HDRO Layout

Liwanu

Rare-Mob
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
3
Kommentare
199
Buffs erhalten
249
Hallo Ihr Künstler!

Ich halte mich ja noch nicht lange in der Designerlounge auf, habe allerdings schon ein wenig Kritik ausgeübt und Anregungen gegeben.
Natürlich möchte ich Euch auch nicht meine Werke vorenthalten.

Da ich selbst eine Zeitlang Herr der Ringe Online gespielt habe, hatte ich mich dazu entschlossen ein Layout zu entwerfen, dass man für ein HDRO Portal nutzen kann. Natürlich ist es noch nicht ganz perfekt und es können noch Details eingebaut oder weiter ausgebaut werden.

Hier der Link zur Vorschau: LOTROgamer Layout

Für Kritik und Anregungen bin ich offen
wink.gif
 
ist nicht original grösse oder?
sonst wärs arg klein ;P
vom design her gefällt es mir ganz gut nur finde ich hat es soviele wereblöcke und mit adblock und co wirds ziemlich shice aussehen xD

bei den bildern bin ich mir aber nicht sicher ob du die wirklich alle verwenden darfst ..

Aufbau und co gefallen mir. Was mir noch fehlt ist ein hintergrund irgendwie .. weis au nid ^^
navi ist ganz ok
logo find ich n1
 
Huhu,

nein das Layout hat nicht die Originalgröße.

Zu den Werbeplatzierugen: Nunja, irgendwie muss eine Seite ja überleben. Ob nun alle Werbeplätze verwendet werden oder nicht, ist mir letzendlich egal
smile.gif
(Insgesammt sind 5 Plätze möglich)

Zu den Bildern: Bilder aus dem Spiel oder eigene Screenshots sowie Elemente aus dem UI dürfen genutzt werden, solange die Bilder nicht manipuliert werden und einen falschen Eindruck aus dem Spiel hinterlassen.

Jap und mit dem Hintergrund weiß ich auch nicht weiter
smile.gif
Der fehlt mir irgendwie auch, aber ich weiß halt nicht was.

Vielen Dank für deine Kritik und Anregung
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grausiges Pink

Und ich persönlich habe immer ein Problem mit "Layout malen in Photoshop". Die meisten Leute unterschätzen die Umsetzung in eine Website.
 
du meinst mich stimmts *g*

Unter anderem aber ich hatte schon vor Jahren Leute die eine Werbeagentur engagiert hatten um Ihre Homepage zu designen und was kam zurück - ein Photoshop Bild.
Klar und die Umsetzung durften wir dann machen ... ist ja ganz einfach .. war ja schon alles gemacht ...
 
Ich muss Dir da zustimmen Tikume. Ich habe ebenfalls viele Agenturen kennengelernt, bei denen ein Bild nur ausgeliefert wurde, weil vorher nichts festgelegt war.
Ein Bild soll dem zukunftigen Kunden nur zeigen in welche richtigung sich das ganze entwickelt, so das er eingreifen kann, wenn dem Kunden etwas nicht passt.

Das aufgezeigte Layout hier ist ebenfalls schon als Live Demo verfügbar, wird aber erst aktiv gestellt sobald ich meine eigene Seite fertig habe.
 
Also ich finde das Layout echt top! Wirkt für mich sehr professionell und sauber.

Zur Umsetzung. Es ist auf jeden Fall so, dass die Umsetzung was ganz anderes ist als die Gestaltung mit Photoshop.
Ich denke mal, das obige Layout sollte mir css relativ leicht umzusetzen sein
smile.gif

Einen Header Bereich mit 3 Spalten drunter, bzw halt nen Footer.
Der php- und mysql- (etc.) Teil ist dann wieder ne andere Sache.
Aber darüber kann man sich ja Gedanken machen wenn das Grundlayout steht

Aber du hast recht: Man sollte sich gleich bei ( oder noch besser vor) der Gestaltung mit Photoshop Gedanken machen, wie man das Layout später umsetzen wird.
Wenn man natürlich einfach ein Bild vorgeklatscht bekommt, ist das oft nicht so einfach. Dann ists ungefähr so als wollte man das Pferd von hinten aufsatteln.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück