Heiler Items in Heros

Was droppt bei euch häufiger in Inis

• Tank-Item

Stimmen: 18 20,9%
  • Melee-Item

Stimmen: 40 46,5%
  • Caster-Item

Stimmen: 18 20,9%
  • Heiler-item

Stimmen: 10 11,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

Pangon

Quest-Mob
Kommentare
1
Guten Abend.

Ich hätte da gerne mal eine Frage:
Mir ist aufgefallen das in meinen unzähligen Hero besuchen als Heil-Druide fast nur Stärke und Beweglichkeit Item droppen.
Dadurch habe ich mich benachteiligt gefühlt, da ich so an fast kein Equip komme. In meinen 50 hero Inis(oder mehr) Sind nur 2! Heiler Sachen gedroppt. Ich finde sowas komisch. Nun woltle ich wissen ob es bei euch auch so ist, dass Melee Sachen verstärkt droppen.

Einfach nicht mehr dran glauben, du wirst sehen...es droppt alles!

Ich (als DK) hab eher mehr das Gefühl,das zu viele Caster oder Healer Sachen droppen aber wie mein Vorposter schon sagte einfach nicht mehr dran denken.
Das passiert immer dann wenn man nicht damit rechnet war bei meinem Grünen Protodrachen auch so^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es ist bei jedem genau andersrum. Aus meiner Gilde die Melees sagen das nur Heiler oder Caster droppt. . Naja ich besuche weiter Heros und hoffe auf Heiler Zeug

Rein Subjektive Wahrnehmung. Ich kann nur eine spezielle Sache an Items brauchen. Es gibt aber unterschiedliche.
Caster mit Meisterschaft, oder Crit. Ich brauch Meisterschaft, also reduziert sich das Equip mit Bedarf weiter. Sorgt dafür
dass ich in Jeder Ini denke: "Boa, der ganze Schei* den ich nicht brauche droppt aber oft, meins nie." Diese Meinung wird
in der Gruppe warscheinlich Jeder vertreten da die Anforderungen ans Equipment teilweise so spezifisch sind dass man
es nur selten bekommt.

Ich glaube auch nicht das sich Jemand merkt dass in 50 runs 120 Caster, 20 Heiler und 60 Tank-Teile gedroppt sind. Man
merkt sich nur, MEINS war nicht dabei. Also sieht jeder seine höchst eigene Droprate als mies an. ^^

Ist doch mal wieder schön subjektiv ^^ Man geht in eine Instanz und will etwas bestimmtes haben. Droppt es nicht, hat man immer das Gefühl, dass die anderen Klassen bevorzugt wurden bzw. deren Zeug eh öfter droppt. War doch schon in der Tausendwinterfestung so. Ging man mit seinem Hunter mit, droppte immer das, was man eigentlich mit seinem Hexer, Pala oder sonstwas gern gehabt hätte. Ging man mit dem Hexer rein, droppte mal wieder Hunterzeug oder irgendwas fürn Tank etc.. Es war und ist auch heute doch eh immer das, was man nicht brauchen kann. Selbst wenn bei mir als Hexer also Caster-Zeug droppt, wird es doch recht fix verdrängt, wenn man schon etwas besseres trägt und es nicht mehr braucht ^^ Was sagen denn die objektiven Droppchancen? Dass alles dieselben Droppchancen hat oder dass generell immer bei Casterklassen Meleezeug droppt, bei Heilern die Tanksachen etc? Wohl kaum XD

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich zu WotLK-Zeiten überlegt hab, mit meinem Schurken oder Krieger AK25 zu gehen. Naja, Tank wurde noch gebraucht, also ging ich mit dem. Der einzige Schurke sackte 264er Hosen, Hände und 270er PvP-Hose ein.

Seitdem bin ich überzeugt, dass mich WoW hasst.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich zu WotLK-Zeiten überlegt hab, mit meinem Schurken oder Krieger AK25 zu gehen. Naja, Tank wurde noch gebraucht, also ging ich mit dem. Der einzige Schurke sackte 264er Hosen, Hände und 270er PvP-Hose ein.

Seitdem bin ich überzeugt, dass mich WoW hasst.

Kenn ich irgendwoher Wobei mein Jäger bisher eigentlich der Char war, der immer mehr Glück hatte als alle anderen zusammen XD Der DK Tank wurd egal wo (ob Raid oder Ini) gnadenlos von Melees abgezockt, der Heiler starrte bloß immer ungläubig auf die Caster-Dropps und wünschte sich, er wäre Tank ^^, der Caster (Main) sah immer nur Heal-Zeug droppen und mein Jäger.. ja mein Jäger griff in jedem Raid (ob AK, PdK, ICC) oder Ini stets das ab, was keiner mehr brauchte oder war einfach der einzige Jäger im Raid.. Der hatte irgendwie zuviel Dusel -.- Einmal AK und schon waren 2 T-10 Teile drin. Dumm nur, wenn man mit ihm eigentlich nie wirklich aktiv was gemacht hat, aber für Solo-Ini-Runs wars dann wieder gut ^^

Ich mach mir da keine Gedanken und kenne keine Loottables. Ich geh in eine Hero um Spass zu haben und wenn was dropped freu ich mich.
Letztens 3 Items aus Grim Batol rausgeschleift, war mir fast peinlich

Ich kann dem Thread nur zustimmen.
Gestern Abend/letzte Nacht Grim Batol Hero (mit meinem Ele-Schami).
Es fielen nur Items mit Beweglichkeit oder Stärke, wirklich "nur" und ausschließlich!

Ich war zwar noch nicht so häufig in Heroes (ca. 10 mal), aber ich kann mich auch nicht gegen den Eindruck wehren, dass viel mehr Melee-Zeug droppt.
Gestern habe ich es fast bereut, mit 80 vom Verstärker auf den Ele zu wechseln

Sehr interessantes Thema

Droppt nicht eigendlich immer genau das was man nicht brauchen kann? Das liegt immer an der eigenen, subjektiven Wahrnehmung...
Wenn man das ganze mal objetiv sieht (sofern möglich) stellt man fest, dass die Droprate recht ausgeglichen ist.

Mfg Del

Es hängt auch stark von der Instanz ab, da die Auswahl sich überall unterscheidet. Wer mal in Burg Utgarde auftauchte, der wird sich bestimmt noch daran erinnern, das der erste Boss gerne eine Plattenrüstung für Paladine droppte (viel zu oft) und am Endboss gabs dann noch ne Waffe hinterher. Auch das war ärgerlich, aber dafür sah es anderswo dann wieder besser aus.
Allerdings kann es schon sein, das Items mit Willenskraft seltener sind, da nicht jede Klasse die benötigt. Auf den Accountgebundenen Brust und Schultern wurde Willenskraft sogar entfernt (ohne ersichtlichen Grund!) und viele herstellbare Rezepte taugen auch nur für wenige Klassen. Hier haben sie gewiß nicht alles abgedeckt oder schlichtweg "vergessen".

Es passiert folgendes: Du gehst in eine Instanz und haust den ersten Boss um. Beim looten wünschst du dir: "Heileritem, Heileritem, Heileritem!" und es ist was anderes drin. Das gleiche passiert beim nächsten Boss... und bei dem darauf vllt. auch. Erst beim vierten Boss ist was für dich drin. Weil du jedesmal so versessen darauf bist, kommt es dir so vor, als gäbe es nur Items für andere Klassen/Skillungen, aber dem ist nicht so.

Gibt doch ein schönes Beispiel dafür.

Wie oft erinnern sie sich an grüne, wie oft an rote Ampeln =)

ahh da hab ich auhc 2 beispiele ^^

unsere stammgruppe besteht aus: einer hexe, einem magier, einem schamanen und meinem bärchen alian 2x stoff einmal leder einmal kette... was dropt in den inis zu 99%? platte oder sachen mit stärke drauf... idr freut sich also der rnd

und während dem event jetzt flucht unser magier der in der 2. runde auf den pala logt das er die casterkette immer mit dem pala sieht aber nie mit dem mage die andere gruppe hat bis auf das casterteil auch schon alles fallen sehn nya

ansonsten ka ob viele heilitems dropen ich seh halt meistens platte oder stärke und ärger mich ^^

[font="arial,helvetica,verdana,sans-serif"]Niels Bohr hätte Spaß an dieser Theorie. Wie an der Frage ist die Katze nun tot oder nicht.
[/font]
Eine Katze wird zusammen mit einem Geigerschen Zählrohr in eine Kammer gesteckt. In der Kammer befindet sich eine geringe Menge radioaktiver Substanz, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Atome nach einer Stunde zerfallen ist, 50 Prozent beträgt. Zerfällt ein Atom, registriert dies das Zählrohr und lässt mit einem Hammer einen Behälter mit Giftgas zerschlagen. Die Katze stirbt.

Auf das Item bezogen, befindet es sich bis zum Töten eines Bosses in der Superposition "dropt" oder "dropt nicht". Also besitzt das Item an sich weder die Eigenschaft "dropt" noch "dropt nicht". Erst wenn der Beobachter den Boss lootet, wird diesem Item einer der beiden Zustände zugeordnet. Nun kommt noch das Wann hinzu. Es soll ja dropen wenn der Beobachter es auch nutzen kann.
Aus der Sicht heraus wäre es doch Irre wegen einem Item einen Boss zu töten. Denn nur so könnte man die Frage beantworten - eben durch ständige und ununterbrochene Beobachtung/wiederholung. Man sieht also das das Vorhaben diese Frage zu beantworten unweigerlich im Wahnsinn endet.

Och Leute, es gibt Stoff, Leder Schwere Rüstung und Platten Teile die für Heiler bestimmt sind. Natürlich dropen Heal Items. Leider hat nur eines von den vier für den entsprechenden Heiler einen Sinn.

Zurück