heilpala

luli

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
huhu,

weiss ja nich wie es euch healpalas so geht - aber mir gehts nich so gut.

5 er inis machen mit den neuen talenten hammer spass
aber raiden....... geht mal so gar nicht
oder geht es nur mir so??

hab mich heut ständig gefragt - was habt ihr nur aus meiner lieben heildose gemacht

anderes beispiel:
der druide in meiner gilde haut crits von 35k + raus... davon kann ich nur träumen
23-24k sind meine höchsten - und das mit icc hero gear usw.

irgendwie is der heal pala 50% scheisse geworden und 50% besser
ziemlich zwiegespalten das ganze

wie ist eure meinung dazu? wie seht ihr das bisher?

irgendwie is der heal pala 50% scheisse geworden und 50% besser

also ist er gleich geblieben?

also ich fand den ersten Eindruck von meinem Healpala toll ^^ war allerdings noch keine Ini, weil mein Healbot nicht tut und ich keine Lust hab, wieder wie auf Stufe 40 jeden einzeln anzuklicken und dann erst zu heilen. so wie heutzutage alle rushen, ist das unlustig ohne healbot XD

ansonsten: hab mich mal probeweise selbst geheilt und fand die heals ganz nett, auch wenn sie nun nicht so oft kritten wie früher. liegt aber vllt an den glyphen oder was weiß ich ^^ hab noch keine. mein größter heal kam eben mit 24k raus, vorm patch max 21k. naja.. und ich hab ne mp5 von fast 500 im kampf   davor hatte ich grad mal 250 oder so find ich genial xD dann kann ich meine trinkets aus pdc nh und ulduar ja gegen sinnvollere eintauschen. wenn ich die 500 gratismana eh alle 5 sek bekomm, brauch ich keine trinkets, die mir das alle 45 sek geben ^^ 

und was ich noch toll finde: ENDLICH nicht mehr diese eintönige heilerei mit nur 3 zaubern! es gibt so viele mehr   hab jetzt nicht genau gezählt, aber sind schon n paar und freu mich schon drauf, es endlich in ner ini oder nem raid zu testen

btw: seht doch nicht immer alles so negativ es ist der erste tag und das einzige, was man im channel in den städten lesen kann, ist rumgeheule und gejammere, dass dies und das bei klasse xy zum kotzen ist. *seufz* 

huhu
mir geht es genauso
Innis machen total laune.....
Aber Raids gehen garnicht ich bin sehr schnell oom macht mir absolut null Laune snief

Immer mit der Ruhe Leute,
wenns nicht so schnell gefixt wird (man muss bedenken das die Klassen jetzt eig für anderes Eq und andere Stats ausgelegt sind) muss man sich eben zu helfen wissen.

In meinem Raid unterstützt mich meine Freundin mit ihrem Priester und regeneriert mit der Hymne mein Mana. Das is immo das einzige was ich brauche. Ich hätte noch 2 Druiden zur verfügung aber dass reicht auch so. Nur ihr müsst euch halt mal mit dem zweiten (dritten/vierten/....) Heiler einigen wies läuft.
Flügel + Bitte Funst nicht mehr da wir durch die Flügel jetzt nur noch mehr Mana raushauen. Einfach dem anderen Heiler bescheid sagen das man kurz ausfällt oder noch gezielter auf die Phasen achten in denen man die Bitte benutzen kann.

Das sollte das Problem erstmal beheben bis(falls) Blizz da wirklich noch was dreht.

was hast du im raid geheilt - rnd? oder hast du dir n tank geschnappt wie (meist ) früher?

habt ihr wille ( zb int+wille gems) gesockelt oder bei int geblieben?

100% nicht umgesockelt
100% so geheilt wie vor 4.0
dann was viele immer noch vergessen den rüstungsklassenbuff das sind schon mal 5% mehr int wenn man nur platte hat
ps wenn man auf healmeter guckt und sich vergleicht mit anderen classen dann vergesst nicht das palas jetzt ein schild auf den hinterlassenen den sie heilen und dieser reduce an dmg wird von vielen healmetern nicht eingerechnet
blizz hat noch nie eine klasse so gepatcht das sie unspielbar oder sinnlos ist ,alles nur ne auslegeung von gear rota und co

int ist jetzt manaregg + zm für uns wie vorher also nur int... wen ich geheilt habe hing vom boss ab aber beides ließ sich gut machen vor allem modermine wenn die alle in nem pool stehen mit aoe heal <33 xD

nu verratet mir mal pls wie ihr heilt wenn ihr zb den tank heilen müsst
kann auch sein das ich was falsch mache und ich deswegen so schnell oom bin kann ja nicht sein denk ich mir hab fast 45k mana^^

Du machst nichts falsch. Palas sind im Raid derzeit fehl am Platz da alle anderen Healer weit überlegen sind und alle Aufgaben des Holy Pala noch mitübernehmen können.
Holy Pala im Endcontend ist derzeit nicht spielbar und Sätze wie Sockel um oder ändere dies und das Helfen da wirklich nicht. Das Ami Forum quillt über von Beschwerden und wer glaubt das so viele zu unrecht sich beschweren ist Fehl am Platz hier oder sollen echt alle Amis etwa falsch spielen mit ihrem Pala.

MFG Snàp der seinen Pala so nicht im neuen Addon mehr spielen wird , es lebe meine Eule

100% nicht umgesockelt
100% so geheilt wie vor 4.0
dann was viele immer noch vergessen den rüstungsklassenbuff das sind schon mal 5% mehr int wenn man nur platte hat
ps wenn man auf healmeter guckt und sich vergleicht mit anderen classen dann vergesst nicht das palas jetzt ein schild auf den hinterlassenen den sie heilen und dieser reduce an dmg wird von vielen healmetern nicht eingerechnet
blizz hat noch nie eine klasse so gepatcht das sie unspielbar oder sinnlos ist ,alles nur ne auslegeung von gear rota und co

Ich würde Dir gerne zustimmen, aber leider zeigt die Realität dass zum einen die Intsockelung immer noch das effektivste ist (umsockeln ist also sinnlos), Ghostcrawler bestätigt in den Blueposts dass der Pala broken ist, und der Absorptionswert des tollen Schildes ist winzig klein. 8% meiner Heilung? Das sind maximal 2500 Schadenspunkte. Das ist halb so viel wie eine kleine Heilung. Und ja, die Rota spielt ne Rolle. Aber die Leute sind nicht ganz dumm. Wir sind hier bei unseren Tests zu ähnlichen Schlüssen wie die Jungs von Ensidia gekommen was die Rota angeht (es gibt zwei denkbare Rotas), aber beide bringen nicht mal 60% des bisherigen Heilwertes. Und das wird von nichts kompensiert.

Ich stimme Dir zu dass sich Blizz was dabei gedacht hat. Nämlich den Pala für 85 zu balancen. Uns fehlen einfach die beiden besten Heilzauber, weil man die erst auf 83 bzw. 85 bekommt. Aber bis dahin ist eben der Pala nicht konkurrenzfähig, weil er zwar Spaß macht, aber eben die Zahlen die hinten rauskommen nicht stimmen. Klar wird das bei 85 wieder besser sein. Wir wollen aber nicht bis dahin Däumchendrehen sondern bis dahin spielen!

Gruß
Jarel

Die sollten die Wirkzeit von Heiliges Licht etwas runterschrauben, damit wäre einem schon geholfen.

Alles was man gebrauchen kann kostet entweder zu viel Mana, oder hat eine Wirkzeit von 2 Sec.
Ich heile momentan mit Heiliges Licht, Heiliger Schock, Wort der Herrlichkeit und ab und an mal Lichtblitz.

Die sollten die Wirkzeit von Heiliges Licht etwas runterschrauben, damit wäre einem schon geholfen.

Alles was man gebrauchen kann kostet entweder zu viel Mana, oder hat eine Wirkzeit von 2 Sec.
Ich heile momentan mit Heiliges Licht, Heiliger Schock, Wort der Herrlichkeit und ab und an mal Lichtblitz.

Warum sollten sie? Damit wäre die ganze Logik hinter dem Holy versaut, wenn sie die Holylight Casttime runtersetzen. Wenn du deine Proccs ordentlich nutzt, dann heilst du die meiste Zeit mitm schnellen HL oder GL.

Warum sollten sie? Damit wäre die ganze Logik hinter dem Holy versaut, wenn sie die Holylight Casttime runtersetzen. Wenn du deine Proccs ordentlich nutzt, dann heilst du die meiste Zeit mitm schnellen HL oder GL.

Was für eine Logik? Ist es Logisch vor dem Addon schon die neuen Bäume zu bringen, oder das mit den ini IDs?
Ich denke eher nicht. Und ich weiß wie man heilt und seine Proccs richtig nutzt. Und je nach heilweise, kommt man vieleicht auf 40% der Zeit mit dem Tempo procc. Und diesen hat man dann eben fast immer dann wenn man ihn nicht brauchen kann.
Die Logik von dem was die verändert haben, fängt ab Cata. an, da die Zauber dafür noch fehlen.

Was für eine Logik? Ist es Logisch vor dem Addon schon die neuen Bäume zu bringen, oder das mit den ini IDs?
Ich denke eher nicht. Und ich weiß wie man heilt und seine Proccs richtig nutzt. Und je nach heilweise, kommt man vieleicht auf 40% der Zeit mit dem Tempo procc. Und diesen hat man dann eben fast immer dann wenn man ihn nicht brauchen kann.
Die Logik von dem was die verändert haben, fängt ab Cata. an, da die Zauber dafür noch fehlen.

Ja ist es, denn so haben die Leute die Möglichkeit sich an die neuen Talente, Bäume, Spielweisen, etc zu gewöhnen. Würde man alles mit einem mal bringen, dann wäre es einfach zu viel Information!

Hmm, wieso heilst du dann mit deinen Proccs nicht den Tank und generierst HolyPower? Ein Procc ist nie Sinnlos oder ungünstig! Wenn keiner dein Heal braucht, dann heal entweder den Tank und generiere deinen nächsten Instant oder lass ihn auslaufen. Aber da HolyLight zur Zeit einfach nichts kostet, kann man getrost auf den Tank draufhalten.

ODER aber man wartet einfach ab bis man den Procc nutzen kann^^ Denn allein Lichtenergie hat eine Dauer von 15Sekunden(das sind 2,5Schockcd's)! Der einzige der wirklich fast sofort raus muss is "Geschwindigkeit des Lichts", aber selbst damit kann man 3Sek warten und wenn dann nix is, denn aufn Tank knalln.

Aber hey, du weißt was du tust!

Ps:

2Proccs -> Hl = 0,6xxSek

2Proccs -> Hl = 0,8xxSek / Gl = 1,6Sek

1Procc -> Hl = 1,6Sek / Gl = 1,6Sek

Das bei einem Hastewert von 643. Man sieht, man braucht die Casttime von Holylight nicht runterschrauben!

Wenn ich eh schon 3x Holy Power habe, und das verballern nen lächerlichen Absorb gibt warte ich lieber bis Schaden da ist zum raushauen.
Dazu kommt noch, das ich meistens 4x hintereinander Wort der Herrlichkeit nutzen kann.
Das einzigste wofür der Procc gut ist, ist die Flamme zu Heilen um Holy Power zu bekommen. Oder für den Großen neuen Zauber/eben was in der Gruppe zum wegheilen.

Glaub mir, so verschieden Heilen wir garnicht, ich nutze den Tempoprocc nur wenn ich ihn wirklich brauche.
Haue den also nicht direkt raus.

Ja ist es, denn so haben die Leute die Möglichkeit sich an die neuen Talente, Bäume, Spielweisen, etc zu gewöhnen. Würde man alles mit einem mal bringen, dann wäre es einfach zu viel Information!

Man muss noch 5 Level machen, das reicht locker um sich an die neuen sachen zu gewöhnen.

Finde es schade, dass der Healpala so generft wurde. Schlecht equipte Schamanen heilen mich in Icc unter den Tisch.
Aber mana Probs hab ich nicht! Ich benutz haltd en Lichtblitz verdammt selten.
Ich weiß garnicht was Licht der Morgendämmerung soll der Cooldown ist trotz Glyphe viel zu lang der geheilte Wert ist auch nicht gerade überragend und die Glyphe Heiliges Licht bat ne Viel bessere Gruppenheilung als dieser Zauber... ichw arte schon die ganze Zeit drauf , dass sie diese Fähigkeit ordentlich buffen( Cooldown runter Procc einbauen kA aber so bringt das ja wenig alle 20 sec 4k crits die nichtmal den ganzen Raid treffen, frag mal Heilig Priester mit ihrem Refugium Kreis der Heilung Gebet der Heilung usw, die lachen dich aus)

Flügel + Bitte Funst nicht mehr da wir durch die Flügel jetzt nur noch mehr Mana raushauen. Einfach dem anderen Heiler bescheid sagen das man kurz ausfällt oder noch gezielter auf die Phasen achten in denen man die Bitte benutzen kann.

versteh ich nicht wirklich, wieso hauen wir mehr Mana raus nur weil wir mehr heilen, irgendwie sinnlos die Aussage

Ich persönlich mag diesen neuen Schild, ich habe sogar Meisterschaftswertung on mass auf mein Gear geschmiedet, weil ich das Schild sehr gut fand, sind jetzt mittlerweile 14% meiner Heilung was ich als sehr angenehm empfinde weil es kostenlose Heilung ist.
Desweiteren find ich es auch sehr angenehm wieviele Instants man jetzt hat, also ich schaff zwar "nur" die 4 k Hps Grenze im Durchschnittskampf, aber ich habe auch nie Hc Icc geheilt und ka von den Healwerten die man dort brauch, aber ich denke, dass man Oom geht ist doch eher quatsch, Holy Schock ist doch mal der effizienteste Healspell in der Geschichte von WoW und dazu noch Wort der Herrlichkeit wobei ich jedes 3te einfach nochmal geschenkt bekomme. Dazu noch dieser Schild, es macht einfach sehr viel Spaß. Ich denke sogar momentan daran Healpala im Addon zu spielen, wollte eigtl Retri sein ^^.
Und das man genau diesen einen neuen Healspell braucht ist quatsch. Was noch nciht angepasst wurde sind die enormen Hp und Inc Dmg Werte von dem Addon. Es ist momentan noch zu effizient einfach Grpenheal zu spammen, aber das ändert sich noch
Also achtet bitte nicht zu sehr auf Healmeter und irgendwelche Berechnungen, spielt das was euch Spaß macht. Es ist doch jedem selbst überlassen wie man heilt (von einer Rota zu reden ist ja lächerlich auch wenn das effizient ist, wozu bitte overhealen, wenn es reicht in low dmg Phasen seine Instants zu setzen und zu warten auf highdmg Phasen)
So lange man nicht wie zu Bc Zeiten vor der Ini gelassen wird zum Buffen ist noch alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lyandris: Und hier stellt sich wieder die Frage, warum Leute, die eigener Aussage nach nicht im Endcontent (und das ist nun mal derzeit ICC 25 HC) raiden, den Leuten, die über die Veränderungen beim Holy-Pala....sagen wir nicht vollkommen glücklich sind, weismachen wollen, wie toll doch alles ist, weil sie in Instanzen und kleineren Raids jetzt so viel neues und schönes haben...
Meine Kritik bitte nicht falsch verstehen...aber was bringt es mir denn bitte, wenn alles neu, toll und schön ausschaut, ich aber von einem Tag auf den anderen (Patchday) nicht mehr die benötigte Leistung im Raid herbringe, weil eben an der Mechanik alles geändert wurde. Und ja...Hero Inzen sind schön, aber da konnte ich vorher mit 0 Aufmerksamkeit und Anstrengung heilen und kann das jetzt auch noch.
Es ist zwar derzeit scheinbar schon ne Menge passiert und man gewöhnt sich auch so langsam an die Änderungen, aber für jemanden, der nicht auf PTR rumgelaufen ist war die Umstellung in den ersten Raidtagen schon etwas heftig. Denn das einzige, was ein Heiler in einem Raid so überhaupt nicht brauchen kann, ist, dass er seine (über doch einige Zeit erlernte) Erfahrung wie man was wann heilt in keinster Weise mehr einsetzen kann. Und da hat es den Pala halt mal wirklich sehr hart und im Vergleich mit den anderen Heilern wirklich am härtesten getroffen, weil eben auf einmal wirklich ALLES anders war. Und dass da mancher Pala-Heiler nicht aus dem Schlachtzug geht und jubelt, wie toll doch seine neue Ressource ist...und wie schön sein neues Procc-System funktioniert das ist wahrscheinlich auch nachvollziehbar.
Für einen Heiler ist ein System das für 5 Level höher konzipiert ist, das aber noch lange vor der Möglichkeit diese 5 Level zu erreichen implementiert wird einfach sinnfrei....denn der Heiler hat einfach nicht die Möglichkeit wirklich sensibel zu reagieren....entweder die Heilung klappt...alles ist gut....oder nicht....dann stirbt jemand. Nix gegen DDs...aber wenn der DD nicht mit der neuen Situation hundertprozentig zurecht kommt...dann macht er halt ein paar DPS weniger...who cares....
Noch eine kleine Anmerkung für meinen Vorposter.....ICC 25 sind einige Bosse darauf ausgelegt, dass nahezu keine von Dir genannten "low-Damage"-Phasen für die Tanks auftreten....bzw. absolut nicht vorhersehbar sind...zumindest nicht in dem Maß, dass ich mich als Heiler zurücklehnen kann und sagen kann...jetzt erst mal in Ruhe ein wenig reggen....passiert ja nix.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass die meisten Heilpalas unzufrieden mit dem neuen System sind....da kann man sich sicher dran gewöhnen....sondern sie sind/waren unzufrieden, weil das neue System nicht zu den aktuellen Raids passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Raid hab ich den Holy noch nicht getestet, aber bereits in 5er Inis finde ich ihn...ich will nciht sagen anspruchsvoller, aber schwieriger. Heiliges Licht ist nur dann sinnvoll, wenn man lichtenergie aktiv hat, ansonsten find ich den Zauber einfach schlichtweg zu gammelig. WoG is ganz gut, vor allem da es kein Mana kostet aber mich stört ein bisschen, dass man den Pala in Richtung HolyShocker schubst. Holy Shock war für mich immer ein Zauber, den man halt mal benutzt, wenn man sich bewegt,oder den man an einen anderen Zauber hintendran klebt. Aber so als Hauptzauber? Naja...

Generell ist dieses ENtscheidungssystem "kostnix/bringtnix oder kostviel/bringt einigermaßen was" nicht ganz meine Tasse Tee..Wozu benutz ich einen Zauber, der eh fast nix bringt? Das ist quatsch, vor allem wenn er genauso lange dauert wie ein Zauber, der was bringt. Also dieses System des zu spammenden Dauerbringtnixzaubers gefällt mir nicht wirklich..Den Richturteileffekt zu entfernen find ich ebenfalls..unnötig? Warum macht man das? Man nimmt etwas weg, nur damit ein Zauber, der mit 83 kommt, cooler wirkt? *g* das doch albern, dann könnte man dem SChamanen auch sein Heilstromtotem wegnehmen...ups...das hätt ich jetzt nicht sagen sollen...*angst*

Naja, mal sehen, wie Holy mit Cataclysm wird, aber im Moment isser einfach nur anstrengend und nervig, aber die Mechanik stört mich bei jedem Heiler. Generell dieser Heilereinheitsbrei, diese "langsam, billig, aber bringt nix"-Zauber, die alle verordnet bekommen haben. Ich will keinen Heiler-Autoattack-Zauber, zumal es der spielinhärenten Logik von "Je länger desto bums" völlig widerspricht, aber gut, das nur am Rande..

Ich bin froh, dass ich mitm Raiden durch bin, daher störts mich nicht so. Generell isses eh bissl albern, sich jetzt noch drüber aufzuregen, dass ICC nicht mehr sogut möglich ist, was will ich, 6 wochen vorm addon, da denn noch? Das ist doch pure Beschäftigungstherapie, damit GIlden nicht schon vor demm 7.12. zerfallen.. Sinn und Spaß kann ich in dem ganzen nicht mehr entdecken...

Zurück