Helfen NPCs mittlerweile ?

Wenn du eine Glatze hast gehen dir die Türken auch brav aus dem Weg, probier das ebenfalls aus ;-)

Genau genommen hatte ich selber noch nie derartige Probleme mit Türken, da habe ich eher Mitleid; Nur wenn mein Bruder schon öfters mit Messern bedroht wurde und Bekannte schon öfters von großen Gruppen zusammengeschlagen wurden ist das was anderes.

Tante Edith erinnert mich daran zu sagen, dass ich selber nie eine Glatze getragen habe und mich schon ziemlich Oft auf Anti-Rassismus-Demos aktiv beteiligt wurde; Ich bin alles andere als ein Rassist, nur war das in dem Moment das beste Beispiel, da ich ca. 99% der Fälle nur von Türken (Können sicherlich auch andere Nationalitäten darunter gewesen sein) angemacht wurde. Es ist natürlich einfach mich jetzt als Rassist anzuschwärzen aber was soll ich außer "Türken" sagen? Die lange Variante? Nagut..

- Leute, die aussehen als ob sie aus dem nahen Osten kommen, meistens eine Bushido-Frisur haben, schlechtes Deutsch reden, manchmal Tattoos haben, übelste Styl0r-Klamotten tragen, Ihre Handys in der bahn ganz laut anmachen und wahlweise Frauenarzt, Bushido oder vergleichbares hören und einen oftmals ganz höflich ansprechen und eine dieser "Floskeln" benutzen:
"Ey, sach ma, wo wohnst du? Sag ma wo wohnst du? Wie heißt du? Welsche Schtadteil?", "Ey kannisch ma handy sehn?", "Ey was gucksu so opfah?"

Der grund warum ich nicht jedes Mal das oben stehende schreibe, sondern kurz einfach, abfällig und abgehoben "Türke" sage, ist ja wohl verständlich oder? -.-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch kein Rassist und hab eine Glatze weil ichs als angenehm empfinde und sie mir gut passt. Das was ich geschrieben habe ist ein für mich angenehmer Nebeneffekt, der mir aufgefallen ist.

Gegen gewisse Gruppierungen etwas zu haben macht einen ja nicht zu einem Rassisten, weil da halt Türken beteiligt sind. Auch wenn man uns das heutzutage einreden möchte.

Bin auch kein Rassist und hab eine Glatze weil ichs als angenehm empfinde und sie mir gut passt. Das was ich geschrieben habe ich ein für mich angenehmer Nebeneffekt, der mir aufgefallen ist.

Gegen gewisse Gruppierungen etwas zu haben macht einen ja nicht zu einem Rassisten, weil da halt Türken beteiligt sind. Auch wenn man uns das heutzutage einreden möchte.

Ich bin allein deshalb kein Rassist, weil ich diese einzelnen Leute mit denen ich vllt. schonmal kleine "Problemchen" hatte, nicht verachte, weil sie Türken sind, sondern wegen dem WAS sie tun, genauso verachte ich die NPD nicht, weil sie weiß sind oder glatzen usw. tragen, sondern wegen ihrer Einstellung und ihrer Aktionen... Rassismus ist was völlig anderes.

@Kontinuum.....

wieso wohl regt sich jeder gleich auf wenn da mal WoW steht ? Reg dich ab, ich will garnicht zurück zu WoW. Callm down.
Easy play also? Es ist also Easy Play wenn mich befreundete NPCs (Krieger usw) gegen die eigenen Feinde unterstützen sollen? LOL. Das ist doch Dummfug denn so ist diese Spiel-Welt nicht konzipiert. Wenn Du das Ok findet dann bitte schön. Immerhin wollen die stumpfen NPCs ja auch in fast jeder Quest das ich Gegner umlege....mir dann zu helfen wenn ich Hilfe brauche ist dann also genau was? Richtig, es ist nuicht stimmig.

Das schreibt der Support im übrigen (gerade eben)
Sehr geehrter Kunde,

grundsätzlich beschützen nur befreundete Wachen Ihren Charakter. Andere NPCs wie "normale Bürger" oder Händler würden Sie nicht beschützen.
Bei einigen Kriegslagern kam es zu einem Fehler, durch den befreundete Wachen keine Hilfe geleistet haben. Dieser Fehler wurde mittlerweile bei den meisten Kriegslagern behoben.

Ich rede halt nicht nur von Kriegslagern, sollte es da Unterschiede geben. Kann das jemand bestätigen oder mal testen? Wäre nett.

ui..von faulen npcs zur türken und glatzenproblematik..da ist einem aber langweilig.. natürlich entsteht einem kein nachtteil beim spiel, aber nen bißl blöd ists schon, wenn man so mitten drin im tollen krieg steckt und einem fraktionseigene leute nicht helfen. also mich störts schon wenn ich mit 5 leuten am sack durchs eigene lager marschieren kann und keinen kümmerts.. ich mein ich muss ja nichtmal zwangsweise hops gehn da dran, aber irgendwie ists schon komisch, wenn da lauter wachen stehen und keiner macht den finger krumm. ist ja nur ne kleinigkeit, aber mei..wird bestimmt nachgepatcht, irgendwann..

Hm, ich fänds ja schon Klasse, wenn die Wachen dann mit dem Finger auf mich zeigen und laut lachen, was ich da schon wieder anschleppe...

Ich rede halt nicht nur von Kriegslagern, sollte es da Unterschiede geben. Kann das jemand bestätigen oder mal testen? Wäre nett.

Hab grad einen Jadeadamant (Mensch/Imperialer) ins Destro-Warcamp in Avelorn gezogen, keine Reaktion der NPCs. Danach hab ich ins PVE-Lager gleich daneben (nordwestlich) einen Hirsch und einen Troll gezogen und auch hier keine Reaktion der NPCs.

Ich bin mir aber sicher, dass die teilweise schon auch feindliche NPCs angreifen, hab nur nie speziell darauf geachtet.

Hm, ich fänds ja schon Klasse, wenn die Wachen dann mit dem Finger auf mich zeigen und laut lachen, was ich da schon wieder anschleppe...

Das würde zum makaberen Warhammer-Universum passen.

Danke Joe.
Also doch nicht. Hätte mich auch gewundert irgendwie. Schade.

Im Orklager, nahe Düsterberg in den Düsterlanden greifen die NPCs aber definitiv die Gobbos an, die nördlich davon rumstehen. Das ist mir grad eingefallen.

Kennt Ihr beim Monstrosity Marauder den Bug, der beim mutierten linken Arm am Ellbogen ein kleines graues Dreieck anzeigt?

Mir reicht's jetzt. Ich spiele seit Release und der Bug ist immer noch da. Mich macht das wahnsinnig, und die Atmosphäre ist auch dahin für mich. Ich hör auf.

Bist schon ein toller Kerl. Immerhin kannst Du Dich auf untersten Niveau lustig machen wenn jemand ein Spielerlebniss anderes definiert als Du.

Bist schon ein toller Kerl. Immerhin kannst Du Dich auf untersten Niveau lustig machen wenn jemand ein Spielerlebniss anderes definiert als Du.

Ich kann mich vorzüglich drüber lustig machen wenn jemand ein Spiel kündigt weil ihn die NPCs nicht liebhaben, ja.

Keine Problem. Ich habe Nachsicht mit Menschen denen sich nicht offen legt weswegen das so ist, auch wenn es ausführlich beschrieben wurde. Da Weihnachten ist freue ich mich tatsächlich Dich glücklich gemacht zu haben. Könntest Du aber ab morgen andere Threads flooden und Dich aus vernünftigen Diskussionen raushalten. Ach halt, geht nicht, Stärke beweise und so.

Ich soll den kleinen Spinnern wegen jedem Scheiß unter die Arme greifen, selber aber sind sie zu blöd und zu faul mir zu helfen. Für MICH ein Grund das Spiel nicht mehr zu spielen, richtig. Ist ja immerhin kein First Person Shooter wo ich alles alleine machen muß. Der Support weiß im übrigen, nach erneuter Nachfrage, drauf hin das dies weiterhin nicht ganz so läuft wie gewünscht. So gesehen, scheint so als würden die Hersteller ähnlich denken wie ich - da müsstest Du bald aufhören denn das spiel wird vielleicht irgendwann etwas runder.

Eigentlich doch egal.

Was verlierst Du denn ? ein bissel Geld wenn Dir die 15 min nicht egal sind das du 10% weniger Leben hast.

Das ist alles.

Ein anderen MMORPGs geht Deine Ausrüstung kaputt, verlierst Konz Punkte so das Du zum Heiler musst, Dir wird für Deinen Tot bereits erhaltene Erfahrung abgezogen und und und .... da ist doch WAR echt Human. (orkman, elfman zwergman.....)

Klar währe es toll wenn die NPC, wie in manchen Lagern helfen, aber wenn sie es nicht tun, wäre das für mich kein Grund aufzuhören. (da gäbe es andere)

Es geht ihm doch nicht darum, ob er Geld fürs heilen ausgeben muss oder sonst irgendwas.

Die Sache ist: Es herrscht Krieg zwischen den Zerstörung und Ordnung. Wenn ich mit nem Stump'n in mein Orklager komme, sollten die alle aufspringen und den wegmoschen, ganz klare Sache. Um es mit Yogi's Worten zu sagen: "Alles andere wäre ja Schwachsinn!"
happy.gif

Ich kann daher nur zustimmen, bin aber der Meinung, dass mir schon mal von den Wachen geholfen wurde.

Ach je, Geld, ich weiß garnict wohin mit der ganzen Kohle. Kring hats doch nochmal auf den Punkt gebracht.
Es geht ohne Hilfe und ist für einige nicht wichtig - für mich ist es einfach eun wichtiger Punkt der das Gesamtbild stört. Ich würde mir auch nie nen Billigporsche kaufen, nicht weil ich ihn mir nicht leisten kann sondern weil er mir nicht gefällt. Thats it

Na dann ist doch alles besprochen. Du kannst nicht damit leben, dass dir die NPCs nicht helfen, und das tun sie aus Gründen der Exploitbarkeit nicht. Vielleicht auch einfach nur, weil sie der Meinung sind, Handlanger wie du sind austauschbar und kommen eh jederzeit wieder. Du hilfst ihnen zwar vielleicht für Geld, aber was kriegen sie von dir, damit sie dir gegen das Monster helfen? Vielleicht sind sie der Meinung, du würdest es ansonsten nie lernen, dich mit angemessenen Gegnern anzulegen, und wollen dir ne Lektion verpassen. Außerdem kann insbesondere die Zerstörungsseite mit Schwächlingen nichts anfangen.

Du siehst, es gibt auch ne Menge RPG-technischer Gründe.

Also die 55er Champs in den Lagern helfen IMMER aber seltsamer weise überleben nicht alle Champs den Kampf ist mir mal aufgefallen.

55er Champ verliert den Kampf gegen ein 27er Mob im Reikland z.B. ^^

Vielleicht sind sie der Meinung, du würdest es ansonsten nie lernen, dich mit angemessenen Gegnern anzulegen, und wollen dir ne Lektion verpassen
Und die unglaublich enge Respawnrate ist dann auch so gewollt um Weicheier wie mich von spiel fern zu halten? Naja, das wird dann enden wie WoW bei den Casual Gamern auch nicht gelingen wird zu Ruhm und Ehre zu gelangen. DA ist das so gewollt, bei WAR waren die Voraussetzungen mal anders. Kann natürlich auch sein das Du einfach weiter ein bischen flamest weil es sich gut anfühlt und man den Rest nicht verstehen muß.

MFG

Kann natürlich auch sein das Du einfach weiter ein bischen flamest weil es sich gut anfühlt und man den Rest nicht verstehen muß.

Kann natürlich auch einfach sein dass du mit dem Thread hier einfach nur jammern wolltest und in keinster Weise an Diskussionen interessiert bist, falls die Antworten deiner Meinung widersprechen (-> "Flame"). Deiner Meinung nach zerstören nicht helfende NPC-Wachen das Spielgefühl von WAR, meiner Meinung nach passt es perfekt in die Spielwelt. Das ist eben nicht das Kuschel-Azeroth deiner Jugend, hier muss jeder auf sich selbst aufpassen. Schonmal die Questtexte durchgelesen oder auf die Soundbites der NPCs gehört? Die NPCs mögen dich nicht. Warum zum Teufel sollten sie dir gegen Mobs helfen?

Ich soll den kleinen Spinnern wegen jedem Scheiß unter die Arme greifen, selber aber sind sie zu blöd und zu faul mir zu helfen.

Wie schon erwähnt, die kleinen Spinner zahlen dich dafür, weil sie Besseres zu tun haben als die Mobs zu kloppen. Du zahlst sie nicht dafür, dir gegen die Mobs zu helfen. Wenn du die Aufgabe nicht erfüllst macht es halt jemand anderes, gibt genug Frischfleisch... und höchstwahrscheinlich machst du die Aufgabe ja trotzdem, nachdem du Geld beim Heiler gelassen hast. Gut für die lokale Wirtschaft.

Nenn mir einen konkreten Grund warum die NPCs dir helfen sollten?

Zurück