Headset kaufen

Knölle1

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
Hallo Leute!

Also, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einen guten Headset!
Mit gut meine ich, dass es wirklich einen klasse Sound hat, und auch das Mikrofon sollte gut funktionieren. (Am besten sollte es net zu groß sein)

Ich grenz es preislich überhaupt nicht ein, das ich wirklich eines möchte, mit dem ich auch Musik mit vollem Bass und kristalklar hören möchte!
Diesbezüglich habe ich mit den letzen nicht besondere Erfahrungen gemacht, da habe ich mir dann immer normale Kopfhörer rumgegeben und nur das Mikro benutzt.

Ich freue mich auf eure Tipps und bin euch jetzt schon dankbar!

Lg

Immer dieser Gamingkram... kauf dir anständige Kopfhörer und nen Clipmikro dazu. Man versteht dich trotzdem und du tust deinen Ohren was gutes. Das AKG Headset soll wohl eins der besseren sein. Wenn es unbedingt ein HS sein soll, schau dir auch mal das Steelseries Siberia v2 an.

Mein Tip: Budget mit Kopfhörern (fast) ausschöpfen und nen Clipmikro wie das Zalman ZM-MIC1 dazu und dann hat sich das ganze. Gute Einsteigerkopfhörer wären die AKG-K530.

Vor dem Problem stand ich auch, habe mich dann für das MMX2 von Beyerdynamic entstchieden.
Habe auch nen Test mit geschlossenen Kopfhörern und Klip-Mikro gemacht. Da hat mich aber gestört daß ich meine Stimme immer so leise gehört habe.

Wenns Teuer sein soll - http://www.amazon.de/Razer-Megalodon-7-1-Gaming-Headset/dp/B0025VK2SM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1293313635&sr=8-1
Wenns nicht ganz so teuer sein soll - http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1293313635&sr=8-2

Was ist eigentlich wichtiger? Musik oder Zocken, Filme?

Wenn du vor allem Musik hören willst würde ich auf jedenfall Stereo nehmen und kein Surround.

Und vergiss das Kave gleich mit. Sound ist ok, wer mit dem Gewicht klar kommt kanns auch bequem tragen aber meins war nach 4 Monaten grundlos defekt. Eine Lautsprecherseite war einfach tot.
Stereo ist meiner Meinung nach immer besser. Ne anständige Soundkarte kann Raumklang sehr gut emulieren, erreicht so also deutlich bessere Resultate mit nem anständigen Stereokopfhörer als diese ganzen 5.1 Dinger. Die haben entweder brauchbare Speaker verbaut, dafür aber eigene Minisoundkarten (die klingen scheiße klingen) und dann eben per USB angeschlossen werden oder sie haben mehrere kleine Speaker wie im Kave. Kleine Treiber können nie so viel Tonqualität erreichen, wie große. Davon abgesehen ist Raumklang auf solch kleinen Lautsprecher->Ohr-Entfernungen eh mehr Placebo als tatsächlich nützlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sennheiser HD 595 + Zalman Anclip Mikro. Das hab ich und es ist perfekt

Kann ich nur empfehlen. Habe seit über 2 Jahren ein Sennheiser (das günstigere) und Kopfhörer und Mikrofon haben einwandfreie Qualität. Vor allem die Köpfhörer lieferen einen guten und ausgewogenen Klang und keine schwammige, basslastige Gamergrütze. Der einzige Nachteil: Man hört bei stark komprimierten MP3s die schlechte Qualität sofort heraus.

Solltest du viel und ausschließlich 3 MB große MP3s hören und generell nichts von Tonqualität halten, dann empfehle ich dir eher ein Gamerheadset wie die von Razer oder Roccat oder Logitech usw. denn da ist viel Bass, die Mitten existieren praktisch nicht und in den oberen Bereichen ists so schwammig, dass man eh nix mehr detailliert hört.

Quark. So ein Gamer Mist hat immer irgendwo Nachteile vorallem der Preis noch. für 10 Euro billiger hast du besseren Sound und gleich wertiges Mikro. Jedenfalls wenn man das nimmt was ich habe.

Quark. So ein Gamer Mist hat immer irgendwo Nachteile vorallem der Preis noch. für 10 Euro billiger hast du besseren Sound und gleich wertiges Mikro. Jedenfalls wenn man das nimmt was ich habe.

Meinst du mich? Sennheiser produziert schon ewig sehr gute Headsets auch für den professionellen Bereich. Die schreiben da nur "Gamer" dazu, weil es eine Zielgruppe gibt. Die Headsets sind einwandfrei.

Ich sag nur Sennheiser, super angenehm zu tragen (ob Brillenträger oder nicht), gute Tonqualität. Also ich bin super zu frieden und kann die Sachen von Sennheiser nur empfehlen, grad wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist. Absolute Topquali, hab meins seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

also das eierlegendewollmilchsau headset suche ich auch noch......

nee im ernst entweder holst dir nen headset zum zocken und eins zum musik hören aber beides in einem gerät wirste halt nicht finden.

also ich habe den sennheiser pc333d und ich bin mit der basswiedergabe zufrieden es kommt halt auch immer auf deine einstellungen und deine soundkarte an.

aber nutze meistens mein kleinen sennheiser pc151

und zwischen den 2 geräten liegen basstechnisch welten aber das kleine pc 151 kann ich auch ohne probleme im sommer mehre std aufbehalten ohne zu schwitzen.

Kann ich nur empfehlen. Habe seit über 2 Jahren ein Sennheiser (das günstigere) und Kopfhörer und Mikrofon haben einwandfreie Qualität. Vor allem die Köpfhörer lieferen einen guten und ausgewogenen Klang und keine schwammige, basslastige Gamergrütze. Der einzige Nachteil: Man hört bei stark komprimierten MP3s die schlechte Qualität sofort heraus.

Solltest du viel und ausschließlich 3 MB große MP3s hören und generell nichts von Tonqualität halten, dann empfehle ich dir eher ein Gamerheadset wie die von Razer oder Roccat oder Logitech usw. denn da ist viel Bass, die Mitten existieren praktisch nicht und in den oberen Bereichen ists so schwammig, dass man eh nix mehr detailliert hört.

Der einzige Nachteil: Man hört bei stark komprimierten MP3s die schlechte Qualität sofort heraus.

diese aussage macht mich fertig echt.

Zurück