Heal Druide Addons

cruzn41

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi leute
smile.gif

Bin ein heal dudu der gerade angefangen hat zu heilen habe vorher dd hexe gespielt.
Jetzt wollte ich mal fragen welche addons ich so zum heilen broch habe bis jetzt imma auf die gruppen Bilder geklickt um zu heilen ^^

Hey Du =)
Ich benutze Grid.
Ist für mich übersichtlicher als die normalen Raidframes, da man sehr viele Möglichkeiten hat eigene Einstellungen vorzunehmen.
Desweiteren gibt es noch ein paar Zusatzaddons wie z.B. GridStatusHots oder andere.

Also ich benutze Healbot (kann ich sehr empfehlen), finde ich auch übersichtlicher als Grid, vor allem bei 25 Leuten
smile.gif

Zum Entfluchen/Engiften Decursive oder SmartDeBuff (letzteres benutze ich derzeit).

benutze auch Healbot und Decursive. Alles leicht einzustellen und sehr komfortabel!

Ich benutze Grid+Decursive.Healbot da brauchste kein Heiler mehr spielen weil man nichts mehr zu tun hat.Brain AFK ftw

MfG Heîlkuh
tease.gif

Grid + Decursive kann ich absolut empfehlen. Mir reicht Grid seh ich alles was ich brauche Aggro usw...für Entfluchen/Entgiften nehme ich Decursive, finde ich einfach klasse.

X Perl hat auch sehr schönen Raidframe

Healbot hab ich nie versucht, scheint mir zu leicht.

Grid+Grid Clique haben auch viele ist Geschmackssache.

Und was genau ist an Healbot "zu leicht"? Bzw. was ist der Unterschied zwischen /random raidframes + Clique + mouseover und Healbot?

Und was genau ist an Healbot "zu leicht"? Bzw. was ist der Unterschied zwischen /random raidframes + Clique + mouseover und Healbot?

wahrscheinlich keiner

ich benutze nur Grid und Keybindings nix Bot oder Mouse over alles andere habe ich aber auch nicht versucht bisher

Da gibts keinen.Aber ich heile zumindest noch und benutze keine mouseover/on klick healbots wo ich nebenbei noch gemütlich fernsehen kann.

ololol, mach dich doch nicht lächerlich. Stimmt, du bist der viel bessere Heiler, weil du freiwillig nen klick mehr machst. Ist doch vollkommen egal, ob ich nun die Maus über den Spieler halte, klicke und die Taste drücke oder die Maus über den Spieler halte und die Taste drücke.

Stimmt, du bist der viel bessere Heiler, weil du freiwillig nen klick mehr machst.

Hab ich nie behauptet.Lass deine Pseudofantasien lieber sein.Ich hab die Addons ausprobiert und es macht kein Spass.Ist meine persönliche Meinung.

Flame on
paladin.gif

hmmm als alternative zum healbot Lifeblommer ist auch sher schön und sehr einfach einzurichten da dort wirklich nur die druidenfähikeiten drin sind ;-)
Aber im 25er nicht mher brauchbar nach meiner auffassung.

Ich persönlich heile nur noch mit Clique (Xperl für raidframes und hotcandy für hot timer) mehr brauch ich nicht.

aber es ist jedem selber überlassen. es heilt keiner besser oder schlechter, ob addon oder nicht, es ist nur eine sache der gewohnheit.

Wird der Flamewar bezüglich Healbot jemals aufhören?
Es ist nichts anderes als Grid + Clique, nur das der/die Entwickler den Namen ein wenig ungünstig gewählt haben.

Ich habe sowohl Grid + Clique als auch Healbot ausprobiert bin aber jetzt seit kurzem bei VuhDo gelandet und bin ehrlich gesagt vollkommen begeistert. Das Konfigurationsmenü ist am Anfang ein wenig "anders" aber trotzdem, oder gerade deshalb?, sehr leicht zu bedienen.

Wer es sich mal angucken möchte, hier der Link zu Curse:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/vuhdo.aspx

Ich benutze Grid+Decursive.Healbot da brauchste kein Heiler mehr spielen weil man nichts mehr zu tun hat.Brain AFK ftw

MfG Heîlkuh
tease.gif

so ein Schwachsinn. Das Gerücht, dass Healbot für einen heilt scheint nicht tot zu kriegen zu sein. Das war zu Classic Zeiten so, wurde aber schon vor Ewigkeiten von Blizzard einen Riegel vorgeschoben. Davon abgesehen sehe ich keinen Grund sich das Leben so leicht wie möglich zu machen. Ich benutze allerdings VuhDo, welches aber das gleiche Konzept verfolgt.

Wird der Flamewar bezüglich Healbot jemals aufhören?
Es ist nichts anderes als Grid + Clique, nur das der/die Entwickler den Namen ein wenig ungünstig gewählt haben.

ah zu spät gesehen. Der Name rührt aus Classic Zeiten her, da war es tatsächlich ein Bot. Man musste immer nur klicken und Healbot nahm immer den benötigten Heilzauber. Das war in Blizzards Augen allerdings ein Cheat und wurde unterbunden. Deswegen ist heute Healbot im wesentlichen nur ein Unit-Frame mit zusätzlichen Features wie Maustastenbelegung. Das "neue" Healbot heisst deswegen auch Healbot Continued.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur der Grid Fraktion anschliessen. Healbot ist mir auch so wie er heute ist ein Tastendruck zu wenig.
Sonst wie schon gesagt Grid und Decursive würd ich dir empfehlen.

ich benutze auch grid + clique, sehr leicht zu bedienen und grid hat noch viele nette zusatzfeatures.

Wenn es um die reine Darstellung der Raidframes geht nehmen sich Grid und Healbot in der Tat wenig, denn beide erfüllen ihren Zweck: sie können HP-Verluste entsprechend darstellen, sich verfärben je nach Verlust und die Raidframes sind kompakter und ohne große platzverschwendende Rahmen und Lücken.

Mit meinen Heilern nutze ich ebenfalls Grid, weil es zum einen sehr kompakt ist und zum anderen viele Informationen enthält, auch im 25er finde ich Grid sehr übersichtlich.

Mit ein paar Zusatz-Addons 8 kleine Kästchen in den Ecken und an den Seiten, ein Symbol in der Mitte sowie Heilleiste und Manabalken, trotz der kompakten Darstellung sehr übersichtlich, wenn man sein eigenes System Informationen anzeigen zu lassen einmal drin hat.

In den Ecken kann ich mir meine 4 Hots mit Farbwechsel anzeigen lassen, wenn sie bald erneuert werden müssen, zusätzlich zeigt Grid mir Aggro, Priesterschilde, Debuffs mit verschiedenen Prioritäten (Raiddebuff > Gift = Fluch > Krankheit = Magie, als Priester entsprechend Gift/ Fluch und Krankheit/ Magie vertauscht), Gebet der Besserung mit entsprechender Farbe je nach Stack, eintreffende Heilung anderer Heiler und Manabalken.
Namen sind in Klassenfarben geschrieben für bessere Unterscheidung, HP-Verlust wird in satter Klassenfarbe angezeigt gegenüber die normalerweise matten Klassenfarbe der Frames.
Entfernte Ziele werden grau abgedeckt.

Alles in allem finde ich es sehr informativ, das Problem bei Grid ist nur, dass man es erstmal einstellen muss, was eine Weile dauert.
Und am besten auch erstmal in 5ern üben wie gut man mit der Konfig klarkommt und ansonsten entsprechend anpassen.

Man kann nahezu alles einstellen, vom Rahmen, über Kästchengröße und -farbe über die Indikatoren bis hin zu Farbwechsel, Prioritäten wenn sich Dinge überlappen (Fluch und Krankheit gleichzeitig drauf -> Fluchsymbol überlagert Krankheitssymbol etc.) etc.
Ist anfangs kompliziert, aber man kann sich ja langsam rantasten und muss nicht direkt alles mit Symbolen zupflastern.

Healbot hatte ich recht schnell wieder verworfen, weil es mir zu wenig Möglichkeiten bot, aber das sieht jeder anders.
Es erfüllt jedenfalls beides seinen Zweck.

Ich heile mit einer Mischung aus Clique (-> Maustasten) und Tastatur, klappt wunderbar.
Solltest du Grid ausprobieren frag am besten jemand der es ebenfalls nutzt und dir da ein wenig helfen kann.

Mit ein paar Zusatz-Addons 8 kleine Kästchen in den Ecken und an den Seiten, ein Symbol in der Mitte sowie Heilleiste und Manabalken, trotz der kompakten Darstellung sehr übersichtlich, wenn man sein eigenes System Informationen anzeigen zu lassen einmal drin hat.

welche zusazaddons hast du denn da? ich hatte mal grid druid hots oder sowas...war aber veraltet und ging net.
hab nämlich immer das prob dass ich meist nachwachsen im raiderhalte und dann teilwesie net sehe wo der hot noch aktiv ist(mach das zwar meist anch system aber trotzdem kommt man durcheinander). wäre ja auch bei loatheb zB sehr hilfreich aufgrund des debuffs

Zurück