Headset-Empfehlung?

Chim3r4

Rare-Mob
Kommentare
5
Hi zusammen,
da mein Mikro vom Laptop doch etwas .. naja.. ich nenns mal "hallig" ist, wollte ich mir ein Headset zulegen.
Es soll hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) für TS bei Raids genutzt werden.

Welche Erfahrungen habt ihr bzw. was würdet ihr empfehlen?
Ich denk mal, bis 30 Euro sollte was drin sein. Auch mehr, wenn es sich wirklich lohnt.

Freue mich auf eure Ratschläge.

PS: SuFu ergab einen Thread von vor einem halben Jahr. Halte ich also nicht mehr für aktuell.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.pearl.de/...2797-1601.shtml

Das hab ich
smile.gif

Der Sound ist sehr gut und die Mikrophonequalität auch!
Für 20 Euro kann ich es nur Empfehlen

Wenns etwas mehr sein darf http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8790-Medusa-Surround-Headset/dp/B00011N2XK

Zuletzt bearbeitet:
Beim Creative Fatality kann man egtl nix falsch machen.

Tragekomfort hoch, sprachquali hoch und man kann das Micro austauschen falls was kaputt geht ( hattn einfachen Klinke stecker )

habs selber seit 1 1/2 Jahren und immer noch super

auch Bass beim musikhören passt.

und des kriegst fürn Appel undn Ei

hab das Sennheiser PC 151 vor ca. 4 Jahren das PC 150 gekauft aber letzten Sommer hat Nichte das PC150 vernichtet was ca. 3 1/2 jahre gehalten hat für Musik aber nicht so geeignet da lieber n AKG + mikro

aber bvekommst auch nicht für 30Euro das PC151 is ja schon bei ca. 40Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns vor allem um Musikqualität geht: Stereokopfhörer wie AKG350 o.ä + Mikro (bspw. Zalman ZM-MIC1). Wenns n vollwertiges Headset sein soll würde ich das Steelseries Siberia v2 empfehlen. Klingt in Musik gut, hat ein passables Mikro und klingt in Spielen ebenfalls sehr gut. Inbesondere in Kombination mit einer Soundkarte.

In erster Linie würde ich Wert auf den Tragekomfort legen und dieser kann bei einem günstigen Headset besser sein als bei einem teuren. Hauptsächlich ist dies abhängig von den eigenen Vorlieben bzw. Form des Kopfes und der Ohren. Du solltest also mal schauen, ob du irgendwo Headsets "probetragen" kannst. Erst danach würde ich auf technische Details oder den Preis achten.

hab das Sennheiser PC 151 vor ca. 4 Jahren das PC 150 gekauft aber letzten Sommer hat Nichte das PC150 vernichtet was ca. 3 1/2 jahre gehalten hat für Musik aber nicht so geeignet da lieber n AKG + mikro

aber bvekommst auch nicht für 30Euro das PC151 is ja schon bei ca. 40Euro

Das Sennheiser ist aber nur zu empfehlen wenn du einen klebenden Kopf hast. Ansonsten wirst du merken, dass es nicht fest sitzt...

Ich hab das Roccat Kave und bin super zufrieden damit. Ist zwar etwas klobig, aber dafür hat es einen super klang, liegt gut auf den ohren und hat ein sehr gutes, abnehmbares Micro.

lg

Ich hab das Roccat Kave und bin super zufrieden damit. Ist zwar etwas klobig, aber dafür hat es einen super klang, liegt gut auf den ohren und hat ein sehr gutes, abnehmbares Micro.

lg

/second

Ich hatte vorher 4 Medusas weil die Scheißteile nach ner Weile einfach n Geist aufgeben ham, hab mir das Kave geholt und bin damit mehr als zufrieden.

Das beste, man hört beim raiden nichtmehr das nervige GZSZ/DSDS was die Cheffin im Hintergrund schaut und wenn Sie meint die Musik is zu laut schirmt das Teil alles ab und ich hör von Ihr nix => eindeutiges Plus.

Jupp - da kann ich Deadlift in allen Punkten zustimmen. Letztens hat meine Freundin damit gezockt und meinte nur "Da hoert man ja wirklich nix mehr - kein Wunder dass Du nie reagierst!"
wink.gif

Das Kave ist zwar relativ schwer - aber auch wirklich bequem (auch fuer Brillentraeger - was bei vielen Headsets nicht der Fall ist).

bis 30€ bleibt dir normal nur das creative fatal1ty

Habe seit inzwischen fast 1nem Jahr das Medusa (klick) Headset und bin mehr als zufrieden. Ist mir inzwischen auch schon paar mal runtergefallen und funktioniert, entgegen der aussagen anderer, trotzdem noch wie am ersten Tag.

Hab das Kave auch. Allerdings waren meine Erfahrungen nicht ganz so positiv.
Im November 09 gekauft, im März 2010 defekt. Sound nur noch auf einem Ohr, ohne Fremdeinwirkung o.Ä.
Spricht nicht ganz so für die Qualität, vllt. n Montagsmodell. Who knows. Ansonsten war ich aber recht zufrieden.

Vllt. spielt Motorrad Games und lehnt sich immer in die Kurven oder weicht jeder Kugel in CoD aus.
biggrin.gif

Creative Fatal1ty
-Habe es selber seit einem Monat und bin damit zu Frieden. Die Tonqualität ist zwar bei teureren Headsets besser, aber die vom Creative ist vollkommen ausreichend....Die Sprachqualität ist auch gut, benutze es für Skype und TS3. Nebenbei ist das Headset sowohl oben gepolstert, als auch bei den Ohrmuscheln, und bietet somit einen hohen Tragekomfort.

Aber mal was anderes ^^ Wenn der TE schreibt, dass er bis 30 Euro ausgeben möchte, aber mehr auch ok wäre wenn es sich lohnt, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er 10 oder 15 Euro mehr ausgeben würde....Leute, es bringt keinem etwas wenn ihr dann Headsets für 60 bis 70 € empfiehlt....

mFG

weiss ja nicht was ihr für Turnübungen beim zocken macht aber bei hält es gut
biggrin.gif

Es reicht wenn man den Kopf dreht um zur Seite zu schauen. Wenn man ihn dann (zum testen, oder weil man den Boden toll findet) nach unten richtet, rutscht es langsam hinab und is bald weg.
Ist jedenfalls ein ungutes Gefühl. Vielleicht liegts ja an meinem Kopf^^

Zurück