HdRO neuinstallieren

Gocu

Welt-Boss
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
Hi Buffed-Community,

ich will am Wochenende mal meinen PC neumachen, wird langsam mal Zeit^^
Die Frage ist, kann ich die Daten irgendwie sichern damit ich nicht alles neuinstallieren und patchen muss?

Im HdRO-Ordner in "Patches" ist keine Datei drin, aber es gibt ja noch den Backup-Ordner, reicht es vielleicht den einfach zu kopieren?

Wäre ziemlich gut wenn ich HdRO nicht neuinstallieren muss, habe schon genug Sachen die ich da wieder installieren muss
biggrin.gif

Danke schonmal im Vorraus

Grüße

Gocu

Du hast die Möglichkeit, einfach den kompletten Ordner zu kopieren.
HdRO ist auch ohne Installation lauffähig.
Patches lassen sich mit kleinen Umständen installieren, weil sie manuell in den Installations-Ordner kopiert werden müssen, da der Patcher das Spiel nicht findet, wenn es nicht installiert ist, und die Patch-Daten dann in den Standard-Ordner entpackt.

Jo, wie Blood schon sagt. HdrO kann aus sich selbst raus laufen und benötigt nicht zwingend eine Registrierung um zu funktionieren. Dazu kommen aber auch schon direkt die Comfortfunktionen des Launchers auf die Du verzichten musst, aber auch Schutz- und Fehlerinteraktion und die Speicherung Deiner persönlichen Einstellungen, um die Du Dich dann wahrscheinlich auch selbst kümmern bzw. manuell anpassen musst

Wenn Du aber vorhast die neue Installation einige Zeit zu Nutzen würde ich da nicht drauf verzichten und HdrO ebenfalls komplett neu zu installieren. Mach es direkt richtig.
Es könnte sich im späteren Betrieb bei Änderungen des Launchers, durch Patches oder anderen Sachen Probleme ergeben.
Ich denke da auch an spätere Programmänderungen der Grafik-, Sound- oder Netzwerkeinstellungen des Spiels und dann evtl. fehlende Unterstützung durch das Betriebssystem. Sowas ist gerade bei der Vielzahl an Patches und Erweiterungen und technischen Anpassungen bei HdrO ein grosses Risiko.
Immerhin muss das Betriebsystem mit dem Spiel vernünftig interagieren können und ich würde nicht riskieren das nur wegen einer fehlenden Registrierung später mal ein eingeschränkter Zugriff auf Hard- oder Softwareware besteht. Wie gesagt, wenn XP wegen einer fehlenden Verknüpfung irgendwo mal nein sagt hast Du eine Fehlermeldung an der Du Dich dann blöde suchen kannst.

Mach Dir doch die paar Stündchen Mehrarbeit
smile.gif

Musst Du aber selbst entscheiden. Laufen tuts theoretisch auch als kopierter Ordner - so wie es jetzt ist

[Edit] wenn da noch die Frage nach Deinen persönlichen Einstellungen sein sollte, die findest Du in den "Eigenen Dateien". Dort hat HDRO den Speicherordner hingelegt. Dort ist auch Deine Musik und die Screens drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

jo geht hdro ordner kopieren

und dann nach der neuinstall von win must netframework 1.1 nach instalieren
und lotro im repermodus starten weil die reg einträge müssen neu gemacht werden

danmke für die Antworten, mal sehen ich denk wenn es wirklich sicherer/besser ist dann installier ich es kommplett neu wie Cyberflips schon gesagt hat. Ist ja jetzt auch Wochenende und da kann ich den ruhig Patchen lassen
biggrin.gif

Danke nochmal an alle

Zurück