Heal Schami im Raid.

Ich denke, ich werde im Moment bei etwa 1600 Wille ungebufft bleiben, und INT + Mastery erhöhen soweit es möglich ist.
Crit etwa bei 23/24% ungebufft lassen und Tempo knapp über den 916. Damit lässt sich ganz gute heilen
Ich verwende im Moment eben auch viel Heilerequip ohne Wille, mit Tempo und Crit, in der Mischung.

Wie es sich dann im nächsten Raidtier verhält muss man mal schauen. Derzeit muss man aber mit seinen resourcen haushalten, was Werte auf der Ausrüstung anbelangt.

Aber wie schon einige gesagt haben, scheint es derzeit fast völlig egal, ob du ne gewichtung auf Tempo, Crit, Wille oder mastery legst. Kann man glaube ich nach persönlichen vorlieben handhaben.

ich persönlich bin der Meinung das sich eine ausgewogene Mischung durchsetzen wird. Derzeit mit Schwerpunkt auf Crit, später dann etwas mehr Richtung Mastery (Aber nur wenn die Bossmechaniken das auch unterstützen. Wenn nur der Tank ein bisschen geheilt werden muss, und kein massiver Gruppenschaden reinkommt lohnt sich das wahrscheinlich nicht unbedingt)

LG Yeherros
 
Gibt es die alte 3 (oder 5) Sekunden Regel eigentlich noch?
Mir war so, dass man früher nach einem Cast ein Bisschen warten musste, bis die Manaregeneration anfängt.
 
Hach, ich freu mich schon auf den nächsten Raid um zu testen wie sich die patchänderungen bemerkbar machen
 
Hach, ich freu mich schon auf den nächsten Raid um zu testen wie sich die patchänderungen bemerkbar machen

ich hab ca. 500 Zauberheilung weniger, 8k mana weniger und bin schneller oom als ich hallo sagen kann. Manaflut Totem kannste jetzt inne Tonne hauen und Kettenheilung naja meiner Meinung nach immer noch useless...

... ganz tolle Änderungen GZ Blizz.

ich mach nur noch ele...
 
Ich glaube du machst irgendwas gravierend falsch.....oder dein Raid

naja vor dem Patch wars mit mana nicht so extrem schlimm, da kam ich ganz gut über die runden. aber mit den erhöhten manakosten der großen welle und der Reduzierung des Grundmanas naja...

Die Heilung an sich ist ok, ich heile etwas besser, nur das mir eben nun das Mana fehlt.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Große Welle eigentlich gar nicht so oft einsetze. Ich heile mehr mit der Welle der Heilung und Woge. Dazu muss man aber sagen, dass ich selten MT Heiler bin, sondern meistens Crossheal mache.

Manaflut setze ich zZt im Normalmodus eigentlich nur noch wenn "Big Fails" passiert sind, um noch zu retten was zu retten ist, oder nach dem Ankhen.
Ich hab vermutlich sowieso eher ein Thema damit weil ich nicht auf Wille equipt habe.

Aber schaun wir mal wie ich am Wochenende durch die Raids komme

LG Yeherros
 
Das einzige was mir einfällt ist, das die Schildverzauberung von 100 INT auf 40 INT reduziert werden sollte ? *Kopfkratz"
 
Von Reduzierung des Grundmanas hab ich auch nichts gelesen..
 
500 heal und 8k mana weniger? was hast du gemacht?


Frag mich mal

Ich kam vor patch raid buffed auf ~8300 ZH und 105K Mana. Nun sind es noch ~7800 ZH und 97K Mana.

Bei Grundmana hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte den mir nun zur Verfügung stehenden Manapool.

Hab jetzt auch mal ein paar Heros geheilt, da ist es deutlich einfacher jetzt mit Welle und Springflut ab und zu mal ne große garkeine manaprobs mehr, ich muss nichtmal mehr trinken. Nur eben bei Kämpfen die länger dauern wie im Raid, da wirds mitm Mana echt harig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Reduktion der Schildhandverzauberung habe ich eben erst bemerkt...so ein Mist
 
Ich hab gestern 2 normale 5er Inis geheilt und hatte größere Probleme als vorher.
Bin mit der normalen Welle kaum hinterhergekommen, musste somit auf die große zurückgreifen und selbst die ist teilweise verpufft...

Das allerdings nur bei größeren Gruppen und nem Melee, der ständig soviel Schaden bekommen hat wie der Tank.. :-/

Mal ne Frage am Rande.. Wie kommt es, dass Melees im Vortexgipfel arg viel Schaden bei den Mobgruppen am Anfang bekommen?!

Viele Grüße
Chamallow
 
Also ich war zufällig auch gestern im Vortexgipfel, und ich kann nur sagen, das das Heilen viel einfacher für mich geworden ist. Musste bei den Mobgruppen lediglich Springflut und Kleine Welle einsetzen. Zudem haben wir auf CC fast komplett verzichtet. Unser Krieger hat alle Mob getankt und dann einen nach dem anderen gefocussed
Einzig die neuen Adds beim Endboss hauen doch ganz ordentlich rein bis sie down sind.

Kann es sein dass Ihr vielleicht einen Lauernden Schrecken im Rücken hattet?

LG Yeherros
 
Ich fands gestern auch wesentlich einfacher, war in Tol'Vir, eigentlich meine Hass-Ini was die letzten beiden Bosse angeht, aber so easy war's noch nie! Ich hatte schon vor dem Patch viel auf Meisterschaft gelegt (35%), nach dem Patch lag ich bei 42%, das hab ich auf 40% reduziert und dafür noch ein wenig Tempo (mein zweitwichtigster Stat) umgeschmiedet. Manaprobleme hatte ich fast gar keine. Von der Kettenheilung hatte ich mir allerdings etwas mehr verprochen, die ist immer noch nicht der Burner, es sei denn man zündet Elemente entfesseln.
Sogar einen Fehler des Hexenmeisters der zusätzlich zu einer Gruppe noch ne Gruppe gepullt hatte, haben wir mit nur einem Toten gut überlebt.
Die 100 zu 40 Int Reduzierung auf meinem Schild hat mich allerdings auch enttäuscht ...

Man kann mittlerweile ganz gut mit Rota arbeiten, ich hau immer eine Springflut raus, dann zwei Mal ne Welle (ob groß oder klein sieht man ja an den HP) dann wieder ne Springflut, das passt zeitlich prima, zwischendurch (immer wenn bereit) Elemente entfesseln und wenn es brenzlig wird ne Woge dazwischen. Der Regen ist prima um die Gruppe schnell hochzuheilen, da sie gut krittet. Bin echt rundum zufrieden - auch vorher schon

Raid hab ich noch nicht getestet, will erst überall min. 346er drin haben, da es ein Random-Raid wird.
 
Kann es sein dass Ihr vielleicht einen Lauernden Schrecken im Rücken hattet?
LG Yeherros

Einmal hab ich das gemerkt, weil ich ihn im Rücken hatte, leider war das der vor der Brücke und die Biester haben eine elende Reichweite!

Der DK hat aber vorher so viel Schaden kassiert, da wo es zum ersten mal in der Kurve runtergeht, 3-5 Gruppe oder so.
 
Also ich war gestern mit der Gilde in Grim Bartol.
Normal geh ich als Resto-Schami mit, aber ich hab meiner Freundin den Vortritt mit ihrem Dudu gelassen.
Sie ist grade so hc Equipped und hatte so gut wie keine Probleme.
Daraufhin hab ich mich Random selbst als Heal angemeldet und musste feststellen, dass es überhaupt kein problem mehr darstellt zu heilen! Hatte weder Mana probs, noch ist mir einer weggestorben!

Ich denke von der Balance für die Heiler hat Blizz das schon ganz gut gemacht! Der Rest wird sich zeigen...

Resto FTW!!!
 
Zurück