HDRO (Lotro) nach 30 Tagen

stapes

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ja ich habe es getan. Vor gut 30 Tagen habe ich dem Wunsch nach etwas neuen (vorher ein anderes MMORPG) nachgegeben.
Ich setzte Segel Richtung Mittelerde, angespannt saß ich vor dem PC was würde mich erwarten. Endlich in der Charakter erstellung angekommen, hach fein da gibt es Filmchen dachte ich mir. Nachdem ich mir alle angeschaut hatte sollte es eine Bardin werden.
Eh ich mich versah tauchte ich in die Welt ein. Na ja irgend so nen paar töten bischen befreien und man war das Dunkel musste sogar die Helligkeit hochsetzen damit ich alles sehn konnte. So dann hatte ich die ersten 2 Level geschafft und die Einleitung hinter mir.
Endlich Tag...........ich sollte aus der Stadt übrigens die Tooltips waren recht informativ. Na ja wo war ich weg raus aufs feld Wölfe legen. ich dachte nur man sieht das Spiel sch***** aus. Der Busch dort wie fallengelassen total lieblos.
na ja irgendwann stellte ich fest das meine Grafik so ziemlich auf unterstes Niveau stand was nach wenigen Handgriffen erledigt war. Auf einmal sah das Spiel schon ein wenig interessanter aus. Ich erledigte meine Aufgaben so gut es ging und wunderte mich über die liebevoll gestalteten Quests die allein zu lesen Spass machten. ............................wenig später..........................................................................
..............................................

Bang mein Kopf wusste gar nicht mit der Situation umzugehen vor mir lag ein kleiner See und in fast 4 jahren MMorpg zeit verspürte ich den dringlichen Wunsch zu Angeln. Was für eine Motivation Quests die aufeinander aufbauten ne schöne Grafik was will man mehr dachte ich.
Nun irgendwann war ich fast fertig und stand vor bzw. in einer Brennenden Stadt wiedermals war ich überwältigt von dem was ich da erlebte.

So ich habe inzwischen Einige Klassen angespielt , Rp betrieben (RP-Server ja ich bin einer der bekloppten) und bin mit offenen Augen durch die Welt gegangen. Ich habe mir Zeit genommen um das Spiel kennenzulernen und würde nicht zurück zu dem gehen wollen was ich vorher gespielt habe.
Dies ist aber meine Persöhnliche Meinung zu dem Spiel.

Um einen direkten Vergleich zu WOW herzustellen müsste ich einige Umwege gehen deshalb werde ich das nicht machen. WOW punktet ganz klar im der vielzahl der Interface Möglichkeiten die ich aber bei Lotro bisher kaum vermisse obwohl so ein All in one inventar wäre schon nett.
HDRO fühlt sich lang nicht so Itemlastig an und bietet unter anderen durch das Ruf System echte highlights.

Wie gesagt ist ein wirklicher Vergleich zwischen beiden Spielen kaum machbar da Sie zwar beide den Titel MMorg tragen jedoch völlig andere Grundsätze haben.

Nun wer auf der Suche nach was neuen ist kann ich nur empfehlen sich die Testversion zu laden. Denn Geschmäcker sind verschieden, nur weil mir das Spiel zusagt muss es ja nicht jeder Spielen.

Gruß

stapes

Ach so Edith: ich bin Legastheniker und ja ich mach viele Fehler. Trozdem Versuch ich das so Ordentlich zu machen wie es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich dass dir das Spiel gefällt
wink.gif

kleiner Hinweis, weil du gerne mehr Möglichkeiten hättest, das Interface umzustellen:

ich weiß nicht welche Funktionen du bereits entdeckt hast, in den Optionen lässt sich da ja doch einiges umstellen. Außerdem lässt sich mit dem Tastaturkürzel strg+# jede Anzeige verschieben, die Schnellzugriffsleisten, die Lebensbalken, Radar, Lootfenster usw.

So gings mir am anfang auch. Hab Grafik hochgestellt und bin Fasziniert rumgerannt hab Quests erledigt und geangelt. Hatt dann aber schon bei Level 15 Keine Lust mehr weil ich :
1. Überhaupt keine Ahnung mehr hatte wo ich hinsollte.
2. Ich irgendwie nicht komplett durchgeblickt habe.

Würde gerne HdRO spielen aber es ist jetzt wohl zu spät damit anzufangen und ich krieg schon fast die Krise wenn ich nur daran denke wie ich da rum gelaufen bin ohne auch nur eine Ahnung zu haben wo ich hinmuss oder was ich machen soll

So gings mir am anfang auch. Hab Grafik hochgestellt und bin Fasziniert rumgerannt hab Quests erledigt und geangelt. Hatt dann aber schon bei Level 15 Keine Lust mehr weil ich :

Würde gerne HdRO spielen aber es ist jetzt wohl zu spät damit anzufangen und ich krieg schon fast die Krise wenn ich nur daran denke wie ich da rum gelaufen bin ohne auch nur eine Ahnung zu haben wo ich hinmuss oder was ich machen soll

Also zu spät damit anzufangen ist es sicherlich nicht. Du wirst immer genug Leute finden mit denen Du spielen kannst. Wofür sollte es denn auch zu spät sein ;-)
Warum Du aber aus den o.g. Gründen nicht durchgeblickt hast verstehe ich nicht? War es dein erstes MMO? Ansonsten wirst Du ja sanft in die nächsten Q-Gebiete geleitet. Mit 15 kommst Du z.B. langsam in die einsamen Lande.
Wenn Du Hilfe brauchst, frage einfach freundlich im BeratungChannel nach, Du wirst dort sicher Hilfe finden. Oder suche Dir eine nette Sippe? Solltest Du auf Vanyar spielen kannst Du auch gerne mich kontaktieren
victory.gif

Also trau Dich Du kannst nichts verkehrt machen!

für das Interface kannst du strg + # drücken (glaub ich, falls nicht bitte höflich verbessern:))

"WoW" würde ich auch nicht mehr als mmorpg bezeichnen .. es ist nur noch mmog,

Tja, Lotro hat schon Charme und ist etwas ganz eigenes .. Die Grafik, die Atmosphäre und die Community ..

zum ersten Punkt: ja das ging mir auch so aber zum einen gibt es das internet wenn man was zu ner quest nachlesen möchte bzw. den Beratungschanel ingame. Wenn man nett fragt bekommt man ne nette antwort.

zum zweiten punkt: Also ich habe jetzt ne hauptfrau die ist lvl 20 und nen Schurken der ist gestern 15 geworden bei beiden kann ich mich vor aufgaben nicht retten.

Wo ich mich lange schwer getan hab war einfach die Sache das ich seit release nur WOW gezockt habe. Teilweise mit dieser chronischen Unlust nachher nur noch on gegangen bin um das level zu schaffen. Die Aufgaben schlachte den besorge das 100* gibt es auch in HDRO. Aber dieser Zwang den man sich selber macht ist bis jetzt noch nicht einmal aufgekommen. Gestern war ich die letzte Stunde im Gasthaus , hab getanzt mich mit Leuten unterhalten oder hab einfach der Musik gelauscht . Absolut null Ep und ich hatte riesen spass.
weshalb ich so lange gewartet habe ist nach jetziger sicht kaum noch Nachvollziehbar. Wegen denen die ich in WOW kennnenlernendurfte und meine chars die ich alle über einen langen Zeitraum gespielt habe.
Na ja das War es erstmal

Ach so Edith: ich bin Legastheniker und ja ich mach viele Fehler. Trozdem Versuch ich das so Ordentlich zu machen wie es geht.

Wäre das schön wenn in einem anderen Forum und Spiel mehr Legastheniker unterwegs wären.

Herr der Ringe ist ein grandioses Spiel.Ich habe es ähnlich erlebt wie Du.
Es braucht ein bisschen um zu reifen.
Über die Community und die wunderbare Atmosphäre muss nichts mehr gesagt werden.

Viel Spaß euch allen!

Mir ging es so ähnlich wie dir..... Dazu hatte ich technische Probleme und konnte nicht mehr weiterspielen.. aber auch die habe ich überwunden und genieße das Spiel in vollen Zügen... Leide kriege ich immer noch mit, wie Herr der Ringe online als Nachmache von WoW hingestellt wird und als Dreck bezeichnet wird.... Das ist langsam nicht mehr normal!!!
Ich hoffe nur HdRo wird irgendwann mal gerecht als bestes MMO bezeichnet und ich hoffe niemand von diesen Suchtis wird je HdRo spielen... Es ist echt Traurig, was da passiert!!!

Naja zu spät anzufangen ist es nie, auch jetzt findet man sehr viele Spieler im "Low Level" Bereich. Wenn du es nochmal antesten willst, dann mach's vielleicht bekommst du ja Lust aufs Spiel, verstehst es vielleicht besser als früher und holst dir die Vollversion.

@TE
schöner Text, mir gings genauso wie dir
smile.gif
abgesehen von der Grafik sache. Am anfang erstmal rumgerannt & immer WoW im Hinterkopf gehabt (einfach weil ich vorher kein anderes mmo kannte). Nachdem ich sich meine Kinnlade ob der schönen Grafik wieder beruhigt hatte & ich die ersten q's erledigt hatte, fing ich an mich richtig wohl zu fühlen. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich noch erwartet
happy.gif
zum ersten mal ins Auenland & wieder schlug mein Kinn auf den schreibtisch. "Meine Fresse, da kann man ja bis zum Horizont gucken" "Wie schön das hier ist". Frag meine Sippe, denen geh ich immer noch auf den Zeiger wenn ich mal durchs Auenland reise. Und solche Momente hab ich immer noch. Ich hab endlich mein MMO Zuhause gefunden
smile.gif
schön das es dir genauso geht

Ich hab gestern damit begonnen, Spiele zur Zeit noch WoW, kurzzeitiger Ausflug zu WAR und AoC. Was soll ich sagen.
Es fühlt sich anders an. Leider neige ich dazu, jedes MMORPG mit WoW zu vergleichen, war halt mein erstes.
Es fühlt sich anders an, aber gut, wirklich gut. ich bin erst Stufe 5, aber ich genieße das leveln.
Ist bei mir bei WoW auch so, ich spiel seit ca. 2 Jahren regelmäßig, nicht viel, aber regelmäßig. Daher hab ich noch keinen einzigen Char auch nur auf 60.
dunno.gif

Daher macht mir WoW auch noch Spaß. Ich muß nicht der beste und stärkste sein, ich will meinen Spaß haben.
Und den hab ich bis jetzt auch mit HdRO und wenns so weiter läuft, bleib ich dabei, spiel ich eben 2 MMORPGs.

P.S.: Ich spiel auf Vanyar (stimmt das?) und mein Name ist "Maraf", falls jemand Lust hat gemeinsam das Spiel kennenzulernen.

ich kann mich da nur anschliessen, ich hab auch meine mmorpg heimat gefunden. Die grafik,spielgefühl in sachen atmosphäre, quests,welt und story....einfach nur genial. Man kann auch mal vorm pony sitzen,den barden lauschen und eine pfeife rauchen oder man geht mit der sippe einfach ein bier trinken.^^

Es ist einfach ,auch von der community her, großartig.Alle sind hilfsbereit, man kann auf leute zugehen mit ihnen reden. Es gibt keine flames / whines (extrem selten) und den rest den ich bei WoW erlebt hab.

Genauso wie bei WAR! (damals). Hab nur den ersten monat gespielt aber fand einfach keine gute community zum zocken...von vielen spielern wurde ich grundsätzlich ignoriert wenn ich etwas wollte...sei es zusammen die gleiche q erledigen oder nur ne frage....sehr sehr komisch auf alle fälle. kA wie es mittlerweile ist,interessiert mich auch nicht mehr da ich wie gesagt meine heimat gefunden hab: Der Herr der Ringe Online ^^

Zurück