Heiler?

Ich spiele selbst einen Runenpriester und komm im leveln eigentlich gut voran.

Es ist generell von Vorteil, wenn du mit Freunden zusammen spielst, weil das ganze ja auf Gruppenspiel ausgelegt ist.

Allein kommt man zumindest beim questen aber auch als Priester gut voran.

mit etwas 'besonderem' ist zB beim Schamanen/Erzmagier gemeint, dass er durch viel Schaden auch mehr Heilung raushaut und andersrum.

Sowas besitzt der Runenpriester nicht, macht aber trotzdem richtig Laune
wink.gif

Entscheid dich nach deinen Gefühl oder teste einfach beides an.

Jo werde einfach mal antesten. Fakt ist, ein Priester muss daher
smile.gif

Immer nur Schaden austeilen, das kanns ja nicht sein !

das die healer wenig aushalten isn witz oder ^^ die fallen manchmal schwerer als ein tank ._. blöde inztanz heals

Empfehlen kann dir niemand was, du hast da sicherlich deinen eigenen Geschmack, aber..

Kommt drauf an WIE du heilen willst - ein Jünger des Khain z.B mischt am Kampfgeschehen mit und heilt sich durch den schaden den er macht und hat auch ein paar direkte heals (glaub ich) - genauso wie der Sigmarpriester.

Dann gibts noch den Runenpriester und Zeloten - soweit ich weiss eigtl nix besonderes, einfache healer halt?

Und dann die ... lustigen? healer wie Erzmagier und Schamane. Diese haben ein kleines gimmick. Wenn du z.B nen healzauber wirkst, wird dein nächster Schadenszauber verbessert ( Zauberzeit reduziert und bei spontanzaubern die wirkung um 5% pro punkt - es gibt jeweils 5 punkte ) und umgekehrt.

Wähl aus was du spieln willst
tongue.gif

So, hallo erstmal alle
smile.gif

Vor kurzem hab ich mir WAR gekauft und (wer hätte es gedacht?) es gefällt mir. Nur kann ich mich leider nicht entscheiden, welche Klasse ich genau nehmen soll oder besser, welche Klasse meinen Vorstellungen entspricht, da ich es ja erst seit kurzem habe. Rein theoretisch würde ich den Hexenjäger nehmen, da ich aber schon seit eh und je immer ähnliche Klasse genommen habe (WoW=Schurke, Lotro=...Schurke) wäre ich nicht abgeneigt etwas anderes zu testen.

Meine Vorstellungen sehen etwa wie folgt aus:
Ich denke, ein Heiler würde mal etwas Abwechslung ins ewige "Schaden-machen" bringen. Doch was für eine Heilerklasse eignet sich am besten? Es wäre cool, wenn die Leute denken: "Oh, schaut doch, der xy (in diesem Falle ich) ist wieder in der Gruppe, dann werden wir gewinnen!" (natürlich übertrieben gesagt). Ich möchte einfach richtig viel Heilung rausholen. Und da WAR ja ein absolutes PvP-Spiel ist, denke ich werde ich immer mit andern zusammens spielen und muss mir da nicht die grössten Gedanken drüber machen, dass ich auch Schaden machen müsste. Hm, ihr versteht wie ich meine?

Zusammenfassung für Lese-Faule:
Welche Klasse kann am meisten Heilung rausholen (Schaden machen ist mir nicht sooo wichtig).
Welche Klasse holt ordentlich Heilung und Schaden raus?
Und welche Klasse kann zwar heilen, macht aber deutlich mehr Schaden?

Ich habe bisher ein Auge auf den Runenpriester gelegt, lasse mich aber gerne belehren
smile.gif

Liebe Grüsse
nehm den runenpriester

Ich finde den Runenpriester genial , da er für jede Situation seine Runen-Buffs besitzt und das sind verdammt mächtige buffs.

Der Erzmagier sieht auch noch nach etwas lustigem aus. Der Runenpriester steht noch knapp davor, denke ich. Also werd ich beides mal bis irgendwie lvl 10 spielen und dann weiterschauen. Ich mag nämlich so spezielles Zeug (wie der Erzmagier), aber einfach ein Topheiler sein, gefällt mir auch, also entscheidet das aussehen
wink.gif
ne, Spass beiseite, werd dann heut Abend mal schauen, wen ich zuerst erstellen werden.

Hier wird ja toll geholfen, was anderes als im WoW die vielen l2p's in den Foren

Also ich zock seit einigen tagen nen Erzmagier.Und der geht verdammt gut ab teilt sehr gut aus und heilt auch verdammt gut.Hat hots und auch einen direkten heal der verdammt viel power hat.Ein Schild was schaden absorbiert hat er auch.Kann ich nur jeden empfehlen mal anzuspielen.

Gruß

Darki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal kurz aus Sicht einer reinen DD-Klasse, dem Zauberer, was dazu sagen kann.

Runenpriester gehen einfach nicht kaputt. Da kann ich in 3 Sek alles raushaun was ich habe und ihn mal kurz auf 10-15 % bringen, bevor ich ihm dann den Rest geben kann (dauert so 2 bis 3 Sek.) hat er wieder 80 - 100 % Leben und ich muss rennen.

Erzmagier teilen übelst dmg aus wie ich finde. Durch 2 - 3 Dots und einen kanalisierten Schadenszauber, töten sie mich schneller als ich wegrennen kann. Andererseits halten sie weniger aus als Runenpriester und sind ebenfalls schnell tot wenn ich sie überraschen kann.

Sigmarpriester sind einfach nicht machbar für mich. Dadurch das sie meinen Frostkäfig irgendwie dispellen können, laufen sie unaufhaltsam auf mich zu und ich kann nur meine instants raushaun, die so im Laufen vom Sigmarpriester weggeheilt werden. Meistens stehen sie mit 70 - 100 % Leben da, nachdem sie mich in den Staub gehaun haben.

Das ganze zählt natürlich nur im open RvR, im Scenario sieht die Welt dann wieder anders aus. Da sehen Sigmarpriester kaum Land, wenn sie meinen an vorderster Front zu kämpfen. Runenpriester und Erzmagier haben meistens die ganze Zeit damit zu tun dem Fokussfire zu entkommen und heilen nur sich selbst. Meistens gewinnt dann die Seite, die mehr 'Heiler zur Verfügung hat, denn kaputt wollen sie irgendwie alle nicht gehen
rolleyes.gif

Also Zelot und Schami gefällt mir am besten .
Zelot hat nette buffs , gute heals und sogar den ein oder andern debuff für das fokus-ziel (wenns denn mal eins gibt^^)
Schamane ist alleine deswegen schon nett , weil er klein und grün ist xD stell dich in nen busch und wunder dich wieviele leute dich übersehen , trotz der leuchtenden schrift xD
Als nachteil am Zeloten empfinde ich das seine Hots aus ihm rausschiessen wie ne feuerwerksrakete , kann man sich auch gleich nen schild auf den rücken kleben "Achtung Heiler! Bitte töten!"

Also Zelot und Schami gefällt mir am besten .
Zelot hat nette buffs , gute heals und sogar den ein oder andern debuff für das fokus-ziel (wenns denn mal eins gibt^^)
Schamane ist alleine deswegen schon nett , weil er klein und grün ist xD stell dich in nen busch und wunder dich wieviele leute dich übersehen , trotz der leuchtenden schrift xD
Als nachteil am Zeloten empfinde ich das seine Hots aus ihm rausschiessen wie ne feuerwerksrakete , kann man sich auch gleich nen schild auf den rücken kleben "Achtung Heiler! Bitte töten!"

ich denke zeloten sind auch ohne ihr leuchteffekte auffällig genug ... ^^

worauf du beim healen achten solltest(pve):
der heal zieht derbe viel aggro!
war gestern in ner open quest, und der tank war fast down, ich als schamane ihn gehealt, da hat mich der champion fast umgehauen^^

Zurück