Heiler in Arena

mokkajojo

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,
ich fang demnächst als bäumchen in der arena an (2v2 mit krieger ; 3v3 mit krieger und dk).
Ich wollte fragen ob es evtl gute tipps für das verhalten in der arena als baum gibt, auf was man achten muss etc.

Ich hab mich schon allg. im internet umgeschaut, doch meistens findet man nur vergleiche zwischen verschiedenen arena-kombis..^^
Deswegen versuch ich hier mal mein glück

Ich freue mich über jede Antwort

Mfg, mokkajojo
victory.gif

Ausser hotten und um die Säule?
biggrin.gif

Schau dir doch besser paar movies dazu an. www.warcraftmovies.com

Aber viel mehr als tikume gesagt hat ist da wirklich ned zu machen . Ausser ab und an ma gezielt cyclone zu benützen ^^.
Danach dann das hoten nicht vergessen !

Wirbelsturm, Wucherwurzeln bzw Griff der Natur und besorg dir am besten als erstes die Insigne der Horde (in OG beim PvP Händler. als Ally vermutlich in SW)

EDIT: ach ja, Baumrinde hilft auch viel

Zuletzt bearbeitet:
Ausser hotten und um die Säule?
biggrin.gif

Je mehr man darüber nachdenkt, desto tiefsinniger wird diese kleine Aussage
tongue.gif

Im offiziellen WoW-Forum gabs glaub ich nen Resto-PvP-Guide, wenn ich nicht irre...

Eine (etwas ausführlichere ^^) kleine Zusammenfassung:

1. Hauptaufgabe = Teammates am Leben halten
--> Heilen durch HoTs (Verjüngung, Blühendes Leben, Wildwuchs)
--> Heilen durch Casts kommt äußerst selten bis nie vor, da du die Castzeit von deinen Gegnern nicht bekommen wirst bzw. sie dir nen Gegenzauber etc reindrücken werden beim Versuch
--> Heilen durch Instants (Rasche Heilung, Schnelligkeit der Natur) Tip: Glyphe der Raschen Heilung
2. Nebenaufgabe = Crowd Control (CC)
--> Wucherwurzeln auf ausgesuchte Nahkämpfer (Schurken, Krieger, Paladine usw...), um selber Abstand zu gewinnen oder dies einem Teammater zu ermöglichen
--> Wirbelsturm auf ausgesuchte Targets (Taktik-abhängig), um diese wichtige Sekunden komplett aus dem Kampf zu nehmen
--> falls du Taure sein solltest noch Taurenstomp für den kleinen aber feinen Stun für zwischendurch :>
3. Nebenaufgabe = Selber am Leben bleiben
--> LoS (Line of Sight) ausnutzen, also um Säulen etc herumhüpfen zum Beispiel (so verhinderst du recht effektiv gegnerische Zauber)
--> Druidenformen ausnutzen, sprich mit Gepardengestalt oder Spurt in Katzengestalt immer wieder Abstand zu gefährlichen Nahkämpfern gewinnen
--> Griff der Natur hilft gegen Nahkämpfer auch oft Wunder..
--> Baumrinde rettet auch ab und an mal dein Leben..
4. Allgemeine Tipps von einem Rookie
tongue.gif

--> Arena-Fights immer im Stealth (Katzengestalt) beginnen, um nicht vom Start weg als First-Target der Gegner herhalten zu müssen; Das Timing, wann du dich zeigen musst, ist schwierig, da du es lange hinauszögern solltest, aber keiner sterben sollte :> (Ausnahme: CC-Fähigkeit wird aufgrund eurer Taktik erforderlich)
--> Deine Reiseform wird ein seeeeehr guter Freund von dir in der Arena, denn das gegnerische Team wird über kurz oder lang den Heiler aufs Korn nehmen wollen, also dich! Wegrennen ist also kein Zeichen von Feigheit, sondern enorm clever: "Gut weggerannt ist halb gewonnen!"
--> Sockel/Enchants = Zaubermacht! Je mehr du davon hast, umso besser! Willenskraft, MP5, Int oder Sonstiges ist ausreichend auf dem PvP-Gear vorhanden. Manareg brauchst du eh nicht (wofür gibts Anregen!?), wichtig ist einzig und allein, dass deine HoTs so hoch wie möglich ticken.

Die wirklich guten Detail-Tips und Kniffe ("Wie gehe ich mit Klassen X um, was kann man gegen Fähigkeit Y machen!?) können dir nur die Profis geben. Da fragst du entweder mal nen guten Resto-Druiden bei dir aufm Server, oder aber gehst mal über Google-Suche bzw. Suche in den einschlägigen Foren. Da kann ich dir als PvP-Hasser nicht viel weiterhelfen sorry
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nersuhl hat eh schon alles, bzw. mehr ^^, gesagt als mir dazu eingfallen wäre.

Neben dem mitskillen von Baumrinde
Baumrinde
würe ich vorallem auch die entsprechende Glyphe
Glyphe 'Baumrinde'
empfehlen. Das erleichtert das Leben gegen Nahkämpfer ungemein weil man zusammen mit Abhärtung die Überlebenschancen gegen Nahkämpfer und das zigfache überfache erhöht.

Zurück