Helmgart,RvR und Gilden

manchmal is es wichtiger ein gebiet zu deffen anstatt ein anderes zu locken
biggrin.gif

Aye, dann passiert dasselbe wie gestern, Destro hockt in Donnerberg und Order in Praag. Beide Seiten regen sich auf, das die jeweils andere durch Nichterscheinen defft.
jester.gif
 
Daassss ist sooooowas von wahr @ Vorposter

Hab das auch mal im /2 auf Orderseite mal versucht zu erklären am
Wochenende. Glaube das hat keiner so richtig verstanden
 
ich habe nie behauptet irgendwas zu leiten ....
ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit meiner gilden WB da läuft alles jeder zieht an einem strang und das wichtige ist wir haben super erfolg mal davon ab das wir super zäh sind für ordnung

gäbe es mehrere solcher WBs dann breuchten wir garkeinen massen leader
 
ich habe nie behauptet irgendwas zu leiten ....
ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit meiner gilden WB da läuft alles jeder zieht an einem strang und das wichtige ist wir haben super erfolg mal davon ab das wir super zäh sind für ordnung

gäbe es mehrere solcher WBs dann breuchten wir garkeinen massen leader

Na ja ...
wink.gif


Ich denke es liegt an der Kommunikation zwischen den Allys bei uns.

Wir haben viele Allianzen und neben unserer würde mir derzeit nur noch die vom Warlord Clan einfallen, aber es gibt viele Gilden die klein und unoganisiert sind und oft dann auch noch kleinen Allianzen.

Die Ordnung hat auch wirklich erfahrene Zerger (*wave* @ WK ^^) und gute Gilden.

Die einzelnen Gilden sind bei der Zerstörung auch gut und auch oft organisisert, aber max. Allianzintern.

Manche mögen die "Taktiken" von Illness kritisieren, aber er ist nen netter Kerl und vor allem Kritik- und lernfähig. Wenn er aber weiterhin ignoriert wird statt in Planung einbezogen wird, dann verliert er seine "Jünger" und die organissierteren Zergs ihren Masse-Puffer.

Wir sind weniger, aber wenn man wirklich mal alle 40er koordiniert im RvR hätte, wäre der unterschied sicherlich nicht mehr so krass wie z.b. Heute (1:4+).

Leider verlässt immer mehr Destros der Mut und dadurch wird die Situation nur noch schlimmer ...
sad.gif
 
Dieser Thread beweißt eins verdammt deutlich...


...es fehlt die dritte Fraktion!
 
Und es werden keinesfalls mehr!
In meiner Gilde FoO haben wir im mom masive Probleme neue Offiziere/Member zu bekommen,
da der großteil der vorher wirklich euphorisch WAR gespielt hat nun aufgehört hat
aus welchen gründen auch immer!
Und es ist leider auch noch kein ende in sicht
WoW wird jetzt mit patch 3.1 (?) also mit Ulduar wahrs. endlich denn
geforderten schwierigkeitsgrad bringen,was WAR sicher auch noch ein paar spieler kosten dürfte!

Ich unterstreiche insbesondere dieses Textstück zu 100%.

Zu den Gründen warum viele Aufgehört haben: Es macht einfach keinen Spass. Sorry, ich weiss ich war Anfangs einer der begeisterten WAR - Spieler, aber irgendwann war einfach die Luft raus...zuviele Fehler die rein gar nichts mit Technischen Problemen, sondern Designschwächen zu tun hatten. Ein paar Beispiele wie folgt:

- Das unotivierende, weil scheinbar durch nichts beeinflussbare "Lootsystem" bei Festungseroberungen...AFK Spieler haben fast genausoviel Punkte wie hochmotivierte Shamys die dauerhealen, gewinnen aber trotzdem nichts, weil der Random, der nicht im Raid war, und nur im letzten Moment auf den Mob geschlagen hat Würfelglück hat und lila einsteckt...auch wenn man NICHTS vom Loot mehr braucht, und ihn gerne anderen überlassen würde ist es nicht möglich zu passen...Sorry Mythic, aber das ist kein Lootsystem, das ist ein Witz, und zwar ein schlechter.

- Das Qualvolle Leveln einer Casterhealklasse, die ab T4 für jeden Mob einer "Soloquest" fast 40 Sekunden braucht und sich dabei noch healen muss, um nicht selbst umzukippen während, hallo Balanceabteilung, derselbe mob von einem DoK oder WE mit 3 Schlägen über die Wupper geschickt wird...und ab zum nächsten Mob.

- Die viel zu geringe Anzahl an Quests. Ab Mitte T3 steht man irgendwann einfach da, und kann solo nicht weiterzocken, ausser man grindet. Alle Quests seiner Tierstufen, und der vorhergehenden Tierstufen aller drei Paarungen erledigt, und trotzdem MUSS man lowlvl Szenarien gehen oder stupide grinden um vorwärtszukommen? Ganz schlechte Idee Mythic, dieser Schritt hat bei mir viel Motivation rausgehauen.

- Die wahnwitzige Idee, dass zum Gebietslock die "PriorControl" der niedrigeren Tiers notwendig ist. Ich meine Hallo? Schonmal was von demographischer Entwicklung eines Servers gehört? Irgendwann ist nun mal der grossteil der Spieler auf maxlvl und es sind einfach zuwenig Spieler da, um die Prior Control in den lower Tiers ernsthaft zu betreiben.

-Die nach wie vor Sinnlosen Auktionshäuser, deren Suchalgorithmus offensichtlich von einem Dreijährigen geschrieben wurde. Ich meine...ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber als ich noch online ging war es so: Man hat alle Einstellungen gesetzt um die Suche einzugrenzen: Itemlvl Blau, Klasse Schamane, Rasse Grünhäute, Itemslot Waffe --- gefunden hat man als ersten Eintrag in der Suche grüne Plattenstiefel für einen Chosen.

- Das "Ich bin eingesperrt" - Gefühl. Jedes Gebiet ist wie ein Schlauch aufgebaut durch Gebirge oder andere willkürlich in der Landschaft Platzierte Hindernisse von der Gegenfraktion abgegrenzt, bzw. durch Godmode Wachen (Sehr logisch: einen gammeligen Gebietsübergang verteidigen Wachen, die sogar die Fraktionsbosse onehitten würden, aber die HAUPTSTÄDTE sind nur von einem Haufen ungewaschener Abenteurer bewacht), man hat niemals das Gefühl, sich in einer echten Spielwelt zu bewegen. Portale führen von einem Gebiet ins nächste, dazwischen liegen manchmal 100 Kilometer auf der Weltkarte. Eine kleinere, dafür durchgängige und sich echt anfühlende Spielwelt hätte der Sache wohl getan.


Das waren jetzt ein paar willkürlich aus der Reihe der Misstände die zu meinem Leave aus WAR geführt herausgegriffene Themen, wobei sich die Liste mit ein wenig Nachdenken meinerseits sicherlich noch auf die doppelte Länge oder sogar ein zwei Punkte mehr ausdehnen ließe, wie zb. das Komplette Wegfallen guter Einzelleistungen im AoE Raid vs. Raidgezerge, die unmotivierenden PvE Inhalte, etc.


Soweit so gut. Mal sehen ob Mythic es noch hinkriegt. Wenn ja schau ich nochmal rein, wenn nicht wird weiter WoW gezockt, und jeden Tag Juwelcraftingitems um 30g ins Meer geschmissen, um die Götter zu besänftigen, damit sie über das wohl des KotOR MMOs wachen mögen =)
 
[...]Zu den Gründen warum viele Aufgehört haben: Es macht einfach keinen Spass. Sorry[...]

Erstmal schade. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Aber zu deinen Punkten:

[...]Das unotivierende, weil scheinbar durch nichts beeinflussbare "Lootsystem"[...]

Geb dir nur da in Bezug auf das fehlende Passen recht. Das es Rnd ist, stört mich
nicht weiter. Ich erobere die Burg nicht weil ich weiß das es da Loot gibt. Und wenn
sich paar Leute ein paar Items über AFK holen? Deren Problem, hab ich halt nur die
Burg mit geholt und Spaß daran gehabt

[...]Das Qualvolle Leveln einer Casterhealklasse[...]

Bist halt ein Heiler. Man hat aber über Taktik und entsprechendes 2te Equip genug
möglichkeiten halbwegs vernünftig ran zu kommen. Du sagst ja, das du wieder WoW
spielst. Dort schon einen auf Heilig geskillten Char zu BC Zeiten hoch gelevelt? Ist
sicher genauso unangenehm. Aber wozu gibt es offene Questgruppen/Freunde/Gilde
usw. da sollte man schon genug finden.

[...]Die viel zu geringe Anzahl an Quests.[...]

Kann ich jetzt so nichts dazu sagen, weil ich insgesamt im T3 kein einziges Quest-
gebiet durch habe. Und bin jetzt im T4. Wenn man nun auch ein paar Szenarios und
die zugehörige Quest macht kommt man schon gut weiter. Dann noch viel oRvR
und schon passt. Bei mir ca. 20% PvE, 30% Szs + Q, 50% oRvR. Dauert zwar etwas
länger. Aber mir persönlich hat es dann auch kein Spaß gemacht, als ich zu beginn
von War fast nur schnell schnell über SZs machen wollte. Viel zu eintönig. Nach
3 Monaten WoW wieder hier und lass mir Zeit und es macht Spaß.

[...]zum Gebietslock die "PriorControl" der niedrigeren Tiers notwendig[...]

Finde ich ehrlich gesagt ne Klasse Idee. So bindet man das T3 gut ein und sichert
so auch in diesen Gebieten rege Kämpfe. Und: Die Prior Control ist kein Zwang. Es
hilft nur gut. Schon viele Locks gehabt, wo sogar der Gegner besser war. Man
braucht zum Lock halt einennbestimmten Punktestand aus Burgen, Bos, PQs, SZs,
Kills und eben Prior Control. Die Punkte können aber vollkommen ausreichend sein,
wernn ein Punktekonto weniger dazu beiträgt. Gestern ein Gebiet gelockt, wo noch
ein Bo nicht vollkommen unter unserer Kontrolle Stand. Nerviger ist, dass man eher
die Kills braucht und man so durch abwesenheit deffen kann. Aber das wird ja
angegagen.

[...]Die nach wie vor Sinnlosen Auktionshäuser[...]

Stimmt manche Funktionen sind nicht korrekt drin. Aber habe trotzdem immer
alles gefunden, was ich suche. Bis jetzt.

[...]Das "Ich bin eingesperrt" - Gefühl[...]

Stimmt auch, das es ein Schlach ist. Aber das ist auch woanders so. In WoW zum
Beispiel ist es doch auch. Nur das man in War für unterschiedliche Wege durch
Portale/Flugpunkte muss und in WoW direkt hin laufen kann.
Gehe ich nachm Brachland Tausend Nadeln oder Eschental
Gehe ich nach Zwergen T1 nach Zwergen T2 oder Elfen T2?
Und das Godmode Wachen existieren finde ich absolut in Ordnung. Brauche kein
Crossroads, wo die NPCs umgebracht werden nur um die Lowies zu ärgern.

[...]Wegfallen guter Einzelleistungen im AoE Raid vs. Raidgezerge[...]

Stimmt schon. Finde ich auch etwas komisch ab und an. Aber jeder ist sich
seines Glückes Schmied. ICh schaue mich gerade etwas um, um vielleicht ne
schöne WB zu finden die in dieser Stärke die Destros angeht. Oder halt mal
mit ner guten Gruppe unterrwegs sein und nicht dem Zerg hinterher.

[...]unmotivierenden PvE[...]

Finde die Instanzen die ich bis jetzt gesehen habe recht interessant. Und vom
hören sagen, sollen die 40iger Instanze auch recht knackig sein. (Wenigstens
eine) Und das reicht mir für ein RvR Spiel vollkommen.
Und jetzt was persönliches - WoW motivierendes PvE?? Bin deswegen wieder
weg, weil genau das mir gerade da fehlt. Und Ulduar stehts in Blue, das es nicht
besser wird.


Wie oben schon geschrieben. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und sind
ja teilweise berechtigte Punkte und könntest sicher auch mehr nennen. Aber
im Moment machts mir Spaß und denke da wird noch einiges kommen.

Viel Spaß also in WoW oder zeitnah KotOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sorzzara

Sicher, ich kann verstehen, dass Dich diese Dinge stören und Du hast sie gut und verständlich formuliert.

Vermutlich ist WAR einfach nicht das Spiel für Dich, da es schwer sein wird, dass es sich so stark verändert um all Deine Punkte zu erfüllen.
Neben bei sprichst Du hier von Grundlegendem Spielprinzip und das wird meist nicht verändert werden können. Da wir nicht von Verbesserungsvorschlägen in einem überschaubaren Rahmen sprechen.

Aber mal angemerkt….
Das trägt nicht gerade zum Thema dieses Threads bei.
wink.gif


Ich weis, dass man solche Kritik meist schlecht äußern kann, da sie gerne auf taube Ohren stößt.
Was wiederum aber auch verständlich ist, da es Spieler gibt, denen WAR zum Teil, oder auch auf ganzer Linie gefällt. Da sich diese Kritik in unzähligen Posts und bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt, geht es den Leuten die Spaß an ihrem Spiel haben, langsam schon etwas auf die Nerven.
biggrin.gif


Gruß Shagkul
 
Also erstmal schade das du dich hier nichtmehr blicken lässt bzw. mit WAR aufgehört hast!

Das "Ich bin eingesperrt" - Gefühl. Jedes Gebiet ist wie ein Schlauch aufgebaut durch Gebirge oder andere willkürlich in der Landschaft Platzierte Hindernisse von der Gegenfraktion abgegrenzt,
ja das stört mich auch ist aber verschmerzbar,noch schlimmer
ist dies in GW da hat man nurnoch das gefühl sich in nem online shooter zu bewegen wo es genau einen
weg gibt!
 
Dieser Thread beweißt eins verdammt deutlich...


...es fehlt die dritte Fraktion!

jap


- Das unotivierende, weil scheinbar durch nichts beeinflussbare "Lootsystem" bei Festungseroberungen...AFK Spieler haben fast genausoviel Punkte wie hochmotivierte Shamys die dauerhealen, gewinnen aber trotzdem nichts, weil der Random, der nicht im Raid war, und nur im letzten Moment auf den Mob geschlagen hat Würfelglück hat und lila einsteckt...auch wenn man NICHTS vom Loot mehr braucht, und ihn gerne anderen überlassen würde ist es nicht möglich zu passen...Sorry Mythic, aber das ist kein Lootsystem, das ist ein Witz, und zwar ein schlechter.

tia haben sie auch zugegeben das das würfel system von den pq einfach nicht past für die keeps aber man kann damit leben finde ich

- Das Qualvolle Leveln einer Casterhealklasse, die ab T4 für jeden Mob einer "Soloquest" fast 40 Sekunden braucht und sich dabei noch healen muss, um nicht selbst umzukippen während, hallo Balanceabteilung, derselbe mob von einem DoK oder WE mit 3 Schlägen über die Wupper geschickt wird...und ab zum nächsten Mob.

- Die viel zu geringe Anzahl an Quests. Ab Mitte T3 steht man irgendwann einfach da, und kann solo nicht weiterzocken, ausser man grindet. Alle Quests seiner Tierstufen, und der vorhergehenden Tierstufen aller drei Paarungen erledigt, und trotzdem MUSS man lowlvl Szenarien gehen oder stupide grinden um vorwärtszukommen? Ganz schlechte Idee Mythic, dieser Schritt hat bei mir viel Motivation rausgehauen.
eindeutig pve spieler
das ist ein pvp spiel !
und wenn du nur ansatz weise ab und an mal ins rvr oder auf die schlachtfelder gegangen währst hättest du mehr quests gehabt als dir lieb ist
ich habe immer sobald es ging sc gemacht oder rvr wenn was los war
und ich habe 2 zonen in t1 nicht gequestet t3 1 zone nicht gequestet und in t4 gibt es immernoch n haufn quests die ich nicht machen konnte weil ich schon 40 war ...

- Die wahnwitzige Idee, dass zum Gebietslock die "PriorControl" der niedrigeren Tiers notwendig ist. Ich meine Hallo? Schonmal was von demographischer Entwicklung eines Servers gehört? Irgendwann ist nun mal der grossteil der Spieler auf maxlvl und es sind einfach zuwenig Spieler da, um die Prior Control in den lower Tiers ernsthaft zu betreiben.
schonmal was von low char unterstützung gehört ? oder twinken ?
ich finde das system gut


- Das "Ich bin eingesperrt" - Gefühl. Jedes Gebiet ist wie ein Schlauch aufgebaut durch Gebirge oder andere willkürlich in der Landschaft Platzierte Hindernisse von der Gegenfraktion abgegrenzt, bzw. durch Godmode Wachen (Sehr logisch: einen gammeligen Gebietsübergang verteidigen Wachen, die sogar die Fraktionsbosse onehitten würden, aber die HAUPTSTÄDTE sind nur von einem Haufen ungewaschener Abenteurer bewacht), man hat niemals das Gefühl, sich in einer echten Spielwelt zu bewegen. Portale führen von einem Gebiet ins nächste, dazwischen liegen manchmal 100 Kilometer auf der Weltkarte. Eine kleinere, dafür durchgängige und sich echt anfühlende Spielwelt hätte der Sache wohl getan.
aha und du findest Unterirdische Eisenbahnzuge von gnomen erbaut fliegende knochen drachen magisches wasser ein schifftransport system dsa kontinente verbindet für nciht komisch ?
putz mal vor deiner eigenen hütte
das ist ein fantasy spiel ...

Das waren jetzt ein paar willkürlich aus der Reihe der Misstände die zu meinem Leave aus WAR geführt herausgegriffene Themen, wobei sich die Liste mit ein wenig Nachdenken meinerseits sicherlich noch auf die doppelte Länge oder sogar ein zwei Punkte mehr ausdehnen ließe, wie zb. das Komplette Wegfallen guter Einzelleistungen im AoE Raid vs. Raidgezerge, die unmotivierenden PvE Inhalte, etc.


Soweit so gut. Mal sehen ob Mythic es noch hinkriegt. Wenn ja schau ich nochmal rein, wenn nicht wird weiter WoW gezockt, und jeden Tag Juwelcraftingitems um 30g ins Meer geschmissen, um die Götter zu besänftigen, damit sie über das wohl des KotOR MMOs wachen mögen =)
tschüss und komm nie wieder ...
 
ich habe nie behauptet irgendwas zu leiten ....
ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit meiner gilden WB da läuft alles jeder zieht an einem strang und das wichtige ist wir haben super erfolg mal davon ab das wir super zäh sind für ordnung

gäbe es mehrere solcher WBs dann breuchten wir garkeinen massen leader
selbst wenn du mehrer WBs hast die gut untereinander funktionieren hast brauchst du jawohl trotzdem jemanden der alle WBs leitet.
oder macht es sinn wenn eine WB zum Ost- und eine zum West-OB läuft? nein...

und da kommt dann illness ins spiel... denn wenn deine kleine gilden wb nicht mit dem großen zerg mitrennt werdet ihr nur abgefarmt und die orde bekommt wieder mächtig gebiets-einfluss und damit arbeitet ihr gegen den lock bzw def...
 
selbst wenn du mehrer WBs hast die gut untereinander funktionieren hast brauchst du jawohl trotzdem jemanden der alle WBs leitet.
oder macht es sinn wenn eine WB zum Ost- und eine zum West-OB läuft? nein...

und da kommt dann illness ins spiel... denn wenn deine kleine gilden wb nicht mit dem großen zerg mitrennt werdet ihr nur abgefarmt und die orde bekommt wieder mächtig gebiets-einfluss und damit arbeitet ihr gegen den lock bzw def...

halte ich für ein gerücht aber denke was du willst
 
@ Maddin123

Der Zerg ist nicht immer die beste Wahl.

Ich hab gestern glaube ich viel zu oft geflucht über das schwerfällige Konstrukt
eines großen Zergs.

Praag - Südburg greifen wir an. Stehen kurz vorm Lock. 1-2WBs Destros Maximal
drin. Wir gut überlegen mit dem Zerg. Burg fällt alle Destros Tod. Ewig langes
warten bis alle vors Tor kommen zum losreiten. Will grad schon generft drauf
aufmerksam machen, das man doch vielleicht mal sich Märtyrerplatz oder so
hinstellen soll als auch schon Waffenkammer? fällt.
War ja kaum voraus zu sehen das der fällt. Lock steht bevor Destors grad
gewiped und an ihrem Warcamp. Da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass
sie zum BO reiten das am nächsten zum WC und zudem am weitesten vom
S-Keep liegt.

Donnerberg - Westkeep das gleiche. HAben es geholt. Ewiges warten. Frage im
Chat ob wer Ost BO ist. Als es ~30s später fällt. Halt wieder die toten Destros
von ihrem WC schnell los.

Donnerberg - Ost BO - Süd BO fällt.

Donnerberg - Süd BO. Zeitgleich fällt Nord BO. Sprich keine Minute auseinander.
Der Zerg bewegt sich nicht mal.

Die BO Geschichten waren innerhalb von 20 Min zusammen. Zahlenmäßig klar
überlegen. >= 3WBs Order vs 1WB Destros. Sprich man hätte - vor allem beim
letzten BO - locker sich aufteilen können und so effektiver arbeiten.

Danach hätte ich echt ne Kante ausm Tisch beißen können und bin
vorsichtshalber Off gegangen.

---

Sprich der Zerg ist schön und Gut. Nur ihr Destros lernt grad sehr gut ihn aus
zu spielen. Gefahr des Sterbens ist zwar hoch, aber ihr verhindert so gut Locks.
Wird ja immer gesagt mit 1.2 wirds locken einfacher. Für die Order sicher nicht,
wenn sie euch so gewähren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprich der Zerg ist schön und Gut. Nur ihr Destros lernt grad sehr gut ihn aus
zu spielen. Gefahr des Sterbens ist zwar hoch, aber ihr verhindert so gut Locks.
Wird ja immer gesagt mit 1.2 wirds locken einfacher. Für die Order sicher nicht,
wenn sie euch so gewähren lässt.
Wir lernen halt, vor ein paar Monaten wäre sowas noch undenkbar gewesen. Aber sehen wir mal zu, mit 1.2 werden ja einige Sachen beim Locken verbessert, ala Scenarien, verweigern durch nichterscheinen.
Warscheinlich wird die neue Taktik dann sein das sich der Zerg in der Mitte versammelt, und je 1 Warband bei den OBs und Burgen versammelt um sie zu verteidigen bis der Zerg da ist. und das ganze halt 1-2 Stunden lang, und zack schon ist man ein Gebiet weiter.
 
ich will nur sagen 1 zerg is besser als 4 unabgesprochen wbs die nicht zusammen arbeiten
biggrin.gif
 
[...]denn wenn deine kleine gilden wb nicht mit dem großen zerg mitrennt werdet ihr nur abgefarmt und die orde bekommt wieder mächtig gebiets-einfluss und damit arbeitet ihr gegen den lock bzw def...

ich will nur sagen 1 zerg is besser als 4 unabgesprochen wbs die nicht zusammen arbeiten
biggrin.gif

Das Zweite kann man nun so unterschreiben. Aber ob jetzt ein Zerg besser ist als ein
etwas kleinerer Zerg, der dafür paar schnelle Eingreiftruppen (WBs) hat ...
kommt auf die Situation wohl an. Und genau auf diese Sache hat mein Post
abgezielt.

Koordniation ist natürlich ohne Frage das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch bei einem der ersten Festungsraids dabei unter der Führung von Mongfevned, so viel Spass hatte ich lange nicht mehr in einem OnlineGame
smile.gif

*hust* Falls du einen der letzten Wochen meinst, der war von mir. Genaugenommen waren die letzten beiden von mir organisiert. Der erste erfolgreiche von Johnsos, die davor waren eher spontan, da weiß ich es nicht (glaube, da gab es Mongs Zerg-WBs noch nicht in diesem Ausmaß). An sich poche ich ja nur ungern auf sowas, aber ich bin Egoist genug, das Lob für mich zu beanspruchen, wenn es auch mir gebürt xD

(mein Moment Arroganz, verzeit ihn mir bitte)


@Eigentliches Thema... na ja, oder was davon noch übrig ist. Ich wollte ja auch noch unbedingt schreiben, dass die Behauptung auf Helmgart sei nichts los falsch ist und nur auf die letzten Tage zutrifft. Erst letzten Mittwoch standen wir gleich in zwei Festungen und damit knapp vor der Unvermeidlichen Stadt. Wer da behauptet, es ginge nichts, der spielt mit geschlossenen Augen.

Was Shockvoice angeht... also bei allem was recht ist, wenn du keine Antwort auf deine Frage erhalten hast, dann hast du dich nicht bemüht. Hättest deinen Leader anwhispern können, oder energischer Fragen (Chat überliest man sehr schnell, besonders einzelne Nachrichten). Außerdem wurden die Daten allen Gilden bekannt gegeben und das ist schon viele Wochen her, ich glaube sogar Monate. Und jetzt erst kommst du damit...oha.

@Aufhören mit WAR
WAR ist ein RvR-Spiel, wer sich da nach PvE sehnt, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar das Spiel verfehlt. Der Vorwurf, die Gebiete sind eng und bedrückend, alles wie Schläuche...nun, man kann es nicht leugnen, genauso wie all die anderen Schwächen. Vieles wird sich ja mit der ersten Live-Erweiterung ändern und ich denke gerade Mythic ist gut darin, Dinge hinterheraus aufzubessern. Ich habe DAoC nie gespielt, aber mir wurde gesagt, da sah es anfangs auch nicht so rosig aus.

@Destros in der Unterzahl
Ihr habt noch immer irgendwas mit 2000 Spielern mehr als wir, habe ich Gestern erst nachgesehen. Also kommt bitte nicht mit diesem Argument. Wenn sich bei euch weniger einloggen, die Hälfe bei kleinsten Misserfolg abhaut und überall Egomanen rumlaufen...also, den Unmut darüber kann ich verstehen, aber gebt nicht uns Ordlern die Schuld dafür. Wir haben am Anfang des Spiels halt gelernt in Unterzahl gegen eine Übermacht zu kämpfen, wir geben daher nicht auf, auch wenn wir mal verlieren. Mag bei euch ja andersherum sein, dass es euch jetzt ankotzt, dass wir uns wehren können, aber behauptet nicht ihr seid weniger. Ihr mobilisert weniger und seid zerstritten, dafür können wir aber nichts.

Was die Locks angeht...irgendwie gehen die Meinungen hier auseinander. Wir auf Orderseite befürchten durch das neue System ja, dass die Destros einfach Nachtraid machen, was wir nicht können. Genauso ist alles vor 18 Uhr ein Problem für uns, da unsere WBs sich erst ab dann formieren und wir vorher vielleicht eine WB, selten auch mal zwei im RvR haben. Somit wäre es euch möglich Gebiete zu locken zu einem Zeitpunkt, an dem wir uns nicht verteidigen können - und Guerilla-Angriffe auf BOs sind ab zwei Destro-WBs, die wirklich versuchen das Gebiet zu halten, unmöglich zu einer Zeit bis 16/17 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Locks angeht...irgendwie gehen die Meinungen hier auseinander. Wir auf Orderseite befürchten durch das neue System ja, dass die Destros einfach Nachtraid machen, was wir nicht können. Genauso ist alles vor 18 Uhr ein Problem für uns, da unsere WBs sich erst ab dann formieren und wir vorher vielleicht eine WB, selten auch mal zwei im RvR haben. Somit wäre es euch möglich Gebiete zu locken zu einem Zeitpunkt, an dem wir uns nicht verteidigen können - und Guerilla-Angriffe auf BOs sind ab zwei Destro-WBs, die wirklich versuchen das Gebiet zu halten, unmöglich zu einer Zeit bis 16/17 Uhr.
Jup, das unterschreib ich mal...
Wenn ich in der Woche mal n Tag frei hab und Vormittags oder um die Mittagszeit einlogge... hat man das Gefühl, das Orderseite T4 tot ist... Es gehen kaum Szeanrios auf (T1 bis T3 mehr als in T4)
Eigentlich fängts wirklich erst ab 17:00 Uhr langsam an, dass im T4 öfter die ANfragen kommen udn spätestens ab 19:00 Uhr kann man sich vor WBs schon nicht mehr retten...
Es gibt den Mongzerg... mindestens 1 bis 2 WB's, offen für jeden, der eingeladen wird
wink.gif

Es gibt den Reickswachtzerg, meistens nur Alli & Friends (wenigstens eine WB... manchmal sogar 2 bis 3)
Es gib den Johnsonzerg (keine Ahnung wieviele WBs da zusammen kommen)
AUsserdem gibts noch weitere Random WBs udn mit SIcherheit noch einige kleinere Allies/Gilden die in ihren kleinen WBs unterwegs sind...
Und wenn man nach einer Einnahme einer Burg beim Würfeln dann irgendwo auf Platz 180 landet... hat man zumindest ne recht deutliche Zahl vor AUgen, wieviele Order gerade diese Burg überzergt haben
wink.gif

Aber seltsamerweise... ab diesem Moment, wo diese ganzen Orderzergs unterwegs sind... muss man plötzlich anfangen die Destros zu suchen... Zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr Nachts hat man als Ordler das gefühl die Destros sind ausgestorben udn wenn man tatsächlich mal auf ein bis zwei WBs trifft, wird im TS schon rumgescherzt, dass man sie nicht so schnell killen sollte, damit sie nicht gleich wieder die Lust verlieren...
So färbt sich dann meistens in dieser Zeitspanne eine Zone nach der anderen blau udn man trifft kaum auf Gegenwehr...
Aber lockt man morgens um 7:00 VOR der Arbeit kurz ein... ist wieder alles rot...
Wenn das neue System auf diese Weise dann nach zwei Stunden eine Zone lockt... will ich als Ordler nicht wissen, wie oft nach dem Patch in der Woche die Destros auf Helmgart morgends in Altdorf rumhüpfen werden...
 
Zurück