HDRo und WOW warum nicht!?

Es interessiert hier keinen Menschen für welche Spiele du einen LTA hast. Und das es außer WoW noch andere Games gibt, ist wohl nix neues. Beantwortet das die Frage des TE? Nicht wirklich, oder?!
Beantwortet dein Beitrag die Frage des TE? Nicht wirklich, oder?!

Bevor du hier Dampf ablässt, lass es einfach ganz.
Wenn du meinst, dass ein Beitrag aus dem Rahmen fällt: Drück einfach den Report-Button.
Aber solche "Ich wollte nur mal bekanntgeben, dass dein Beitrag sinnlos ist. Sonst hab ich nichts zu sagen." Beiträge sind auch nicht besser.
Ich mache sowas normalerweise nicht öffentlich, aber diesmal muss es sein, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber solche "Ich wollte nur mal bekanntgeben, dass dein Beitrag sinnlos ist. Sonst hab ich nichts zu sagen." Beiträge sind auch nicht besser.

Ich werde mir dann für die Zukunft ein Beispiel an deinem sinnvollen Beitrag nehmen. Versprochen.
dry.gif

Ich hab mal beide spiel gespielt allerdings war mir das zuviel zeit und auch die kosten sind mir zu hoch für 2 spiele

Irgendwie hat man in 3 jahren wow schon ein paar Tiefpunkte gehabt so da man sich andere Spiele angeschaut hat hdro Aoc und das letzte war Warhammer aber ich bin bis jetzt immer wieder nach 1-2 Wochen zu wow zurück gegangen weil ich dort in einer sehr netten gilde spiele das will ich einfach nicht aufgeben

Ich hätte aber gerne mal die 1 Woche reingeschaut aber leider hat der Download von hdro nicht wirklich geklappt

Weil der Raidcontent im Moment recht öde ist und man nicht wirklich dafür Farmen muss bin ich jetzt meistens nur noch zu den Raids online und wenn ich dann Abends lust habe auf zocken dann schaue ich bei Runes of Magic so das ich im mom auch 2 Rollenspiele spiele

Spiele aktuell Warhammer und HdRO.

WoW seit Europe Beta gespielt und mit September letztes Jahr gekündigt und nö, mir geht das nicht ab.

Oh doch, natürlich! Durch die Flexibilität, nicht zwei Monatsabonnements parallel bezahlen zu müssen, beantwortet das durchaus die Frage des TE! Wo ist also dein Problem?
unsure.gif

Natürlich nicht! Lies dir die eigentliche Frage des TE doch einfach noch mal genau durch.

@TE

Ich spiele ebenfalls WoW und HdRO und habe bis heute keine Sekunde bereut, oder gar darüber nachgedacht eines der beiden Abos zu kündigen. Dafür machen beide Games definitiv einfach zu viel Spaß! Da ich es mir seit geraumer Zeit in WoW abgewöhnt habe den halben Tag nur Instanzen zu farmen und auch mal die "Seele baumeln lasse", bekomme ich beide Games zeitlich wunderbar auf die Reihe. Habe da mittlerweile ein gesundes Mittelmaß gefunden und bin sehr zufrieden. Was man(n) nicht alles für die Frauenwelt auf sich nimmt.......ach ja
happy.gif

Hallo.

Es würde mich mal interresieren wieviele WOW und HDRo Spielen. Und wenn Sie beide Spiele spielen wie sie es von der Zeit her schaffen?

Weil irgendwie gefallen mir beide Spiele und ich kann mich nicht wirklich so entscheiden. Bei WOW hab ich meine Kammeraden in der Gilde mach mit denen Abends oder am Wochenede Instanzen. Macht mir soviel spaß das ich das nicht aufgeben will. Wie schon einer in einem anderen Thread sagte. WoW ist ein Gemeinschaftsspiel in dem Sinne. Die Berufe selbst find ich da auch besser gestalltet und übersichtlicher.

HDRo Gefällt mir wiedrum von der Geschichte her. Die Grafik hat es in sich. Die hintergrundmusik und Landschaften. Einfach einzigartig. Und es ist kein zwang da sich schnell hochleveln zu müssen um hinterherzukommen. Jedes Spiel hat
was.

Ok Eure Meinung dazu würd mich mal Interresiern.

lg Tibininchen

Was haben Kameraden mit Kammer zu tun? Sperrst du die dort ein?

Ich finde ja nicht, dass WoW ein Gemeinschaftsspiel ist, denn es gibt kaum noch Gemeinschaft unter den Spielern. Und die Berufe werden dort total vernachlässigt, von daher find ich das auch nicht zutreffend.

Aber darum gehts ja jetzt nicht.
Ich persöhnlich hab es vor "langer" Zeit mal ein paar Wochen parallel gespielt, mit LTA klappt das ganz gut. Aber da WoW nichts mehr für mich ist, ist das auch vorbei.

ich spiele mom nur hdro, würd aber gerne hdro und aoc spielen. nur ist zur zeit nicht genug geld für beides da weil ich derzeitig für den hdro-lta spare.
es gibt nämlich auch dinge ausserhalb der onlinewelt gibt wo es sich lohnt ebenfalls geld zu investieren (oder wo es nötig ist)
smile.gif

ich spiele mom nur hdro, würd aber gerne hdro und aoc spielen. nur ist zur zeit nicht genug geld für beides da weil ich derzeitig für den hdro-lta spare.
es gibt nämlich auch dinge ausserhalb der onlinewelt gibt wo es sich lohnt ebenfalls geld zu investieren (oder wo es nötig ist)
smile.gif

Ehm ja, macht Sinn.

Ehm ja, macht Sinn.

Ehm ja, macht kein Sinn.

Ich persönlich habe versucht, AOC noch nebenbei zu spielen.
Hat nicht geklappt, bin wohl zu sehr von HDRO verzaubert, um mich der Welt von AOC anzuschließen.
Grafik war ich von AOC völlig enttäuscht, evtl. bin ich auch ein wenig verwöhnt von hdro, aber naja, ich versuch jetzt demnächst WAR, mit den 2 neuen Klassen die ja kommen sollen. Ich bin eigentlich totaler PVP fan (daher auch der AOC-try) hoffe es wird dort mehr bocken.
Naja sonst halt wieder hdro <33<3 und Halo3
paladin.gif
^^.

mfG

Was haben Kameraden mit Kammer zu tun? Sperrst du die dort ein?

Ich finde ja nicht, dass WoW ein Gemeinschaftsspiel ist, denn es gibt kaum noch Gemeinschaft unter den Spielern. Und die Berufe werden dort total vernachlässigt, von daher find ich das auch nicht zutreffend.

Aber darum gehts ja jetzt nicht.
Ich persöhnlich hab es vor "langer" Zeit mal ein paar Wochen parallel gespielt, mit LTA klappt das ganz gut. Aber da WoW nichts mehr für mich ist, ist das auch vorbei.

Naja was ich da so aus allen Beiträgen rausgelesen habe. Viele die mal WOW gezockt haben und es nicht mehr zocken. Statdessen HDRo oder was es sonst noch so gibt zocken sind total anti WOW. Machen WOW total schlecht. Sind genausoschlimm wie EX Raucher. Sorry ist aber so. Ihr merkt das schon garnichtmehr. Bleibt einfach Sachlich ok.
Und zu Punkt 2..es ist einfach so das WOW ein Gemeinschaftsspiel ist auch wenn das manch anderer bestreiten will
smile.gif
. Was die Berufe angeht, vernachlässigt wird da nicht. Es gibt so viele möglichkeiten dementsprechend.

Und Dein 1. Kommentar hätteste Dir sparen können
wink.gif

lg Tibininchen

also ich habe Abos laufen bei WOW, EQ2 und HdRO(LTA) und spiele momentan hauptsächlich WOW. Aber alle paar Wochen ändert sich bei mir die Reihenfolge und ich bin dann wieder mehr bei EQ2 anzutreffen, wobei HdRO eigentlich immer nur den 3. Platz einnimmt.

also ich sag mal so...

wenn ich die zeit hätte würde ich ausser HDRO spielen:
warhammer für pvp oder eve online ( super spiel, aber mit der steuerung komm ich einfach nich klar bisher...) , aber WoW? ich find' es nach wie vor ein cooles spiel weil es recht offen ist, aber leider komm ich mit der art von community überhaupt nicht mehr klar.

ich hatte einige der am meisten kleben gebliebenen momente in wow, einfach weil es zugegebenermassen das erste mmo war das ich gespielt hab. aber leider hat der erfolg alles kaputt gemacht. wir hatten ein paar echt tolle rollenspielmomente aber das gibt es einfach mittlerweile nichtmehr. hdro ist einfach was das erlebnis und die atmo angeht das ultimative fantasyspiel im moment - auch wenn man sich sehr auf die spielwelt einstellen muss - aber so ist das halt bei einem rollenspiel. sonst kann man auch fussball online spielen oder was auch immer. wozu muss ich vorgeben in einer fantasywelt was zu machen, wenn es mir eigentlich nur darum geht super equipment zu haben.

wie wär's eigentlich mal mit battletech online? da könnte man sich bis zum kotzen hochrüsten und mit epixx ohne ende ausstatten und es würde sogar passen.

Also ich habe WoW gespielt auf einem sehr hohem Niveau, als dann HdRo rauskam, hab ich es mir angeschaut und nicht gut genug gefunden. Also weiter bei WoW einfach alles abgeräumt, was dort abzuräumen ist. Dies war allerdings verbunden mit einem sehr hohen Zeitaufwand neben der Arbeit im RL.
Da nun WoW selbst mit dem Addon in meinem Augen nichts neues Herrausbrachte und auch den Teilzeitspielern erlaubte, alles zu schaffen, war in meinen Augen der Anreiz verloren auf hohem Niveau weiterzuspielen und die Zeit zu opfern.

Nun habe ich vor 2 Wochen HdR wieder vorgeholt, neu begonnen und zwar schön relaxed, ohne Zeitdruck oder Aufwand. Ebenfalls WoW gekündigt was schon beinahe Überwindung kostete. Jedenfalls mag ich das entspannte Spielen, die Leute sind relativ Freundlich und helfen und der Umgangston sowie das Ambiente ist menschlich gesehen auf einem weitaus höherem Niveau.

Das Fazit das ich dem TE mit auf dem Weg geben möchte, 2 Spiele zu spielen ist beinahe unmöglich, wenn man darauf ist, das beste herrauszuholen. Wenn man jedoch einfach nur so mit Freunden spielt und sich wohl fühlt, dann kann man 2,3, oder 10 andere Spiele gleichzeitig spielen.
Das wichtigste ist und bleibt der Spaß, denn genau deswegen möchte man doch in einem MMO dem Alltag entfliehen oder etwa nicht? :o)
LG

wie wär's eigentlich mal mit battletech online? da könnte man sich bis zum kotzen hochrüsten und mit epixx ohne ende ausstatten und es würde sogar passen.

Ist zwar Off-Topic, aber habe daran auch schonmal gedacht. Wäre von der Lizenz her eigentlich absolut prädestiniert für nen PVP MMO. Und cool ist es allemal....
Wird aber wohl sicher nen Wunsch bleiben....
rolleyes.gif

Ist zwar Off-Topic, aber habe daran auch schonmal gedacht. Wäre von der Lizenz her eigentlich absolut prädestiniert für nen PVP MMO. Und cool ist es allemal....
Wird aber wohl sicher nen Wunsch bleiben....
rolleyes.gif

Und wenn's doch kommt erinnern wir uns an die Zeiten als dieser Satz gesprochen wurde und denken uns: Wär's doch bloß n Wunsch geblieben.

Hm...ich hab während der Contentlücke bei WOW vor dem Sunwellpatch auch mal HDRO ausprobiert für ein paar Monate. Ich war eigentlich nurnoch 2x die Woche für Raids in WOW online, das wars. In HDRO hab ich mich dann ganz gemütlich auf 50 hochgelevelt...aber dann wars das ziemlich schnell. Ich weis nicht wie es mit Moria aussieht, aber wirklich interessanten Endgame Content gab es damals in HDRo eigentlich garnicht.
In 2 Spielen nebeneinander je 2 Tage für Raids aufzuwenden...das kam bei mir nicht in die Tüte. Und ausser ein bisschen RP gab es dann in HDRo nichts mehr zu tuen.

2 Spiele von solchen Ausmaßen wie WOW und HDRo gleichzeitig zu spielen ist als arbeitender Mensch eigentlich kaum möglich - zumindest nicht, wenn man "etwas erreichen" möchte. Es ist eben vorallem garnicht so einfach sich parallel in beiden Spielen Freundschaften aufzubauen wenn man in beiden kaum anzutreffen ist - ausser man hat das Glück beide mit den gleichen Leuten zu spielen.
Das ist es auch was HDRo bei mir dann im Endeffekt den Todesstoß versetzt hat. WOW habe ich damals seit mehr als 3 Jahren gespielt und eben seit dem IG Freundschaften aufgebaut. In HDRo war ich zwar auch in einer Sippe, aber wirklich damit identifizieren konnte ich mich eben leider nicht.
Ich habe letztens bei einer RückkehrerWoche nochmal reingeschnuppert und habe mich...einfach nicht "heimisch" gefühlt.

Zurück