Helmgart,RvR und Gilden

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.138
Buffs erhalten
1.804
Hey leute,

Ich dachte ich schreib mal n bisschen was zu Helmgart was mir
etwas sauer aufstößt bzw. was mich ziemlich schockiert hat!

Also ich bin am Samstag frisch 30 geworden und dachte mir,
nach dem lahmen "RvR",das wohl eher nur keep-abgefarme und gehoffe
auf guten item drop,im t3 war bin ich jetzt voller elan und tatendrang
und der hoffnung auf "richtiges-RvR" ins t4 gegangen!
Ich hab auch brav in meiner allianz Ænima,zu der meine Gilde
"Fate of Order" zählt und ich wage zu behaupten,das das wohl die
größte Ordnungsgilde auf Helmgart sein dürfte mit allianz wie TE,Sternengarde,Fremdenlegion usw.
gefragt ob und wo im t4 openrvr mässig was los ist!
Ich bekamm auch netterweise sofort eine antwort,nämlich,dass im Donnerberg was los sein soll.
Also auf zum Donnerberg dort angekommen dachte ich mir tja schauste mal obs ne offene WB
gibt.Es gab leider keine.Nach anfrage im /allianz und /1 channel kamm heraus das zwar angeblich 2
Destro WB´s existieren,ich hab diese auch nach 15 minütiger suche nicht gefunden,außer 2 40er
Destros war in dem ganzem gebiet antscheinend nix los und das am Samstag um ca 7 Uhr also ziemlich zur Hauptspielzeit!
Das gab mir schon zu denken!

Dann habe ich mal unter meiner gilde auf die allianz geschaut wer denn alles on ist
und was ich sah erschreckte mich schon!
Von TE waren gerade mal 6 leute on von ca 80. in FoO waren ca 3 leute on von 70
in Fremdenlegion war Eine Person onn!
Nun das gibt mir jetzt schon zu denken wenn in der Ordnungsallianz auf Helmgart ca
50 Leute online sind!Und davon waren sicher auch nicht alle auf 40 bzw im t4,also frage ich mich wie
bitte soll jemals vernünftiges RvR zustande kommen wenn das die Lage auf einem
der bestbesuchtensten Deutschen Servern ist!
Und es werden keinesfalls mehr!
In meiner Gilde FoO haben wir im mom masive Probleme neue Offiziere/Member zu bekommen,
da der großteil der vorher wirklich euphorisch WAR gespielt hat nun aufgehört hat
aus welchen gründen auch immer!
Und es ist leider auch noch kein ende in sicht
WoW wird jetzt mit patch 3.1 (?) also mit Ulduar wahrs. endlich denn
geforderten schwierigkeitsgrad bringen,was WAR sicher auch noch ein paar spieler kosten dürfte!
Und ich denke auch nicht,das das nur auf Helmgart so ist,da die Serverauslastung annähernd bei jedem server
(teilweise auch abends!) Niedrig:Niedrig zeigt!
Liegt WAR jetzt schon im sterben oder wird es uns wie AoC gehen?
Super start aber "dank" fehlendem endcontent und Motivation ein wahnsiniger Spieler-rückgang
und ein Serrversterben?Nur in AoC konnte man server zusammenlegen in war ist das
wegen 2er Fraktionen nicht möglich!
Was machen sie zb wenn ich meinen destro char auf erengrad und meinen order char auf Helmgart habe!?
Ein zusammenlegen wäre da wohl sehr schwer möglich,da es unendlich viele kombinationen geben wird
wie die char-verteilung aussieht!

Oder hatte ich an diesem Abend einfach nur pech und schreibe jetzt zu unrecht und aus frustration
diesen post!?
Mich würden jetzt mal eure eindrücke intressieren die ihr so in den letzten 2-4 wochen gesammelt habt!

Ich hoffe das hat sich jetzt jem. angetan diesen post zu lesen da
er doch etwas länger geworden ist und ich entschuldige mich für die
Rechtschreib/Tipp-Felhler die sich sicher finden lassen!
mfg
geige
 
streich bitte das mit dem im sterben liegen raus wenn du eine vernünftige diskussion willst.
wink.gif

ansonsten muss ich sagen das es mir mit meinem chosen als ich reaktivierte genauso ging, kaum jemand on in der gilde geschweige denn allianz (war bei LoD, das hat sich nun erledigt)
denke aber das es aufgrund des planungsaufwand ziemlich schwierig ist immer ne organisierte wb an den start zu bekommen so dass es auch spaß macht. von daher einfach mal bei deiner gilde/alli fragen ob demnächst was ansteht.
 
fehlendes endcontent? *hust*
aber immer auf die gleichen npcs kloppen.. das ist content! XD
/flame off
WAR stirbt net^^ GOA hat nur nen Fehler gemacht..
sie wolltens zu release der Community recht machn und ham ensprechend viele Serer geöffnet..
dann gingen viele Spieler (was aber IMMER so is wenn nen MMPORG released) und die Server blieben..
eine Lösung wäre z.b. das zusammenlegen von servern...
aber ich hoffe da kommen die irgentwann auch drauf
wink.gif
 
Auf Hemlgart ist eigentlich immer was los, vielleicht liegt es zurzeit am Fasching.
Denn sonst kann ich mich über mangelnde Aktivität nicht beklagen.

Und es ist wirklich so, last mal das mit dem Sterben aus euren Postings raus und man kann euch viel ernster nehmen.

Selbst WAR Kritiker würde ich ernster nehmen, wenn sie nicht immer mit “WAR ist tot” oder “WAR liegt eh im sterben” daher kommen würden.

Auf der ebene kann man nicht diskutieren, denn wenn es nachdem geht, liegt die Menschheit auch im sterben. Es ist nur ein langsamer und schleichender Tod und keiner will was davon wissen.
wink.gif


Gruß Shagkul
 
Hey leute,

Oder hatte ich an diesem Abend einfach nur pech und schreibe jetzt zu unrecht und aus frustration
diesen post!?
Mich würden jetzt mal eure eindrücke intressieren die ihr so in den letzten 2-4 wochen gesammelt habt!
Genau das ist passiert, es gibt Tage da ist eher selten etwas los, und dann gibt wieder tage wo man sich zwingen muss auszumachen weil ja der RvR Kampf noch tobt, generell ist irgendwie am Wochenende die beteiligung etwas durchwachsen, am meisten ist montags bis freitags etwas los, liegt auch daran das die Ordnung auf Helmgart von Dienstags bis Donnerstags druck macht, und die Destros am freitag zurückschlagen.
 
na dann hoffe ich,das es in den nächsten tagen besser wird!

und wie sollte man sonst einen solchen zustand umschreiben?
wenn auf den server nix mehr los ist,von was ich bis jetzt den anschein hatte
dann ist der nunmal tot!
Ich hätte auch suboptimale serverfüllung schreiben können aber ist da ein großer unterschied?
Also überlest doch bitte das tot und tut so als hätte ich es wie oben ebschrieben geschildert!
na nun besser oder noch nen gute nacht kuss
wink.gif


Auserdem werdet ihr feststellen,wenn ihe mehrere meiner posts lest,das ich keineswegs
ein 08/15 random war flamer bin sondern eher ein nun doch etwas besorgter spieler
der WAR genial findet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, icvh bin auch in einer recht großen Gilde und Alianz, dennoch sind manchmal nur gesamt vielleicht 200 Leute on und manchmal 100+
wink.gif
Ich bin ja selbst auch nur selten im Spiel, da ich einfach wenig Zeit habe.
 
Zurzeit ist jeden Abend im T4 ein Raid unterwegs...ich versteh nicht was du hast
 
also wenn ich on bin is eigendlich immer was los... musst halt nach ts daten fragen dann bekommst du auch den genauen standpunkt des zergs
biggrin.gif



HELMGART FTW!!!
 
Und ganz unter uns ...

irgendwie denke ich das einige sich aufn Testserver rum tummeln werden gerade.
Kommt mit die letzten 2-3 Tage auch etwas ruhig vor, obwohl man immer noch viel
im oRvR tun kann.
Naja spiel ich halt grad meinen Machinisten so hoch, das er falls benötigt im T3
einen T4 lock unterstützen könnte.

PS: auch Helmgart
 
Also wirklich da muss wohl viel zusammen gekommen sein das im RvR auf Helmgart nix los war!!

Komisch auch das du mit dieser Ally die du beschrieben hast keine mitstreiter gefunden hast. soweit ich weiß sind bei AEnima auch die Johnsons dabei und ich treffe immer wenn ich im RvR bin leute von denen an genauso wie von TE.
Ich selbst bin in der Gilde MNSG und kann mich beim besten willen nicht über fehlende RvR schlachten beschweren.
Zu Samstag kann ich net viel sagen da mich der Karneval voll im Griff hat
jester.gif
(vllt. ein Grund warum nich viel los war manche haben auch ein Leben ohne Tastatur und Maus
victory.gif
)

Dann kommt noch das viele wohl Spalta bzw. Slayer anspielen und sich dort in ihren wohl neuen main char verlieben
rolleyes.gif
.

Alles in allem glaub ich du hast einfach pech gehabt mit deinem einstieg in t4 aber ganz im ernst musste das wieder in ein Forum getragen werden?? Wenn man in einer der stärksten Ally´s auf dem ganzen server ist hätte es wohl gereicht einfach mal nachzufragen was los ist und nicht gleich Gott und die Welt verrückt machen.

Denn wieder lesen das Leute und denken sich gleich och Gott da is ja nix los, da hat man keinen Spass am spiel!!
Lass dir lieber von deinen Ally kollegen sagen wie geil die Festungsraids waren die wir mit ihnen geplant und durchgezogen haben. Welche massen auf sich eingeprügelt haben.
paladin.gif

Und freu dich darauf dies auch zu erleben!!!

In diesem Sinne schluss mit dieser Panikmache und auf, auf zu neue Taten
dwarf.gif



So ich zieh mir nu widder die papnas uff un los schunkele lang jenuch de häm jestann
Helau, Alaaff un was weiß ich was es noch gibt
jester.gif
 
kaum jemand on in der gilde geschweige denn allianz (war bei LoD, das hat sich nun erledigt)
Bist ja sang und klanglos verschwunden ohne einen Mucks zu sagen.
wink.gif
Tja, jeden Tag 20 aktive Member, Szenario/oRvR-Gruppen hast du nun verpasst. :>
 
ich stimme dir in einem punkt zu
das rvr ist in moment nicht das tollste aber dafür gibt es auf helmgart mehrere faktoren
Fashing
test server 1.2
und ein vermerte demotivation auf der destro seite weil man zu der zeit als es ncoh keine limits gab beim festungs kampf trotz super orger und zusamenspiel kein sieg errungen konnte
dazu kommt ein wohl sehr gute rekutierungs programm der ordnung wodurch sie erheblich mehr geworden sind und somit zur zeit mehr spieler sind
der massen leader Mongopferd (oder wie auch immer) der eine super organisierte truppe hinter sich hatt

problem ist einfach das es zur zeit so eine ornungs masse ist dem die zerstörung einfach nicht gewachsen ist
also mit allem respect entweder kann man in die masse tausenmald rein rennen und verrecken was kein spaß macht
oder geht dem aus dem weg und sucht sich woanders sein spaß

das alles fürt zur zeit dazu das im t4 zur zeit die luft raus ist auf helmgart
allerdings verhoffe ich mir mit 1.2 und dem slayer bzw chopa einen haufen rückgänger so das dann in 4 wochen danach das rvr erstmal neu bewertet werden kann
allerdings wird direkt nach 1.2 patch im t4 noch weniger sein weil viele sich n chopa/slayer leven werden
biggrin.gif
 
...
dazu kommt ein wohl sehr gute rekutierungs programm der ordnung wodurch sie erheblich mehr geworden sind und somit zur zeit mehr spieler sind
der massen leader Mongopferd (oder wie auch immer) der eine super organisierte truppe hinter sich hatt
Der heißt Mongfevned
wink.gif

Und seine "gut" organisierte Truppe besteht meistens aus 50% Randoms die weder zu seiner Gilde oder Alli gehören, die aber trotzdem wissen, was es bedeutet einen Leader zu haben, die in TS nicht ständig dazwischen sabbeln UND die fast alle n /target Mongfevned und /follow Macro haben
wink.gif

Hinzu kommt, dass bei Mong nicht wirklich auf das Level achtet und Lowies genauso gerne mitgenommen werden, wie die 40er und Mong auf diese Weise nicht selten 2 bis 3 KTs an sich sticken hat (was so eben alles hinter einen Baum passt *g*)
problem ist einfach das es zur zeit so eine ornungs masse ist dem die zerstörung einfach nicht gewachsen ist
also mit allem respect entweder kann man in die masse tausenmald rein rennen und verrecken was kein spaß macht
oder geht dem aus dem weg und sucht sich woanders sein spaß
Ich bin froh, dass das mal ein Destro geschrieben hat!
wink.gif

Ich hab schon länger das Gefühl, dass die meisten Destros sich aus T4 zurückgezogen oder gar ganz aufgehört haben... Problem war am ANfang einfach das auf Orderseite einige zu schnell gelevelt haben, während sich die meisten noch nicht für einen endgültigen Main entschieden hatten und dann im T4 von den Destros Wochenlang abgefarmt wurden... Erst langsam rückten die meisten Order ins T4 nach udn plötzlich sah das Bild dort anders aus...
Die Order hatte gelernt (weil ständig in der Unterzahl) koordiniert vorzugehen und bekamm jetzt den nötigen Nachschub.
Hinzu kommt, dass die meisten Ordler, die ich kenne lieber RvR machen wollen als im Kreis wehrlose Burgherren zu verhauen und somit ganze Kriegstrupps teilweise sofort in eine Zone wechseln, wo Destros gesehen worden sind und damit lieber auf n sinnlosen goldenen Beutel verzichten...

Fazit lieber TE: Wer auf Helmgart in T4 RvR technisch nix findet... sucht einfach an der falschen Stelle. Los ist da jeden ABend was... manchmal muss man halt nur etwas warten und "suchen"
wink.gif

Und da man ab dem nächsten Patch durch Fernbleiben im T4 keine Zone mehr deffen kann, sondern verliert.... hoffe ich ja, dass es in den nächsten Tagen/Wochen (wenn die beiden neuen Klassenwellen T4 erreichen) richtig abgehen wird *g*
 
Also zur RvR Aktivität kann ich nichts sagen aber die letzten 2-3Wochen als ich nen passenden Server für meinen Main gesucht habe ist mir aufgefallen, dass helmgart zur prime time mit niedrig niedrig angegeben war. Für einen gut gefüllten Server solllte dieser dann doch mittel mittel haben oder täusche ich mich?
 
Vielleicht ist deine Allianz doch nicht so groß wie du dachtest? Kann nur für Hergig sprechen, da waren am Freitag z.b. 11,5 KTs im TS organisiert unterwegs. Denke das es auch bei euch so sein wird das die KTs nicht offen sind deshalb haste vielleicht keine gesehen.

Wie schon gesagt sind auch einige auf dem Testserver unterwegs da die beiden neuen Chars lange erwartet werden.

Also zur RvR Aktivität kann ich nichts sagen aber die letzten 2-3Wochen als ich nen passenden Server für meinen Main gesucht habe ist mir aufgefallen, dass helmgart zur prime time mit niedrig niedrig angegeben war. Für einen gut gefüllten Server solllte dieser dann doch mittel mittel haben oder täusche ich mich?

War Helmgart einer der ersten Server? Vielleicht ist es so das zwar viele Chars dort erstellt wurden aber halt viele mittlerweile nicht mehr gespielt wurden.

Ich würde gerne mal wissen wieviele KTs so auf anderen Servern bei der Ordnung unterwegs sind bei Großraids.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das meine ally nicht so groß ist wie gedacht kann ich mal
ganz klar verneinen alleine bei TE sollten genug online sein,um abend´s n bisschen RvR
zu machen!

Aber wenn ich das hier so durchhöre wohl wirklich nur Pech!
Warum ich in der ally nicht gefragt habe?
Habe ich ja aber die,die on waren waren wohl alle SV=Shock Voice (nimmt TE her!) und
haben mir deshalb nicht geantwortet!
Ich bedanke mich doch bei den ausführlichen antworten!
mfg
geige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten muss ich sagen das es mir mit meinem chosen als ich reaktivierte genauso ging, kaum jemand on in der gilde geschweige denn allianz (war bei LoD, das hat sich nun erledigt)

Tja wenn man's nichtmal bis ins Teamspeak schafft braucht man sich nicht wundern
rolleyes.gif
Wir stellen nach wie vor eine der stärksten Szenarien-Gruppen auf Helmgart und mit über 41.000.000 Renown-Points liegt unsere Gilde weit über dem Durchschnitt bzw um's mal genau zu sagen: in den Top 5 der Destro Seite. Die 41.000.000 RP haben unsere Spieler selbstverständlich beim offline Tetris gemacht ... wo sonst
rolleyes.gif
Während deiner Zeit bei uns warst du zu 90% inaktiv und vielleicht mal 2mal im Teamspeak ... wenn überhaupt. Ich versteh nicht wie du über Aktivität / Inaktivität urteilen kannst / willst.
dunno.gif



Grundlegend: wer sich beschwert, dass auf Helmgart kein RvR geht macht irgendwas falsch. Gerade zur "Prime-Time" ist eigentlich immer was los. Es ist RvR und es sind große Gebiete. Es kommt oft vor, dass man Kriegstruppen formiert und der Feind schon in ein anderes Gebiet weiter gezogen ist. So ist das nunmal aber es ist wirklich nahezu rund um die Uhr was los auf Helmgart.

PS: weil ich das grad mit TE und Shockvoice gelesen habe. Den Voicechat der Gilden sollte man schon nutzen. Es gibt so viele die mal was anderes Spielen oder einfach nur mal Order / Destro auf einem anderen Server twinken. Nur weil sie nicht 24/7 ingame abrufbar sind heißt das lange nicht sie wären inaktiv.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

PS: weil ich das grad mit TE und Shockvoice gelesen habe. Den Voicechat der Gilden sollte man schon nutzen. Es gibt so viele die mal was anderes Spielen oder einfach nur mal Order / Destro auf einem anderen Server twinken. Nur weil sie nicht 24/7 ingame abrufbar sind heißt das lange nicht sie wären inaktiv.
dunno.gif
Den letzten Satz unterstreiche ich mal. Habe z. Z. leider privat kein Netz, kann also nur zu bestimmten Zeiten on schaun. Zudem habe ich noch eine Ladung Ordnungs-Twinks auf Carroburg.
smile.gif
 
Zurück