Heal Schami

Eratic

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Hey Leute, hab mir einen Schamanen erstellt und den mittlerweile auf Level 64 hochgelevelt und das nur durch Instanzen. Deswegen hab ich als mainspecc auch den Heal-Baum gewählt. Trotzdem würd ich gern wissen wie ihr euern Heal-Schami so spielt. Ich denk da an: - nützliche Add-ons - wichtige Totems / Buffs (Erdschild auf Tank usw.) - Glyphen - Heilmechanik - sonstiges Wissenswertes Wär cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Gruß, Eratic
 
Ich nutz zum Heilen und Erdschilden Grid in Verbindung mit Mouseovermakros (sicher nicht die eleganteste Lösung...)
Beim Heilen pack ich Erdschild auf nen Tank und schau dann, wieviel Dmg reinkommt. Falls DDs vereinzelt Dmg fressen, gibts Springflut, bei Splashdmg Kettenheilung- bzw wenns schneller gehen muss (beim Tank) geringe Wellen-Spam. An Totems stell ich Erstärke (bei anderen Schamis in Grp Rüssi), Flammenzunge, Manaquell (bei anderen Schamis Heilung) und Stürmischer Zorn (das war das mit Zaubertempo, oder?)
An Glyphen hab ich atm Erdschild und Kettenheilung drin sowie Wasserschild und Ankh.
Meine Schami is aber auch erst 67, von daher keine Ahnung, ob ich alles richtig mach... Alles bisschen instinktiv. xD
 
also erstma gz zum schami^^
spiele die klasse auch schon ne weile und find sie der hammer.

also wenn du heilen willst besorg dir ersma en addon mit dem du die heilungen mit einem mausklick auf die spielerframes castest.
ich zb benutze "vuhdo".es gibt noch einige andere wie zb die kombination aus "grid" und "clique".aber das musst du selber testen mit welchem du von den einstellungsmöglichkeiten usw klar kommst.
ansonsten empfehle ich dir noch "omen".aber ich denke das haste bereits.

zum heilen selbst:
schau immer das deine waffe gebufft ist mit waffe der lebensgeister.dann erdschild immer auf tank halten und nachsetzen wenn es abgelaufen ist.
springflut immer auf cd halten und heilen was das zeug hält mit kettenheilung wenn mehrer gruppenmitglieder nah bei einander stehen.ansonsten welle der heilung und geringe welle der heilung je nach schaden auf tank zb noch dazu setzen.

ansonsten kann ich dir nur dem FAQ zum resto empfehlenhttp://www.buffed.de/wow/features/6070/WoW-Schamanen-Guide-Grundwissen-fuer-Gruppen-und-Schlachtzuege

dann noch viel spass und erfolg bei deinem schami:paladin:

gruss truxus
 
empfehle ich dir noch "omen".aber ich denke das haste bereits.

zum heilen selbst:
schau immer das deine waffe gebufft ist mit waffe der lebensgeister.dann erdschild immer auf tank halten und nachsetzen wenn es abgelaufen ist.
springflut immer auf cd halten und heilen was das zeug hält mit kettenheilung wenn mehrer gruppenmitglieder nah bei einander stehen.ansonsten welle der heilung und geringe welle der heilung je nach schaden auf tank zb noch dazu setzen.

Omen is keine Pflicht, es liest auch nur den Blizzthreatmeter aus, wenn man die Plaketten an hat oder sowas wie Caelnameplates benutzt wird das sehr schön angezeigt.

was das andere angeht auf dem lvl sollte man es noch vermeiden Springflut oä auf CD zuhalten solange keiner Schaden bekommt, sonst biste mal fix oom. Das gleich mit WdH brauchst du auf dem lvl nicht wirklich. Kettenheilung+gWdH reicht aus.
 
Ah stimmt, Welle der Heilung gibt ja auch noch!
Die benutze ich als "Oh Shit!"-Button in Verbindung mit Schnelligkeit der Natur wenns mal wirklich eng wird. ^^
 
ja stimmt skymek hat recht...
hatte überlesen das du erst lvl 64 bist
laugh.gif
 
http://www.buffed.de...-wie-heilt-ihr/
könnte dir auch etwas weiterhelfen, ansonsten wie oben schon beschrieben.
;-)

heilrota´s in dem sinn gibts nicht, kommt immer auf die situation an.
mach dir am besten ein "oh shit" makro, also zB

/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Kraft der Gezeiten
/cast Welle der Heilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück