Kotnik
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 145
- Buffs erhalten
- 94
Um nochmal auf die Ursprungs-Frage zurück zu kommen. Wenn Du in HC-Inis keine Probleme mehr mit der Heilung der Gruppe (und natürlich mit dem mana-haushalt)hast, wirst Du auch im Raid Deinen Teil zum Erfolg beitragen können. Das Equip sollte aus HC-Teilen mit den Ruf- und Markenteilen bestehen.
Was die Stats betrifft muss jeder seinen Weg finden. Ich persönlich habe meinen Heilstil so eingestellt, dass ich auf Int (=Manapool, +Zaubermacht, +Crit, und geringer Mana-Regg) setze, Wille und Tempo wurde auf Mastery reforged (sollte jemand meinen, mich deswegen flamen zu müssen: bitte gerne, interessiert mich nicht).
Geheilt wird mit Springflut auf CD, Waffe entfesseln auf CD, WdH und gWdH. kleiner Oh-Shit-Button: Heilende Woge, Großer Oh-Shit Button: Schnelligkeit der Natur + gWdH. AoE: Heilender Regen, Kettenheilung? (Leider) total uninteressant geworden.
Mana-Haushalt: Manaflut-Totem unter Berücksichtigung des Manapools der anderen Heiler/Caster in der Gruppe ab ca. 80% Mana auf CD-halten (Juwe mit dem aktivierten Wille-Trinket). Keine tellurischen Ströme geskillt. Mana-Reg ausschließlich durch gezielten Heal-Einsatz, Manaflut-Totem und dem verbleibenden Regg aus Wille.
Aus diesem Setup ergibt sich für mich: gute Heilleistung gemeinsam mit den anderen Heilern, Die Gruppe bleibt am Leben, es ist auch für Schadenspitzen genügend Mana vorhanden. Wenn mal wenig Mana da ist, komme ich sehr rasch wieder auf mindestens 50% Mana-Pool.
Es ist keine Rede von schlechter Heilleistung, Mana-Probs oder anderem - man muss sich nur auf die Gegebenheiten einstellen. Und das werden Dir auch andere erfolgreiche Schami-heiler bestätigen. Die Whiner sind jene, die sich an eine vorgefertigte Skill-Maske halten, und den 2-Tasten-Heal bevorzugen.
Mit 4.0.6 wird sich vermutlich einiges in diesem Setup ändern (müssen), aber ist ja noch nicht live. ;-)
Also deine Spielweise sei dir unbenommen, aber ich versteh nicht, warum man dieses Talent militant ignoriert. Ich meine, mitskillen ist drin, dafür sind Punkte über und dann kann man, selbst wenn man es nicht für effektiv hält in ruhepausen mal LBs casten. (und wird feststellen, dass es sich echt lohnt, selbst bei Bosslevelgegnern..*g*)
Ich rechne nicht fest mit diesem Manareg, aber wenn sich die chance ergibt, mach ichs und es hat schon in so manchem Kampf den Tick Mana gebracht, den ich gebraucht hab.