Kopfhörer oder Headset gesucht.

Siberia V2 ist der Grund, warum ich ein neues Headset wollte.
Johnny R möge mir verzeihen *g* Ich hatte 3(!) davon. Die haben eine großartige Sprach und Klangqualität (auch wenn nicht für jede Musikrichtung geeignet, aber zum Zocken exzellent). Aber keins hat länger gehalten als ein Jahr. Ok, auf eins hab ich mich gesetzt :ugly: die anderen hatten aber Aussetzer ohne ersichtlichen Grund. Bei einem fiel das Micro aus, bei dem anderen einfach eine der Hörmuscheln. Ich habe beide gepflegt und auf die Kabel geachtet. Das waren plötzliche Aussetzer von einem Moment auf den anderen.
 
Ich missbrauche den Thread jetzt auch mal dezent weil ich mir von meiner Freundin zu Weihnachten endlich mal ordentliche Kopfhörer wünsche. Vor allem wenn ich spiele oder laut Musik hören will brauch ich mal was Gescheites, Klang soll natürlich gut sein. Außerdem möchte ich die Kopfhörer auch mal am Handy betreiben wenn ich mit dem Zug pendle.

Folgende Modelle hab ich mir bereits angesehen:

Denon


Philips


Teufel


Sennheiser


Am besten gefallen mir bis jetzt die Teufel, bin mit meiner Teufel 5.1 Anlage auch immer sehr zufrieden gewesen was den Klang betrifft. Kopfhörer dürfen nicht mehr als 100 Euro kosten, deswegen fallen die Philips eigentlich schon raus aber wenns um 12 Euro geht geb ich sie ihr dazu wenn sie überragend wären.
PS: Nein, ich kaufe keine Beyerdynamic.

Merci

hast du sie dir angesehen oder gehört ?

die Philips fallen aber auch wegen der offenen Bauweise raus, ich geh mal davon aus das du deine Mitmenschen nicht belästigen willst wenn du mit dem Zug pendelst

der Teufel ist auch offen

der Sennheiser wird sicher bei längerem Tragen auch eklig mit seinen Kunstleder Pads

Wichtigste ist aber Probehören !!
 
Gerade offene oder halboffene Kopfhörer haben das bessere Klangbild und meist eine höhere Dynamik wie ich finde. Wenn ich Legendary richtig verstanden habe geht es primär um den Einsatz zu Hause wo ein (halb)offener Kopfhörer keine Probleme darstellen sollte sofern sich seine Freundin nicht dran stört. Im Zug wird er wohl auch nicht so laut aufdrehen das er von Außen nichts mehr hört, was dann auch für die Mitfahrer keine unangenehme Belästigung sein dürfte. Wovon ich wirklich nur abraten kann sind diese Kunstleder-Pads, gibt nichts ekelhafteres wenn sie am Ohr kleben und beim Absetzen ein nettes *schliiirrrrp* von sich geben.

Hab mir gerade mal die technischen Daten von Denon, Teufel und Philips angesehen. Sehen alle recht gut aus. Philips und Denon warten mit bis zu eigentlich unsinnigen 35 bzw. 37kHz auf; toll wenn man seinen Hund damit belustigen will. Den größten Frequenzgang hat der Denon, den realistischsten hat aber der Teufel: 20 bis 22000Hz reichen, gepaart mit den 50 Ohm Widerstand liest sich das wie ein ehrlicher Kopfhörer. Das Wichtigste ist aber die Kopfhörer vorher einmal anzuhören. Den Philips sollte man bei Media Markt oder bei Saturn finden, den Denon eventuell auch. Beim Teufel hilft wohl nur bestellen und ggf. zurückschicken falls er nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top, das gefällt mir doch schon mal.

Ja, vorwiegend soll er daheim den Einsatz finden, um damit eben Musik zu hören (RnB, Black, Hip Hop, House) und auf der Xbox zu zocken, um nicht meine Freundin am Abend zu nerven wenn sie dann schon schlafen sollte und ich trotzdem ein wenig lauter spielen will.

Angehört hab ich noch keinen, wird bei Teufel auch wahrscheinlich schwer aber wie Saji schon sagte wäre das zurückschicken dann eine Option. Was ich beim Teufel halt sehr genial finde ist das abnehmbare Kabel, weil da viele Kopfhörer eben schneller kaputtgehen und dann nur löten oder tauschen vom Kopfhörer hilft.

Danke auf jeden Fall schon mal!
 
bin auch mal wieder auf der suche nach nem guten kopfhörer oder Headset
Aber was bei mir immer vorkommt: Kabelbruch und verwurschtlung^^ bei den ganzen gummikabeln hab ich nach 1-2 Monaten Probleme da es sich immer verdreht und irgend wann bilden sich risse.
Hab mir dann mal das Sound Blaster Tactic3d Alpha gekauft, sound is gut abher da genau das gleiche Problem mit dem Kabel^^
Kann mir jemand eines Empfehlen wo das Kabel Hochwertig ist, man gut Musik (Metal xd) Hören kann und es in BF und co. spitze ist? gern auch nur ein Kopfhörer
@ Servergott: wie sind deine neuen Kopfhörer? kabel gut? sound gut?
PS: Max 150 euro will ich ausgeben
 
Nachdem meine Isoband-Kabelreparatur die Lebensdauer meines Roccat Kaves nur um ein paar Wochen verlaengert hat und ich nun auf einer Seite kaum noch was hoere (ich schon - nur das Headset nicht), habe ich mich auch entschlossen das Headset durch eine Kopfhoerer/Micro-Kombi zu ersetzen. Meine Entscheidung fiel dabei aufs AKG K240 MkII - was ich dann hoffentlich morgen in der Hand halten sollte. Bin schon gespannt :ugly:
 
bin auch mal wieder auf der suche nach nem guten kopfhörer oder Headset
Aber was bei mir immer vorkommt: Kabelbruch und verwurschtlung^^ bei den ganzen gummikabeln hab ich nach 1-2 Monaten Probleme da es sich immer verdreht und irgend wann bilden sich risse.
Hab mir dann mal das Sound Blaster Tactic3d Alpha gekauft, sound is gut abher da genau das gleiche Problem mit dem Kabel^^
Kann mir jemand eines Empfehlen wo das Kabel Hochwertig ist, man gut Musik (Metal xd) Hören kann und es in BF und co. spitze ist? gern auch nur ein Kopfhörer
@ Servergott: wie sind deine neuen Kopfhörer? kabel gut? sound gut?
PS: Max 150 euro will ich ausgeben

Als Geschlossener wäre ein Beyerdynamic DT770 & in der halb-offenen Variante der DT990 zu empfehlen. Beide "badewannig", also mit deutlich angehobenem Bass und Höhen ausgestattet aber qualitativ absolut ihr Geld wert. Später könntest du noch auf eine günstige Soundkarte wie zb. Xonar DG oder Xonar D1 aufrüsten und hättest was weitaus besseres als dieses Creative-Teil. Wenn du nicht soviel Geld für den Hörer ausgeben willst -> Superlux HD 681 (Evo) oder wenn es etwas neutraler im Klangbild sein soll -> HD 668B.
Beides besser als das was du momentan hast.
 
Wollte nur mal mitteilen, dass ich mir jetzt von meiner Perle zu Weihnachten den Teufel Kopfhörer gewünscht habe, hab ihn auch mal kurz schon betrachten dürfen und bin, was Haptik und Verarbeitung angeht schon mal ziemlich begeistert was mich ja nicht wundert bei Teufel...jetzt noch bis zum 24. warten und dann gibts die fette Klangprobe.

Außerdem hab ich mir eben mal als kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst die hier bestellt:

http://www.amazon.de/Philips-SHE8000WT-10-In-Ear-Kopfhörer-austauschbaren/dp/B005IW42T0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1386692541&sr=8-8&keywords=philips+in+ear


Mal sehen wie die so sind, die Teufel will ich nach reiflicher Überlegung nicht im Zug und der S-Bahn rumschleppen, da sind sie mir viel zu schade für.
 
Zurück