+heal Kolben Wahn

Vatenkeist

Dungeon-Boss
Kommentare
457
Buffs erhalten
154
vor kurzem eröffnete der schmied seine warenkörbe, wo ich auch gleich 200 marken für hose und brust eintauschte. schon im vorfeld war mir natürlich der naarusegen hammer bekannt jedoch habe ich ihn unter "pala item" eingeordnet, ebenso die ringe und schmuckstücke der neuen fraktion.
gestern passierte folgendes - pala xyz aus meiner gilde/raid meinte zu mir "schade das du nicht 200 marken hasts dan könntest das dreckige 2 hand teil loswerden und dir den tollen hammer holen..."
160+ heal incl off hand sind mir bei einem verlust von 30 wille die sache net wert (stab von nightbane) und ich meinte das ich auf den stab von solarian warten werde.
als alternative könnte ich ja noch auf den prinzenkolben hoffen, da ich dann icl off hand entweder mehr + heal oder besseres manareg haben könnte (würde zauberflut als enchant benutzen wollen)

persönlich preferiere ich 2 hand stäbe da sie viel besser zum druiden passen als einhand und offhand, auch sind gerade die stats nicht zu verachten.
evtl habt ihr ähnliche erfahrungen bzw teilt mir mal eure ansichten mit.

lg

Also pauschalisieren würde ich es ungern. Ich selbst habe ihn mir geholt, da ich bisher nur mit dem Magghi-Stab Vorlieb nehmen durfte. (Solarian will ihren Stab schlichtweg nicht hergeben -.- ) Eine Verbesserung war deutlich zu sehen, kleiner Manaregzuwachs sowie deutlicher Plus Heal. Man muss es immer im Kontext des Casuals sehen. Der kommt, mit genügend Geduld, an einen sehr guten Healkolben, der T5 Niveau hat.

Also ich trage lieber 1h+offhand, gibt einfach den größeren addhealbonus. Deswegen sind Stäbe aber nicht schlechter...

ich hab leider immer noch den popeligen shatar-kolben und ne offhand aus kara an. das dropluck war bei den slots einfach nie mit mir bisher
wink.gif

hätte ich die freie auswahl würde ich mir entweder
1. Stab der vollständigen Genesung
-> mp5 + wille + nette stamina/int-werte UND ordentlichen addheal
oder
2. Szepter der Lichtertiefe + Szepter der Läuterung
-> jede menge addheal und manareg
holen!

Bevorzugen würde ich Alternative 2 aus o.g. Gründen. Ist aber auch immer die Frage, wo man zur Zeit "dran kommt". Nützt ja nix, wenn man den Kolben von Illidan haben will, aber eben noch nicht Vashj/Kael down hat mit der Gilde etc pp. Daher seh ich den neuen Kolben für 150 Marken durchaus als nett an, da er alles in allem wirklich gut ist und so auch die Casuals was davon haben.
Natürlich ist er nicht das non-plus-ultra für druiden, es fehlt halt wille/mreg, für palas fehlt crit etc pp. Der Kolben ist halt für alle Heilerklassen gedacht als deutliche Verbesserung zu Heroics/Kara, aber eben immer noch etwas schlechter als T5/T6-Niveau-Kolben.

Thats it
biggrin.gif
Greetings
Caym

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure antworten ersteinmal...

also wir sind ssc/fds und beginnen mit hyal

casuals interessieren mich net dazu zähle ich mich net. ich bin jemand der andere druiden aus höheren gilden im arsenal betrachtet und sich die items anschaut und sich sagt: das und das wäre auch was für dich.

und optisch finde ich halt nen druiden mit hübschen 2 hand teil ansprechender als x beliebig wie jeder pala/priester mit off hand/koben rumzueiern ^^

Ui, Achtung Arroganz Inc?

Ui, Achtung Arroganz Inc?
Ich lese hier keinen Post, der auch nur ansatzweise als arrogant verstanden werden könnte.
Entweder man unterlässt solche überflüssigen verurteilungen direkt, oder aber man schreibt wenigstens dazu, was so arrogant denn bitte sein soll. danke.

und optisch finde ich halt nen druiden mit hübschen 2 hand teil ansprechender als x beliebig wie jeder pala/priester mit off hand/koben rumzueiern ^^
Viele Priester "eiern" auch mit 2h-Stäben durch die Gegend
biggrin.gif
Aber rein vom Style her gesehen, haben Stäbe beim Druiden natürlich schon was für sich. Aber da ich im Raid eh zu 99% in Bämchen-Form rumrenne, machts keinen Unterschied
biggrin.gif

Ich lese hier keinen Post, der auch nur ansatzweise als arrogant verstanden werden könnte.
Entweder man unterlässt solche überflüssigen verurteilungen direkt, oder aber man schreibt wenigstens dazu, was so arrogant denn bitte sein soll. danke.

Naja, ich dachte direkt im Post drunter müsste man nicht zitieren, aber bitte:

casuals interessieren mich net dazu zähle ich mich net.

Wenn Leute, selbst wenn sie im Content nicht so weit sind, ihre Hilfe anbieten, ist das kein Grund für mich gleich schroff zu werden. Deswegen mein Post oben.

wenn du 30 wille besser findest wuie 150 +heal dann hast keine ahnung von deiner klasse
smile.gif

wo wir bei arroganz waren

wenn du 30 wille besser findest wuie 150 +heal dann hast keine ahnung von deiner klasse
smile.gif

wo wir bei arroganz waren

lieber gelio, ich bin nunmal der meinung bzw überzeugung das ich als druide nicht 2k+´hb brauche - zumindestens ncih dort wo meine gilde und ich gerade raiden.
faktisch heile ich besser als als 2k+´priester und palas, vor allem mein overheal is verdammt niedrig und mir stirbt niemand weg...
und wegen +´150 heal versaue ich mir nich die optik sowie meine anderen wichtigen stats
keiner der druiden die ich als "vorbilder" auf userem server sehe haben diesen kolben.

So
smile.gif
Dann gebe ich auch mal meinen Mist dazu
Für mich ist definitiv der Kolben besser als der Stab. Ich verzichte gerne auf 30 Wille für so viel +Heal. Aus dem einfachen Grund das man seit 2.4 ordentlich Manareg hat. Die Baum-Aura ist für mich eher ein kleines Argument. Abgesehen davon, wieso sollte ich noch mehr auf Wille gehen wenn ich bereits sämtlichen Mana-Verbrauch kompensieren kann? Je mehr +Heal du hast desto höher ticken auch deine Hots. Und das ist definitiv ein Ziel das man anstreben sollte, dass du möglichst viel Heilung alle 3 Sekunden aufrecht halten kannst. Eine weitere Sache die ich dir noch sagen möchte das es als Druide ganz und gar unmöglich ist im Overheal weit oben zu liegen, aus dem einfachen Grund, dass unsere Hots nicht als Overheal gezählt werden und du somit nur ein klein wenig Overheal mit Nachwachsen verursachst.

Edit: Gerade noch gelesen das du dir die Brust für 100 Abzeichen geholt hast. Hattest du keinen Zugang zum ersten ZA-Boss für die Robe?

So
smile.gif
Dann gebe ich auch mal meinen Mist dazu
Für mich ist definitiv der Kolben besser als der Stab. Ich verzichte gerne auf 30 Wille für so viel +Heal. Aus dem einfachen Grund das man seit 2.4 ordentlich Manareg hat. Die Baum-Aura ist für mich eher ein kleines Argument. Abgesehen davon, wieso sollte ich noch mehr auf Wille gehen wenn ich bereits sämtlichen Mana-Verbrauch kompensieren kann? Je mehr +Heal du hast desto höher ticken auch deine Hots. Und das ist definitiv ein Ziel das man anstreben sollte, dass du möglichst viel Heilung alle 3 Sekunden aufrecht halten kannst. Eine weitere Sache die ich dir noch sagen möchte das es als Druide ganz und gar unmöglich ist im Overheal weit oben zu liegen, aus dem einfachen Grund, dass unsere Hots nicht als Overheal gezählt werden und du somit nur ein klein wenig Overheal mit Nachwachsen verursachst.

Edit: Gerade noch gelesen das du dir die Brust für 100 Abzeichen geholt hast. Hattest du keinen Zugang zum ersten ZA-Boss für die Robe?

die robe habe ich allerdings ist sie schlechter als die neue marken brust

Arsenal Link

die robe habe ich allerdings ist sie schlechter als die neue marken brust

Arsenal Link

Tipp hol dir nen gescheiten Kopf mit Meta. Danach nen anständigen Götzen den den du imho trägst ist crap.
Drittens haben Stäbe definitiv mehr Style. Allerdings wär schon der Kolben vom prinz mit der hero marken offhand insgesamt gesehen besser als der Stab von Nightbane. Wenn du wirklich Hyial oder so gehst ist das Ding peinlich. Da hab ich ja schon besseres Heil Zeug und ich bin Feral.

Edith: Stab Alternativen sind der von Solarian, der von Archimonde oder der von Bloodboil aus Bt.
In za gibts glaub auch noch einen als 2 Time Reward. Der ist vermutlich am leichtesten zu bekommen.

Tipp hol dir nen gescheiten Kopf mit Meta. Danach nen anständigen Götzen den den du imho trägst ist crap.
Drittens haben Stäbe definitiv mehr Style. Allerdings wär schon der Kolben vom prinz mit der hero marken offhand insgesamt gesehen besser als der Stab von Nightbane. Wenn du wirklich Hyial oder so gehst ist das Ding peinlich. Da hab ich ja schon besseres Heil Zeug und ich bin Feral.

Edith: Stab Alternativen sind der von Solarian, der von Archimonde oder der von Bloodboil aus Bt.
In za gibts glaub auch noch einen als 2 Time Reward. Der ist vermutlich am leichtesten zu bekommen.

wenn ich mal wieder glück habe und nen t5 helm bekommen sollte kann ich das ggf tun - bis dahin bin ich mit meinem za helm sehr zufrieden
top.gif

der prinzenkolben...... meinste etwa das der droppt und ich ihn bekommen hätte? 2x hintereinander von pala bzw priest wegbedarft worden - den voodooerschütterer habe ichs chon lange im blickfeld
blub.gif

solarians stab MÖCHTE ich ja gerne haben, time belohnung packen wir 2-3 aber noch kein vernündftiger drop ausser der boomkin hose.
und wir fangen gerade an mit hyjal und es is mir nicht peinlich so rumzulaufen
tongue.gif

götze: ich trage entweder die halbmondgöttin götze ausm ssc oder meine rabengöttin - vor allem wenn ich hero gehe oder single targets aus meiner grp heile is das ding imo nicht zu toppen

götze: ich trage entweder die halbmondgöttin götze ausm ssc oder meine rabengöttin - vor allem wenn ich hero gehe oder single targets aus meiner grp heile is das ding imo nicht zu toppen

die blaue götze aus shadowlab is halt wesentlich besser, da lifebloom den hauptteil deiner heilung ausmachen sollte ( im raid)

für einige encounter bietet sich auch noch die epische für heroicmarken an die die kosten für reju verringert, bei Bloodboil z.B. wenn man mit eben jenem spell die Grps durchhottet.

das ding aus ssc verringert meinem grauen gedächtnis nach die manakosten für regrowth, zwar ist dieser spell längst kein notfallspell mehr in meinen augen, allerdings nicht der mainspell der es sein müsste um diese götze den von mir genannten vorzuziehen.

edit:

hast schon neue trinkets im blickfeld ?^^
spellhaste und direkte heilzauber sind eher suboptimal fürn Druiden, naja ok bei spellhaste kann man sich streiten, ich halte es nicht so für den bringern und nehme nur das bissl mit was ohnehin auf den setitems is.

Ich halte Regrowth schon länger für einen guten Spell, seit Patch 2.4, der die Manakosten um 20% gesenkt hat und die Götze aus SSC nochmals verbessert hat UND dem willenskraft/mreg-buff ist Regrowth kaum zu toppen
tongue.gif

Ist natürlich situationsabhängig und lifebloom bleibt immer noch der beste Spell fürn Resto, allerdings ist Regrowth fast gleichwertig. Wenn die Grp bzw Einzelne Spieler schnell "hoch müssen", ist lifebloom meistens zu langsam. Kommt regelmäßiger Dmg auf die Grp, ist Lifebloom intelligenter.

Je nach Bossfight setzt sich mein Heal allerdings durchaus mal zu 60-70% aus Regrowth zusammen. Heißt, ich caste den Spell fast durch, aber manaprobleme hab ich da schlicht nicht. Ich brauche äußerst selten mal ne Pot, mein Innervate geht meist für den SP oder einen anderen Priester drauf, benötige ich nicht.

Steinigt mich, aber ich halte "meine" Art zu heilen nicht für schlechter.

lieber gelio, ich bin nunmal der meinung bzw überzeugung das ich als druide nicht 2k+´hb brauche - zumindestens ncih dort wo meine gilde und ich gerade raiden.
faktisch heile ich besser als als 2k+´priester und palas, vor allem mein overheal is verdammt niedrig und mir stirbt niemand weg...
und wegen +´150 heal versaue ich mir nich die optik sowie meine anderen wichtigen stats
keiner der druiden die ich als "vorbilder" auf userem server sehe haben diesen kolben.

lol - ist das geil. Du versaust dir wegen +150 heal nicht die Optik. Der Thread hier macht mehr Spaß zu lesen als man denkt.

Nein, mal im ernst. diskutiert doch nicht immer Einzelfaktoren. Das Gesamtbild des Druiden muss einfach stimmen

1.) Manareg anpassen damit man auch lange Bossfights durchhält.
2.) Heilleistung erhöhen.

Wenn du mit Punkt 2 anfängst bevor Punkt 1 passt, stehst du oom im Raid und das bringt auch kein Heal. Wenn du vergisst rechtzeitig mit Punkt 2 anzufangen, hast du immer volles Mana und weist ned wohin damit. Es kommt auf die Gesamtbalance an. Und Ende.

Hi all,

so ... muss nun auch mal das Wort ergreifen
smile.gif

Ich finde den "150er Kolben" erstmal grundsätzlich nicht als Restodruidentauglich, weil da kein Stück Willenskraft zu finden ist.

Das relativiert sich sicherlich ein Stück weit durch Patch 2.4 .

Aber ... wie Zottel schreibt, das Restodruidenpacket muss stimmen.
Wenn man Klamotten im T5 Bereich (oder darüber) trägt, dann Schwamm drüber, und der Kolben passt.

Darunter würde ich (persönlich) lieber die neue Heilerhose für 100 Marken, holen um Plusheal UND Manareg zu pushen.

Dry

Zurück