Heilen als Vergelter / Frage bezgl. Exorzismus

Smadanayr

NPC
Hallo allerseits,

vorweg: ich bin Wiedereinsteiger und kenne halbwegs das Classic WOW aus alten Zeiten (aber eben auch nicht bis in den letzten Winkel). Nun möchte ich einen Pala mit Vergelterskillung hochleveln, später aber eher auf Heilung gehen. Zum Hochleveln möchte ich vor allem vor Cataclysm noch mal die ganzen alten Instanzen besuchen und auch schon mal ein bißchen das Heilen als Pala üben- per Dungeon Finder geht das ja easy. Doch nun zwei Fragen dazu:

1) Ist meine Heilleistung dafür als Vergelter eigentlich ausreichend? Bzw. ab wann macht denn eine Heilskillung Sinn? Ich hab vor kurzem mal einen Schami bis ca. lvl 30 angetestet (mit Heilskillung), und ich fand, der hatte beinah schon übertrieben viel Heilung für das bißchen Schaden, welchen ich heilen musste. Ist das bei einem heilig geskillten Pala auch so?

2) Ich bin gestern mit dem Pala Lvl 20 geworden und hab Exorzismus bekommen. Das war ja früher mal eine Fertigkeit, die man nur gegen Untote gebrauchen konnte. Nun kann ich die ja gegen alles und jeden einsetzen. Macht es als Vergelter Sinn, Exorzismus in die normale Level Rota einzubauen oder mache ich da im direkten Nahkampf mehr und managünstiger Schaden?

Danke schon mal für Antworten
smile.gif

1) Kannste ohne Probleme. Auf Heal skillen erst mit 80, nebenbei aber schon Gear sammeln. Wenn du mal zwischendurch als Heiler in Instanzen gehen willst, kannste das mit Retri Specc ohne Prob.

2) Nimm Exorzismus ab dann, wenn du per Talent den Procc bekommst, dass Exo n Instantspell wird.

Super, danke für die Antwort
smile.gif

2) Nimm Exorzismus ab dann, wenn du per Talent den Procc bekommst, dass Exo n Instantspell wird.

Oh, soweit war ich noch gar nicht in der Materie. Du meinst "Die Kunst des Krieges 2/2" oder? Das wäre dann Lvl 41... Na hoffentlich weiß ich dann noch, dass ich den Spell überhaupt hab...
unsure.gif

Gibt dafür auch ein Addon - PalaInstantCast. Das setzt für die Zeit auf Lichtblitz- und Exo-Icon eine 1 (halt optischer Hinweis) - sehr zu empfehlen.

Also vom Heilen in Vergelter Skillung würd ich abraten. Mal kurz ein Paar Lichtblitze spammen ok, aber dann geht dir so langsam das Mana aus. Und da man in einem Kampf nur noch einen Heal/Mana-Pot werfen kann, müsstest du Klamotten mit viel +INT zulegen.

Gibt dafür auch ein Addon - PalaInstantCast. Das setzt für die Zeit auf Lichtblitz- und Exo-Icon eine 1 (halt optischer Hinweis) - sehr zu empfehlen.

Also vom Heilen in Vergelter Skillung würd ich abraten. Mal kurz ein Paar Lichtblitze spammen ok, aber dann geht dir so langsam das Mana aus. Und da man in einem Kampf nur noch einen Heal/Mana-Pot werfen kann, müsstest du Klamotten mit viel +INT zulegen.
Ich sag ja nur Vergelterskillung, nicht Vergeltergear
wink.gif
Wenn du mit 13-14k Mana in den nonhc Inis zwischen 70 und 80 da stehst, reicht da dicke :> Und grad die Classic Instanzen wo braucht man da nen Healspecc als Heiler?^^

wenn man keine Ahnung hat dann ...

also den Pala musste mir zeigen, der mit nem Vegelterspecc in classic inis heilt, das mag eventuell bis lvl50 für nen Vegeltertank zutreffen aber ich denk mal so ab lvl 40 biste als Heiler mit Vergelter skillung + Equip ziemlich unbrauchbar

Wenn du Holy gear trägst bzw. Schamigear kannste vllt. bisl was wegheilen aber halt nur wenn die Disziplin in der Grp stimmt und das macht sie meistens nicht

Ich hab selbst neben meinem Main Pala noch nen 60er Holy, wenn ich dann im Bollwerk wieder so Granaten Pala oder DK drin hab, die weder tankspecc noch ahnung haben dann heilst das einfach nichtweg ... den letzten Bollwerkrun hab ich abgebrochen, da wurde die halbe ini gepullt, tank war keiner da weil als dd komm ich ja so schneller rein ...

Ich persönlich finde es frech wenn Leute sich darauf verlassen, das die restlichen Grp-Mitglieder das schon richten ... wie gesagt, spätestens im Schwarzfels ist Schluss mit Meele-Tanks und Vergelter-Holys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blub ich hab sämtliche Inis mit Vergelterspecc und Holygear durchgeheilt, auch wenns mal n Tank mit Offspecc war, setzt nur n gewisses Maß an Grunddisziplin voraus...

unmöglich ist es sicherlich nicht aber Disziplin ist das, was irgednwie immer auf der Strecke bleibt, es gibt grp die gut Harmonieren aber in den meisten Fällen wissen alle Alles besser

aber ich denk mal so ab lvl 40 biste als Heiler mit Vergelter skillung + Equip ziemlich unbrauchbar

Naja, das ist ja genau das Ding. Ich denke, es macht bei dem heutigen Level Tempo auch kaum Sinn, noch großartig Zweit Equip zu sammeln. Ich würde also eine Vergelterskillung spielen, aber eher Allround Equip benutzen. Das letzte Pünktchen DPS ist mir eh schnuppe...

Nur möchte ich mich eben nicht als Heiler beim DF anmelden und dann merken, dass ich mit dem Heilen nicht mehr hinterherkomme... das wäre den anderen Spielern gegenüber unfair.

Ab wann kann man denn eigentlich dual speccen? War auch glaube ich ziemlich teuer, oder? Hab nämlich keinen superreichen Main Char...

Apropos: kann man denn Dual Specc mit Allround Equipment spielen? Wie gesagt, geht nur ums Hochleveln und Instanzen im stinknormalen Modus. Nix dramatisches also.

Oder nochmal ganz anders gefragt: ist Leveln mit Heiligskillung eigetnlich wirklich so lahm?

allround eq is ja mal sowas von schrott^^
das hat nix mit dem letzten fünkchen dps zu tun,...

und warum 2 eq erfarmen?,.. q belohnungen aufheben reicht ja

das allaround Equip das du suchst findest du bei meinem Bankchar, das ist das lvl 60 Epic-PvP Set, damit kannst heilen und dd spielen, ich überleg noch wie ich das gescheit verzaubern soll, damit ich damit auch tanken kann ... knackpunkt ist, das kostet dich ca. 72k Ehre, die man mit nem Main ziemlich fix hast aber ohne nicht ...

bleib doch einfach Vergelter und fertig ... als Holy lvln ist sicherlich möglich aber in der LvL-Phase wirst kaum spass damit haben, ich geh mit meinem 60er in Silithius genauso ran wie ich das mit nem Tank machen würde aber hab halt auch Equip auf T2 Niveau

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&cn=Cerberius

also ich würd dir abraten in holy skillung zu lvln wenn du auch questen willst.. habs selber mit meinem pala probiert.. bis lvl 32 hab ichs als holy gebracht nur dann stehst da teilweise 5min an nem mob wenn der sich heilen kann.. ab da hab ich auf vergelter gespecct und ab 40 gabs dann für 1000g duall specc

also als dd heilen sollte sicherlich so bis ca lvl 40-45 gehn.. aber dann solltest du darauf achten ein wenig heal eq sprich eq mit viel int zu haben weil nicht in jeder grp bekommt nur der tank schaden, manchmal kassiern die dds wegen aoe effekten auch ne menge und dann bist so schnell oom das du das garnich mitbekommst

Zurück