Headsetproblem!

Dunedin

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
48
Servus PC-Techniker,

Ich habe derzeit ein Problem mit diversen USB-Headsets (Logitech Digital Precision Gaming Headset und Creative Fatal1ty USB-Headset HS-1000).
Treiber werden unter Win7 alle perfekt installiert werden und Wiedergabe-/Aufnahmegeräten aufgelistet und sind auch als Standarddevice eingestellt.
Die Headsets sind wenig gebraucht, nur 2-3 Monate alt. Weder der Hund hat dran geknabbert, noch bin ich mit dem Stuhl übers Kabel gefahren.
Sound läuft mit perfekter Qualität, mein einziges Problem ist, dass das verdammte Mic nicht funktioniert.
Habe alles versucht: Treiberneuinstallation, Windows neuaufgesetzt etc.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Mfg Dunedin

Vll Einstellungssache? Schonmal bei Windows geschaut ob das Mikrofon nicht Stummgeschaltet ist?

Lg
Lokke

Seit wann gehen die denn nicht mehr? Seit Du Win7 installiert hast? Oder seit Du irgendwas anderes am Rechner veraendert hast? Ich wuerde darauf tippen, dass die Headsets nicht genug Power ueber USB bekommen. Du koenntest versuchen sie an einem anderen USB-Port anzuschliessen - meistens teilen sich mehrere Ports einen Treiber-Chip und da kann es sein, dass dann die Stromstaerke nicht ausreicht, wenn z.B. auch die Tastatur/Maus am gleichen USB haengt.

Stumm geschaltet ist es natürlich nicht.
Und alles hängt an einem anderen USB-Port.
Und die Headsets habe ich erst nach Win7 gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Planatronics Gamecom USB Surround Headset und es funktioniert perfekt unter Windows 7. Ich musste blos das USB mikrofon als standart einstellen (Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts, Aufnahmegeräte).
Fals es um Teamspeak und co. geht dann musst du unbedingt im TS den Input umstellen da er das nicht standart übernimmt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gurß, Tronnic.

hab jetzt den ganzen Thread nicht gelesen aber tritt das Problem generell auf oder nur in bestimmten Programmen

Überall. Kein Audiorecorder, die grünen Balken im Aufnahmefenster erscheinen nicht, TS geht nicht.

Zurück