Heilen für Fortgeschrittene

Danke Nihlo für die Antwort. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob ich die Marken sparen soll für 4x T10 oder mir Gürtel, Götze, Brust etc holen soll. Aber ich bemühe mal das Spreadsheet. Morgen.^^
Das dumme an meinem T9 ist nur, dass sie allesamt 232er Items sind und ich mich frage, ob die Statdiferenzen zu 251 den T9 4er Bonus nicht "aushebeln".

@ reapeer: Aber ich glaube auch kaum, dass Top Bäumchen mit 4x T9 rumlaufen. Ich mein einfach von den Stats her, selbst wenn man T9 25 hero trägt (Itemlvl 258?).

das t9 ist für einige Bosse besser geeignet als das t10. Sauerfang, Vali...

Für 90% aller Bosse is der 4er t10 Bonus die beste Wahl. Ich würde kein einzelnes t10 teil holn wenn es noch ewig lang dauert bis du die andren 3 griegst. Würd Brust nehmen (wenns dein setboni nich sprengt,sonst gürtel) und versuchn irgendwie an Saronit für die Füße ranzukommen. Dann noch 25er pdk für t9,25 gehn (normal reicht ja) des kannst inzwischn rnd gehn und die Triumpfteile will bestimmt kein andrer mehr.

Das mit den Stats ist durchaus ein Argument, ich hab zB mit meinem T9 alleine 150 zm weniger.

Was man eben auch nicht vergessen sollte, ist, dass wir uns ja jetzt viel stärker auf Haste konzentrieren müssen und daher Krit vernachlässigen. Ohne Krit ist der T9-Bonus natürlich weniger Wert.

Ich wollte selber anfangs auch kein T10 benutzen, aber inzwischen trag ich es fast immer. Auch wenn der Verjüngenprocc nicht besonders sinnvoll in allen Kämpfen ist, ich bin stolze 23 Punkte unter dem Hastecap MIT 4 T10-Teilen (bei meinen Lags macht es aber auch keinen Unterschied) und nehme dann eben den nicht-immer-so-wertvollen-Procc in Kauf.

Btw, wenn man einfach nur was gegen den Procc oder 4 T10-Teile hat und unbedingt ans Hastecap kommen muss, sollte man sich wirklich nur Hose und Hände holen und Schultern, Brust und Kopf aus ICC nehmen.

@ reapeer: Aber ich glaube auch kaum, dass Top Bäumchen mit 4x T9 rumlaufen. Ich mein einfach von den Stats her, selbst wenn man T9 25 hero trägt (Itemlvl 258?).

Das meinte ich nicht.
Hände und Hose von t10 und die anderen beiden Teile holst du dir auch schicke aus ICC oder evtl pdok25 markenteile wenns deine gilde schafft..
Ich bin jedenfalls kein fan von t10 4er und kann mich nicht beschweren, - obwohl heal nur mein 2nd ist bin ich zu oft für meinen geschmack vor anderen Bäumchen im raid.

Also den 2er T9 Bonus find ich jetzt nich wirklich stark. Vor allem heile ich nicht (mehr) so viel mit Pflege. Verjüngung ist mit crit & haste richtig geil geworden und ansonsten benütz ich viel BL und WW. Tankheal mach ich nich so oft.

ich find die zusätzlichen Crits von Pflege sehr praktisch, gestern warns im 25er 67% ,
der 2er t10 ist ganz nette melee heilung, ansonsten eben nur fürs recount.
Ich heile zumeist mit pflege, nachwachsen+ resthots auf die tanks und wo nötig da verjüngen auf raidmember

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die zusätzlichen Crits von Pflege sehr praktisch, gestern warns im 25er 67% ,
der 2er t10 ist ganz nette melee heilung, ansonsten eben nur fürs recount.
Ich heile zumeist mit pflege, nachwachsen+ resthots auf die tanks und wo nötig da verjüngen auf raidmember

so spielt man allerdings nicht
jedenfalls ist das weit weniger effektiv als normale "heilverfahren"

Hallo Liebe Heiler-Gemeinde.

Mal eure Meinung zu den Gürteln für Frostmarken. Kurz meine Stats 2700 ZM, 416 Hast, 22,3 % Crit, Willenskraft liegt bei 1100 alles unbuffed

Zu welchem Gürtel würdet ihr jetzt tendieren? Gürtel aus versteinertem Efeu oder Kreis von Ossus, da ja hier mehr hast und auch noch wille drauf ist
eher diesen oder? Oder Frostmarken für T10 Set Teile sparen, habe zur Zeit nur den 2er T9 Bonus.

Danke für eure Hilfe

LG
Kobayashi

@ Vorposter was machst du mit deinem character?
1100 wille 400 tempo 2,7k zm?
735 tempo ist anzustreben
Sockeln tut man generell 23 zm od. 12zm + 10 tempo
und naja^^ ich hab 700 wille unbuffed und kann mich nich erinnnern wann ich das letzte mal im raid oom war.

Hallo Liebe Heiler-Gemeinde.

Mal eure Meinung zu den Gürteln für Frostmarken. Kurz meine Stats 2700 ZM, 416 Hast, 22,3 % Crit, Willenskraft liegt bei 1100 alles unbuffed

Zu welchem Gürtel würdet ihr jetzt tendieren? Gürtel aus versteinertem Efeu oder Kreis von Ossus, da ja hier mehr hast und auch noch wille drauf ist
eher diesen oder? Oder Frostmarken für T10 Set Teile sparen, habe zur Zeit nur den 2er T9 Bonus.

Danke für eure Hilfe

LG
Kobayashi

Hol dir gar keinen Gürtel für Frostmarken. Hol dir den
der ist besser als die für Frostmarken und den findet man auch ab und an im AH, falls dein Raid noch nicht soweit im Contend ist.

Der stoffgürtel für marken ist genausogut und billiger
smile.gif

Hi Reapeer,

wenn du Zeit und Lust hast kannst dir meinen Char ja mal anschauen und was ich verbessern könnte. Ein paar Sachen zwecks Wille habe ich mir schon zu Herzen genommen
wink.gif

Das PvP Schmuckstück habe ich wegen der 111 Zm drin, hab noch kein besseres. Genauso wie meine Schildhand...verschrumpeltes Herz aus HdR will einfach nicht dropen
sad.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&cn=Nohwen

LG

Mach ich mal, stell dich drauf ein wird n etwas längerer text.
smile.gif

1. Ändere dein Metasockel, der is nix für healdudus
smile.gif

Ich pers. verwende 25 zm und 2% intelligenz, gibt noch ne variante mit einem der ne chance gibt beim zauberwirken mana zu reggen - sollte aber aufs gleiche rauskommen > ich rate zum 25zm 2% int.

2. Sockel keine reinen haste steine, Sockel generell ZM, bei sockelbonus 9 zm kannst du 12 zm + 10 tempo reinhaun
smile.gif

3. Auf deinen Dolch kannst du 63 zm verzaubern > weg mit den 50 zm o.O

4. Wenn du nicht in nächster Zeit an t10 (hände + Schultern und evtl Hose aus AK) rankommst hol den 4x t9..ich hab 4x t10 und verwende noch oft t9 weil der t10 manchmal einfach sinnfrei ist.
smile.gif
(wenn dann nur t9,5)

5. Geh mal ruffarmen oder beweg dich nach icc
smile.gif
der 277 ring ist ein must have
smile.gif
.

6. Probier dir mal aus pdk25 den healschmuck zu besorgen - ist BiS.

7. Deine Skillung -.-, da ich im moment keine Pve healskillung habe - poste ich dir mal einen der besten Healdruiden meines Servers - kannst da auch noch bissl rumschaun bez. Sockelung etc
smile.gif
. Verwende die 18/0/53 skillung, die andere ist speziell.

Bez. Glyphen etc hab ich nicht geschaut - kannst du ja beim link schaun.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&cn=Nuky

HF beim verbessern unso
smile.gif

mfg

Super danke dir Reapeer,

werde ich gleich mal in die Tat umsetzen. Viel zu tun ;-)

mfg

dieser thread scheint ja das beste zu sein, was ich je in diesem forum hinterlassen habe
biggrin.gif
.

ich selbst bin seit 9 monaten 80 und heile mich mittlerweile mit links durch alle heroischen instanzen northrends. nach ein paar monaten pause habe ich mich mit den hero-marken mit nettem equipment ausgerüstet und habe mich auf die 3 neuen fünferinstanzen der eiskronenzitadelle gestürzt. was anfangs noch ein wenig tricky war geht nun, mit besserem gear (und ein wenig übung) ganz leicht von der hand. wollte also nur nochmal alle zukünftigen heilbäumlinge, die hier reinschauen, beruhigen: wenns mal irgendwo klemmt geht einfach noch ein wenig auf die reise und sammelt sowohl equip als auch erfahrung. der rest kommt von ganz allein (wie man mir hier am anfang meiner heilerkarriere ja auch schon prophezeit hatte).

Wynd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück