Gibt es eigentlich kein eigenes Forum, um über die einzelnen Bosskämpfe zu reden? Das schweift hier doch stark ab.
BtT: Ich hab momentan ein ganz anderes Problem mit dem Heil-Schami. Ich spiele auch einen Heilig-Priester und einen Heilig-Paladin auf 85. Der Druide ist noch nicht soweit, zu heilen.
Beide kommen recht gut klar, mit ihrem Mana. Pala schmeißt ab und zu mal das Richturteil drauf und die Priesterin reggt eh ordentlich Mana. Aber bei meiner Schamanin sieht das deutlich anders aus.
Sie hats zwar genauso viel Mana und Manaregg wie die beiden Anderen, doch sinkt ihr Manabalken deutlich schneller. Ich war zwar erst einmal raiden mit ihr, doch gab das schon ziemliche Manaprobleme.
Zum Glück wars Magmaul. In der einen Phase habe ich mich komplett oom geheilt, wo meine anderen Beiden noch bei 50% waren, allerdings habe ich tellurische Ströme geskillt und konnte mich in der Kopfphase
wieder "voll blitzen".
Heroische Instanzen sind zwar kein Problem, dennoch schocke ich jedesmal einen Mob, damit der nächste Heilzauber ca. 3k weniger Mana kostet. Dennoch ist mit jedem Zauber ein deutlicher Manarückgang zu erkennen,
was bei den anderen Zwei nicht so ist. Und dann kommt der Händler auch noch mit Resto-Klamotten ohne Willenskraft. Die herstellbaren Gegenstände sind ebenfalls ohne Willenskraft (Was beim Pala übrigens ähnlich ist).
Da muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob die Willenskraft für Heil-Schamis in solchen Fällen nicht eher zu vernachlässigen ist und man für Manaregg eher aufs Wasserschild, Springfluttotem und den Manaregg durch Blitzschlag
und Kostenreduzierung durch Schockzauber setzt. Dann würden auch wieder Items, wie die Halskette vom Drachenmalklan interessant. Diese aktivere Manahaushalts-Spielweise ist zwar interessant, das haben die anderen Heilklassen nicht, aber ich frage mich schon, wie ich das effektiv einsetzen soll, wenn doch meine Heilung dringend benötigt wird. Da kann ich nicht einfach mal Schaden machen, während die HP des Raids immer weiter runtersinken, nur um dann das zurückgewonnenen, eingesparte Mana in "Notfall"-Heilungen rauszuhauen.
Wie seht ihr das? Nutzt ihr "tellurische Ströme" und Schockzauber (weiß grad nicht, wie das Talent genau heißt), um Mana zu kriegen? Oder kommt ihr auch ohne aus?