Kopfhörer oder Headset gesucht.

Ich persönlich würde von den ganzen 5.1 Headsets abraten. Hatte früher mal einige und die waren von der Räumlichkeit her bei Weitem schlechter als ein vernünftiger Stereokopfhörer. Ich sage das nur weil ich eben Headset in Zusammenhang mit Raumklang gelesen habe. Meiner Meinung nach funktioniert Raumklang, also 5.1, nur gut mit entsprechenden Lautsprechern die im Raum verteilt sind.

Im Zweifelsfall einfach einen guten Stereokopfhörer und dazu ein vernünftiges Clip-Mikro kaufen. Sollte mein Fatal1ty mal den Geist aufgeben werde ich mir auch nur ein gutes Mikro holen; den Klang übernimmt dann mein AKG.
 
ich hab mich mit der thematik ewiglang nicht mehr auseinander gesetzt. momentan ists halt so, dass die ortung über klang sogut wir garnicht funktionert. das kann aber auch an der positionierung meiner lautsprecher liegen, die mit sicherheit eher kontraproduktiv im raum stehen.
kopfhörer hätte ich sogar noch. allerdings habe ich die auch vor 10 jahren oder so gekauft (beyerdynamic, waren relativ teuer). testweise könnte ich ja mal zocken und gucken wie es sich damit verhält

ansonsten danke für die links. ich werd mal durchclickern

edit : also ich werd mir wohl erstmal 30m lautsprecherkabel besorgen, damit ich die beiden boxen besser platzieren kann. headset entscheidung steht derweil noch aus. mein altes hab ich mal getestet und das ist schon ganz okay.

frage zur soundkarte : angenommen ich würde auch auf ne creative oder asus wechseln. welchen slot/steckplatz müßte ich denn da kaufen ?

mainboard handbuch da auf seite 13 ist das layout. nummer 36 pci-e 2.0 ist auf jedenfall durch die graka und den lüfter der cpu blockiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich eine PCI-Karte nehmen - ich hab mir zu meinen DT990 die ASUS Xonar DG geholt.
 
ah, okay. ich hab jetzt zwar gelesen, dass sie theoretisch auch in den pcie slot unter der graka passen würde, aber auch gleichzeitig was von bandbreitenreduzierung und bla gelesen ^^ kenn mich da nicht aus.
wäre denn die xonar DG auch in der lage "raumklang" auf die stereo kopfhörer zu bringen ? inwieweit unterscheiden sich die genannten pcie und pci karten denn sonst ? immerhin kostet die ja nur die hälfte ?!

btw hab ich mal bil mit diesem kostenlosen razer programm herumexperimentiert und bin auch grade irgendwie geflasht

click mich - mit hörbeispiel
 
sry für kapern des Threads, aber könnt ihr auch das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Gaming-Headset-Schwarz/dp/B003N636VI/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

suche halt etwas, was besser als Sennheiser´s PC151
http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-stereo-noise-cancelling-mikrofon-voip-skype-pc-151

spiele zwar oft mit Ehrgeiz, würde mich aber eher als Fun-Gamer ansehen
 
Hey,

das Siberia ist in Ordnung.

Meine beste Freundin nutzt das im Skype / beim zocken und ich versteh sie klar & deutlich.
 
Ich will auch den Thread kapern!

yf9fCe3.jpg

So, und nun zum eigentlichen Thema. Ich wäre auf der Suche nach einem guten Ansteck-/Clip-Mikro. Jemand 'ne Idee?
 
Ich nutz das Zalman ZM-Mic1 - an meiner Xonar DG.

Rauschen ist sehr gering und ich werd im TS und Skype klar & deutlich verstanden.

Bei 8€ oder was das kostet..da kann man nicht meckern. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4.
 
Ich nutz das Zalman ZM-Mic1 - an meiner Xonar DG.

Rauschen ist sehr gering und ich werd im TS und Skype klar & deutlich verstanden.

Bei 8€ oder was das kostet..da kann man nicht meckern. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4.

Schau ich mir mal an, scheint ja der Heilige Gral unter den Clip-Mikros zu sein. Nur der sehr niedrige Preis von 8 Euro schreckt mich ab. :x

Ich habe ja bereits die beyerdynamics Kopfhörer <3 und dazu gibt es demnächst noch das hier als Micro:
http://www.samsontec...crophones/c01u/

Okay, 80 Euro wollt ich nun auch nicht zahlen, auch wenn das Ding nach einer übelst genialen Sprachqualität aussieht.
 
Nur der sehr niedrige Preis von 8 Euro schreckt mich ab. :x

Ja, so gings mir auch - dachte dann aber : Gut..selbst wenn die Qualität schlecht ist, 8€ ist ja kein Beinbruch.

Bin aber positiv überrascht.

Alternativ eventuell das Modmic aus Amerika - weiss aber nicht wie das aktuell ist, wollte es auch nehmen - hätte aber ewig warten müssen.

Sonst sind mir nur "selbstbau Mods" bekannt - gibt einen Thread dazu bei CB.
 
mit dem Zalman kriegst natürlich einiges mehr an Umgebungsgeräuschen mit, Freundin hat immer meinen TV im Hintergrund gehört

liegt an der Bauart, trotzdem für die meisten Zwecke gut
 
Solange es nicht deutlich schlechter als das Mikro am Fatal1ty ist (was nicht heißen soll das es schlecht ist, selten etwas so rauscharmes an der Backe gehabt) soll's mir recht sein. Ich will nur mein AKG K242HD mit einem Mikro aufpeppen. ^^
 
Ich missbrauche den Thread jetzt auch mal dezent weil ich mir von meiner Freundin zu Weihnachten endlich mal ordentliche Kopfhörer wünsche. Vor allem wenn ich spiele oder laut Musik hören will brauch ich mal was Gescheites, Klang soll natürlich gut sein. Außerdem möchte ich die Kopfhörer auch mal am Handy betreiben wenn ich mit dem Zug pendle.

Folgende Modelle hab ich mir bereits angesehen:

Denon


Philips


Teufel


Sennheiser


Am besten gefallen mir bis jetzt die Teufel, bin mit meiner Teufel 5.1 Anlage auch immer sehr zufrieden gewesen was den Klang betrifft. Kopfhörer dürfen nicht mehr als 100 Euro kosten, deswegen fallen die Philips eigentlich schon raus aber wenns um 12 Euro geht geb ich sie ihr dazu wenn sie überragend wären.
PS: Nein, ich kaufe keine Beyerdynamic.

Merci
 
Zurück