Heal Schami im Raid.

Danke schonmal für eure Tipps! Es geht übrigens um 10er und ich heile mit einem Pala und einem Dudu (bzw. Diszi) zusammen. Dann habe ich ja doch alles halbwegs richtig gemacht. Ich habe auch den Regen beim Schatten-Ele als nicht notwendig gesehen und unsere Probleme sind eher beim kicken.

Wir haben für die Tentakeln halt nur nen Mage als Range-DD, der kicken kann. Da werde ich mitkicken müssen.
 
Naja, bei den Tentakeln gehen ja die Melees auch mit drauf und der freie Tank kann meistens auch noch kicken.

Aber ja, wenn du es wirklich drauf hast und dir n Makro gebastelt hast bzw. die Zeit findest, dann schadet es natürlich nicht, auch als Heiler zu kicken ^^
 
Cool, ich bin ein richtig krasser Resto bei uns darf ich nämlich auch kicken... Beispiele gefällig?
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-j0xdaylqdrwlnler/dashboard/?s=3508&e=3865
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-nc4dz64wm3o1jqpe/dashboard/?s=5766&e=6372

Gut, ich bin dafür auch der schwächste Heiler aus unserer Stammgruppe, aber für irgendwas muss man ja gut sein
 
chogall im 25er siehts bei uns so aus: 2 palas, 2 schamis, disci, holy.. natürlich 2 tanks

pala für tankheal
disci tankheal / raidheal
holy raid
schami raidheal ggf mal auf tank

auftstellung : alle gekuschelt hinter den boss , mages mit etwas abstand weiter dahinter
--> wenn aus dem raid welche übernommen werden gibts nen drachenodem (oder wie das ding heisst) und ggf dispellen die leute
---> kurz vor gruppendmg kommt liegt der regen und dann CH spamm

Add kommt geht halt 1 tank hin und zieht das zur tür und wird umgehauen, der raid steht verteilt im raum, wer kicken kann kickt und halt aus aoe raus.
Add down, raid sammelt sich wieder hintern boss, bomber wie hexer,eule, mages sammeln sich etwas weiter weg hinterm boss, slowen / stunnen / kicken die adds und töten sie. wenn das geschehen ist sind sie wieder im raid.

25% phase wir ziehen boss in raumecke, tentakeln werden gefokusst, wer kotzen hat dreht sich aus dem raid, es wird dispellt , raid CD wie kuppel vom priest oder anderes wird gezündet auch ht und dann wird boss umgehauen..

freeloot, solang keiner bis 25% in den schattengeschossen undso steht damit man nicht die verderbnis im blut ausbreiten kann, kotzen muss aus der gruppe raus sonst siehts eng aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, ich bin ein richtig krasser Resto bei uns darf ich nämlich auch kicken... Beispiele gefällig?
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-j0xdaylqdrwlnler/dashboard/?s=3508&e=3865
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-nc4dz64wm3o1jqpe/dashboard/?s=5766&e=6372

Gut, ich bin dafür auch der schwächste Heiler aus unserer Stammgruppe, aber für irgendwas muss man ja gut sein

findest du es nicht trotzdem bitter, das euer warrie in eurem besten maloriak try nur 2 mal kickt ^^. statt dich allein kicken zu lassen, sollten sie euch beide kicken lassen und schon hättet ihr mehr raidhps, würde ich jetzt mal behaupten. wenn euer warrie das nicht auf die reihe bekommt, hat es dich natürlich angeschissen. (ich leide mit dir ^^)

allg. scheint euer warrie relativ kickfaul zu sein. macht er zufällig euren raidlead und hat einfach kein bock zu kicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei maloriak hatten bei uns auch imemr alle kickverbot, damit man die adds sauber koordiniert rausbekommt. wenn da 3 leute sturm kicken passierte es oft geug, das jem druch lag gleich das add freilassen mit erwischte
 
findest du es nicht trotzdem bitter, das euer warrie in eurem besten maloriak try nur 2 mal kickt ^^. statt dich allein kicken zu lassen, sollten sie euch beide kicken lassen und schon hättet ihr mehr raidhps, würde ich jetzt mal behaupten. wenn euer warrie das nicht auf die reihe bekommt, hat es dich natürlich angeschissen. (ich leide mit dir ^^)

allg. scheint euer warrie relativ kickfaul zu sein. macht er zufällig euren raidlead und hat einfach kein bock zu kicken?

Unser Krieger-Tank ist mit den Adds beschäftigt und der Krieger-DD kümmert sich um den Add-Kick. Mit seinem CD kann er nicht beides machen.
 
Gibt es eigentlich kein eigenes Forum, um über die einzelnen Bosskämpfe zu reden? Das schweift hier doch stark ab.

BtT: Ich hab momentan ein ganz anderes Problem mit dem Heil-Schami. Ich spiele auch einen Heilig-Priester und einen Heilig-Paladin auf 85. Der Druide ist noch nicht soweit, zu heilen.
Beide kommen recht gut klar, mit ihrem Mana. Pala schmeißt ab und zu mal das Richturteil drauf und die Priesterin reggt eh ordentlich Mana. Aber bei meiner Schamanin sieht das deutlich anders aus.
Sie hats zwar genauso viel Mana und Manaregg wie die beiden Anderen, doch sinkt ihr Manabalken deutlich schneller. Ich war zwar erst einmal raiden mit ihr, doch gab das schon ziemliche Manaprobleme.
Zum Glück wars Magmaul. In der einen Phase habe ich mich komplett oom geheilt, wo meine anderen Beiden noch bei 50% waren, allerdings habe ich tellurische Ströme geskillt und konnte mich in der Kopfphase
wieder "voll blitzen".

Heroische Instanzen sind zwar kein Problem, dennoch schocke ich jedesmal einen Mob, damit der nächste Heilzauber ca. 3k weniger Mana kostet. Dennoch ist mit jedem Zauber ein deutlicher Manarückgang zu erkennen,
was bei den anderen Zwei nicht so ist. Und dann kommt der Händler auch noch mit Resto-Klamotten ohne Willenskraft. Die herstellbaren Gegenstände sind ebenfalls ohne Willenskraft (Was beim Pala übrigens ähnlich ist).

Da muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob die Willenskraft für Heil-Schamis in solchen Fällen nicht eher zu vernachlässigen ist und man für Manaregg eher aufs Wasserschild, Springfluttotem und den Manaregg durch Blitzschlag
und Kostenreduzierung durch Schockzauber setzt. Dann würden auch wieder Items, wie die Halskette vom Drachenmalklan interessant. Diese aktivere Manahaushalts-Spielweise ist zwar interessant, das haben die anderen Heilklassen nicht, aber ich frage mich schon, wie ich das effektiv einsetzen soll, wenn doch meine Heilung dringend benötigt wird. Da kann ich nicht einfach mal Schaden machen, während die HP des Raids immer weiter runtersinken, nur um dann das zurückgewonnenen, eingesparte Mana in "Notfall"-Heilungen rauszuhauen.

Wie seht ihr das? Nutzt ihr "tellurische Ströme" und Schockzauber (weiß grad nicht, wie das Talent genau heißt), um Mana zu kriegen? Oder kommt ihr auch ohne aus?
 
das schocken kansnt dir eig gleich wieder abgewöhnen^^ das taugt nix, besonders nicht ohne hitskillung
 
jo seh ich auch so.

1. sparst du kein mana, denn das mana was du für den shock ausgibst, sparst du am heal. ist also eine 0,0 rechnung.
2. verschwendest du einen global für 30 prozent mehr heal, der mit einem 2. um eine sekunde schneller ankommenden heal nicht mithalten kann

wenn du manaprobleme hast, gibt es nur eine lösung. willenskraft! (ist mit abstand der beste regstat, dagegen sehen crit und int alt aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau schock pvp talent .. pve unütz , da manakosten sich nicht rechnen und die zeit welches in anspruch nimmt auch nicht..

tellurische ströme.... ich mag es nicht mehr missen
 
Also ich nutz die Schocks, aber eher wegen der mehr Healleistung.

Hat man für die Blitze oft Zeit?


Ich werd mal umskillen
 
Ich muss die Schocksache auch mal rausskillen, bin nur zu faul.. :-)

Die Blitze gehen immer mal zwischendurch und lohnen sich, will nicht mehr ohne!

/edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schock ist Krampf, der Schaden ein Witz und der + Heal wäre viel billiger wenn Du für dasselbe Mana n Cast reinbringst.

Das ist nur für PvP weil da jeder Schaden zählt und Du gleichzeitig z.B. per Frostschock dem Gegner einen Debuff aufträgst.

Blitze sind wichtig, "oft" ist relativ, aber zwischendurch sicher. Wenns nur 1-2 sind, immerhin.
 
Hab gestern im PSA die Blitzchen geskillt....es ist nur geil. Es stimmt, immer mal wieder kommen Phasen in denen man viele Blitzchen schleudern kann...wobei hier viel haste auch net schlecht wäre damit der recht lahme cast schneller durch ist^^
 
Also ich denke die "tellurische Geschichte" läuft effektiv nur bei Magmaul. Da hier der Schaden prozentual angehoben ist (Kopfphase). In dieser Phase muss ich nahezu gar nicht heilen und versuche mit "kostenlosen" geringen Wellen der Heilung den "Gesang des Herzen" Proc auszulösen um in Verbindung mit dem Manaflut-Totem wieder voll zu reggen.

Ich denke dies hat in ordentlicher Kombination den gleichen Effekt. In allen anderen Bosskämpfen, kann man es sich nicht erlauben zwischendrin sinnvoll per Blitzschlag mana zu reggen. Als Tip vllt. öfter mal "geringe Welle der Heilung" in die Heil-Priorität einbauen, denn hier hat man bei einem ordentlichen Willenskraft-Wert nahezu ideales Manareg, während man sogar noch heilt.
 
Zurück