healer für bg´s

evilbalin

Quest-Mob
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
moin,

ich wollte euch mal fragen welchen healer ihr in den bg´s bevorzugt. damit mein ich lvl 29 und lvl 39.
der healer wird dann komplett nur für bg sein. happy.gif
und noch ne frage, lohnt es sich überhaupt mit 29 bg´s zu gehen? kann man da überhaupt das healen genießen?
n kleiner skill hinweiß wär auch net.
und welche rasse ihr für denjenigen nehmen würdet.
das mit der rasse gilt allerdings nur für horde. yo.gif

mfg balin

ps: falls unklarheiten daliegen einfach fragen^^
pps: ich weiß das das hier priester gebiet ist, aber ich hoffe auf vielseitige antworten^^
 
Du musst dir eins vor Augen halten, wenn du wirklich auf Lvl 29 oder 39 ins Bg gehst, musst du deinen Char verdammt gut equippen, sonst macht das überhaupt keinen Spaß. Nachdem es üblich geworden ist, dass es sooo viele 19ner Pvp-Twinks gibt, schwenken viele auf höhere Gebiete (29 oder 39 um) und ziehen dort einen overtunten Char hoch. Und da kommt halt der ganze Spaß, Verzauberungen (Skill 300) und und und, hast du das nicht, bist du ein kleines Opfer.
Der Bg Healer schlecht hin ist meiner Ansicht nach der Pala, er hat mehr Life und hält mehr aus als Priester, hat aber halt keine Spontanzauber. Wenn ich mir als Heiligpriester mal ein BG gönne, genieße ich es sehr, mit der Gruppe mitlaufen zu können und nebenher trotzdem noch die ein oder andere heilende Aktion tun zu können. So drifte ich nicht ab.

Solltest du Priester nehmen wollen, empfehle ich für Horde defintiv Untote, Wille der Verlassenen und verschlingende Seuche sind im Pvp doch ganz nett. Der Blutelfen Volks Schweigezauber ist zwar auch ganz nett, aber zu hoher CD dafür. (ist ja auch nur ein Nebeneffekt)

Ob es sich lohnt, Dir muss klar sein, dass das nur zu deinem Spaß dient. Solltest du dich später entscheiden den Char doch mal weiter hochzuspielen bringt dir die BG Zeit gar nichts. Healequip gibt es so gut wie gar nicht und wenn ist es im Pve nicht zu gebrauchen. Genießen kann man das heilen sicherlich, aber wie oben musst du halt erstmal einen Statusquo erreichen, was sehr schlecht geht. Wenn ein overpowerter Ally-Schurke oder ähnliches einen "normalen" Hordler im Bg schnetzelt brauchst du gar nicht erst eine Heilung ansetzen, die kommt mit Sicherheit sowieso zu spät und selbst wenn, kann sich der Hordler auch mit Heilung im Nacken nur sehr schwer dagegen wehren.

Aus dem Grunde mag ich eher 70er Bgs, das garantiert einem, dass der Equipstatus relativ gleich ist und dann macht Heilen auch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, danke das war mal ne super antwort^^

wenn noch jemand antworten will, nur zu^^.

haltet ihr es für "besser" einen pala oder shama zu machen? wo is beim healen der unterschied zwischen denen? und wer haut beim healen mehr rein?^^
 
Beide Heilen auf völlig unterschiedliche Arten, der Paladin wird weitläufig als Easymode Healer oder 2 Tastenhealer bezeichnet, worin sogar ein wahrer Kern steckt. Als reine Healcasts kennt der Paladin nur 2, den Flash und die "große Heilung" (kenne den genauen Wortlaut nicht bei ihm). Er verfügt nur über die Fähigkeiten ein einzelnes Ziel zu heilen, die Funktion gleichzeitig mehrere Leute hochheilen zu können kennt er nicht.

Der Schamane bietet hier ein ganz anderes Bild, er ist berühmt für seine Kettenheilung, die wohl mit günstigste Variante im Spiel eine ganze Gruppe am Leben halten zu können. Meist ist auch sein Einsatzzweck genau diese Aufgabe und nicht das Heilen einzelner Personen. Dafür kann aber ein Schamane nicht so lange Durchhalten wie der Paladin, sein Manaverbrauch ist höher. Hinzu kommt aber, dass der Schamane auch mehr in die Supporter Rolle gedrängt werden kann, seine diversen Totems können bei der Verteidigung einer Flagge schon enorm helfen. (Anti fear z.B.)

Würde ich Arathi spielen und hätte eine feste Stammgruppe, wo der Heiler gut aufgeteilt werden kann und immer mit seiner Gruppe mitläuft, könnte hier z.B. ein Schamane von Vorteil sein.
Aber das ist reine Geschmackssache, der Überlebenskünstler (zumindestens in den niedrigeren Leveln) selbst wird der Paladin bleiben.

P.S.: Was übrigens auch erwähnt werden sollte sind die passiven Heilfähigkeiten der einzelnen Klassen, während Paladin und Priester Magie bannen und Krankheiten aufheben können, können Druiden und Schamanen nur entgiften. (Der Mage entfluchen) In einem BG sind die meisten Dots Magieeffekte, die Paladin und Priester leicht entfernen können, Ausnahme gegen die man machtlos ist bleibt Fluch der Pein des Hexers, das muss man einfach gegen Heilen. Gifte des Schurken oder Jägers die Schaden über Zeit verursachen, sind meines Erachtens eher zu vernachlässigen, deren Schaden ist nicht all zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück