Heilequip per maxdps

MadMat

Dungeon-Boss
Kommentare
94
Moin moin,

ich gug ja nun oft auf maxdps.com, um items zu vergleichen. div palas sagten mir aber, dass es KEIN "ultimatives" set für palas gibt
(in diesem falle heilpala) und jeder pala für sich entscheidet, was ihm passt und was nicht.

dennoch eine frage zu maxdps.com ... würfeln die die angezeigten items gerade aus, oder was hab ich nicht kapiert?

bsp:

Zom's Crackling Bulwark = 414.31"DPS" als bestes schilditem
Shield of Assimilation(naxx25) = 329.02

wie kommt man auf die werte? man vergleiche mal die stats:

Zom: 36 int + 58 zm + nix weiter (20mp5)
Assimilation: 43 int + 66 zm + 38 haste (15mp5)

ist hier ausschlaggebend, dass es 5 mehr mp5 sind?
die reinen hps könnes ja nicht sein, da die gesammt zm bei zom ja anscheinend niedriger ist

so verwirrt schau ich da bei einigen items drein.

grüße

Moin moin,
ich gug ja nun oft auf maxdps.com, um items zu vergleichen. div palas sagten mir aber, dass es KEIN "ultimatives" set für palas gibt
(in diesem falle heilpala) und jeder pala für sich entscheidet, was ihm passt und was nicht.
dennoch eine frage zu maxdps.com ... würfeln die die angezeigten items gerade aus, oder was hab ich nicht kapiert?
bsp:
Zom's Crackling Bulwark = 414.31"DPS" als bestes schilditem
Shield of Assimilation(naxx25) = 329.02
wie kommt man auf die werte? man vergleiche mal die stats:
Zom: 36 int + 58 zm + nix weiter (20mp5)
Assimilation: 43 int + 66 zm + 38 haste (15mp5)
ist hier ausschlaggebend, dass es 5 mehr mp5 sind?
die reinen hps könnes ja nicht sein, da die gesammt zm bei zom ja anscheinend niedriger ist
so verwirrt schau ich da bei einigen items drein.
grüße

Hm, keine Ahnung, aber war maxdps.com nicht die total verbuggte Seite? Gerade weil ein Item der Stufe 200 besser sein soll, wie eins der Stufe 213
smile.gif
Das Schild von Anub ist auf jeden Fall besser, wobei pre Ulduar nichts über das Kel Schild geht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is wohl wahr @ Kel, aber immer wieder wird auf maxdps verwiesen.
Es gibt durchaus auch blaue Items, die besser als Epic sind, wenn man auf bestimmte Werte guggt.
Nur hat man bei maxdps jede Woche neue Items als Top :/ Scheint sehr buggy zu sein.

Gibts ne bekannte Alternative?

Grüße

als heiler braucht man keine seite für items. man braucht nichts berechnen nichts...

einfach items mit zm, crit, int, mp5, haste sammeln haste, crit, mp5 dabei ausgewogen und rest max. fertig

Ja, max ZM, dabei um 30% crit und ne Menge haste, dann gehts schneller durch. mp5 kann man eigt nicht genug haben ;-)

Danke und Grüße

Edit: ok - /close

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyho,
hmm naja das addon Healpoints wobei ich das geüfl habe das das auch irgendwie buggy ist^^ bzw. es nicht die individuelle klasse mit einbezieht in die rechnung z.B crit is ja für nen pala wichtiger als für nen dudu und glaube das zählt dann egal welche klasse du persönlich spielst immer gleich.
aber hab auch lange nicht mehr geupdatet von daher kp^^

Also wichtigste ist immer INT. Danach bis 2000 jedoch sollte Crit nicht drunterleiden sprich min. 30% crit.

Sofern du ne richtiges Tool haben willst Google mal nach RAWR. Richtig tolles Tool um ein vernünftiges Equip zusammen zu stellen.

RAWR FTW

zuverlässig individuell anpassbar

gute hilfe um eigene heilbedürfnisse zu erfüllen

Erklärungsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=OjRM5SUoOoQ

Download:

http://www.codeplex.com/Rawr

besser als Max DPS und co. Hat mir auf dem Weg zum Ulduar 10 er drachen echt sehr Viel geholfen.

Ach ja und INT!!!!!! ws anderes barcht der Holypala nicht zu Sockeln.

mit 3.2 wird sich das aber sehr wahrscheinlich ändern.

Gruß Gere

schon mal drüber nach gedacht, dass die zur item-bewertung die attribute priorisieren und somit auf unterschiedliche Aussagen zum Wert des Items kommen.

Setzt man Mp5 mit einem genügend hohen Grundwert an und skaliert dannach die restlichen Attribute nach unten, ist es sehr wahrscheinlich, das ein vermeintlich besseres Item plötzlich abrutscht.

Mein Tip: solange ich das Item nicht habe ist es eh egal, wen nes dropt schau ich es mir an und wenn ich der Meinung bin, es ist eine Verbesserung bzw. Ergänzung, dann wird drauf gerollt und fertig. Ist jemand dabei der unbedingt need hat, überlegt man dan auch ob man es sofort und unbedingt haben will oder es nur ein nice to have ist, schliesslich reden wir über ein Spiel und da dürfen die anderen ruhig auch mal was bekommen. (nur damit ihr nicht denkt, ich rolle auf alles wo Platte drauf steht)

Zurück