Heiler/Tanks in war

Kommentare
2
Hallo liebe Warler,

Ich möchte demnächst wieder mit War anfangen und einen Heiler oder einen Tank spielen.

Meine Frage an euch wie ist das heilen/tanken in war.
Was muss ich machen um gut heilen/tanken zu können?
Wie schlagen sich heiler/tanks im RvR?
Muss man als heiler immer noch nebenbei dmg machen?
Ist es schwer einen tank zu spielen?

mfg und danke im vorraus
wink.gif

fang doch einfach mal an zu spielen... die fragen sind alle nur subjektiv beantwortbar...

alles macht spass wenn es einem liegt.

aber spiel nen order
smile.gif

fang doch einfach mal an zu spielen... die fragen sind alle nur subjektiv beantwortbar...

alles macht spass wenn es einem liegt.

aber spiel nen order
smile.gif

hm cih find man kann meine fragen beantworten wenn man ein heiler oder tank spielt xDDDD ich frag ja um zu wissen ob mir die klassen liegen
wink.gif

gucken wen tank dan eisenbrecher wen heiler dan schamanen im auge
smile.gif

Kommt natürlich auf die Mechanik an.

Also ein Sigmarpriester spielt sich anders wie ein Runenpriester. Der Sigmar muss vorne stehen, denn er gewinnt erst aus dem Kampf seinen Eifer, den er für Heilung benutzen kann. Der Runenpriester ist dagegen ein klassischer Heiler, der hinten steht. Der Erzmagier ist ne Mischung aus Caster/Heiler und gewinnt aus seinen offensiven Sprüchen stärke für Heilung und aus der Heilung stärke für seinen Kampfzauber. Man muss also immer eine Mitte finden.

Die Tanks haben 2 Aufgaben. Entweder sie agieren als Brecher und ziehen feindliches Feuer auf sich und bringen die feindlichen Reihen durcheinander oder sie postieren sich in der nähe der Heiler/Caster um diese zu schützen. Auf keinen Fall aber sind Tanks Damage Dealer. Sie können zwar die Damage Dealer unterstützen, werden jedoch niemals an deren Schadenswerte heran kommen.
Tanks halten viel aus und besitzen viele Schwächungen, die z.b. den Schaden der Gegner reduziert.

Im RvR bedeutet das, dass ein Tank die feindlichen Damage Dealer von den eigenen Heilern fern hält oder die feindlichen Heiler/Caster stört.

Im RvR bedeutet das, dass ein Tank die feindlichen Damage Dealer von den eigenen Heilern fern hält oder die feindlichen Heiler/Caster stört.

Gleich gut erziehen, damit er es nicht so wie 95% der anderen "Tanks" macht xD

Ich als Heiler komm im O-RvR wie in Sz´s egtl gut zurecht, solang keine einigermaßen gut spielenden Hexenkriegerin da is ^^

Musste man nie ... Achtung jezt kommt nochn witz dazu: Die Leute die dmg dabei machen sind die Größten Übeltäter in War .

Aber ich schätze du beziehst dich auf den Sigmarpriester oder den Jünger des Khaine ..beide Klassen haben eine Attacke die Aktionspunkte in Blut oder was auch immer umwandelt ..damit ist das dmg machen um dieses zu erhalten hinfällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aslo der klassiche healer ist halt der schamahne oder der runen priester auf seiten der ordnung

Meine Frage an euch wie ist das heilen/tanken in war.
Was muss ich machen um gut heilen/tanken zu können?
Wie schlagen sich heiler/tanks im RvR?
Ist es schwer einen tank zu spielen?

also meine meinung:

1. das heilen fühlt sich gleich an wie in WoW, das tanken jedoch ist etwas neues.
2. bleib selbstkritisch
3. gut. wenn man mit zu wenigen von dem einen oder anderen loszieht, hat man schlechte chancen.
4. jünger und sigmarpriester sind am effizientesten wenn sie noch schaden machen. schamanen und erzmagier machen nebenbei gute debuffs (und effizienten schaden. aber zB AP-Saugen lohnt sich mehr). runis und zeloten sind am stärksten wenn man sie als reine heiler spielt.
5. wenn du einen Tank als DD spielst, dann ist es einfacher als mit meleedds, weil du weder timing noch übersicht brauchst. wenn du ihn wirklich als Tank spielst, dann wirds schwierig, weil du dein angriffsziel schnell wechseln musst. und ein gutes movement haben musst.

wenn du richtig viel heilen willst kannst du aber archmage und schamanen auch als fast reinrassigen healbot spielen.
keiner baut immer 5 mork waagh auf um danach 5 gork waagh aufzubaun. vlt als dmg schami...
ich benutz eigentlich fast nur die instant dots und davon meist nur den, der das defensivziel heilt als dmg spells ein.
ein mal pro sc noch den tooodesstrahl =)
sonst hotten was das zeug hält und hier und da große heals bzw. grp heals

Musste man nie ... Achtung jezt kommt nochn witz dazu: Die Leute die dmg dabei machen sind die Größten Übeltäter in War .

Aber ich schätze du beziehst dich auf den Sigmarpriester oder den Jünger des Khaine ..beide Klassen haben eine Attacke die Aktionspunkte in Blut oder was auch immer umwandelt ..damit ist das dmg machen um dieses zu erhalten hinfällig.

Sigmapriester, Ordensbruder, Kleriker, Walküre und Ketzer (die letzteteren aus DAoC). Alles Heiler, die Schaden und Heilung verbinden müssen. Denn: Wer etwas kann, sollte es auch tun. Sobald eine Klasse auch nur eine kleine Möglichkeit hat zu interrupten, muss ein guter Spieler diese ausnutzen können. In WAR müssen Heiler sehr gut und schnell zwischen Heilung und Schaden/CC switchen könnenm der Runenpriester ist ein gutes Bespiel.
Meine Meinung dazu.

habe selbst einen schwarzork als main und muss sagen das der spielspass mit meinem panzerschrank in allen belangen des spiels(SZ,O-RvR,PvE)einmalig und wirklich innovativ is..und jetzt da ich die 40 fast erreicht habe und das rvr in allen t-gebieten gesehen habe muss ich sagen bisher von 1-38 gab es keine zeit in der ich mich nich 'unantastbar' gefühlt habe
blub.gif

Ist so auch nicht richtig. Klar gibts diese Fähigkeiten nur sind sie sehr ineffizient, da sie lange dauern, zur Inaktivität zwingen und den Pool erst noch mehr schlecht als recht auffüllen. Wenn du mit dmg die Esssenzen auffüllst, hat das viel mehr Vorteile:

-Viele Attacken heilen zu einem gewissen Anteil des Dmg
-du füllst die Essenzen viel effektiver auf
-du schadest dem Gegner

Deshalb ist es auch schwierig den Jünger, Sigmar gut zu spielen weil man im Nahkampf auf die Lebensbalken der Gruppe achten muss um Heilung zu casten bzw. zu supporen. Ist ganz schön stressig, aber das ist die Spielmechanik dieser Klassen, nicht der klassische Heiler der hinten drin steht.

würde nen Dudu empfehlen, durch die ganzen Hots ist der wirklich sehr krass

würde nen Dudu empfehlen, durch die ganzen Hots ist der wirklich sehr krass

Was ist denn ein Dudu
biggrin.gif
? Ich erinnere mich dunkel das damit Druiden in WoW bezeichnet werden ... sowas gibts aber net in WAR
wink.gif
.
Oder hab ich schon wieder was verpasst?

MfG Michael

Der klassische Heiler ist der Zelot bzw. der Runenpriester.

Die Klassischen Heiler sind:
Ordnung - Erzmagier
Ordnung - Runenpriester
Zerstörung - Schamane

Nahkampfheiler:
Ordnung - Sigmarpriester
Zerstörung - Jünger des Khaine

>> Seit dem Patch sind jedoch auch diese beiden als REINE Heiler spielbar, weil die Glücksbringer ( Kelch + Sigmaritenbuch ) so viel Seelenessenz/Glaube erzeugen, dass man nicht mehr kämpfen muss. Sie sind meiner Meinung nach nun die BESTEN Heiler im Spiel

Gimpheiler:
Zerstörung - Zelot

>> Seit dem Patch nurnoch Gimp - keine Selbstverteidigung mehr möglich einfach ein leichtes Opfer, das nicht mal gut heilen kann ... Man kann nur eine Heilart richtig speccen ( Einzelheilung ODER generfter HoT ODER Gruppenheilung )

Gruß,
Zad - Gimpzelot, der nun einen Jünger des Khaine rerollt!

Zurück