Heal Pala - Frostresi

Marienkaefer

Rare-Mob
Kommentare
50
Hey!

Da uns beim letzten Raid gesagt wurde, dass wir Frostresi für Saphiron im 25er Naxx benötigen (sonst -DKP
angry.gif
), wollte ich mal nachfragen woher ich es für meinen Heal-Pala herbekomme.

Ich persönliche finde es für mich unnötig. Die letzten Male bin ich prima ohne Frostresi ausgekommen (mit Aura natürlich
tongue.gif
)

Da ich noch nie Resi-Equipment gefarmt habe, wollte ich euch mal fragen.

Ich danke euch schon mal im Voraus
smile.gif

LG

Hi.

davon abgesehen das Frostresi Equip wirklich nicht nötig ist bei saphi kann man sich ein Frostresi Set vom Schmied seines Vertrauens herstellen lassen!
Also sprich einen Schmied an oder schau mal im AH, dort solltest du für gewöhnlich auch fündig werden!

mfg,
Lete

Du kannst dir vom Schmied deines Vertrauens ein 3-teiliges episches Platten Set (Eisbann...) herstellen lassen.

Wobei hier jetzt gerne die Diskussion gestartet werden kann, ob das notwendig ist.

Edit: Argh! Zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die raidleitung es anfangs gerne dabeihat, dann bau dir ein teil und gut ist^^

Schau mal hier in der Gegenstandssuche vorbei, hab da grad mal geschaut, aber das ist alles andere als Heal-Gear. Halte es persönlich auch für total unnötig, da wirklich nicht zwingend Resi vorausgesetzt wird.

Danke!!

Hat mir sehr weitergeholfen.

Ich finds auch unnötig, will aber keine Minus-DKP ;P

LG

Bei den ersten Versuchen an Saphiron erleichtert der Frostwiderstand den Kampf wirklich ein wenig. Er mindert spürbar den erlittenen Schaden durch den "Blizzard" und die "Frostaura", was es den Heilern ihren Job stark vereinfacht. Natürlich kann man auch argumentieren, dass in normalem Gear die DDs mehr DPS und die Heiler mehr HPS fahren, sowie weitaus mehr Manareg besitzen. Da Saphiron allerdings kaum Nahkampfschaden austeilt, empfielt es sich allemal für den Tank auf Frostresi zu vertrauen.

Die drei Items, die man als Plattenträger anlegen sollte (und die auch von jedem Schmied zu erwerben sind) wären:

Zusammen mit der Frostresi-Aura und MdW lassen sich so ohne Probleme über 450 Frostwiderstand erreichen, was natürlich mehr als ausreichend ist.
Dass das Resigear nicht die optimalen Stats für einen Heiler enthält ist dank den Sockeln nicht weiter tragisch - einfach nach Bedarf sockeln
wink.gif
.

Zusammen mit der Frostresi-Aura und MdW lassen sich so ohne Probleme über 450 Frostwiderstand erreichen, was natürlich mehr als ausreichend ist.
Dass das Resigear nicht die optimalen Stats für einen Heiler enthält ist dank den Sockeln nicht weiter tragisch - einfach nach Bedarf sockeln
wink.gif
.

Die Frostresi Aura und MdW stacken nicht
smile.gif

Da Saphiron allerdings kaum Nahkampfschaden austeilt, empfielt es sich allemal für den Tank auf Frostresi zu vertrauen.

der Tank bekommt hauptsächlich physischen Schaden, also nicht empfehlenswert

und mehr als die Aura ist nicht notwendig, aber wenn die Raidleitung es sagt, kann man nichts machen
wenn es Probleme bei der Heilung gibt ist es sinnvoller einen 8. Heiler mitzunehmen, als alle dazu zu verpflichten 300 oder 400 Frostresi für den Kampf zu besitzen

der Tank bekommt hauptsächlich physischen Schaden, also nicht empfehlenswert

und mehr als die Aura ist nicht notwendig, aber wenn die Raidleitung es sagt, kann man nichts machen
wenn es Probleme bei der Heilung gibt ist es sinnvoller einen 8. Heiler mitzunehmen, als alle dazu zu verpflichten 300 oder 400 Frostresi für den Kampf zu besitzen

Wir haben nur 5 Heiler
unsure.gif
Heilermangel^^

Naja, ich finds trotzdem unnötig .. Mal sehen ob ich wem finde der mir das finanziert ^^

entlose diskusionen überall mit dem thema....

also es geht auch ohne, müssen halt nur gute Heiler dabei sein...

Von vorteil ist es allemale, zu mindestens bei den meeles, da diese den Blizzard schneller übersehen könnten (!) als caster oder heiler.
Wenn es von der RL befordert wird, bauen lassen, denke es wird im späteren Content noch benötigt und dann haste es schon...

Glaube Blizz hat nicht nur wegen Saphi ein Resiset eingebaut.

wenn man mit frost resi cap an saphi geht ist das reinster selbstmord da die chance extrem hoch ist die frostblöcke zu resissten und naja wenn alle max resi haben und zufällig alles resisten gibts halt nen unnötigen wipe da es dann nichts mehr gibt wo man sich hinterstellen kann

wenn man mit frost resi cap an saphi geht ist das reinster selbstmord da die chance extrem hoch ist die frostblöcke zu resissten und naja wenn alle max resi haben und zufällig alles resisten gibts halt nen unnötigen wipe da es dann nichts mehr gibt wo man sich hinterstellen kann

Doch, was viel besseres sogar.
Man stellt sich an der Seite zu den Gittern. Da erwischt dich der Frostatem auch nicht
smile.gif

man kann den eisblock resisten?

kann ich mir kaum vorstellen, da ich obwohl ich im gottesschild war den eisblock abbekommen habe

und wenn ich nach dem gehe was hier : http://elitistjerks.com/f15/t44675-resista...echanics_wotlk/

bei elitistjerks steht, braucht man utopisch klingende werte um einen full resist hinzubekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück