Heiler auf Seiten der Zerstörung

Fenriswolf82

Dungeon-Boss
Kommentare
17
Buffs erhalten
5
Guten Morgen,

ich überlege mir nun schon ein paar Tage ob ich mir WAR zulege. Da fast meine komplette AOC-Gilde nach WAR gegangen ist wollte ich ihnen jetzt folgen. Ich habe bislang keinen Plan vom Spiel..
Welche Heiler gibt es auf der Zerstörungsseite? Ich brauche keinen Schaden machenden Heiler..
Erzählt mal aus euren Erfahrungen. Wer kann eurer Meinung nach am besten Heilen? Ich denke ich werde sowieso verschiedene Klassen anspielen aber ein paar vorabinfos wären ganz nett.

Gruss
Fenris

Guten Morgen,

ich überlege mir nun schon ein paar Tage ob ich mir WAR zulege. Da fast meine komplette AOC-Gilde nach WAR gegangen ist wollte ich ihnen jetzt folgen. Ich habe bislang keinen Plan vom Spiel..
Welche Heiler gibt es auf der Zerstörungsseite? Ich brauche keinen Schaden machenden Heiler..
Erzählt mal aus euren Erfahrungen. Wer kann eurer Meinung nach am besten Heilen? Ich denke ich werde sowieso verschiedene Klassen anspielen aber ein paar vorabinfos wären ganz nett.

Gruss
Fenris

Die Zerstörung hat 3 Klassen mit Heilfähigkeiten: Jünger des Khaine, Zelot und Schamane.
Der Jünger ist allerdings ein Meleeheiler, also eher ein Hybridheiler.
Für Dich kommen demnach der Zelot und der Schamane in Frage, die beide vollwertige Heiler sind. Da ich keine der beiden Klassen spiele, kann ich Dir die genauen Unterschiede nicht sagen, von außen betrachtet sind sie jedoch "gleich gut".
Persönlich würde ich den Schami nehmen, weil die Grünhäue einfach witzig sind (He, nicht blutn - so heißt ein Hot des Schamis). Außerdem fuchteln sie so herrlich mit ihren Krückstöcken rum
victory.gif

Heyho,
auf Seiten der Zerstörung gibt es die folgenden Heiler :

Jünger der Khaine
Zelot
Schamane

Wobei der Jünger der Healer mit dem meisten DMG ist,aber dafür auch nicht der beste healer ist. Er brauch auserdem zum Heilen die sogenante
Seelenessenz,die man entweder durch die meisten Angriffsfähigkeiten gibt oder von Aktionspunkten in Seelenessenz umgewandelt werden kann.
Er ist also ein Nahkampfheiler.

Der Zelot ist ein ziemlich reiner Heiler,er kann direkt von seinen Aktionspunkten healen und diese sind auch stärker und man kann somit
ziemlich gut andere Hochheilen.
Hierzu sollte dir aber lieber ein Zelot mehr infos geben,da ich mich kaum mit ihn beschäftigt habe.

Der Schamane heilt pur meines Wissens auch nicht schlecht,jedoch können sie sogenante WAAAGH-Energie bekommen,wenn sie Schadenszauber verwerden
und somit mehr Heilen.
Ob der zusätzliche Heilbonus die Zauberzeit des Angriffszaubers wieder ausbügelt weiß ich nicht genau,aber mehr Schaden macht man allemal.

PS:Ich würd nen Gobbo nehmen,
da nen Git (Anderer Name für nen Gobbo/Goblin) einfach geil aussehen,
man bei einigen Quests in deren Startgebiet ziemlich lachen muss,
ihr Sprache ziemlich funny ist und somit auch viele Skillnamen.

Schamane und Zelot nehmen sich nicht allzuviel, aber ein paar kleine Unterschiede gibt es:

Das Waagh-System beim Schamanen kann man dabei getrost vernachlässigen, da einem oft die Luft fehlt um es sinnvoll einzusetzen. Zwischendurch kann man dadurch mal einen Sofortzauber oder verstärkten Schadens- oder Schwächungsspruch loslassen, aber die meiste Zeit bist du eh damit beschäftigt, leere Balken zu füllen.
Die Heilsprüche der beiden sind fast identisch, nur hat der Zelot noch einen Sofortzauber der sich spammen lässt, allerdings auch sehr wenig heilt. Der Schamane kann sich in seinem Meisterschaftsbaum noch einen zusatzlichen HoT beschaffen.
Der wichtigste Unterschied sind wohl die Meisterschaftsbäume: Während der Schamane die Heilung in einem Baum konzentriert, hat der Zelot diese aufgeteilt in Direktheilungen/-schaden, HoT/DoT und Fläschenheilung/-schaden. dadurch ist dem Zeloten etwas mehr Schadenspotential auch und insbesondere fürs Solospiel gegeben.
Außerdem ist der Zelot vielseitiger in der Form unterstützender Sprüche durch seine Male oder auch seinen Vorboten (mal gegen eine Festungstür eingesetzt?). Der Schamane bietet "nur" eine Resistenzenerhöhung.

Ich hab Skarspik hier und zusätzlich noch einen Zeloten angefangen, um mit Freunden spielen zu können. Vom Spielgefühl her nimmt es sich so gut wie garnichts, allerdings bin ich Gobbofan durch und durch und werde deswegen auch weiter hauptsächlich den kleinen Drecksack spielen. Zelot hat aber auch seine Reize, für mich vor allem durch das Design seiner Sprüche.

Zum Jünger muss man noch sagen das er ein exzelenter Gruppenheiler wird, auf Heilung geskillt bekommt er einen Gruppenhot, ein Gruppenschild und später noch einen 2. AE Heal, und er hat noch die Attaken die einen gewissne % Satz des Schadens in Heilung umwandeln und die Gruppe heilen, und so kann er wenn er schön brav bei den Tanks bleibt sehr gut die ganze Gruppe heilen, hilft zwar nix wenn 2-3 auf einen anderen Char einkloppen aber so AE Zauberer werden dann schon wesentlich ungefärhlicher.

Allerdings muss man sich als Jünger gewar machen das wir fast immer die Nr.1 der Targets sind, wir sind Heiler und im Nahkampf also in griffweite von allen DDlern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Schamis sind witzig. "Gork will fix it", "Bunch o' Waaagh" ...
biggrin.gif
Spiele aber 'nen Zelot, kurz vor Rang 20, Pfad der Hexerei im Moment.

Zelot heilt hauptsächlich über HoTs, davon hab ich bisher 3 Stück. Einer davon springt auf benachbarte Ziele über und hinterlässt da auch 'nen HoT, der wieder überspringt, usw. ... Sowas wie Ketten-HoT.
tongue.gif

Ein Schild hat der Zelot ebenfalls, was bei Verlust ein paar HP wiederherstellt.

Dann hat er noch einen direkten Instant-Heal ohne CD. Der stellt aber nur ziemlich wenig HP wieder her, benutz ich kaum.
Weiterhin hast du auch einen großen Heal mit 3sec Castzeit. Der ist aber auf Grund der heftigen zurücksetzung, wenn du Schaden beim Casten erleidest, ziemlich unattraktiv. Denn im RvR bist du als Healer immer Target von irgendwem.

Was mir zunehmend negativ auffällt ist, dass ich mit den HoTs selten ein Ziel - Tank zB - alleine am Leben halten kann, was grad Focus Target ist. Schild ist ziemlich schnell weg, der große Heal braucht ziemlich lange, da du meistens unter Angriff bist und daher beim casten immerwieder zurückgesetzt wirst. Und wenn du da dein Rang 1 Moral-Heal nicht gleich mit raushaust - der ja auch nicht immer Rdy ist - siehts nicht gut für dein Ziel aus ...
dunno.gif

Weiterhin nervt die AP-Lastigkeit etwas, da du - anders wie zB JdK - ausschließlich deine AP zum Healen benutzt und keinen "Pool" hast, den du auffüllen kannst oder kein "Waaagh" zum Aufbauen, damit deine Heals stärker werden, wie zB der Schamane.

Aber alles in allem macht der Zelot Spaß und ist ein hartnäckiger Healer, der mit steigendem Level sich selbst auch recht gut schützen kann, wenn er mal Focus-Ziel ist.
Wenn's gut läuft und man Ruhe zum Healen hat, war ich öfters schon Platz 1 in den Szenarien mit 50-70k Heal, sonst fast immer unter den Top 3 mit 40-50k.

Mal schauen, wie's mit 40 ist.
victory.gif

Achja, Edith meint noch, dass du mit zunehmendem Level auch effektivere Gruppen-Heal und sogar Gruppen-Wiederbelebungszauber bekommst. Bin gespannt!

ok einen nahkämpfer wie den jünger hatte ich dann in der art bei aoc mit dem bärschamanen.
bei grossen battlekeepfights wie ich sie mir hier bei war vorstelle also nicht meine wahl. denke ich werde es mal mit dem kleinen grünen probieren
wink.gif
als twink werde ich dann mal nen zeloten erstellen aber irgendwie gefällt mir wie auch bei aoc das hot-heilen nicht so wirklich.. danke schon mal für die vielen antworten

helmgart wird dann wohl mein neues heim da meine tui´s dort sind
smile.gif

danke dir

noch ne kleine frage..
ist es normal das man als level 3 oder 4 in nem bg auf platz 1 in den healstast steht? hatte dort was bei 16000 heal und andere zeloten level 9-10 gerade mal 10000 + nen bisschen schaden..
ich habe jetzt in 7 bg´s 6x 0 schaden und 1x nen bisschen schaden gemacht. bekommt man durch schaden mehr erfahrung oder warum versuchen die anderen heiler statt zu heilen lieber nen schlechten dd zu spielen?
fand ich doch ein wenig merkwürdig immer auf platz 1 oder 2 in den healstast zu stehen obwohl ich das kleinste level hatte

Wenn man effektiv heilt und nen guten Überblick hat ist das kein Problem.
Deine Fähigkeiten werden ja auf Level 8 angehoben und das einzige was dir fehlt ist Willenskraft auf den Klamotten und die Punkte in den Meisterschaftsbäumen.
Setzt sich auch später noch fort.

[attachment=5486:grubnibT1.jpg][attachment=5487:skarspikT3.jpg]

Das andere Problem sind Leute, die immer noch nicht kapiert haben, das Heiler nunmal Heiler und keine vollwertigen DDs sind.
Machen kaum schaden und heilen wenn überhaupt nur sich selbst. Sieht man in Szenarien leider immer wieder.

Hab nur Erfahrung mit dem GoboSchami, jedoch muss ich sagen, es macht echt Fun mit dem kleinen zu heilen!
Die meiste Zeit heilst echt nur mit Hot´s. Der große Heal mit 3 sek castzeit wird leider sehr schnell und weit zurückgesetzt oder dein Ziel bekommt sehr schnell sehr viel Schaden!
Jedoch im höheren Level kannst ja deinem Ziel das Schild mitgeben und den Cast rausdrücken!
Mit Level 20 bekommst dann noch nen Gruppenheal!
Auch einen Cast hast, damit kannst deinem Gegner AP´s klauen, sehr hilfreich!
Oder du schmeisst einen Dot auf deinen Gegner der dein freundliches Ziel heilt is auch sehr nice!

Ein Nachteil hat das ganze: Ich bin voll auf Heal geskillt, leveln is damit echt sch....
Hab bis Level 20 fast nur über Sc gelevelt!

MfG Burn

moin, hab nen schami auf lvl 30, und bislang alle pkt in den grok/dmg baum gesteckt, ist zu leveln doch angenehmer.
allerdings muss ich auch sagen das ich mit den heiltaktiken bisher auch ohne pkt im mork/heal baum nahezu problemlos ne grp unter starkem schaden heilen kann! nach den ersten erfahrunegn hab ich mich dazu entschlossen 10-15-0 zu skillen mich aber selbst als heiler zu bezeichnen... der kick auf distanz im gork baum ist meiner meinung nach ein must have, weil er mir nicht selten geholfen hat die nahkampf dd´s auf distanz zu halten!

zudem ists extrem nett in kombination mit der Crit = doppel waaaagh aufbau taktik zu arbeiten, der distanzkick instant is schon extrem nice!
wenn ich "meine" bg´s so überdenke, komme ich auf nen durchschnitts ergebniss von ca 1/3 dmg zu 2/3 heal, variiert natürlich immer in abhängigkeit der zu heilenden grp usw.
aber dieser wert ist auch das was ich mir vom schami erwartet hab
smile.gif

mfg

Ich hätte auch noch eine Frage zu den heilern. Wie ist denn das mit dem lvln? Haut man genug Schaden raus oder kloppt man gefühlte 10 Stunden auf einem mob rum?

Alleine dauert es sicherlich länger als mit einem DD, aber das Problem sollte man in einem MMORPG ja nicht haben, oder?
Ich spiele mit meinem Schamanen immer zusammen mit einem Schwarzork und einer Zauberin. Mit einem Twink von mir, einem Zeloten, war ich mit einem Chaosbarbar unterwegs. Schnapp dir so ein Pet und die Mobs haben kaum Zeit zum Respawn.

ich kann zum thema sololvln mit dem Zeloten sagen:

Es geht besser als nen heiler in wow solo zu lvln, man macht zwar schon wesentlich weniger Schaden als nen DD (is ja auch normal), wie viel weniger kann ich dir nich genau sagen bin lvl 30 und mach max. an kritischen treffern 460 ca, hab aber schon nen crit mit 1100 im rvr abbekommen, dürfte schätz ich mal selbes lvl gewesen sein, war da in nem szenario.
Anfangs is es nen bisschen zäher, später wirds besser durch entsprechende Taktiken.
Insegsamt kann ich sagen bin ich mit der lvl geschwindigkeit ganz zufrieden, da man auch nich so schnell stirbt wie nen dd, schafft man auch mehrere Gegner gleichzeitig.
Man kann Solo gut lvln, Geschwindigkeit is nicht langsamer als die der anderen, wenn due das magst und auch die möglichkeit hast, is aber nen dd an der Seite nie Schlecht, weils einfach noch zügiger geht.

Zurück