Heilen für Fortgeschrittene

Erstmal wäre es nett wenn du dien Schriftbild etwas verbesser könntest, indem du schreibst wie ein Kind aus Vorschule machst du dir nicht gerade Freunde.
Desweiteren gibts in HDR HC viele Flüche und Gifte, die du dir in deinem Grid anzeigen lassen solltest und dann immer direkt von deinen Partymembern decursen solltest, das macht ne Menge aus.

Boah .... wenn ich sowas lese!
Kann es sein, dass der Kollege der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, weil er sie vielleicht nicht von Kindesbeinen an gelernt hat?
Er könnte ja auch Legastheniker sein.
Warum macht er sich damit Feinde ?

Zudem würde ich einen Satz, in dem ich einen anderen wegen seiner Ausdrucksweise anpöble, dreimal durchlesen, ob ich nicht selbst einen Rechtschreibfehler habe.

Fae

hallo!!
das mit den flüchen und giften habe ich eingestellt!!! brauche noch übung bis ich alles in einem rutschen machen kann. habe ja noch das addon clique drauf ,das benutzte ich für mene hots muss mir nur so eine stellen damit ich auch die gifte und flüche entfernen kann!!!!

mfg
shapard

Wie immer kann ich nur das Addon Vuhdo empfehlen, dass wir clique funktioniert, Decursive und alles eingebaut hat und trotzdem sehr einfach einzustellen ist, da man im Zweifelsfall den (deutschsprachigen) Entwickler kontaktieren kann.

warum ich grid benutze hat seine gürnde!!
denn ich habe ein interface addon da kann ich grig mit einbauen!!!

http://www.wowinterface.com/downloads/info9108-nUI.html
damit arbeite ich jetzt!!! grid ist unten rechts mit drin wo omen und recount ist und habe noch den über blick!!! wie gesagt ich mit grid zu frieden werde mal auch mal die andren addons versuchen wo für den healer so sind!!!!

mfg
shapard

Ich würde dir erstmal nahe legen, dich mit deinem Interface auseinander zu setzen und nicht einfach wild ein Vorgefertigtes zu übernehmen, mit dem du - gerade zu Beginn - nicht zurecht kommst. Überlege dir, welche Funktionen du brauchst. Dann recherchierst du, welche AddOns das können und die nimmst du dir dann und baust dir daraus dein Interface zusammen. Dann weißt du auch 100%ig, was gerade abgeht und hast keinen völlig überladenen Bildschirm, der in hektischen Situationen überfordern kann.

nicht nur mit dem interface sondern generell mit dem heilen. wenn du dir noch nicht sicher bist wie du in turm hc zb die gruppe am leben halten kannst, solltest du meiner meinung nach noch nicht hdr hc gehen. generell würd ich bei solchen inis mit massivem gruppenschaden jedoch empfehlen nachwachsen und verjüngung auf dich und den tank zu casten schon bevor die nächste welle kommt, die taktik im erker fahren und verjüngung auf den rest der gruppe schon mal vorher. ein tank der 232er equip haben will sollte damit aggrotechnisch klarkommen, wenn der heiler tut was seine aufgabe ist ... heilen!
und ich flehe dich an, mach nicht immer 3 !!! nach jedem satz das wirkt so nervenaufreibend aufdringlich das es den lesefluss schon stark behindert!!! ;-P

hallo!!!
ich hoffe ihr redet nicht über mich!!!
closedeyes.gif
ich bin der deutschen sprache mächtig!!!! ich weis ich habe ein paar schreib fehler drin in meinen beträgen!!!! war ja bei der bundeswehr da habe ich lesen und schreiben gelernt
laugh.gif

mfg shapard

Hast du da auch gelernt so viele ausrufezeichen hinter deine sätzte zu setzen?

auch ich würde dir empfehlen dir dein eigenes UI zu bauen die vorgefertigten sind nicht auf dich abgestimmrt und du verlierst den überblick

Mal ne andere Frage:

Lohnt es sich 4xT9,25 zu gunsten von 2xT10 aufzugeben?
hab noch keine Erfahrung sammeln können damit, aber würde meine Frostmarken gerne sparen
biggrin.gif

Ich finde T10 ist gegenüber T9p4 eine totale Verarsche.

Ich spiel mein Bäumchen zwar nur als Twink, aber auch der hat jetzt seine 120 Marken zusammen und als ich gestern mal geschaut hab was der Druide so als schicke T10 Boni bekommt, ist mir fast das Herz stehen geblieben.
Ich konnte nicht glauben, dass sich diesen T10 Mist irgendjemand antuen würde und hab heut mal so geschaut, was die Top Bäumchen auf meinem Server so an Equip tragen und siehe da, niemand hat auch nur 1 T10 Teil angelegt.
Gut, die hatten alle 258er T9p4 und das ist von den Stats noch etwas besser, aber die t10 Boni lesen sich einfach zu grauenhaft.

Auch gut möglich, dass ich als Bäumchen-twinker nicht genug Ahnung vom Baum habe um die Vorteile zu erkennen, aber dafür gibts ja dieses Forum und vielleicht kann mich da jemand erleuchten.

Mein Baum-> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Shattrath&cn=Moraltok

Als odazu lässt sich nur sagen das der 2er bonus lohnenswert ist aber der 4er bonus viel zu luckabhänig ist um damit das haste softcap aufzugeben
zu holen sind von den t10 teilen eigentlich nur die hose und die handschuhe da auf den anderen sachen fail crit drauf ist womi man als healdudu nicht wirklich was anfangen kann (noch viel weniger nach wegfall des t9 4er bonus )

Ich find den 2er Bonus ja noch ganz ok, aber der 4er auf dem T10 suckt einfach... der 4er T9 ist um Längen besser.
Subtiler Restodruidennerf
wink.gif

Ich kann euch gerne mal ein Bsp aus dem letzten 25er Raid geben...

Ich hab kein t9 Zeug mehr, dafür aber 2er T10 Bonus. Ich finde der T10 ist nicht der Brüller, aber besser als nix.

Das T9 Zeug kann man aber eh in die Tonne treten, weil

1. geht man überhaupt nicht mehr auf crit

2. weiß man nie ob und wann der Bonus aktiv wird

3. man gewinnt nichts was den effektiven Heal angeht

Ich hab im Durchschnitt eine Wert von ~2665 Heal pro Verjüngen Tick. Unserer anderer baum (4er T9 und mehr Crit) hat im Schnitt 2425 non crit und zu 27% 2875 durch Crit. 

2452 zu 73% und 2875 zu 27% = ergibt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 2565

Ich hab im Durchschnitt eine Wert von ~2665 Heal pro Verjüngen Tick. Unserer anderer baum (4er T9 und mehr Crit) hat im Schnitt 2425 non crit und zu 27% 2875 durch Crit.

2452 zu 73% und 2875 zu 27% = ergibt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 2565

Versteh ich nicht ganz, normal haben Zaubercrit einen Bonus von 50%, also wenn er im Schnitt 2425 noncrits macht müsste er im Schnitt 3637 Crit machen. (deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen, die Crit sind immer deutlich über 3k)

2452 zu 73% und 3637 zu 27% = ergibt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 2752 - wodurch der T9er Bonus wieder besser wäre.

Ich hab mit meinem Verjüngen (was mein effektivster Heilzauber ist, das hängt natürlich von der persönlichen Heilweise ab) 5k krits. Da kommt der t10er Bonus einfach nicht dran
sad.gif

Deswegen werde ich Marken sparen, mir das t10er Set auf einen Schlag holen, Sockeln, Verzaubern und dann vergleichen.

So wie es derzeit aussieht, werde mich mir lediglich 2 T10 Teile holen und das sind Hände und Hose. Auf allen anderen Items ist Crit anstelle von Haste drauf - nichts, das ich zwingend haben muss. Da gibt es zum Glück aber Non-Set-Items, die besser sind und die beiden benötigten Stats besitzen.

Das ist die Ausrüstung, die in dieser Richtung existiert.

[font="'Lucida Grande"]Peitschergewirkte Stulpen

[font="'Lucida Grande"]Peitschergewirkte Beinplatten[/font]
[font="'Lucida Grande"]Helm des überquellenden Wachstums[/font]
[font="'Lucida Grande"]Blutiger Kittel des Professors[/font]
[font="'Lucida Grande"]Gesegnete Cenariusstiefel[/font]
[font="'Lucida Grande"]Schultern der frostbestückten Dornen[/font]
[font="'Lucida Grande"]Armschienen der Herbstweide[/font]
[/font]

Hallo zusammen,

bin über Suche leider noch nicht fündig geworden. Weiß einer zufällig ob die beiden SP zuschüsse zusammen stacken oder ob eins das andere überschreibt?!

<--------->

Grüße

jop genau, müsste eigtl problemlos stacken, da der dazugehörige Buff auch anders lauten sollte.

Ich finde die beiden T10 Boni gar nichtmal so verkehrt ehrlich gesagt. Mir fehlt zwar die praktische Übung darin, weil ich meinen Druiden aktuell eher als Twink und dabei auch mehr als Feral spiele, aber trotzdem hört sich das so auf den ersten "Blick" nicht schlecht an!?

Wildwuchs wird gepushed, wodurch wir noch mehr Grpheal leisten können. Wie viel diese Reduzierung um 30% jetzt ausmacht weiss ich grad nicht, aber es wird sich in Bossfights mit viel Raiddmg sicher bemerkbar machen. (Je nach Spielweise mehr oder weniger)

Dass Verjüngen bei 4er Bonus zu 2% "weiterspringt" hört sich jetzt erstmal nach ganz großem Mist an. Aber pro Verjüngen gibt das schonmal, da es pro Tick 2% sind, eine Chance von immerhin 10%... Man spart sich im Raid also durchaus den ein oder anderen GCD für ein Verjüngen. Problematisch könnts werden, dass man diese "Sprünge" evtl einfach in der Hektik des Bossfights nicht registriert, aber da muss sich jeder eben seine Raidanzeige so basteln, dass man da ne Anzeige hat. Bei Grid gehts ja total easy und man sieht auf Anhieb, wo noch Reju läuft und wo nit...

-------------------------------

Im Vergleich dazu sind die T9er Boni zwar sicher auch sehr sehr gut und evtl einen kleinen Ticken je nach Spielweise und Equip besser, aber das macht T10 nicht so grottenschlecht, wie einige meinen. Finde ich jedenfalls, lass emich da aber gerne eines besseren belehren
smile.gif

2er T9 ist not bad, aber die 5% Crit für Pflege sind jetzt nicht wirklich der BUrnern, ich zum Beispiel heile nicht allzu viel mit Pflege im Raid, der Anteil am Gesamtheal bewegt sich selten über 20%, wenn denn überhaupt mal so hoch.
Der 4er T9 ist natürlich schon sehr nice, aber da find ich ehrlich gesagt den 4er T10 sogar besser. Bei fiktiven 25% Crit bedeutet das, dass bei einem Reju in voller Dauer maximal 2 Ticks kritisch sein werden statistisch gesehen. Das bedeutet sicher mehr Heal, hochgerechnet auf mehrere Targets und eine Bossfight-Dauer auch sicher ziemlich viel je nach Spielweise, aber ich verspreche mir vom T10 4er irgendwie grad mehr gedanklich...

Zurück