Heal Schami im Raid.

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1536256444

Auch ein ganz guter Leitfaden.
 
Also deine Spielweise sei dir unbenommen, aber ich versteh nicht, warum man dieses Talent militant ignoriert. Ich meine, mitskillen ist drin, dafür sind Punkte über und dann kann man, selbst wenn man es nicht für effektiv hält in ruhepausen mal LBs casten. (und wird feststellen, dass es sich echt lohnt, selbst bei Bosslevelgegnern..*g*)
Ich rechne nicht fest mit diesem Manareg, aber wenn sich die chance ergibt, mach ichs und es hat schon in so manchem Kampf den Tick Mana gebracht, den ich gebraucht hab.

Ich ignoriere dieses Talent nicht militant, aber dennoch bewusst.

Hier die Gründe:

1.) Für mich derzeit nicht notwendig, da ich auch ohne zwischen 50% und 90% Mana bei ständigem Heal habe (durch derzeitigen verzicht auf Tempo wird auch während des Castens genügend Mana wieder hergestellt), und damit genug Reserven um Schadensspitzen auszugleichen. Den "Tick" Mana habe ich bisher immer gehabt. Wichtig dafür ist wohl auch, die Heilung effektiv und gleichzeitig effizient zu gestalten, also z.B. Overheal tunlichst zu vermeiden, was mir bisher durch selektiven Einsatz des jeweiligen Cast gelungen sein dürfte.

2.) Spiele ich Heiler und möchte nicht im Ele-Baum bis auf Hit skillen, um annährend sinnvolle Trefferwertung zu erhalten. Die gewonnenen Skill-Punkte habe ich für mich besser eingesetzt.

3.) fehlt mir das notwendige Tempo, um zu blitzen, und gleichzeitig auch auf den eingehenden Schaden reagieren zu können.

Wem es liegt, der kann das Talent ja skillen und verwenden - ich brauche es zur Zeit nicht, da man leider nicht über 100% Mana ansammeln kann (siehe Pkt. 1).
 
Also bei Magmaw kann ich nur sagen: 0 ---> 60% in der Kettenphase mit 100% mehr Schaden...nuff said..*g*

Das geht mit passiver Reg niemals nicht und nie im Leben. Das waren 50k Mana in der Phase die ich gereggt habe, ca. 30k davon durch LBs...
Also ich würds echt nicht unterschätzen^^

Normalerweise sollte ein Schammie zwei Healspeccs haben... einmal mit, einmal ohne.

Gibt ein paar Encounter, da hilft es, aber eben auch genug, wo die Punkte fürn Po sind.
 
Hmm, ich bin jetzt bissl hin und her gerissen...
Laut dem Leitfaden bin ich mit 2,8k Wille etwas übers Ziel hinausgeschossen und mit 252 Tempo so gnadenlos drunter wie nochwas, selbst geglyphte springflut kriegt keinen extratick..*g*
AAber der nächste Patch sagt mit, dass 2,8k Wille gut sind dank manaflut und proccs eh nix bringen....
Sprich wille werd ich lasssen wie er ist, außer ein INt-Trinket droppt mal (noch keins droppen sehen..oo)

eieiei, es is wirklich eine haarige angelegenheit, aber was ich dem Leitfaden entnehme und was mir auch sinnig erscheint, ist dass Crit besser als mastery bleibt außer in wirklich haarigen encountern (=HMs), in denen viele dauernd bei low HP sind..



@Babybarb: Das war kein Angriff, wenn du ohne zurecht kommst wunderbar

ES muss halt jeder so spielen,w ie es seine Werte und seine Skillung es zulassen.
Ich kann nicht so tun, als wär ichn Tempomonster, wenn ich Wille gestackt habe et vice versa..^^

Der Hit ist aber ncht notwendig für TC...selbst mit 17% misschance kam ich wie gesagt auf genug manaregen. Aber jeder wie er es mag. Ich mag das Talent, zumal ich denke, dass es mit mehr haste/crit/ZM immer besser und besser und besser wird.^^


Was mich aber jetzt ncoh plagt ist: Bei den Glyphen:

Ich hab Riptide/Wasserschild/Erdhschild drin...

Lebensgeister is eine guter gruppenheiler-glyphe, aber was rausschmeißen uU? Springflut oder Wasserschild?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja? Fällt mir eigentlich nur Magmaw und Halfus ein bei dem das so ist. Wobei man bei Halfus am Anfang keine Zeit hat LB zu casten und gegen Ende ist es auch egal wieviel Mana man noch hat. Bei Magmaw ist es eigentlich auch nicht gerade ein tolles Talent weil man auch so genug reggt wenn man nicht castet.

Na ja
Ommnitron 50% mehr Zone
Maloriak Grüne Phase
Rat mit dem richtigem Buff auf den anderen Mob
also fast die hälfte

Vlaiona und Theralion wenn blinde Zerstörung gewirkt wird,
mit gestaltwandeln und lb casten super regg möglichkeit

und Magmaw von 100 auf 0% in P1 und in p2 das selbe umgekehrt

grußs jin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 shamis 10 meinungen



edit: kick wasserschildglyphe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 shamis 10 meinungen

Wenn man den gesamten Thread hier durchliest kann einem Schwindelig werden xD Möchte zum Thema Wille noch das Beispiel von nem befreundeten Schami in den Raum werfen: er hat knapp 1.3k Wille (gut 8% Tempo) und hat als Heiler im 10ner PSA komplett durch. Schwerpunkte bei Ihm Meisterschaft und Krit....

Ich denke mit Ausnahme vom Erreichen des Softcaps beim Tempo gibt es aktuell keine wirkliche Vorgabe/Ansage, welche Stats die besten sind.
 
Wenn man den gesamten Thread hier durchliest kann einem Schwindelig werden xD Möchte zum Thema Wille noch das Beispiel von nem befreundeten Schami in den Raum werfen: er hat knapp 1.3k Wille (gut 8% Tempo) und hat als Heiler im 10ner PSA komplett durch. Schwerpunkte bei Ihm Meisterschaft und Krit....

Ich denke mit Ausnahme vom Erreichen des Softcaps beim Tempo gibt es aktuell keine wirkliche Vorgabe/Ansage, welche Stats die besten sind.
Würd mir mal gern n Resto-Shamy von FtH anschauen, aber ich hab absolut noch keinen einzigen gesehen. Haben wahrscheinlich auch schon gemerkt, dass atm mit denen noch Wenig Sinn macht xD
 
Bin mal gespannt auf die Änderungen am Mittwoch. Spiele nicht PTR und auch sonst war theorycrafting beim Schami noch nix, was ich großartig mitverfolgt habe. Insgesamt hören sich die Anpassungen durch die Bank weg positiv an - ob dadurch allerdings nen Schami im Raid wieder mehr beachtung findet... ich glaube es nicht. Mir fehlt ne deutliche Anpassung bei den Totems... denn selbst im 10ner brauch ich eigentlich neben dem heilenden Fluss nix mehr stellen. Je nach Bedarf kommt noch das Slowtotem zum Einsatz... aber das wars dann auch... HT zündet bei uns inzwischen der Mage... Ein Kollege sagte die Tage so passend: man nimmt nen Heilschami nur deswegen mit in den Raid, weil er niemandem den Loot wegwürfelt ;-)
 
Bin mal gespannt auf die Änderungen am Mittwoch. Spiele nicht PTR und auch sonst war theorycrafting beim Schami noch nix, was ich großartig mitverfolgt habe. Insgesamt hören sich die Anpassungen durch die Bank weg positiv an - ob dadurch allerdings nen Schami im Raid wieder mehr beachtung findet... ich glaube es nicht. Mir fehlt ne deutliche Anpassung bei den Totems... denn selbst im 10ner brauch ich eigentlich neben dem heilenden Fluss nix mehr stellen. Je nach Bedarf kommt noch das Slowtotem zum Einsatz... aber das wars dann auch... HT zündet bei uns inzwischen der Mage... Ein Kollege sagte die Tage so passend: man nimmt nen Heilschami nur deswegen mit in den Raid, weil er niemandem den Loot wegwürfelt ;-)
man kann auch noch verbrennung stellen , diese diskussion hatten wir ein paar posts weiter oben
 
cho auf grund vieler abmeldungen heute im 10er gelegt, ring gelotoet, token war natürlich priester drin^^
 
man kann auch noch verbrennung stellen , diese diskussion hatten wir ein paar posts weiter oben

Klaro kann man das stellen. Aber ohne die Diskussion neu aufrollen zu wollen, ist es zumindest kein Argument, warum der Schami im Raid größere Beachtung finden sollte.
 
Gestern den Zwielichtshammer von Cho'gall bekommen... ist doch ne ideale Waffe fürn Resto, oder würdet ihr die lieber nem DD zukommen lassen, weil kein Wille drauf ist?
 
Wenn man genug Wille hat, ist der doch wunderbar!
Auf +hit Items würd ich allerdings verzichten.. ;-P
 
Ist völlig schnurze wenn du Wille gegen Crit austauscht. Ich hatte zeitweilig nur 1400 Wille aber im Raid immer so um die 30% Crit. No Problems mit Mana !

Das wille Fläschchen und Wille Bufffood nehm ich auch schon lange nicht mehr. Nur noch INT angesagt


LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich mit genug Crit Wille nicht mehr lohnt, bringt Crit doch unterm Strich noch viel mehr..
Also nicht nur im Bezug auf Manareg...
 
Zurück