OK, Fazit von gestern: Ich wahr VIEL zu optimistisch
Wir sind 2x (von 22x...beschämend) in die 3. Phase gekommen, ansonsten zum großteil Wipes in P2.
Probleme, die sich aufgetan haben:
- Der Nef-Tank zieht Nef in P1 so weit an den Rand der Plattform, dass er außer Healrange läuft, auch wenn man weite Strecken hinterher läuft. Ist das "normal"?
- Beim heilen des Nef-Tanks in P1 muss man relativ nahe dran stehen, so dass man von Onys Blitzen getroffen wird, obwohl sie ja zur Seite gedreht wird. Kann man das vermeiden (gerade weil unser Diszi noch mit auf den Ony-Tank achtet und beide in Range haben muss)?
- Die Drucknova wird nicht solide unterbrochen. Daran kann man nichts optimieren leider, sondern die Unterbrecher müssen es einfach gerissen bekommen. Früher hab ich solche Probleme bei anderen belächelt, aber jetzt trifft es "meinen" Raid auch...traurig. Ist es eigentlich wahr, dass wenn auf einer Plattform eine Drucknova nicht unterbrochen wird, dann ALLE Spieler auf allen Plattformen Schaden bekommen?
- Was ich gar nicht verstehe: Unser Heilpala hat Manaprobleme! Er achtet in P1 auf den Onytank und den Add-Tank (Flamme). Das war's eigentlich. Dazu bekommt er beim ersten Crackle das Manaflut-Totem und war trotzdem in einem Try oom in P3. Das kann's doch nicht sein, oder? In den Logs haben wir gesehen, dass er 3x so viel Overheal hat wie der Diszi oder ich. Ist das "normal"? Was könnte man da für Tipps geben?
- Eine Kleinigkeit, die wir noch nicht im Detail austesten konnten: Wie macht ihr das in P3 mit dem kiten der Adds bei einem Crackle? Da bekommen der Add-Tank und der Heiler ja gut Schaden und der Heiler muss sich schnell wieder hoch heilen. Gibt es da öfter Probleme oder habt ihr generell Tipps (Diszi &Pala-Tank)?
Danke schonmal für eure Hilfe,
Jek
P.S.: Ach ja, noch ein kleiner Erfahrungsbericht. Mit dem Heilen in P1 gibt es gar keine Probleme, da kaum Schaden rumkommt. Bei den Crackles wie gewohnt Regen und Kette, ansonsten reicht Springflut, UE und Welle. Hin und wieder, wenn mein Nef-Tank Schaden frisst ne große Welle und ansonsten ist es entspannt. In P2 reicht eigentlich der Regen mit Kette 1x am Anfang nach der Lava und beim Crackle. Den Rest kann man gut mit Springflut und Welle gegenheilen und spart so gut Mana.