[Guide] Holypaladin 3.0 / WotLK

@Deldù
das Trinket ist auf jedenfall zu empfehlen, wo ich etwas stutze ist das du im Raid nen LB mit 1,02 Sec castest.
Das ist meines wissens mit deiner Tempowertung von 281 nicht möglich.
das cap ist bei mir 444 Tempo dazu Richturteil und der LB kommt mit 1,1 sec.
Vll. meist du das mit dem Ei Proc.

um mehr auf crit zu kommen kannst du auch die BC Schulterverz benutzen sofern du noch kein geeigneten Ruf bei den Hodirs hast.
Aber Socketechnisch geht da sicherlich noch einiges mehr, bei Meta gibts sicher bessere und Ausdauer naja, ansichtssache.

Cool das du trefferwertung hast *g*


Klee
 
@AkiraSun

Post mal bitte dein Arsenal-link bzw. Charnamen vom Pala. Interessiert mich, Danke.
wink.gif


Mfg Æxo
 
Jo das trinket hab ich normal auch an.. armory is noch net aktuell.. komme damit auf 33,2% krit unbuffed bzw 38% mit fol wegen glyphe und 39% mit hl aus talentbaum.
Die trefferwertung.. jo... meine richturteile müssen ja schließlich auch treffen! xD ne spaß.. kommt von der halskette.. hatte ne schlechtere also hab ich die genommen.
Für die blauen sockel gibts noch steine mit spellpower manareg aber int technisch gibts glaub keine besseren.. meta könnte ich den mit int und chance auf manareg nehmen.. dann werd ich zur manabatterie.. oder +3% geheilter krit.... weis net.
Leben schadet nie zwecks der ausdauer ich kann zb bei gluth die zombies kiten und auch sonst kanns nicht schaden.
 
Ach ich weis auch nicht.. seit dem letzten patch hab ich bei manchen bossen leichte manaprobs..
 
mh wie kriegt ihr so viel krit? :o ich will etz net sagen dass mein gear scheiße is... aber ich hab unbuffed nur 25% :o
 
@Deldù versuch die Gruppenzusammenstellung so zu verändern das du immer 1 Manaspender dabei hast, Schami mit Manaflut, Vergelter, SV-Jäger oder Shadow Priest.
Das sollte schon einiges an mana bringen, dann kannst du Götliche bitte mit Zornige Vergeltung aktivieren, damit sind es zwar immer noch 30% weniger Heal aber dein Mana wird wieder etwas aufgefrischt. Was auch gut funktioniert ist: Göttliche Eingebung + Göttliche Gunst + Heiliges Licht somit bekommst du auch mana wieder. Mir hilft es meist da ich immer noch ausschließlich mit LB heile das Geheiligter Schild. die 50% Crit sind ganz gut, die sind zwar nur aktiv wenn der Proc läuft aber der ist meist aktiv somit auch ein leichter mana Rücklauf. Es gibt auch nen Metasockel der beim Zauber wirken manchmal Mana bringt.

Aber es kann auch die Spielweise sein. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

@Scyphus vll. solltest du mal mit der Maus auf die Crits fahren dann siehst du das du 5% mehr Holycrit hast. Auch skillung kann da helfen.

Klee
 
@ Akira.. lol dachte die werden gleich miteinberechnet... so n müll
biggrin.gif
naja... ty für info
wink.gif


gestern gleich ma von 29% crit auf 35% equippt
wink.gif
und schon knappe 2k addheal etz^^
 
ich hätt mal eine Frage, die mir schon länger im Kopf rum schwirrt: wie wichtig ist es bestimmte Credos wie: "Int > Crit > Zm" etc. beizubehalten. Ich komme gleich mit nem konkreten (sehr extremen) Beispiel:
http://www.bilder-space.de/thumb/19.02hHhKfe5uUacIEn5.JPG

hier hab ich ein Item mit hoher (doppelt so viel ca.) Intelligenz, dafür aber ohne sonstige Werte wie Zaubermacht. Dank Ratingbuster sieht man sehr schön, wie sich das alles auf die Werte auswirkt, wenn ichs anziehen würde. Was würdet ihr mir also in solchen Fällen raten? Wie weiß ich welches Item besser ist? Der Heilig-Schaden, Heilig-Heilung-Verlust schaut ja schon sehr deftig aus.

kann mir jemand helfen, der sich gut auskennt? Bitte!
 
ich hätt mal eine Frage, die mir schon länger im Kopf rum schwirrt: wie wichtig ist es bestimmte Credos wie: "Int > Crit > Zm" etc. beizubehalten. Ich komme gleich mit nem konkreten (sehr extremen) Beispiel:
http://www.bilder-space.de/thumb/19.02hHhKfe5uUacIEn5.JPG

hier hab ich ein Item mit hoher (doppelt so viel ca.) Intelligenz, dafür aber ohne sonstige Werte wie Zaubermacht. Dank Ratingbuster sieht man sehr schön, wie sich das alles auf die Werte auswirkt, wenn ichs anziehen würde. Was würdet ihr mir also in solchen Fällen raten? Wie weiß ich welches Item besser ist? Der Heilig-Schaden, Heilig-Heilung-Verlust schaut ja schon sehr deftig aus.

kann mir jemand helfen, der sich gut auskennt? Bitte!


Also ich habs immer so gehandhabt das ich auf meine 1950 Zaubermacht bleibe (+-50), damit bin ich super gefahren.
Du musst für dich einen richtwert finden.
 
hm, schwierig, wenn man noch nicht Endlevel 80 erreicht hat, oder? Warum soll ich eigentlich ne Grenze stecken? ich mein man kann sich doch immer verbessern, oder? Versteh das nicht ganz, wir Zm über einem bestimmten Wert weniger wert oder so?
 
naja du kannst 3000 ZM aber 0,0nix manareg dann kannste vll. 4 min super heilen und dann biste oom.
Also sollte das Zusammenspiel von Int, ZM, Crit und Mp5 schon eng zusammen sein.
Die 80er sachen sind meistens schon gut abgestimmt so das du nur noch durch verz, oder Sockel deine eigenen Vorlieben eibringen kannst.
Z.B. gehste mehr auf LB + Tempo, oder Crit und HL. das ist dann deine Entscheidung.

zu BC zeiten war das Ähnlich das einige Items enorm viel von einem Wert hatten aber sonnst nix. Ich find das sind zu 90% Verzauberungsmats *g*
Das du eh noch lvl´s wird sich dein Equip eh scnell ändern so das du mit Inzen Drops oder Questbelohnungen meist besser läufst.

In diesem Sinne, friday juuuuhuuu

Klee
 
Also ich sockel mehr oder wneiger nur noch Int und wenn snicht anders geht spell/krit.
komme jetzt auf 21,4k mana - raidbuffed auf 26k.. kann damit mehr oder weniger nur mit HL heilen.
hatte bei den vier reitern auf hc 6,7k hps ^^ und 15% abstand zum nächsten healer (waren 7) im healmeter ... und bin mit 60% mana ausm fight xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab seit ich nun ne raidgilde hab in 25er naxx weniger hps als in 5er hcs^^ wenn ich rnd geh komm ich auf 2-2,5hps manchma auch bis zu 3,5k hps bei bossen aber mit der gilde nur auf 1,1k-1,5k.... bissl schockierend^^ dann sin die anderen healer wohl massiv besser als ich und vor allem schneller^^

btw wir bräuchten auch ma hier sowas wie den "schurkentag" um einfach über palazeug zu babbeln^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du im Gildenraid weniger heilst ist völlig normal!

Die Gruppe bekommt weitaus weniger Schaden und der Tank ebenso.
Oft können das andere Heiler mit ihren Gruppenheals abfangen und du siehst den eingehenden dmg fast garnicht.

so geht es mir zumindest. In Randomgruppen wie letztens Archa 25er Waren wir EIGENTLICH 4 Heiler....
Aber gefühlte 2. Ich mit 3,5k hps (ohne overheal versteht sich) und ein Priester mit 2,5k Hps... die anderen beiden Priester dümpelten bei 1,2k.

Das heißt aber nicht das ich jetzt der beste Heiler sein muss, solange niemand stirbt und es alles passt ist es total latte wie viel hps du raushaust
smile.gif
 
Naja ich raide nur mit der Gilde und sind nur 2 randoms dabei.
Wenn man genug Mana hat kann man HL spammen und hat dann ja auch durch Glyhpe ne gute Gruppenheilung.
bei 45% krit für nen HL ist fast jeder zweite ein Krit.. dh alle 1,3 sek fast 2k heal auf fünf Leute. Damit hab ich jeden Priest, Schami und Dudu bei uns abgezogen.
 
Naja ich raide nur mit der Gilde und sind nur 2 randoms dabei.
Wenn man genug Mana hat kann man HL spammen und hat dann ja auch durch Glyhpe ne gute Gruppenheilung.
bei 45% krit für nen HL ist fast jeder zweite ein Krit.. dh alle 1,3 sek fast 2k heal auf fünf Leute. Damit hab ich jeden Priest, Schami und Dudu bei uns abgezogen.

Was SS angeht, scheint der Zauber bei mir ein bisschen verbuggt zu sein. Ich buff SS dem Tank, der bekommt dann Schaden und SS löst den FoL-Critbuff aus, welcher ja anscheinend für 6 sek die kritische Trefferchance von FoL auf dem Tank um 50% erhöhen soll.
Nun wird der Buff ausgelöst, allerdings verschwindet der FoL-Critbuff wieder, wenn der Tank in jenen 6 sek. wieder Schaden bekommt, d.h. ich komm in den meisten Fällen gar nicht dazu, die 50% +Crit auf FoL zu nutzen. Ergeht das nur mir so, oder ist das wirklich ein "fauler" Zauber?
 
der buff mit den 50% ist mit dem schild verbunden das den schaden absorbiert und wenn das den schaden absorbiert hat ists halt weg inklusive buff
 
der buff mit den 50% ist mit dem schild verbunden das den schaden absorbiert und wenn das den schaden absorbiert hat ists halt weg inklusive buff
Nein eben nicht. Wenn ich SS auf den Tank buff, dann zieht SS seine 30 sek durch, der Tank bekommt in den 30 sek unzählige Hits, aber SS bleibt auf dem Tank. Lediglich der FoL-Critbuff schwindet wieder, wenn der Tank in jenen 6 sek., in denen der Crit-Buff aktiv ist, Schaden bekommt.
Und das erscheint mir komisch, dass der Crit-Buff seine 6 sek. nicht durchzieht, sondern bei jeglichem Dmg wieder schwindet.
 
Zurück