Kopfhörer oder Headset gesucht.

Gibt es da einen spürbaren Unterschied, wenn man keine Fledermaus ist?
 
Gute Entscheidung mMn. - hat man ja doch eine Weile..und dann wegen 30-40€ bei so einem Budget, wäre schon irgendwie schade.

Dann viel Spaß :-)
 
Gibt es da einen spürbaren Unterschied, wenn man keine Fledermaus ist?

ja, der 250Ohm klingt besser(weicher/runder) an deiner Karte und für deine Zwecke sollte er auch laut genug sein

da der 770er eh schon spassiger abgestimmt is das die bessere Wahl
 
ja, der 250Ohm klingt besser(weicher/runder) an deiner Karte und für deine Zwecke sollte er auch laut genug sein


Nochmal - auch für Leute die nicht das Gehör auf hochfrequenter Schallebene pre-evolutionär modifiziert haben?
 
creative fatality, kost nicht viel und bin sehr zufrieden (geschlossener Kopfhörer +mic)
 
Und widerspricht oben erwähnten Anforderungen

Dumm nachgefragt: inwiefern? So spontan kann ich nichts finden was gegen das Fatal1ty sprechen würde. Außer du hast Ohren wie der fliegende Elefant Dumbo, dann wird es mit "ohrumschließend" natürlich etwas arg knapp.
 
- Sehr guter, klarer Sound beim Spielen - Richtungsfokus für Multiplayer-Shooter wichtig
- Bei Musik Bässe gut, nicht dumpf, heller und klarer Klang

^this.

Das Fatal1ty-Ding da ist für den Preis (wenn jemand nur ein Headset zum labern brauch) sicher okay, aber Kopfhörer (selbst ein Superlux HD681) hängt jedes Headset bis 100-150€ im Sound ab.
 
^this.

Das Fatal1ty-Ding da ist für den Preis (wenn jemand nur ein Headset zum labern brauch) sicher okay, aber Kopfhörer (selbst ein Superlux HD681) hängt jedes Headset bis 100-150€ im Sound ab.

Tut mir leid das ich dir widersprechen muss, aber genau beides trifft auf das Fatal1ty zu. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit, der Bass ist deutlich vorhanden, aber nicht aufdringlich, die Mitten sind gut bis sehr gut und die Höhen absolut passend zu den anderen Bereichen. Jetzt kenne ich dieses Superluxx Teil mal überhaupt nicht, aber es sieht aus wie eine billige Variante meines AKG K 242 HD. Dementsprechend wird wohl auch der Klang im Vergleich zum AKG sein. Allerdings gebe ich dir insofern recht das jeder Kopfhörer für 100 Euro oder mehr insgesamt besser klingt als ein Headset für 30 Euro. Daher ist ZAM mit seiner Wahl schon gut bedient.

Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich etwas geschockt bin das man hier für einen "Gamingkopfhörer" 250 Ohm anpreist. Das macht das Ding an so ziemlich jeden Onnboard-Sound unbrauchbar, einen Unterschied wird ZAM nicht hören (außer das das Ding leiser als gedacht ist) und die meisten Stereoanlagen aus dem Günstigsegment (maximal 250 Euro) dürften auch ihre liebe Mühe haben den ausreichend zu befeuern, man wird da dann schon ordentlich aufdrehen müssen.

Rat meinerseits: 80 Ohm reichen völlig für diesen Zweck, . Hier geht's ja scheinbar ums Spielen und nicht um anspruchsvollen Musikgenuss an einer 500 bis 1000 Euro teuren Stereoanlage von Denon, Onkyo oder Yamaha. Es wäre blöd wenn ZAM zwischen Soundcard und Kopfhörer extra einen Kopfhörerverstärker zwischenschalten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich kann Saji nur zustimmen. ^^

Btw. ich kenne die Musikwiedergabequalität des Fatal1ty - weit weg von dem, was ich suche. Ich habe die Tage mal aus Neugier das Razer Kraken Pro ausgetestet. Zum Zocken spitze, die Raumwahrnehmung in MP-Shootern ist erstklassig und extrem präzise. Dafür hat man beim Aufsetzen das Gefühl im Kopf entsteht ein Vakuum, Langezeittragekomfort ist nicht so prall und die Musikwiedergabequalität entspricht gefühlt dem eines alten Stereo-Radios (übersteuert, unschöne Bässe, Elektro-Sachen sind unsauber, bei Metal versteht man vom Gesang nichts mehr).
 
Die 250 Ohm Variante hat meiner Meinung nach noch genügend Power (auch ohne KHV).
 
Also unabhaengig vom Klang: Das Fatal1ty ist das unbequemste Stueck Kopfhoerer das ich je besessen habe!
 
- Erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hab ich wohl die "anforderungen" die gestellt werden überlesen oder missverstanden

Ich hab noch nie verstanden worin die unterschiede bei bestimmten Klangqualitäten liegen.
Aber ich bin auch jemand der nicht versteht warum es Bluerays gibt, außer dass man bei der Qualität jeden Pickel sehen kann.

Hab schon zig tausende Filme und Serien mit "Standard" qualität angehört und angeschaut (z.b. wie auf dvds) und hatte nie das bedürfnis bluerays oder xyz-Ohm Kopfhörer zu benötigen.
Ich erkenne einfach keinen nennenswerten unterschied

Trotzdem viel spass mit dem ding was jetzt gekauft wurde!
 
du solltest evtl. mal mit CDs, USB-Stick mit .flacs, 320kbit Mp3s zu einem Hifi Laden fahren und mal gute Kopfhörer anhören
 
ich bräuchte auch mal eine beratung..
würde mir gerne auch ein headset zulegen. vornehmlich für bf4 gezocke und dort besseren raumklang.

momentan benutze ich halt normale stereolautsprecher über einen sony stereo verstärker und 25 jahre alte boxen ^^

eine soundkarte besitze ich nicht, nutze den onboardsound meines mainboards.. ein Asrock H77Pro4 mit 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec.

was wäre denn so ratsam ? preisklasse bis 75€, gerne aber auch billiger..
 
Was jetzt genau das Passende wäre vermag ich nicht zu sagen.

Hier gibt es jedoch eine gute aktuelle(?) Übersicht mit zahreichen Tests.
Evtl. hilft Dir das etwas bei der Auswahl.

Ich stehe gerade selbst vor der Wahl bei 'nem neuen Headset.^
Als "neue" Soundkarte ist die Asus Xonar DX PCIe bereits unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück