HDRO = schlechte Wownachmache?

CRUSH111

Rare-Mob
Kommentare
70
Naja ich will hier echt niemanden angreifen der HDRO gut findet
rolleyes.gif
.Weiß nich ob das schon mal thema war denk allerdings schon.Naja dachte ich mir ich poste es einfach ma tut ja niemandem weh.Also als ich die 1 trailer zu HDRO sah fand ich das HDRO besonders von der Grafik her sehr WOW ähnelt auch der interfaceaufbau war meiner Meinung ziemlich ähnlich.Ich persönlich finde das Herr der Ringe nich den richtigen backgraound fürn nen gutes Mmorpg bietet da bereits durch die Filme und Bücher zuviele informationen vorhanden sind und so das Spiel nur 2 Wege einschlagen kann:
1.Es hält sich genau an die Geschichte und so weiter ( was meiner MEinung nach ziemlich langeweilig wär)
2Oder es weicht massiv ab (wodurch es dann wohl net mehr den Namen HDRO verdient häte)
was ich bisher gesehen ahb war halt wie erwartet sonen zwischending das eindeutig sehr von WOW geprägt war.Tja ich find es einerseits natürlich das man sich am Genreführenden WOW orientiert andererseits fand ichs bei HDRO übertrieben und find dagegen zB Warhammer als ein Spiel das beweißt das es auch besser geht.....

Find außerdem das die q bei HDRO noch langeweiliger und unkreativer als bei WOW sind...Problem ist auch wie ich meine das es schwierig ist die normalen Onlinerollenspielklassen interessant mit Herr der Ringe zu verbinden.

Ergebnisse wie Barden und Kundige find ich dabei ziemlich lahm
(besonders Barde ist realtiv lächerlich )
Insgesamt sind die restliche Klassen auch sehr WOW ähnlich

Wobei man auch sagen muss das WOW die Messlatte schon sehr hoch gelegt hat

Sry an alle die mich jetzt hassen weil sie HDRO fans sind .Tja ist meine eigene MEinung ich bleib definitiv bei WOW

besonders von der Grafik her sehr WOW ähnelt
Nein. Ganz einfach. Nein.

auch der interfaceaufbau war meiner Meinung ziemlich ähnlich
Natürlich, denn das ist in fast allen MMORPG's so. (Und WoW war nicht das Erste, wer hätte das gedacht...) Die Leute von Codemasters haben sich aus allen MMO's die besten Dinge ausgesucht udn sie zusammengewürfelt, wenn man unbedingt will, dass Einer es von Anderen nachgemacht hat.

Genau so könnte ich auch mit dem Rest deines Beitrages verfahren, aber hey - ich habe keine Lust dazu!
smile.gif
Das thema hatten wir schon 100x und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du diesen Thread nur eröffnet hast um zu provozieren...

So long,
Leigh

naja ich hab mit so einer antwort gerrechnet...bin erst seit kurzem in diesem forum und wusste deshalb nicht ob das thema schonmal da war...tja wollte niemanden provozieren ist mir aber wohl trotzdem gelungen
hmmm.gif
...

rolleyes.gif
.Weiß nich ob das schon mal thema war denk allerdings schon.Naja dachte ich mir ich poste es einfach ma tut ja niemandem weh.Also als ich die 1 trailer zu HDRO sah fand ich das HDRO besonders von der Grafik her sehr WOW ähnelt auch der interfaceaufbau war meiner Meinung ziemlich ähnlich.Ich persönlich finde das Herr der Ringe nich den richtigen backgraound fürn nen gutes Mmorpg bietet da bereits durch die Filme und Bücher zuviele informationen vorhanden sind und so das Spiel nur 2 Wege einschlagen kann:
1.Es hält sich genau an die Geschichte und so weiter ( was meiner MEinung nach ziemlich langeweilig wär)
2Oder es weicht massiv ab (wodurch es dann wohl net mehr den Namen HDRO verdient häte)
was ich bisher gesehen ahb war halt wie erwartet sonen zwischending das eindeutig sehr von WOW geprägt war.Tja ich find es einerseits natürlich das man sich am Genreführenden WOW orientiert andererseits fand ichs bei HDRO übertrieben und find dagegen zB Warhammer als ein Spiel das beweißt das es auch besser geht.....

Find außerdem das die q bei HDRO noch langeweiliger und unkreativer als bei WOW sind...Problem ist auch wie ich meine das es schwierig ist die normalen Onlinerollenspielklassen interessant mit Herr der Ringe zu verbinden.

Sry an alle die mich jetzt hassen weil sie HDRO fans sind .Tja ist meine eigene MEinung ich bleib definitiv bei WOW

Sicher Messen alle ... (wieso auch immer) MMORPG´s an WoW. Aber es spiel ist nur sogut wie die Community und nehmt es mir ned krumm, wenn ich sage, das die von WoW nicht so pralle ist. Mir persönlich sind die Leute mit denen ich spiele mindest wenn nicht sogar mehr wert als das Spiel an sich. Na sicher sollte das Spiel Spass machen, nur nachdem ich jetzt WoW ausführlichst getest habe, kann ich sagen das WoW was für SoloSpieler ist die (wenn sie sich anpassen und ich meine nicht sich persönlich anpassen(weil das setzte ich vorraus das die leute ein wenig benehmen haben), ich meine eher die Skillungen der Char die sie spielen) sicher auch mit lvl 70 und länger spass haben werden. Aber da ich ned gerne alleine Spiele und die Community meine Meinung dazu teilen sollte, werde ich HdRO testen und was das angeht, habe ich von dem Spiel nur gutes gehört. Und wie ein sehr netter Mensch von GOA/Mythic mal sagte: WoW kann man durchspielen, nach einem Jahr WoW test, stimmen ich ihn zu.

Und ich denke nicht das du mit deiner Meinung niemanden beleidigt hast, weil jeder darf sie kundtun.

Also HF bei WoW. Ich für mein Teil sage, WoW ist nichts für Mich.
smile.gif

So Long

Torrance

Was ich einfach nur diesmal dazu sagen möchte ist: Vergleichen stinkt!

Und nochmal etwas, was wirklich erwähnenswert ist :
TURBINE macht einen verdammt guten Job!
Wenn die Jungs nicht solche Arbeit machen würden, wäre ich schon längst gone!

So, Ente!

Also da ich gerade nicht soviel Zeit habe nur ein kurzer Kommentar.

Grafik um längen besser als bei WoW, wobei ich dabei vom Realismus ausgehe, WoW hat seinen eigenen Charmanten Stil.

Geschichte und Orte bei HDRO Super und sehr großer wiedererkennungswert wenn man die Bücher gelesen hat, da sind wir bei einem anderen Punkt ...die Bücher, daran muss Tubine sich halten, da alle was ins Spiel intergriert wird und etws vom Standard ( Buch ) Abweicht, mit den Lizenznehmer abgestimmt werden muss, inwiefern man sollte sachen einfügen kann oder nicht.

Klassen gewöhnungsbedürtig und extrem unterschiedlich zu WoW ( wie ich den blöden vergleich immer hasse ), aber interessant wenn man sich damit auseinander setzt.

Interface geklaut von WoW.........Interface von WoW geklaut von .....? Wenn es gut ist, nehmt es die leute kennen es und müssen sich nicht eingewöhnen.....übrigens die WASD steuerung gab es auch vor WoW.

Es schreit ja auch keiner Sprachchat geklaut von HDRO oder Juwelier geklaut von EQ2, genau wie der Beruf in Wrath , weil Zaubersprüche kann man in EQ2 schon seit 3 Jahren produzieren, von EQ1 weiss ich es nicht......also wiesst ihr was ich meine...Scheiss drauf was wo in welchem Spiel wie ist, wenn es euch gefällt spielt es und geniesst es, dann werdet ihr merken ob es was für euch ist oder nicht.

Ich persönlich bin dankbar wenn ich nicht immer alles von neu suchen muss, den es gibt genug was man sich aneignen muss in einem neuen mmog.

Ich denke mal das einzige was die leute nervt ist das man in Games wie HDRO oder in anderen MMOGS noch vernünftiges Rollenspiel machen kann und man dort nicht so unter druck steht , weil die Items einfach " scheiss egal sind" und dafür sieht aber auch nicht jeder aus wieder der Zwilling von jedem anderen, den das finde ich mal saublöd bei WoW das alle gleich aussehen......und dagegen wird jetzt was mit Spellborn getan, was dann bestimmt auch bald bei WoW integriert wird...warten wir es ab .....

In diesem Sinne einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich im Topic schon lese "WoW-Nachmache", dann schau ich mir den Rest des Postings garnet erst an...

jap weil WoW auch ziemlich abgekupfert haben
biggrin.gif
ne aber mal im ernst solche aussagen können nur die geben die nur WoW kennen und dachten das sei das erste mmorpg das es gab und glaub mir es gab schon viel viel früher gute mmorpgs =)

WoW hat halt hype faktor und nur deswegen ist es das ultimative? ich werde noch heute hdro mir saugen und testen und ich werde einen test bericht hier schreiben =) weil hdro mich schon seid einiger zeit reizt ^^

Also Grafisch is das meilenweit entfernt von WoW.
Lange nicht so Comichaft und viel bessere Texturen.

Interface mäßig.
Zeig mir ein MMO wo nicht irgendwie ein ähnliches Interface wie WoW hat.

Und spielerisch unterscheiden sich die beiden auch.

besonders von der Grafik her sehr WOW ähnelt

sorry aber da liegst du völlig falsch, wow kommt nicht mal im ansatz an die grafik von lotro ran, lotro benutzt eine ganz anderen engine als wow ... no also das ist wohl einer der größten unterschiede zwischen wow und lotro. man kann bei wow auch nicht mehr von einem eigenen grafik-styel sprechen, der ist einfach nur veraltet!

auch der interfaceaufbau war meiner Meinung ziemlich ähnlich

naja das kann man sehen wie man will, fast jedes rollenspiel arbeitet mit diesem typ interface den blizzard ja auch nicht erfunden hat, von daher wayne !

Ich persönlich finde das Herr der Ringe nich den richtigen backgraound fürn nen gutes Mmorpg bietet da bereits durch die Filme und Bücher zuviele informationen vorhanden sind

lol und du erzählst was von WAR ^^ natürlich werden viele mmo´s auf ideen und "schon da gewesendes" aufgebaut, z.b age of conan richtet sich nach den büchern und filmen "conan der barbar" also find ich persöhnlich nicht schlimm da man ja nicht stupide der geschichte hinterher trottet sondern zwischen durch haufen geniale q. zu machen hat, die um einiges interessanter/abwechlungsreicher/verspielter gesaltet sind als bei wow! nochmal zu WAR ... das ist wohl eindeutig nichts neues ... die brettspiele bzw. bücher usw. gibts schon ewig ... also auch nichts innovatives!

find dagegen zB Warhammer als ein Spiel das beweißt das es auch besser geht.....

lol hast du die beta gezockt ? ich schon und ich finde es "bisher" noch net so besonders, beweißt also NULL
ist halt nenn mmo mit spezialisierung auf pvp ... nicht wirklich must have, also in der beta war es noch ziehmlich verbugt ! so ne schlechte beta-phase hat lotro damals nicht gehabt !

Find außerdem das die q bei HDRO noch langeweiliger und unkreativer als bei WOW sind

nicht langweilig/unkreativ sondern "anders" ... lotro ist kein spiel was tierisch ab gehen muss hier genießt man die atmosphäre und die community, außerdem geht es hier nicht ums schnell sein, ich weiß bei wow ist das anders, da beginnt der spaß erst mit 70 ... kenn ich hab auch nenn 70er bei wow, ich zock es auch noch sehr gerne neben lotro ... trotzdem ist lotro sehr weit von wow entfernt !

die klassen sind ja, wenn man erlich ist, in vielen mmo´s gleich, tank, dd, healer und ne klasse die die buffs mit sich schleppt ^^ ... ist doch immer das gleiche und auch diese zusammenstellung hat nicht blizzard erfunden !
außerdem ähneln sich die klassen aus lotro nicht wirklich mit dem aus wow ... mit außnahme des hunters vll ... aber sonst kann man das nicht sagen.

ich glaube du hast auch noch nie was anderes gezockt ... ich weiß ja nicht welches lvl du hast aber irgendwann kommt dann mal der tag wo du plötzlich mal kein bock auf wow hast, das ganze ruf gefarme, jede ini zum tausendste mal welzen, items farmen ^^ an diesem tag wirst du was anderes testen und dann wow erstmal für nenn monat sein lassen und ab da ist dein spruch vergessen
wink.gif

so genug geflamt xD

mfg aiont

Tja ist meine eigene MEinung ich bleib definitiv bei WOW

So, dann erkläre uns doch bitte den Gedanken den Du hattest, als Du diesen Thread aufgemacht hast. Wenn Du kein Interesse an diesem Spiel hast, warum drängst Du anderen Usern deine (höchst subjektive) und eindimensionale Meinung auf, obwohl Du Deine Zeit mit einhundertprozentiger Sicherheit in etwas produktives hättest investieren können?

Dumm, flach und nur wert geschlossen zu werden.

rolleyes.gif

also du schreibst in deinem comment das du bisher schon einen trailer von hdro angeschaut hast, und mast dir an eine bewertung ueber klassen und quests zu machen ohne das spiel jemals gespielt zu haben???
das is sowas von oberlol. welche grundlage gibs du denn zu den quests an. jetzt sage mir nicht das die "hole mir 10 mal goldstaub aus der mine, oder toete 20 defiasraeuber etc. das non plus ultra deines bisherigen questdaseins in wow ist.
dann zu deinen ormalen onlinerollenspielerklassen: was sind fuer dich bitte normale onlinespielerklassen? magier, krieger, jaeger??? ich finde das den machern von hdro gerade die klassen die abseits von deinem normalen klischee sehr gut gelungen sind und ihre daseinsberechtigung haben. gerade der barde bei hdro macht unheimlig laune.

bevor du das naechste mal wieder den drang hast einen unqualifizierten comment zu schreiben, ohne auch nur das geringste hintergrundwissen zu haben gebe ich dir folgenden rat: SPARE DIR DEINEN KOMMENTAR!
desweiteren solltest du mal was an deinem satzbau veraendern, und eventuell mal die grundregeln der rechtschreibung nochmal studieren.

gute nacht

naja... besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht...

Ein Spiel nach einen Trailer zu bewerten ist schon ziemlich lächerlich und oberflächlich. Und dann scheinste dabei auch noch gedanklich sooo sehr in deiner WoW-Welt gefangen gewesen zu sein (wahrscheinlich musstest du noch Ruf oder Pots farmen und du hast dir nur ne kurze Pause gegönnt *wie kann man nur*), dass du dann auch noch WoW-Grafiken im HDR-Trailer gesehen hast. Solche Leute wie du sind einfach nur zum Lachen...

Ich finde, dass man dir schon irgendwo Recht geben kann... wie kann ein anderes Spiel es wagen einfach was von MMO-Gott WoW zu kopieren, da WoW ja die Wiege und die Quelle aller MMOs und eigentlich der ganzen Welt ist... </ironie> Ich hör ma auch, bevor ich mich jetzt da weiter reinsteigere und noch meinen Account reaktiviere^^

Kurz gesagt... lolomgkkthxbye... das müsstest aber verstanden haben
wink.gif

Ich kann nur sagen, das Turbine eine sehr alte MMO Schmiede ist mit Asherons Call dürften sie langsam auch auf den 10. Geburtstag zugehen.
Also sind sie in meinen Augen ein paar ganz alte Hasen und haben für mich sehr viele der Sachen , die mittlerweile in allen MMO's typisch sind mitentwickelt.
Also WENN hier jemand irgendwas von irgendwem geklaut, kopiert, geborgt oder verbessert hat, wird das wohl eher Vivendi Universal/Blizzard sein denke ich
wink.gif

Aber das ist mit WOW und dem MMO so wie mit dem Rollerblade und dem Inlineskaten ^^

Hier wird einfach ein Produkt als Synonym für eine Spielbranche genommen und daraus resuldiert dann der Gedanke, dass alle anderen auf ihrem Wissen aufbauen.

rolleyes.gif

die grafik von hdro kann man nicht mit wow vergleichen hdro=realistisch wow=comic graifk
das interface von wow is allgemeiner standart in mmo's
zu der story: in gewisser weise haste recht aber finds trotzdem ganz cool das man mit seinem char sozusagen die geschichte mit erleben kann:P (habs nur 7tage getest bin auch kein hdro fan^^)
kommen wir zum nächsten punkt...fand das questen eigentlich umlängen besser als bei wow aber die klassen warn wirklich bissl "lahm"
im großen und ganzen super game!
das einzige was ich zu bemängeln hab is das "pvp" was eigentlich nicht vorhanden is monsterplay is so ziemlich das langweiligste was ich jemals gezockt hab^^

damit sollte ich alle punkte abgearbeitet haben
biggrin.gif

fazit:hdro top game für pve'ler für pvp orientierte sollte eher warhammer das richtige sein
zu wow kann ich nur sagen pve und pvp so lala in wow kann man alles nur nix richtig:P seit tbc is wow zu "gross" geworden zugrosses gebiet zu zeitintensiv von 60-70 is es regelrechte arbeit wenn das neue addon kein knaller wird seh ich schwarz für blizz...das is meine meinung

mfg katare
victory.gif

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

LOL !!!

danke für diesen threat, so früh am morgen herzhaft lachen, das hat was :-)
auf das einzelne gesülze will ich gar nicht eingehen, weil es ja deine schöne meinung
ist und ich unbedingt für meinungsfreiheit bin !

daher : jeder könig braucht einen hofnarren - thx, you make my day
w00t.gif

Sowas von durchsichtig, dass der Threaderöffner mit seinem Thread nichts anderes tun wollte als provozieren. Alles was er geschildert hat, und angeblichen "Erfahrungen" aus dem Trailer (lol?) entspricht, ist eigentlich in HdRO so ziemlich das Gegenteil.
Leider weiß der TE dies scheinbar nicht, und zum Glück hat er die HdRO-Community unterschätzt: Wir hassen niemanden, noch nicht einmal WoW-Flamer - wir haben nur Mitleid
wink.gif

Sowas von durchsichtig, dass der Threaderöffner mit seinem Thread nichts anderes tun wollte als provozieren. Alles was er geschildert hat, und angeblichen "Erfahrungen" aus dem Trailer (lol?) entspricht, ist eigentlich in HdRO so ziemlich das Gegenteil.
Leider weiß der TE dies scheinbar nicht, und zum Glück hat er die HdRO-Community unterschätzt: Wir hassen niemanden, noch nicht einmal WoW-Flamer - wir haben nur Mitleid
wink.gif

schönes schlußwort /////////////CLOSED ^.^

Zurück