Reichen 6 mbit/s ?

Leb auch bei ner schlechten Anbindung mit nur 2 Mbit. Spiele gehen damit jedoch problemlos.

Was nebenbei downloaden kannst du aber knicken, sprich wenn n 2. User Streams oder ähnliches schaut, bist du im schlimmsten Falle mit Ping 1000+ dabei. HQ kannst du bei 2Mbit gänzlich knicken, so dass ich zumindest auf 6 Mbit upgraden würde.. Seitdem YT es noch nicht mal zu lässt was komplett zu laden, sondern es nach ein paar secs anhält, fällt HQ flach.
 
Leb auch bei ner schlechten Anbindung mit nur 2 Mbit. Spiele gehen damit jedoch problemlos.

Was nebenbei downloaden kannst du aber knicken, sprich wenn n 2. User Streams oder ähnliches schaut, bist du im schlimmsten Falle mit Ping 1000+ dabei. HQ kannst du bei 2Mbit gänzlich knicken, so dass ich zumindest auf 6 Mbit upgraden würde.. Seitdem YT es noch nicht mal zu lässt was komplett zu laden, sondern es nach ein paar secs anhält, fällt HQ flach.
Probier mal das Addon aus: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/youtube-center/

In den Einstellungen "Dash Playback" (irgendwie so müsste das heißen) deaktivieren, dann kannst du das Video wieder komplett runterladen. Hab es allerdings nicht getestet.
 
Also Videos lassen sich z.B. auch mit dem JDownloader runterladen.

http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html

Einfach den Youtube Link in die Zwischenablage kopieren und im Loader bei Linksammler die Auflösungen und Formate löschen die du nicht brauchst.


Und zur Leitung. Also ich bin jetzt über 1 Jahr mit so nen beschissenen Surfstick online gegangen mit Volumenbegrenzung, zum zocken reicht sogar das sofern keine Drosselung eintritt.

Bin jetzt aber bald erlöst, hab jetzt nach meinem Umzug VDSL geordert. Das lässt zwar noch auf sich warten, weil hier zurzeit keine VDSL-Ports im Anschluss verfügbar sind, aber ich bekomm solang ein 16.000er und die Differenz die ich mehr bezahle gutgeschrieben.


Aber du hast hoffentlich nicht nur bei einem Anbieter gefragt sondern im Internet mal richtig verglichen, oder?
Ich hab hier zum Beispiel auch nur den einen der mir ein 50.000er bietet.
Ok, in deinem Fall im tiefsten Dorf mag das wohl anders sein als bei mir in der Großstadt... :-/
 
Probier mal das Addon aus: https://addons.mozil...youtube-center/

In den Einstellungen "Dash Playback" (irgendwie so müsste das heißen) deaktivieren, dann kannst du das Video wieder komplett runterladen. Hab es allerdings nicht getestet.

Das funktioniert wunderbar, ich benutz es auch
Bis 720p kann ich es ohne vorladen durchschauen nur Full HD auflösung muss eben etwas vorladen lassen, damit genug Puffer da ist.


Ich bin zurzeit mit irgendwas zwischen 3-5 Mbit unterwegs, zocken ist absolut gar kein Problem, ich kann nebenbei Youtube laufen lassen (allerdings dann über die XBox), nur eben größere Downloads zur gleichen Zeit werden etwas "problematisch" (also Zocken, Youtube und Download gleichzeitig) meist happerts dann aber eher an der DL Geschwindigkeit und an der Youtube Quali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück