Heath Ledger ist tot

  • Ersteller Ersteller CelticBastard
  • Erstellt am Erstellt am
SCHRECKLICH, besonders weil er einer meiner lieblingsschauspieler war, da Ritter aus Leidenschaft, ein echt genialer Film ist. Es ist wirklich traurig
sad.gif

und besonders die ausdrücke ist doch egal sind wirklich fehl am platz....
 
Ich bin ziemlich schockiert gewesen, als ich es heute Morgen gehört habe.
Er war ein toller Schauspieler, der mich zum Weinen/Lachen/Nachdenken gebracht hatte und nun ist er mit 28 Jahren tot....es ist einfach traurig.

Und außerdem hat sein Tod ja nun gar nix mit den armen Menschen in den Entwicklungsländern zu tun! Ich hoffe einmal, dass man sich darüber, dass man um die Welt im Allgemeinem auch nachdenken sollte, erst gar nicht unterhalten muss.
Und wenn ich hier lesen muss: "Die 3. Welt-Kinder" gehen mir auch am Arsch vorbei, krieg ich das kalte Kotzen! Solche "es ist halt so und wird immer so bleiben"-Leute wie du sind doch echt das Allerletzte!!! Ich kann das gar nicht glauben, dass du so etwas von dir sagen kannst. Wie schlecht muss man sein?

So, das musste raus!

die welt ist beschissen und wenn man pech hat und halt so ein 3.welt kind wird kann man sich selber fast die kugel geben. man hilft aber es bringt nedma wirklich was .. wiso zur schule schicken wenn die da sich um die tiere ect kümmern müssten ... hauptsache bildung und ein handy .. sowas brauchen die ned .. gutes wasser und ärtzte .. arbeit ect

aber ehrlich gesagt gehen die mir auch am arsch vorbei .. klar kann ich 500euro spenden aber das ist mein geld für das ich arbeiten muss und das schenk ich ned einfach jemandem besonders nicht jemanden den ich ned kenne
 
Ist das so ein Problem für Euch, daß wir uns über Ihn unterhalten wollen ??

Und ich dummer Mensch dachte das Forum ist für alle da.
 
Ich sags mal so: Es gab, es gibt und es wird immer Arme und Reiche Leute geben! Ich krieg die Kretze wenn ich jedesmal hören muss, machen wir die Welt besser, Spenden hier, Spenden da und trotzdem ändert sich nichts! Und wenn man dann mal sagt, das sei alles sche***e, dann kommen die Herren mit den Moralapostel-Sandalen und labern auf einen ein, wie böse man sei und das man ein Nazi ist usw.


Ich lebe mit der "Leckt mich am ..... " Einstellung, und die hat mich bis jetzt am weitesten gebracht!
 
....blablub.....
Ich möchte mich hier mit niemandem streiten. Aber anlässlich eines so ernsten Themas könntet ihr euch schon etwas angemessener verhalten (wieder Beispiel Tikume). Und wenn man nichts besseres zu sagen hat als "Geht mir am Arsch vorbei", dann braucht man auch gar nichts zu schreiben - so eine Aussage hat absolut nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Die meisten hier sind noch sehr jung, und reagieren irgendwie nur völlig "cool" auf das Thema. Dazu noch ein "lockerer" Spruch. Das passt nicht.

Erlebt mal selber den Tod in eurer engeren Umgebung. Wenn ihr nicht völlig gefühlstot sein, dann wird euch jeder Tod zum Nachdenken bringen.

Ob nun ein "Star", ein namenloses Kind in Afrika oder sonstwer - mich bringt jeder Tod zum Nachdenken und erinnert mich daran, dass es jeden treffen kann.

Wer sich damit nicht auseinandersetzen will, der braucht hier nicht zu posten. Wer hier postet, setzt sich ja irgendwo auch damit auseinander und ganz "am Arsch vorbei" geht es einem anscheinend doch nicht.

Das war mein letzter Post dazu, da viele das, was ich geschrieben habe, sowieso nicht verstehen werden.

An den Rest: Lasst es lieber, hier ist nicht der richtige Ort für ernste Themen.

Und als Abschluss nochmal: Ihr braucht mich jetzt nicht zu flamen oder so.
wink.gif
Ich bin auch nicht sauer, es ist alles ok. Über Belangloses kann man mit euch ja schön schreiben und das ist auch ok.
smile.gif
Tut mir ja Leid, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber du nennst andere arrogant?
huh.gif



1.Ich hab selber schon "den Tod in meiner näheren Umgebung" erlebt. Und das hat mich zum Nachdenken gebracht.

2. Dich bringt sicher nicht "jeder Tod zum Nachdenken", kannst du dir überhaupt vorstellen wieviele Menschen in einer Woche sterben? Verschwende an jeden Toten einen Gedanken und du wirst den Rest deines kurzen Lebens damit verbringen, wenn das überhaupt gehen sollte....

3. Ich habe keine derartige Redewendung benutzt, aber als Antwort auf meinen
letzten Post deutest du nur auf deinen "ersten Post". Da dort aber nichts steht,
was auch im entferntesten als Antwort, geschweige denn, als Argument oder Kritik
durch gehen könnte, entnehme ich deiner Einstellung, dass dir die Argumente ausgegangen sind.

Des weiteren finde ich es von dir überaus arrogant, zu behaupten, dass dies nicht der Ort für richtige Themen wären, nur weil andere Leute nicht deiner Meinung sind, sondern realistisch denken und vorallendingen die Wahrheit schreiben, denn dass du sicher nicht über jeden Tod nachdenken kannst,
habe ich ja schon in Punkt 2 geäußert.

So, das musste raus...
biggrin.gif
 
ist irgendjemand von euch hobby-nekromant? baut ihn doch wieder zusammen.

für fans von ihm:
schade, schlechte sache

für normale leute:
ey, die Wagner ofenpizza gibts diese woche bei neukauf im sonderangebot.
 
R.I.P.

Mehr sage ich dazu nicht, weil sonst werde ich auch als abgestumpft bezeichnet
wink.gif
 
Er hat wirklich gut gespielt, ich respektiere seine Leistungen; und ich bedauere sehr, dass so etwas passiert ist.
Eigentlich müsste man doch meinen, wenn man von einem Selbstmord ausgeht, dass diese Leute doch alles haben....Geld, Ruhm...
Was treibt sie dann zu so einer verzweifelten Tat?
 
Es gibt Leute, die kommen mit dem Ruhm/Druck nicht klar.
 
zum beispiel ich.

ich probiere mich ständig selbst zu töten. aber am ende lande ich immer stockbesoffen im buffed forum und tippe meine komplette nichtigkeit zu themen wie diesem.
cry.gif
cry.gif
 
*sigh*
Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, weil es eh nicht mehr ums Thema geht...
Tut mir ja Leid, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber du nennst andere arrogant?
huh.gif
Das habe ich nicht getan.

2. Dich bringt sicher nicht "jeder Tod zum Nachdenken", kannst du dir überhaupt vorstellen wieviele Menschen in einer Woche sterben? Verschwende an jeden Toten einen Gedanken und du wirst den Rest deines kurzen Lebens damit verbringen, wenn das überhaupt gehen sollte....
Jeder Tod, den ich mitbekomme. Das ist ein kleiner Unterschied. Natürlich denke ich nicht jede Minute an die Menschen, die sterben. Aber du verdrehst einem die Worte ja auch im Munde...

3. Ich habe keine derartige Redewendung benutzt, aber als Antwort auf meinen
letzten Post deutest du nur auf deinen "ersten Post". Da dort aber nichts steht,
was auch im entferntesten als Antwort, geschweige denn, als Argument oder Kritik
durch gehen könnte, entnehme ich deiner Einstellung, dass dir die Argumente ausgegangen sind.
Argumente? Was hat das Ganze mit Argumenten zu tun? Mein Gott, ich rede hier über meine Gefühle! Das ist was ganz anderes!
Was du mit der Redewendung meinst, weiß ich nicht, da ich dich bis auf den Hinweis auf meinen ersten Post in diesem Thread nicht angesprochen habe.
Ja, ich deute auf meinen ersten Post. Grund: Du schreibst:
"Was meinst du wieviele Menschen jeden Tag sterben?
Selbst du wirst nicht an jeden Toten einen Gedanken verschwenden können.
Außerdem wird doch nur um die Stars so ein Trara gemacht,
aber die 1000 Menschen die auch gestern gestorben sind, werden ausgelassen;
wenn dann richtig, und da richtig nicht geht, weil man sein Leben lang trauern müsste,
lieber gar nicht!"

-> In meinem ersten Post steht, dass ich bei jedem Menschen, der stirbt, traurig bin. Das sagt für mich genug zu dem Post von dir. Wenn du es nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür.
Des weiteren finde ich es von dir überaus arrogant, zu behaupten, dass dies nicht der Ort für richtige Themen wären, nur weil andere Leute nicht deiner Meinung sind, sondern realistisch denken und vorallendingen die Wahrheit schreiben, denn dass du sicher nicht über jeden Tod nachdenken kannst,
habe ich ja schon in Punkt 2 geäußert.

So, das musste raus...
biggrin.gif
Siehst du, du bist der, der andere als arrogant bezeichnet.
wink.gif

Grundsätzlich ist das Letzte aber sehr sehr naiv von dir gedacht und genau der Punkt, den ich meine: Dass dies nicht der richtige Ort ist. Denn diese letzte Aussage zeigt mir, dass du mich wirklich nicht verstanden hast!
Dass die ganze Sache nichts mit "Meinung" oder "Argumenten" zu tun hat, habe ich ja schon geschrieben.

Kinners, es geht hier um Gefühle, nicht um einen rationalen Meinungsaustauch. Jetzt verstanden, was ich will? Nein? Dann nutze ich nun wirklich das Wörtchen "Arroganz". Denn so auf die Gefühle anderer zu schimpfen und auf sie mit "realistisch denken" und "Wahrheit" zu reagieren, ist eben das.

Die Wahrheit, mein Lieber, sieht eben jeder anders. Und bei Gefühlen gibt es keine Wahrheit.

Lasst mich doch traurig sein. Mein Gott. Ich verstehe nicht, warum man sich hier dafür, dass man nicht so gefühlskalt ist, auch noch rechtfertigen muss.


Schlaft gut.
 
Das, liebe Little Fay, liegt momentan daran, dass in der Gesellschaft und beim Buffed.de-Forum im Besonderen, soziales Mitgefühl und Pietät nicht als cool oder lässig angesehen wird.

Nein, je schnoddriger geantwortet und abgehärteter die eigene Gefühlswelt vermittelt wird, umso mehr steigt man im Ansehen der anderen Hobbyzyniker auf.

Ein gewisses Maß an Mitgefühl passt bei vielen einfach nicht in das Weltbild des starken und urbanen Mannes, der sich über solche lapidaren Gefühle wie "Mitleid", oder "Rücksicht" viel zu erhaben fühlt. Denn merke auf: Es gibt bei diesen Leuten keine Grautöne, es können nur Schwarz und Weiß vorherrschen.
Entweder ersäuft man in Mitleid, betrauert jeden Toten, zu jeder Sekunde in seinem Leben mit einer Kerze in der Kirche oder man verhöhnt die Verstorbenen und Zurückgebliebenen.

Es ist ein trauriger Fakt, aber leider einer, den wir nicht zu ändern im Stande sind.
Während wir den Mangel, der angesprochenen Gefühlsregungen bedauern und nicht nachvollziehen können, so verstehen sie nicht, wie wir kostbare Zeit an Leute verschenken können, die wir weder persönlich kannten, noch als das sie einen besonders ausgefallenen Tod genossen hätten, der sie zu etwas Besonderen macht.

Die Vergangenheit gibt bisher zumindest uns Recht Little Fay.
 
So ein Blödsinn. Ich habe Mitgefühl. Aber nur für Leuten die ich kenne.

So wie du das schreibst, kann es auch nur schwarz und weiß geben.

PS: Ach ja, welche Vergangenheit der Menschen meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühlst du Dich angesprochen?

Kurze Frage:
Brichst du Dir einen Zacken aus der Krone, dein völliges Desinteresse am Tode Heath Ledgers nicht laut in einem Thread hinauszuposaunen, dessen Kern sich offensichtlich darum dreht, genau diesen Umstand zu bedauern?
 
Es kann halt nun nicht jeder der eigenen Meinung sein. In einem Forum geht es um, wie schon soooo oft gesagt, Meinungsaustausch. Nun gibt es in diesem Thread drei (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) Meinungsarten.

1. Trauer um einen Schauspieler ("weiß")
2. Mitgefühl und ein paar Worte ("grau")
3. Gleichgültigkeit und Worte, die dieses zum Ausdruck bringen ("schwarz")

Nun werden die, die es vollkommen gleichgültig darstellen, als die Bösen verurteilt. Warum?

Man kann in einem Forum nicht zu jemanden sagen "Dann schreib doch nicht", wenn dieser sagt, dass es ihm egal ist, denn es ist seine Meinung. Wenn man die Meinung von anderen nicht akzeptiert, oder sie als "gefühlskalt" empfindet, dann hat man in einem Forum nichts zu suchen.
 
Es kann halt nun nicht jeder der eigenen Meinung sein. In einem Forum geht es um, wie schon soooo oft gesagt, Meinungsaustausch. Nun gibt es in diesem Thread drei (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) Meinungsarten.

Um Gottes Willen, jeder soll seine eigene Meinung haben. Es geht mir vielmehr um die Tatsache, auf welche Art und Weise, also mit welch einer Vehemenz und Ignoranz diese Meinung vorgebracht wird. Es drängt sich bei einigen Leuten der Verdacht auf, es geht ihnen weniger um die eigene Meinung als darum, die Gefühle und Ansichten der anderen Seite mit diesen Aussagen ins lächerliche zu ziehen.

Ich kann jetzt einige Zitate aus den vorherigen Seiten bringen. Wie gesagt es geht mir hier mehr um die Art und Weise, wie man hier miteinander umspringt. Und bevor hier wieder die Stimmen von wegen "Kuschelkurs" kommen. Ich will den sehen, der auf einem Friedhof bei einer Prozession laut gröhlend seiner aktuellen Musikliste nacheifert. Nichts anderes sind einige Verbalergüsse die man hier zu lesen bekommt.

Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun.


Nun werden die, die es vollkommen gleichgültig darstellen, als die Bösen verurteilt. Warum?

Man kann in einem Forum nicht zu jemanden sagen "Dann schreib doch nicht", wenn dieser sagt, dass es ihm egal ist, denn es ist seine Meinung. Wenn man die Meinung von anderen nicht akzeptiert, oder sie als "gefühlskalt" empfindet, dann hat man in einem Forum nichts zu suchen.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich hätte nicht einen Satz geschrieben, wenn die einzige Aussage von dir "Der Tod von Heath Ledger ist mir egal" gekommen wäre.
Ich will das jetzt nicht aufwärmen, aber mal wieder beklage ich die Kommunikationsebene auf der sich einige User bewegen, nicht unbedingt die Kernaussage dabei.
 
Ich habe niemanden wegen dessen Meinung angegriffen. Ich wurde "angegriffen" und habe mich dann gewehrt. DAS solltest du nicht vergessen.

Und wenn ich "am Arsch vorbei" sage dann hat das (zumindest bei mir) rein garnichts mit Kommunikationsebene zu tun. Ich benutze so viele "ordinäre" Wörter. Einfach weil sie Gefühle besser ausdrücken. In diesem Fall Gleichgültigkeit.

Für einige mag meine Redensart vielleicht respektlos oder frech wirken, doch anders wird in meinem Umfeld nicht miteinander gesprochen. Und dass nicht, weil alle unhöfflich sind, sondern, weil es alles lockerer gesehen wird. Nicht spießig, so wie es einige hier anscheinend tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück