Heal Druide Addons

Für die Hots: GridStatusHots
Damit kann man einem Hot 3 verschiedene Farben zuweisen und mit einem Schieberegler einstellen, ab welchem zeitpunkt die Farbe gewechselt werden soll, Beispiel Verjüngung:
Farbe 1: Violett, 5-18 sek Restzeit
Farbe 2: Pink, 3-4 sek Restzeit
Farbe 3: Rot, 1-2 sek Restzeit.
Schließt auch Hots und Fähigkeiten anderer Klassen mit ein wie Erneuerung und PoM.

Zusatzindikatoren: GridSideIndicators
Je ein Indikator an der oberen, unteren, rechten und linken Seite.

Manabalken: GridManabars.
Frei einstellbar wie groß der Balken sein soll, bei mir ist er nur sehr schmal um Mana der anderen grob im Auge zu haben.

Debuffs: GridBossDebuffs.
Standardmäßig ales mittleres Symbol zeigt es noch vor DBM/ BigWigs Debuffs wie Pot, Grip etc. an.

ich muss schon sagen das reizt mich sehr, vorallem die bossdebuffs(kologriff, eisenschlacke bei ignis), werd ich mir gleich mal antun
danke für die guten tips

Also ich benutze auch Grid + Clique und komme super mit zurecht nur hab ich bis jetzt keine gute Anzeige für die Stacks bei Blühendes Leben gekriegt. Bis jetzt hatte ich es immer als Symbol in die mitte gesetzt damit ich die stacks sehe... gibt es da noch eine andere möglichkeit die stacks zu sehen außer als symbol in der mitte?

du kannst die stacks/hots auch an den äußeren rändern/kanten anzeigen lassen, mach ich atm so

hab nur das problem dass bei druidHots meine hots net angezeigt werden..bei status-hots für meine Hots werden auch die der anderen druiden angezeigt...hat jmd ne lösung?

Man kann bei solchen Hot-Anzeigen auch ausstellen, dass die Hots der anderen angezeigt werden.
Entweder gibts eine allgemeine Option "nur eigene Hots" oder für jeden Hot eine seperate, sprich man kann "my regrowth" bzw. "other regrowth" aktivieren/ deaktivieren.
Läuft bei mir einwandfrei.

das problem bei mri ja das das "my XY" nich geht und das allg auch die der anderen dudus anzeigt^^
ich werd ma schaun ob ich n ersatz addon finde-du nutzt ja auch gridstatushots ?

Und was genau ist an Healbot "zu leicht"? Bzw. was ist der Unterschied zwischen /random raidframes + Clique + mouseover und Healbot?
Was der Kollege mit "zu leicht" meinte, kann ich nur erahnen. Aber der Unterschied zwischen den beiden AddOns ist ein ganz einfacher: Grid ist flexibler und kompakter. Warum? Man kann sich im Grid nicht nur die Buffs seiner eigenen Klasse anzeigen lassen, sondern auch jegliche Buffs bzw. Debuffs, die einem als Heiler wichtig erscheinen (z.B. Frostschlag von Kel, Schutzgeist von einem Priester, wenn man selbst kein Priester ist usw.). Aber soweit ich das mitbekommen habe, soll das auch mit Healbot mittlerweile gehen. Sehr interessant an Grid ist aber die mögliche Art der Darstellung der gewünschten Informationen. Hier hat man wirklich wesentlich mehr Möglichkeiten als beim Healbot. In der Grundaufgabe (nämlich das effektive Heilen) tun sich beide nicht sehr viel. Healbot ist dafür wesentlich einfacher zu konfigurieren. Vielleicht meinte das der Kollege mit "zu leicht".

Was ich aber nicht verstehe: warum installieren sich die Leute *zusätzlich* Decursive, wenn man diese Funktion auch direkt im Grid erledigen kann? Ich persönlich habe lieber viel Platz für die Spielwelt und wenig Platz für die Addons. Ich will ja schließlich das Spiel erleben und nicht nur irgendwelche Kästchen "überwachen" und anklicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber nicht verstehe: warum installieren sich die Leute *zusätzlich* Decursive, wenn man diese Funktion auch direkt im Grid erledigen kann? Ich persönlich habe lieber viel Platz für die Spielwelt und wenig Platz für die Addons. Ich will ja schließlich das Spiel erleben und nicht nur irgendwelche Kästchen "überwachen" und anklicken.

das hab ich mich auch grad gefragt - bei healbot braucht man kein decursive, man kann sich die debuffs anzeigen lassen und eine bzw zwei maustasten zu decursen konfigurieren. oder auch hb nur zum anvisieren nutzen und die tastatur nutzen - was aber meiner meinung nach mehr zeit kostet.
und wie ich von meinem vorposter erfahren habe kann das grid auch - wozu also noch decursive?

diese ganze diskusion weche art ist die richtige art zu heilen ist absolut humbug - jeder soll so heilen wie er möchte.

ich hab beides drauf grid und healbot - mir gefällt healbot besser zum heilen - grid benutze ich bei anderen chars als raidframe.

ich kenn den healbot gar nicht in seiner alten variante - das der automatisch den richtigen cast gewählt hat - das würde mir auf keinen fall gefallen - da würde er sofort vom rechner fliegen aber ansonsten bin ich der meinung das jeder sein healinterface so gestallten soll wie es für einem persönlich vom handling am besten erscheint damit die gruppe so gut wie möglich geheilt werden kann
wink.gif

Zurück