HDRO Ökonomie eines Einsteigers

Softi

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo liebe HDRO Spieler,

ich bin tatsächlich ein "neuer" HDRO Spieler. Nachdem bei WoW irgendwann die Luft raus war (2,5 Jahre) habe ich ein paar andere Spiele "versucht" RoM, CoS, WhO, aber alles war irgendwie auf mittelfristiges Sicht nicht mein Ding. HDRO hat mich aber "komischerweise" direkt in seinen Bann gezogen und auch nach 14 Tagen des Spielens finde ich die Atmosphäre und den Spielfluss super.

Aber als "Anfänger" in einem Spiel habe ich so meine Problemchen mit meinem "Angesparten" in HDRO. Nach dem Patch ist mein Char direkt mal 3 Level nach oben gesprunen und ich kontne nicht mal alle Fertigkeiten lernen da mit vorher mein silber ausging.

Meine Grundsatzfrage ist: Wie kann man in HDRO sein "Taschenegld" aufbessern ?

"Grinden" also nur NPCs umklopfen scheint nciht wirklich sehr effizient zu sein. Ich habe über mein HDRO Dasein (lvl 19) nun schon einige Rezepte, lila Trophäen Stückchen, etc gefunden aber bin mir nicht sicher ob ich die nicht irgendwann selbst noch brauche. Ich habe versucht eine Datenbank zu finden bei der z.b. für einen Schmied alle Schmiederezepte / Zutaten / Lehrere | Drop übersichtlich zu finden sind , habe sowas aber leider nicht gefunden. So hätet ich wenigstens herausfinden können, ob ich Dinge verakufen kann weil man sie als Rüstungsschmied / Schneider nicht gebrauchen kann.

Zusammengefasst
1. Wie finde ich heraus ob ich lila Trophäen / Teile verkaufen kann oder später noch brauche ?
2. Wie verdient ihr euer Gold ?
3. Gibt es als Schmied Dinge die sich tatsächlich gut im AH verkaufen ?

Danke für eure Hilfe.

Moin, Moin...

also ich hab es bezüglich Gold so gemacht, dass ich allen möglichen Mist den die Mobs gedropped haben gesammelt habe bis mein Inventar voll war...Ich hab das alles verkauft und das gab pro halbe Stunde questen und Gegner töten ca. 200 Silberlinge! Mit Level 19 kannste ja auch in die erste Instanz gehen...das hab ich eigentlich auf dem Level auch Recht oft gemacht weil es a.) XP gibt und b.) du dort auch allesmögliche zum verkaufen findest! Allerdings brauchst du anfangs zwar Gold um deine Fähigkeiten freizuschalten, später hsolltest du aber auch keine Probleme mehr haben an genügend Kohle zu kommen...Mein Main ist jetzt 44 und Ich hab ca. 6 Gold und das einfach nur durchs Leveln ab 35 (Mount mit dieser Stufe gekauft)!

Zu 1.)

Da gibts in Bree im AH so nen Typ bei dem du Trophäen eintauschen kannst oder du schaust mal bei Infoseite!
Grundsätzlich hab ich aber die ganzen "Billig" Trophäen auf dem Level verkauft...Solltest du die später doch noch benötigen kannste die günstig im AH erstehen oder selbst nochmal farmen gehen...

Zu 3.)

Ich selbst bin Waffenschmied und verkaufe schon das ein oder andere Schwert...allerdings musst du dafür auch qualitativ hochwertige Rezepte finden, dass du gute Schwerter bauen kannst...wobei sich die Lowie Schwerter auch gut verkaufen ließen!

Zum Abschluß sei dir gesagt, dass das Gold bei HDRO nicht annähernd die Bedeutung hat wie bei WOW!

Ich hoffe, dass Ich dir weiterhelfen konnte...dein Skillproblem kenne Ich weil es mir auf dem Level auch so ging...ABER du musst ja nicht dauernd alles skills lernen wenn du keine Kohle hast...die Kohle bekommst du nach und nach und dann kannste auch nachskillen gehen!

Lg, Fox

Hallo Fox,

danke Dir für die Informationen, besonder die Verlinke Webseite hilft mir sehr (sehr!).

LG

Sammle einfach Kupfer und wenn dein Main kein Schürfer ist, dann mach einen Stufe 10 Twink
wink.gif

Stelle dann die Kupfer in 10er Stacks zu je 50s ins AH. Die Leute springen darauf eher an als 50er zu 250s (alter Marketingtrick).

Zum Geldverdienen mal ein paar Worte...

Es ist leichter als man erahnen sollte. Als Neuling ist es ratsam Felle, Erze und Handwerktrophäen per Auktionshaus zu verkaufen. Viele Leute, auch ich selbst, kaufen immer wieder den Kram zu vernünftigen Preisen ein um damit Altchars auszurüsten und Berufe nachzuskillen, ohne das lästige Gefarme selbst in die Hand zu nehmen.

Wer also fleißig verkauft und sich über die Preise im Vorhinein informiert kann auf diese Weise relativ zügig sein erstes Pferd/Pony finanzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück