Heal Schami im Raid.

hm critgear kaufen für die 3mal die ich in einer id im raid heiler?^^ nö und man kommt mit haste/mastery gear erstaunlich gut hin, habe keine manaprobs
 
hm critgear kaufen für die 3mal die ich in einer id im raid heiler?^^ nö und man kommt mit haste/mastery gear erstaunlich gut hin, habe keine manaprobs


ach so du heilst nicht in elegear wenns mal nötig ist :-)
dann hab ich dein post falsch verstanden.

Der mathematik kann man aber nicht entfliehen, es ist nicht möglich in einem normalem raid die maximale Heilung zu liefern wenn man Mastey stackt.
Man bräuchte einen raid wo die spieler im schnitt unter 40% HP sind damit mastery was zieht.
Wenn das mana mit EQ auslegung auf Mastery reicht dann ist mindesten eins der folgenden dinge gegeben:
- Overgeart (heiler/Tanks und/oder DDs haben sehr viel besseres EQ als für die Ini normal angesetzt wird)
- zu viele Heiler
- extrem überdurchschnittliches manareg
- der mastery heiler rockt nicht das healmeter ;-)
 
ich habe elegear.
ich tausche 2 teile ohne wille in 2 teile mit wille und die trinkets. das wars.
also hab ich eben eletypisch extrem viel haste und amstery und wenig crit und ich heile trotzdem genug. nciht überragend aber genug um den boss zu killen
 
Weiß jetzt nicht also, haben normal ausgestattete Tanks (359) und raiden PSA und co HC und ich bin Heiler mit 13 Mastery und rocke das HPS-Meter, und unsere anderen Heiler können ihre Klasse spielen, von daher jedem das seine aber ich bin der Meinung das Mastery ein schöner Stat ist.

Von daher denke ich mal jedem das seine aber ich komm atm mit Mastery sehr gut klar

aber wie gesagt wir gehen hier immer davon aus das man 916 Tempo hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde dir zum glas der uralten arznei und tsunami oder TB trinket raten wenn an sowas rankommst sind die besten momentan weil sie mit manaflut stacken
 
jaein ... USE trinkets die wille gewähren wie das für marken oder das vom juwe ... sowas geht nicht

aber folgendes stackt mit dem totem :

gesang des herzens - waffenvz
4er willebonus des t-sets
uralte arznei im glas - maloriak
dunkelmonkarte - tsunami

ich hab ohne raidbuffs und tsunami 16,2k wille manafluttotem
 
jaein ... USE trinkets die wille gewähren wie das für marken oder das vom juwe ... sowas geht nicht

aber folgendes stackt mit dem totem :

gesang des herzens - waffenvz
4er willebonus des t-sets
uralte arznei im glas - maloriak
dunkelmonkarte - tsunami

ich hab ohne raidbuffs und tsunami 16,2k wille manafluttotem

Ist das generell bei USE-Trinkets nur der Fall? Also würde das Totem bei Blutträne http://wowdata.buffed.de/?i=56351 zum Beispiel stacken?
 
Temporäre Willebuffs gelten nicht, als keine uses und proccs.
 
Jetzt muss ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben gestern das erste Mal (leider nur eine halbe Stunde) Cho'Gall (non-hero) angetestet. An sich ein wenig Chaos, aber doch eigentlich machbar - finde ich.

Wie heilt ihr denn in dem Encounter? Wann genau setzt ihr den Regen? CC't ihr mit? Ich wäre über Tipps und Erfahrungsberichte echt dankbar
 
Den Regen brauchst du in der P1 eigentlich nur, wenn er den Schattenzauber durchführt... in der Feuerphase kriegt die Gruppe keinen Schaden.
Wenn eigene Spieler übernommen sind, haue ich mit Mouse-Over- und stopcasting-Makro sofort nen Windschock drauf... geht auch ohne Trefferwertung zu 100%. Damit ich die Leute natürlich im Sichtfeld habe, stelle ich mich immer Rücken an Rücken mit Cho'gall... die anderen haben mich im Blick und ich sie und als Heiler musst du dein Heilziel ja nicht ansehen
Ansonsten hängt es natürlich noch ein wenig ab, wie euer Raid sonst so aufgestellt ist. Bei uns laufe ich mit dem Addtank mit, heile diesen und unterbreche den Zauber des Adds (Hit-Heil-Skillung vorausgesetzt). So können die Melees an Cho'gall bleiben, der Zauber wird zuverlässig unterbrochen und der Schaden maximiert.
 
Ich hab den zu unseren Progresszeiten im 10er ma kurz mitgeheilt und man kommt eigentlich zu dem Schluss, dass man im 10er kein Healing Rain braucht bis auf P3.

Im 10er ist der Tankschaden viel schlimmer als der Gruppenschaden. Vor allem wenn du mit Healdruid und Holypriest heilst bist du als Schami am Tank viel besser aufgehoben. Außerdem kann man die Gruppe nach der Schattenphase ganz langsam hochbringen - da reicht ne Springflut, Druidenhots, Totemsticks und Erwachen der Ahnen vollkommen aus.

Was das Kicken angeht, muss ich sagen, hab ich in meiner Erfahrung bei dem Boss bisher nur einen richtig krassen Resto gesehen, der sogar die Tentakeln in P3 mitgekickt hat. Also das lässt sich mit der Erfahrung (PvPler) und gewissen Interface alles machen. Eigentlich solltest du aber freigestellt sein als Heiler - es sind i.d.R. immer genug Leute da, die Unterbrechen können.

Ich kann nur zum 10er sagen:

P1 - Tankheal wichtig, Mana aufheben
P2 - Grpheal wichtig, Mana verbrauchen
 
Zurück