.
2) UI sind sogar schon bei anderen RPG (Offline für Dich) verwendet worden.
3) Bin ich froh, das DU KEIN HdRO spielst.
4) ...ach was reg ich mich eigentlich auf

Der Thread kann ruhig gleich gesperrt werden, wie all die anderen vor ihm...immer das diskutieren bin ich müde.
Jeder hat nun mal sein Spiel, das ihm gefällt, es gibt kein DAS SPIEL SCHLECHTHIN.
Also lasst doch die Leute in Ruhe, denen das Spiel gefällt, ok?!
Spielt Euer WoOW, wir flamen es ja auch nicht dauernd, obwohl es uns nicht gefällt!
Füsse stillhalten und wir geniessen weiterhin unser HdRO...machs gut!

*Hebt die Tür für alle genervten auf und geht danach selbst aus dem Thread*
 
Warum kommen mir bei solchen Postes immer Gedanken, wie ... Geburtenkontrolle, Inzest, Abtreibung, Schulabschluß, IQ, Schreibe- und Leseschwäche, anspruchslos, langweilig ...

weil du debil bist? oder doch diese aufgezählten symptome bei dir stark vertreten ist und du gerne es in andere menschen projezierst.

oder du bist ein schwarzes schaf der hdro community.....

er hat doch nur seine meinung geäussert, vielleicht wollte er leute ärgern oder er zockt nicht lang genug mmorpgs um das gesamte zu erfassen. pls nicht solche behauptungen aufstellen (das ist eher ne beleidigung)
 
Wie du schon sagtest ist die Grafik geschmacksache ich selbst hab 3jahre WoW gezockt und spiele es immer noch jedoch hab ich jetzt auch mal HDRO aus der kasten geholt und spiele es jetzt fast immer und finde die Grafik um vieles besser als in WoW.
Finde ich es persönlich nicht für einen abklatsch von WoW weil ersten spielen sich die klassen um vieles anders und haben mit dennen in WoW nichts gleich. Du meinst das WoW zuvor drausen war naund jedes Game ob MMORPG oder Kampf du wirst in sogut wie allen spielen was finden das du von einen anderen Game schon kennst vielleicht denn Kampfstill oder denn aufbau naund so ist es halt mal und wenn einen nicht gefällt muss er ja keine Games zocken.
Am besten wäre es gewessen du hättest mal HDRO länger gespielt als vielleicht nur 10lvl dann würdest du nicht so ne scheiße von dir geben, ich selbst habe es auch erst nur gespielt ein paar leveln und hab mir gedacht ist ja fast wie WoW aber wenn du es mal länger spielst und die Questtexte auch liest kann es richtig viel fun machen und die Leute in denn Spiel sind auch um vieles Freundlicher und Hilfsbereiter das, dass ganze Spiel um vieles angenimmer macht.

PS.: Du bist sicher so einer der in WoW die ganze freizeit verbringt kein Reallife mehr hat und in denn ganzen Spiel noch nichts errreicht hat ob in Pve Pvp oder Arena und nur einen char. nach denn anderen hoch zockt und wenn die Server mal Down sind sinnlose Threads ins Forum postet und nichtmal nachdenkt was er schreibt. Bin nur froh das ich mich mit solchen typen wie dir nicht mehr werglich abgeben muss im Spiel.
 
Was meint ihr...lohnt sich das jetzt noch ne Tüte Popcorn und Cola zu besorgen oder ist der Thread eh bald zu?
 
Moin Moin,

ich möchte gern mal wissen, warum jedes Onlinerollenspiel was nach WoW kam von WoW-Spielern schlecht gemacht wird Ich finde diesen Threat echt Sinnlos. Wenn sich der Schreiber dieses Threats mal die Mühe gemacht hätte HDRO mal richtig anzutesten, hätte er gemerkt, das sich HRDO völlig anders spielt als WOW. Die Mühe hat sich aber nicht gemacht, sondern nur einfach was hingeschrieben um mal wieder eine Diskussion zu starten die absolut nichts bringst. Für mich ist das ein kleiner Wichitgtuer. Man könnte auch behaupten das der Schreiber denkt das WOW das Mass aller Dinge ist oder er hat einfach Angst hat das die anderen Spiele mit der Qualität von WoW mithalten können oder auch besser sind.

Ich bin ein ehmaliger WoW Spieler bin zu Hdro gewechselt und ich habe es nicht bereut. Denn eines muss man deutlich sagen! Die Community von der HDRO ist um vieles hilfsbereiter und erwachsener als die von WoW. Wobei man nicht jeden der WoW spielt in eine Schubblade stecken sollte.

Die beiden Spiele haben ihre da seins Berechtigung. Jedes der Spiele hat seine Fans. Manchen sagt WoW mehr zu als HDRO und umgekehrt. Das HDRO ein Abklatsch von WoW wage ich sehr zu bezweifeln. Sicherlich gibt es auch gemeinsamkeiten zwischen WoW und HRDO, das lässt sich aber auch kaum vermeiden.
 
Hab HdRO jetzt angetestest und musste feststellen das es nur ein einfacher Abklatsch von WoW ist. Das einzigste was ich jetzt anderes erfand ist das es eine realistischere Grafik hat (ok,geschmacks sache), aber der Rest ist ein völlig verbuggter abklatsch der nichts taugt !!! Mag sein das jetzt HdRO-Spieler meinen blablabla...aber tatsache ist nunmal das WoW vor HdRO draussen war und es bei HdRO viel WoW in billgere Version gibt !!! Also im Spiel verlauf muss der Barde (Heiler) komische Lieder singen um seine Kameraden zu heilen oder zu buffen (was mich schon in grosses lachen versetzt hat...denke an den lustigen Typen bei Asterix und Oberlix der nur im Baum hing) !!! Dann scheint mir das ganze Interface auch sehr bekannt zu sein !? Naja woher auch immer
biggrin.gif
Es gibt noch sooo viel mehr, aber naja lass ich es dem Tester selber herrausfinden.



Flame on...

Da du es ja so willst fang ich mal an.

Und ich find du hast dir einen flame reglich verdient.

Erst mal....was erwartest du bei jeden spiel an inuvation?

Jeder Ego Shooter hat doch auch seit jahren das gleiche spielprinzip wieso dann nicht auch MMO...... dh ich quest und mach rundenbasierte kämpfe....oh ja aoc ist ne ausnahme was meinst du warum das kampfsystem als so besonders angesehen wird....der spielablauf bleibt aber gleich...ich kill mobs und das etwa für ne quest oder bei asia grind spielen weil ich zu viel zeit zu....ihr wisst was hab.

Guck dir mal Spiele die vor wow da waren an und du wirst merken...wow hat geklaut und wie...bohr hart ge?....

Hdro hat sich einzig am interface bedient...was auch gut ist...tut mir leid wenn du das nicht verstehst aber ich weiß nicht warum jedes spiel jetzt wieder 10 schritte zurück machen soll nur damits nicht als "WoW abklatsch" von leuten gesehen wird die absolut keine ahnung haben was sie grad in die tastatur hämmern.

Aoc merkt man zb an das des interface Besser sein könnte... hätte man sich einfach das von wow nähmen könn.

Da ziehen wir mal wieder den vergleich der ego shooter.... auser das sie im spielprinzip fast alle um " ich nehm mir eine knarre und knall den jetzt ab" drehen wird gerade das regeneration system sehr beliebt und überall verwendet....eigendlich doch bei jeden spiel nach dem ersten der das hatte abklatsch oder?.... Nur gleich mehr nicht wie das spielprinzip was so ein spiel eben aus macht...

MMO hau ich mobs in massen und das meist rundenbassiert und da war wow lang nicht erster sondern hat alles geklaut bis aufs interface..und das ist das einzigste inovative was wow auch hatte der rest ist alles geklaut....

Shooter...ich baller leute ab...bei jeden..bei manchen taktischer bei manchen weniger...manche als stealt shooter usw aber im prinzip das selbe.....

Autos....sie haben alle 4 räder nur die Form verändert sich....

Häuser usw

Merkst du was? Nicht überall muss das Rad für Spinner wie dich neu erfunden werden die nicht um die straßenecke denken könn

@ Gorathorn...nein glaub nicht. Ist bald zu

/vote for close

Edit: Und zu der sache mit dem barden...frag dich mal warum das Moral und nicht hp bei hdro ist...und warum ein barde liedchen singt..und warum das in mittel alter so war...und warum hdro ausgerächnet da spielt und hdro allgemein mehr was für leute ist die sich mit dem büchern aus auskennen was du ja offentsichtlich nicht tust....denk bei dem was du weißt hast du nicht mal die filme gesehen obwohl die dir schon für ein grundwissen gereicht hätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück