Heiler?

Hcra

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
11
So, hallo erstmal alle
smile.gif

Vor kurzem hab ich mir WAR gekauft und (wer hätte es gedacht?) es gefällt mir. Nur kann ich mich leider nicht entscheiden, welche Klasse ich genau nehmen soll oder besser, welche Klasse meinen Vorstellungen entspricht, da ich es ja erst seit kurzem habe. Rein theoretisch würde ich den Hexenjäger nehmen, da ich aber schon seit eh und je immer ähnliche Klasse genommen habe (WoW=Schurke, Lotro=...Schurke) wäre ich nicht abgeneigt etwas anderes zu testen.

Meine Vorstellungen sehen etwa wie folgt aus:
Ich denke, ein Heiler würde mal etwas Abwechslung ins ewige "Schaden-machen" bringen. Doch was für eine Heilerklasse eignet sich am besten? Es wäre cool, wenn die Leute denken: "Oh, schaut doch, der xy (in diesem Falle ich) ist wieder in der Gruppe, dann werden wir gewinnen!" (natürlich übertrieben gesagt). Ich möchte einfach richtig viel Heilung rausholen. Und da WAR ja ein absolutes PvP-Spiel ist, denke ich werde ich immer mit andern zusammens spielen und muss mir da nicht die grössten Gedanken drüber machen, dass ich auch Schaden machen müsste. Hm, ihr versteht wie ich meine?

Zusammenfassung für Lese-Faule:
Welche Klasse kann am meisten Heilung rausholen (Schaden machen ist mir nicht sooo wichtig).
Welche Klasse holt ordentlich Heilung und Schaden raus?
Und welche Klasse kann zwar heilen, macht aber deutlich mehr Schaden?

Ich habe bisher ein Auge auf den Runenpriester gelegt, lasse mich aber gerne belehren
smile.gif

Liebe Grüsse

soll deine klasse auch noch ordetlich aushalten?-.- na ja fein... öhm mein rat bleib bei dem runenpriester

Ich twink grad nen Runenpriest extremer und jedenfalls macht er bis lvl 14 Spaß,was danach kommt kann ich nicht beurteilen
smile.gif

zealot:
+ guter healoutput
- wenig dmg
- hält nichts aus

schamane:
+ guter healoutput
+ kurze casttime durch waagh
- hält wenig aus

jünger des khains:
+ hält mehr als alle anderen heiler aus
+ macht realtiv viel dmg
- nicht ganz so großes healoutput aber immer noch gut

dürfte eigentl. genau so auf seiten der ordnung ausschauen.

zealot:
+ guter healoutput
- wenig dmg
- hält nichts aus

schamane:
+ guter healoutput
- hält wenig aus

jünger des khains:
+ macht realtiv viel dmg

Auf Seiten der Ordnung ist welche Stellvertretend für welche Klasse?

zealot:
+ guter healoutput
- wenig dmg
- hält nichts aus

schamane:
+ guter healoutput
- hält wenig aus

jünger des khains:
+ macht realtiv viel dmg

richtig, nur bei der ordnung will er spielen anscheinend...dabei ist der runepriest die gegenklasse zum zelot...

also runenpriester würde ich dir in deinem fall empfehlen, spiele selbst einen zeloten, ach ja komm auf den server wissenland
smile.gif

grüße,
elessor

zealot:
+ guter healoutput
- wenig dmg
- hält nichts aus

schamane:
+ guter healoutput
- hält wenig aus

jünger des khains:
+ macht realtiv viel dmg

Hast was vergessen Zelot halten mehr aus als Schamanen da sie Sofortzauber sowohl Hots haben und sich dadurch sehr lange überleben können. Schamanen sind halt auf ihr WAAGH angewisen dafür machen sie mehr Schaden.

richtig, nur bei der ordnung will er spielen anscheinend...dabei ist der runepriest die gegenklasse zum zelot...

also runenpriester würde ich dir in deinem fall empfehlen, spiele selbst einen zeloten, ach ja komm auf den server wissenland
smile.gif

grüße,
elessor

Es scheint der Runenpriester mein Ding zu sein
smile.gif

Server werd ich auf hm... wie hiess der nochmals? Carroburg? spielen, da der Kollege mit seiner ex-pvp-wow-Gilde dort spielt
smile.gif

Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch auf dem Weg bis lvl 10 der 20. Zum Glück kann man ja immmmmmer wieder von vorne anfangen, bis man die "seine" Klasse gefunden hat

Hast was vergessen Zelot halten mehr aus als Schamanen da sie Sofortzauber sowohl Hots haben und sich dadurch sehr lange überleben können. Schamanen sind halt auf ihr WAAGH angewisen dafür machen sie mehr Schaden.

So nicht richtig, ich habe 3 Hots als Schamane, mein Schild ist stärker als das des Zeloten. Erfahrungsgemäß halte ich mehr aus als Zeloten. Waagh zum heilen benutzt man im RvR kaum bis gar nicht, da man dafür länger Schaden machen müsste, wozu allerdings einfach keine Zeit besteht.

Zealot -> Runenpirester
Disciple of Khaine -> Sigmarpriester
Schamane -> Erzmagier

Dank schön. Noch ne Frage, kann man mit jeweiliger Skillung auch auf relativ hohen Schaden gehen beim Runenpriester? Beim WoW (ich möchte das Spiel nicht mit WoW vergleichen) ist es ja so, dass man mit jeder Klasse guten Schaden fahren kann, ist das bei WAR auch der Fall?

Also meiner meinung nach siehts so aus:

Zelot/Runenpriester:
+Beste Heilung
+Hält mit selbstheilung lange aus, macht jedoch dann auch absolut keinen Schaden.
-Keine wirklich besondere Mechanik
-Wenig Schaden

Schamane/Erzmagier
+2. bester Heiler
+Besondere mechanik. Macht beim heilen Schaden bzw andersrum.
+Macht im gegensatz zum Zeloten/Runenpriester mehr schaden.
-Um den Größten Effekt zu erzielen muss Schaden gemacht und geheilt werden.
-Hält in etwa so viel aus wie der Zelot. Meiner Erfahrung nach jedoch etwas weniger.

Sigmarpriester/Jünger des Khaine
+Guter Nahkämpfer, hält durch Heilung sehr viel aus.
+Auch im PvE sehr angenehm zu spielen (lvln)
+macht guten Schaden
+- (Neutral) Spielmechanik in der man durch Nahkampf die Ressource zum heilen aufbaut.
--Meiner Erfahrung nach im RvR später sehr unnütz. Man steht nur hinten und fängt wieder an zu beten Sobald die Heilressource weg ist. Sobald man nach vorne laufen will um an der Front zu kämpfen stirbt man seeeeeehr schnell

Also insgesamt würde ich sagen dass sich der Runenpriester/Zelot als hauptheiler betrachten kann, da er sich auch nur darauf konzentrieren muss um gut Heilen zu können. Insgesamt haben alle Heil-Klassen die selben Zaubersprüche jedoch immer mehr oder minder Effektiv. Jedoch kann es natürlich auch von Vorteil sein im RvR mal Schaden machen zu können, z.B. wenn man mal alleine auf einen Feind trifft.

Edit:
Was Skillungen angeht:
Beim Zeloten/Runenpriester unterscheiden sich die Skillbäume zwischen direkter Schaden/Heilung, Flächen Heilung/Schaden und DoT/HoT.
Beim Jünger/Sigmariten unterscheiden sich die Bäume zwischen Schaden, Heilung und Mittelweg.
Beim Schamanen/Erzmagier war es ähnlich wie beim Zeloten (glaube ich, kann mich nichtmehr genau an die Meisterschaften erinnern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim runepriest kannste auch auf schaden skillen... ist zwar nicht der monster dd aber reicht locker zum leveln.. und da du ja kostenlos umverteilen kannst...

Die Skilltrees sind etwas anders aufgebaut als bei wow, das kann man auf dne ersten Blick erkennen. Es gibt zum Beispiel da keinen tree der nur Heilung oder nur Schaden verbessert, sondenr z.B. einen für Sofortzauebru nd einen für Dots oder AOE-Damage. Von daher kann man sich nciht so einfahc auf Schadne spezialisieren wie es bei WOW geht. Aber durch seine Taktiken kann man denke ich ne ganze Menge der Spielweise anpassen, wenn ich das als WAR-Neuling so richtig einschätze

Dank schön. Noch ne Frage, kann man mit jeweiliger Skillung auch auf relativ hohen Schaden gehen beim Runenpriester? Beim WoW (ich möchte das Spiel nicht mit WoW vergleichen) ist es ja so, dass man mit jeder Klasse guten Schaden fahren kann, ist das bei WAR auch der Fall?

Ahoi, eigentlich ist es in diesem Spiel so, dass Heiler=Heiler und Tank=Tank.

Du wirst mit einem Runenpriester wohl nie an den DMG output einer DMG-Klasse kommen.

Wenn du Schaden machen willst, spiel keinen Priester
wink.gif

Grüßle

Hab gerade mal meine Antwort um Auskunft über die Skilltrees ergänzt.

Ahoi, eigentlich ist es in diesem Spiel so, dass Heiler=Heiler und Tank=Tank.

Du wirst mit einem Runenpriester wohl nie an den DMG output einer DMG-Klasse kommen.

Wenn du Schaden machen willst, spiel keinen Priester
wink.gif

Grüßle

Wegen angenehmerem Leveln wäre Schaden vielleicht nicht das dümmste. Der Runenpriester hat aber anscheinend nichts spezielles? Dann werd ich den Erzmagier aber trotzdem noch etwas anschauen. Hach, macht das Spass ein Game neu zu erforschen
biggrin.gif

Wegen angenehmerem Leveln wäre Schaden vielleicht nicht das dümmste. Der Runenpriester hat aber anscheinend nichts spezielles? Dann werd ich den Erzmagier aber trotzdem noch etwas anschauen. Hach, macht das Spass ein Game neu zu erforschen
biggrin.gif

Ich spiele selbst einen Runenpriester und komm im leveln eigentlich gut voran.

Es ist generell von Vorteil, wenn du mit Freunden zusammen spielst, weil das ganze ja auf Gruppenspiel ausgelegt ist.

Allein kommt man zumindest beim questen aber auch als Priester gut voran.

mit etwas 'besonderem' ist zB beim Schamanen/Erzmagier gemeint, dass er durch viel Schaden auch mehr Heilung raushaut und andersrum.

Sowas besitzt der Runenpriester nicht, macht aber trotzdem richtig Laune
wink.gif

Entscheid dich nach deinen Gefühl oder teste einfach beides an.

Zurück